Pages:
Author

Topic: Alternative zu Kraken - oder steckt da die NSA dahinter? - page 2. (Read 8285 times)

legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
Mit Btc-e bisher nur gute Erfahrungen, dennoch Vorsicht. Größere Summen gehören in die eigene Wallet.
Von Paymium besser die Finger lassen!

Fidor wird hier viel gelobt, doch ich bin sicher, dass irgendwann die Ernüchterung kommen wird. Wer immer noch sein Geld einer Bank anvertraut - ganz egal was die versprechen -, dem ist nicht zu helfen.

Meine Empfehlung: Mycelium Local Trader.
full member
Activity: 386
Merit: 178
Gerade erst vor ein paar Tagen hatte sich hier ein deutscher geschädigter gemeldet, dessen Telefonbanking Daten missbraucht worden und Geld zu Kraken geschickt wurde, obowhl er das nicht beauftragt hat.
Wer macht noch Telefonbanking? Sowas sollte verboten werden, da es wohl überhaupt keinen Sicherheitsrichtlinien mehr entspricht. Außerdem ist die Unsicherheit zu groß, dass beide Gesprächsteilnehmer sich korrekt verstehen. Ich sag nur Porto <-> Bordeaux.

Ich hatte bisher immer die Kohle an Fidor überwiesen, die dann ein paar Tage später auf meinem Bitcoin-Konto erschien. Daran sollte ja eigentlich nichts unsicher sein. Und Fidor arbeitet ja auch offiziell mit Kraken zusammen.

Klar sind Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll und richtig. Aber was jetzt ein Bild mit mir, meinem Personalausweis und einer Wohnsitzbescheinigung bringen soll, außer dass die NSA ihren Datenbestand damit abgleichen kann, ist mir rätselhaft.

Zur Börse:
Wenn man Bitcoins tatsächlich an der Frankfurter Börse handeln kann, kommt bestimmt auch eine Mindestgebühr pro Order. Das ist abschreckend. Momentan kauf ich auch mal zwischendurch Bitcoins für 10€, wenn mir der Kurs in die Richtung zu tendieren scheint.

Was ich bisher so an Handelsplätzen gefunden hab, auf denen auch Trades in relevanter Größe stattfinden:
Gibt's positive oder negative Erfahrungen / Warnungen zu den genannten Portalen?
full member
Activity: 210
Merit: 100
Verstehe ich das gerade richtig?

Alle Kraken-Kunden, die nicht mind. Tier 3 verifiziert sind, können von deutschen Banken keine SEPA-Überweisungen mehr dort hin schicken, ohne dass die Kohle erstmal on hold ist?
Kann das jemand bestätigen?

Gut, dass ich das rechtzeitig gesehen habe...
Prima, das auf diese Weise zu erfahren.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
wenn das etf der winkelvoss twins endlich rauskommt kannst du wahrscheinlich bald an der frankfurter börse btc kaufen - hoffentlich  Smiley
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
"seriöse alternativen"
-> gerade diese Vorgehensweise macht Kraken zur seriösesten Börse, die es zurzeit gibt. Ich meine damit die Verifizierung, nicht dass der Support so lange braucht, um dinge zu bearbeiten oder dass man dazu keine Info bekommt, bevor man Geld überweißt, das ist eher schlecht/unseriös. 
Sie machen diese Sicherheitsmaßnahmen ja nicht einfach so aus Spaß. Gerade erst vor ein paar Tagen hatte sich hier ein deutscher geschädigter gemeldet, dessen Telefonbanking Daten missbraucht worden und Geld zu Kraken geschickt wurde, obowhl er das nicht beauftragt hat. Dank der Sicherheitsmaßnahmen von Kraken konnte es aber wohl verhindert werden, dass das Geld ausgegeben wurde und wird/wurde zurückgeschickt.
Und immernoch besser als Bitstamp, wo man überhaupt keine Info zu solchen Verifizierungsmaßnahmen bekommt und dann solche KYC Umfragen kommen.

Es gibt leider nicht viele sonstige Alternativen. bitcoin.de, bitstamp und btc-e sind sonst noch die etabliertesten. Aber sonst sieht es eher duster aus.

full member
Activity: 386
Merit: 178
Hallo,

ich hab vor einigen Monaten mit Bitcoins angefangen. Dazu hab ich einen Dauerauftrag eingerichtet und jeden Monat ein paar Euros über Fidor an den Kraken überwiesen. Bisher hat das alles ganz gut geklappt. Vor ein paar Tagen schien die letzte Überweisung aber nicht mehr anzukommen. Also bin ich auf "Funding" gegangen und hab dort als Status "On Hold" gesehen.

Hab dann in den FAQs mögliche Gründe gelesen und einfach mal hingeschrieben. Es hat einige Tage gedauert, dann kam diese Antwort:

I am sincerely sorry about your deposit being placed on hold. Recently, some German banks have been targeted by fraudulent activity. As a precaution, all deposits originating from German banks are currently considered high risk and we have to be very careful. Since you have a long-standing account with Kraken, we will release this one deposit within the next 24 hours.

However, please note that we cannot accept future deposits unless you verify your account to Tier 3 and submit an "ID selfie." An ID selfie is a clear photo of you holding your ID next to your face. Please note that in your ID selfie, we must be able to see your face and your ID clearly. To get verified to Tier 3, please go to your account settings and choose Get Verified > Tier 3. Tier 3 will require you to upload a valid government ID and proof of residence document (no older than three months). You can upload your ID selfie there as well.

Die wollen jetzt also ein Foto von mir mit einem Personalausweis daneben und noch eine Wohnsitzbescheinigung? Irgendwie geht mir das zu weit. Bis dahin fand ich Kraken eigentlich ganz gut.

Ich hab jetzt erst mal meinen Dauerauftrag gelöscht.

Welche seriösen Alternativen gibt's dazu?

Pages:
Jump to: