Pages:
Author

Topic: Andere Währungen - page 2. (Read 3957 times)

legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
May 14, 2013, 01:47:08 PM
#14
Die eigene Währung ist immer noch die beste Währung, ich scheitere nur aktuell an der Genesis Block Erstellung(und am späteren kompilieren) , da meine SSD nicht mehr genug Platz für Visual Studio hat und ich für Alternativen zu faul bin..^^
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
May 14, 2013, 12:26:14 PM
#13
Was ich nicht ganz versteh ist das Proof of Stake bei PPC.
mir geht es ähnlich mit Proof of Stake bei PPC
ich habe seit Monaten einige PPC in meiner wallet und dachte dass ich nach gewisser Zeit (bei einem Bekannten war das nach ca. 1 Monat) welche dazu bekomme; - jedoch bis dato 0 stake
jedoch:
ist meine jetzige Vermutung richtig dass ich dazu dauernd den ppcoind laufen lassen muss?
(und wenn ich dann neu boote o.ä. fängt das dann wieder von vorne zu zählen an?)
TIA

edit:
Zusatz - NVC ist ja auch Proof of Stake; - auch da passierte nichts, wobei ich da die meisten bei einer exchange liegen habe (kassiert dann der Betreiber?)
gilt ansonsten sinngemäß dasselbe mit dem damon?
full member
Activity: 221
Merit: 100
May 04, 2013, 03:47:51 PM
#12
Was ich nicht ganz versteh ist das Proof of Stake bei PPC.

Mir wurden Coins abgezogen und ort steht das ich sie nach 520 bestätigungen wieder bekomme. Das war am 1.4. und bis jetzt keine bestätigung.
Davon sind aber mehrere Transaktionen bei mir vorhanden.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
May 04, 2013, 12:50:07 PM
#11
Litecoin bietet genügend Unterschiede um sich von Bitcoin abzugrenzen und hat in einigen Fällen deutliche Vorteile.

Kann man diskutieren, mein Eindruck ist mittlerweile das der Litecoin schon irgendwie nur eine besonders erfolgreiche Implementation einer 'Me too' Coin ist. Gut es werden ein paar mehr gemint und die Blockfrequenz ist höher aber schon beim Scrypt muss man sich fragen ob das Schlamperei oder Absicht war/ist. Erst stellte sich heraus das der Anspruch CPU-friendly zu sein bei geeigneter Programmierung der GPUs nicht zutrifft (entsprechende Vermutungen  gabs das da schon heimlich mit GPUs gemint wurde), und jetzt  scheint sogar das Memory-Hard durch die Beschränkung auf eine Blockmix-Runde ebenfalls nicht zuzutreffen, d.h. man kann das 128 KB Scratchpad einsparen wenn man dafür einen erhöhten Rechenaufwand in kauf nimmt.

Aber letztendlich spielt das alles keien Rolle, solange eine virtuelle Währung benutzt wird (wozu auch immer) gibts da irgendeinen Wert. Und der ist bei allen Währungen 'weg' sobald die Karawane weiterzieht. Beim USB ists ein bischen komplizierte weil die Währung durch 'Atomwaffen' gedeckt ist.
full member
Activity: 124
Merit: 100
May 04, 2013, 09:58:19 AM
#10
Im Bezug auf LTC bin ich ganz anderer Meinung.

Litecoin bietet genügend Unterschiede um sich von Bitcoin abzugrenzen und hat in einigen Fällen deutliche Vorteile.

So wie es im Moment aussieht wird es wohl kaum nur eine erfolgreiche Crypto Währung geben und LTC hat neben BTC im Moment wohl die größten Erfolgsaussichten.
hero member
Activity: 2828
Merit: 604
CoinMetro
May 04, 2013, 08:36:41 AM
#9
newbie
Activity: 28
Merit: 0
May 04, 2013, 08:28:40 AM
#8
Ja kann mich dem nur anschließen, was haltet ihr von den Ripple xrp coins?
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
May 01, 2013, 01:48:36 PM
#7
  • falls mit Bitcoin mal was krass schief gehen könnte
In dieser Richtung könnte ich mir zwei Szenarien vorstellen:
1. Bitcoin-Performance geht in die Knie (Volumen, MicroPayments, SatoshiDice-style Transaktionen...); eine alternative Währung liefert deutlich bessere Skalierbarkeit
2. Eine innovative, alternative Währung bietet deutlich schnellere, zuverlässige Confirmations (ohne den dezentralen Charakter zu opfern).

-BeeCoin.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
May 01, 2013, 11:46:59 AM
#6
die anderen Kryptowährungen haben meist problematische Parameter, Langzeittauglichkeit ist fragwürdig (Litecoin Blockchain schon fast 3 GB, und das ganz ohne SatoshiDICE, also was ist das "lite", die angeblichen Vorteile des Scrypt-Algorithmus werden nicht wirklich ausgenutzt etc), und sind wohl in der Tat nur Get-Rich-Schemes.

Grundsätzlich sind alternative Kryptowährungen aber schon interessant, als Experimentierfeld, um andere Konzepte auszuprobieren (Proof of Stack, Umlaufsicherung etc).

Es wird immer einen Marktwert für sie geben, den ich so als Art Obertonschwingung des Bitcoin-Marktwertes sehe. Der Marktwert ergibt sich aus:

  • Spekulation in die Zukunft als mögliches "Backup", falls mit Bitcoin mal was krass schief gehen könnte
  • Um Werte beim Spekulieren mit Bitcoin zu "parken" sowohl außerhalb von Fiat wie auch kurzfristig außerhalb von Bitcoin. Nach dem FinCEN-Paper stellt sich raus, dass man am besten nach dem Las-Vegas-Prinzip vorgeht: "What happens in Crypto stays in Crypto".
newbie
Activity: 39
Merit: 0
May 01, 2013, 10:37:49 AM
#5
Andere Währungen sind diskussionswürdig. Eigentlich sind die meisten ja nur entstanden, weil die, die den Start von Bitcoin verpasst haben und somit auch ihre Chance ordentlich Geld daraus zu schlagen, jetzt ebenfalls ein Stück vom Kuchen abbekommen möchten.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
April 27, 2013, 05:50:58 PM
#4
Und welche Chance gebt ihr dem Ripple-Ökosystem? OpenCoin scheint es ja ziemlich zu pushen...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 27, 2013, 08:02:10 AM
#3
Mein Senf dazu: Tongue

NMC - sehr gute idee, würde ich als DNS-verwenden (hab auch schon einige .bit domains), aber nicht als zahlungsmittel, also keine konkurrenz zu BTC

LTC - wird sich m.E. nicht durchsetzen, grund: BTC ist schon zu verbreitet, BTC-besitzer werden nicht umsteigen wollen, außerdem sind die kürzeren block-intervalle nicht nur vorteilhaft, zB bei schlechter netzwerk-anbindung

PPC - grausam! davon halte ich gar nichts. grund: nicht dezentral, der name trügt

FRC - auch nicht dezentral, außerdem würde niemand mehr als spielgeld darein investieren, wer will schon freiwillig jährlich geld verlieren?

DVC - auch nicht dezentral. bekäme ich die 90%, fänd ich's aber gut Cheesy

BTE - meine theorie ist, dass sich eine bitcoin-kopie niemals durchsetzen kann, solange sie nicht mehr feature zu bieten hat / besser funktioniert, also wird's nichts mit BTE

BTC - am meisten verbreitet, wird deshalb auch nicht mehr von einer ähnlichen währung überholt werden können. ein kleiner haken an der sache: leider auch nicht komplett dezentral, siehe alert system Sad

+1 Sehe ich ganz genauso.

Auch wenn ich deinen Punkten soweit zustimme rechne ich PPC und FRC (und NMC) noch an, dass diese wenigstens Ansätze sind wirklich etwas am Konzept zu ändern.

Gerade bei PPC ist die Idee noch unausgereift und bringt mehr Schwächen in das System, aber es ist immerhin ein Versuch wirklich etwas zu verbessern statt einfach nur eine der Variablen (Blockzeit, Menge der Coins, Mining Algorithmus) zu verändern.

Solche Ansätze sind das einzige warum ich mir das Alternate cryptocurrencies Board überhaupt anschaue, denn vielleicht schafft es jemand ja wirklich mal etwas entscheidendes zu verbessern.

Momentan tauchen dort aber nur Kopien der gleichen Idee am laufenden Band auf.

Und bevor wieder Litcoin unterstützt Scrypt und ist besser für GPUs kommt:

Das Mining dient nur der Netzwerksicherung.

Ziel ist es Leuten einen Finanziellen Anreiz zu geben, dass Netzwerk zu sichern und damit die Kosten für einen Angriff zu erhöhen.

Ob dazu nun ASICs, GPUs oder Windmühlen nötig sind spielt absolut keine Rolle.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
April 27, 2013, 03:32:05 AM
#2
Um es kurz zu machen: Nichts!
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
April 27, 2013, 03:11:47 AM
#1
Hallo,

was haltet Ihr von den anderen Crypto Währungen?

Hier ist eine kleine Übersicht:

https://bitcointalksearch.org/topic/list-of-all-cryptocoins-134179


Ich finde es ein bisschen unnötig.
Pages:
Jump to: