Anhang zu "Woher stammt das Guthaben?" (Teil I)Die Codes stammen aus meinen eigenen Aktivitäten als Key Vendor.
Key Vendoren sind Leute die auf Marktplätzen (z.B. eBay), Foren und auf eigenen Seiten mit Spiel-Keys und Gutscheinen für beispielsweise Steam, Blizzard und Origin Accounts handeln. In aller Regel günstiger als die Originalanbieter es tun. Zahlungsmittel wie Amazongutscheine oder Paysafecards bieten dabei gute Gelegenheit für z.B. jüngeres Publikum auf sichere Weise online zu bezahlen. Dabei entsteht zwar ein massiver Mehraufwand und die Rechnung wird reichlich knapp, aber immerhin verbreitert sich die Kundenbasis und man schließt z.B. Chargebacks wie bei PayPal aus (und die machen Anbietern wie mir dauernd Kopfzerbrechen).
Wie auch in meinen ersten Zeilen beschrieben, garantiere ich nicht, dass ich das hier ewig tun werde beziehungsweise nicht zwischenzeitig aussetze. Ob mir das doch zu stressig wird, werde ich sehen. Einfach verschwinden tue ich aber in keinem Falle.
Ich wollte es eigentlich vermeiden auf oben genannte Tätigkeit überhaupt einzugehen und es, wie von mir getan, nur mit Willi besprechen, der mich per PN gefragt hat.
Keiner der Dutzenden vorherigen Anbieter hat auch nur ein Wort bezüglich der Herkunft geteilt.
Das Problem daran ist nämlich, dass es stets selbsternannte "Sheriffs"/"Sherlocks" irgendeiner Art gibt, die wie "BTC-Graphicdesigns" einfach leere Behauptungen in den Raum stellen (die im Übrigen auf den ersten Worten meines ursprünglichen Beitrags zu basieren scheinen) und denen es ohnehin nie genug ist was man sagt. Oder besser noch, so wie in diesem Fall, direkte Kaufverbote ausspricht.
Wenn jemand damit nicht leben und ruhig schlafen kann, so kann und muss selbstverständlich niemand den Rabatt in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
coolPenguin
PS: Es schien hier in der Vergangenheit Leute mit sehr, sehr großen und langen Threads gegeben zu haben, die offensichtlich gigantische(!) Bestellvolumen entgegengenommen haben. Dass das niemand so ernst und konsequent hinterfragt hat, wundert mich ehrlich gesagt deutlich mehr.
Selbst nachdem deren großen illegalen Quellen aufgedeckt und scheinbar strafrechtlich verfolgt wurden (lul.to), hat sich kein einziger User (ich konnte niemanden finden) hier gemeldet und gesagt, dass Amazon, die Polizei oder sonstjemand bei ihm angeklopft hat.