FAQ - Frequently Asked QuestionsWas bedeuted der Status?Aufgrund der überraschend vielen Anfragen (insbesondere den Größenordnungen) werde ich es ab jetzt so machen, dass ich immer Guthaben ansammeln werde (Zeiträume von 3-21 Tagen) und dann wieder Bestellungen annehme bis ich ausverkauft bin, da sich der Thread bzw. die Kommunikation hier ansonsten zum Zeitgrab entwickelt.
Dafür werde ich den ersten Post mit einem "Status" versehen und bei Statusupdates diesen auch nochmal als neuen Eintrag posten damit Leute die dem Thread gegebenenfalls folgen Notifications erhalten.
Ich nehme in den Zwischenzeiten auch keine "vorläufigen" Bestellungen an, da ich letztenendes sonst nur damit beschäftigt bin später zu überprüfen, ob alle Wünsche auch noch aktuell sind.
Verkaufst du auch nur die Gutscheine?Nein, da ich innerhalb des Prozesses direkt Güter und Guthaben gegenstelle, bin ich dazu gezwungen Gutscheine unmittelbar einzulösen. Ich kann diese nicht einfach "lagern", da das Risiko der Verwendung durch Dritter zu groß wäre.
Detailliertere Infos warum ich das nicht tue wird, für alle Interessierten, im Verlauf des Threads beschrieben.
Woher stammt das Guthaben?Der Rabatt ist auf die Zahlung physischer Amazonguthabenkarten zurückzuführen. Er involviert kein sogenanntes eWhoring, Carding oder verwandte Aktivitäten, welche in anderen Threads bereits angesprochen wurden, sondern basiert auf legalen(!) Bezahlvorgängen aus meinen eigenen Aktivitäten als Key Vendor und kann ohne Einschränkungen und schlechten Gewissens in Anspruch genommen werden.
Für genauere Infos zur Herkunft einfach bis ans Ende der Seite scrollen oder dem Link folgen:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.28767814Gibt es Escrow?Wie im Ablauf beschrieben, steht "willi9974" als Escrow Abwickler zur Verfügung.
Ein ehrliches Wort dazu: Escrow hat meine niedrigste Priorität bei der Annahme von Bestellungen. Es stellt für mich einen großen Mehraufwand dar Treuhandzahlungen und die damit verbundene Kommunikation mit mehreren Leuten hier zu koordinieren. Wenn ich mehr Anfragen als Kapazitäten habe, werde ich immer Vorkasse und "auf Rechnung" (etablierter Forenmitglieder) bevorzugen.
Wie sind deine Kapazitäten?Begrenzt. Meine Kapazitäten sind nicht so unerschöpflich wie die der vorherigen Anbieter, welche zum Teil auf gigantische illegale Schemes und/oder Businessmodelle zurückzuführen waren.
Ich werde, so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, keine Bestellungen über 1500 Euro annehmen. Falls doch schreibe ich es in den Status. Sorry euch enttäuschen zu müssen - Wenn ich's könnte, würd' ich's tun.
Gibt es eine Rechnung?Ja, dem Versandschein liegt eine Art Rechnung bei. Diese fällt unterschiedlich, je nach Händler/Versender, aus.
Wie berechnet sich der Preis?Amazonartikelpreis*0.85 / BTCEUR [Kraken]
Der jeweilige Kurs wird zum Zeitpunkt der Bestellanfrage fixiert und kann zb. hier eingesehen werden:
http://preev.com/btc/eurWie verhält es sich mit Bestellungen die nicht von Amazon selbst versendet werden?Artikel die nicht von Amazon selbst, sondern von sogenannten Marketplace Anbietern versendet werden, sind grundsätzlich kein Problem. Stell jedoch sicher, dass du entgegen dessen, was in Punkt 2. beschrieben steht, deine Adresse SICHTBAR lässt. Es ist technisch nicht möglich Wunschlistenbestellungen mit verborgener Adresse an Marketplace Händler aufzugeben.
Wie sind deine Antwortzeiten?Wenn der Status auf "Bestellannahme" steht, so bin ich mehrfach am Tag online und versuche so schnell wie möglich auf Anfragen zu reagieren.
Ansonsten schaue ich trotzdem hin und wieder rein um z.B. Komplikationen mit vergangenen Bestellungen zu klären.
Unterstützt du auch andere Währungen?Um es aktuell nicht unnötig kompliziert zu machen, unterstütze ich momentan nur Zahlungen via BTC. Sollten die Transaktionsgebühren wieder ansteigen, so werde ich, wie bereits zuvor, auch andere Alternativen zur Verfügung stellen.
Ich sehe, dass du in der Vergangenheit unterschiedlich hohe Rabatte angeboten hast. Könnte ich nicht auch jetzt einen besseren Rabatt bekommen?Nein, ich kann schlichtweg nicht dauerhaft gigantische Rabatte wie z.B. 20% anbieten. Es gilt stets der Rabatt wie im Sticky (erster Post, Thread-Titel) angezeigt. Sollte dir das nicht ausreichen, so versuche es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Bitte frage mich nicht wann ich womöglich ein besseres Angebot zur Verfügung stelle. Ich weiß es nicht und ich gebe auch keine Vermutungen oder Schätzungen ab.
Versendest du auch nach Österreich?Das kommt immer auf den einzelnen Versandhändler bei Amazon drauf an. Bitte schau selbst welche Anbieter deinen Wunschartikel auch nach Österreich versenden und teile mir als Notiz in deiner Wunschliste den gewünschten Händler mit.
Wie sieht es mit Retouren aus?Melde dich dann bei mir. Grundsätzlich solltest du allerdings auch das behalten was du zugeschickt bekommst. Natürlich muss niemand auf kaputten Artikeln sitzenbleiben. Aber Waren lediglich angucken und ausprobieren solltest du auf jeden Fall mit deinem eigenen Konto. Die Informationskette hier ist für solche Späße zu lang und aufwendig.
Viele Grüße,
coolPenguin