@Oliver
@Chris Weber: Auch eine Änderung der E-Mail Adresse muss zuvor per E-Mail bestätigt werden. Sonst wäre unsere mTAN-Lösung in der Tat witzlos. Wir haben also doch mitgedacht
Im Übrigen sollte man bei der Beurteilung von Börsen hinsichtlich von Gebühren auch berücksichtigen wie professionell diese arbeiten (können). Dass sich einige Wettbewerber nicht weiterentwickeln, bzw. immer wieder mal gehackt werden hat vielleicht auch damit zu tun, dass dort eben keine Gebühren erhoben werden, mit denen man Menschen bezahlen kann, die eben für die Weiterentwicklung, Sicherheit und Support bezahlt werden können. Von Luft und Liebe lässt es sich nämlich nur ein paar Tage/Woche überleben
Zunächst mal: die Gebühren habe ich nie beklagt - die sind absolut gerechtfertigt, angemessen dimensioniert und die Umsetzung was die Berechnung angeht ist weit besser als z.B. bei bitmarket.eu derzeit.
Mal nebenbei: Viel interessanter wäre aus meiner Sicht die Frage nach dem Preis für SMS-TAN bzw. wie sich das auf die Gebühren für die Nutzer auswirkt.
Gibt es in den FAQ schon was geplant zu: OTP, falls ich z.B. mein Smartphone verliere/zurücksetze/erneuere oder einfach das EINE Gerät nicht zur Hand habe? Fände ich brennende Fragen *bevor* ich es als Nutzer in Erwägung ziehe.
Da aber offenbar ein Vorstellungsproblem zu bisherigen mTAN (Mail) existiert erläutere ich es genauer; nehmen wir mal an (nein, ich hab's getestet...) ich bin bei bitcoin.de und...
- ich verliere meine E-Mail-Adresse oder komme aufgrund eines wie auch immer gearteten techn. Problemes nicht an meine Mails unter der im Account hinterlegten Adresse..
- jetzt weiß ich noch meine Zugangsdaten für eure Seite oder habe sie gespeichert und logge mich ein
- ich ändere meine E-Mail-Adresse, und bekomme sofort eine nette Mail:
- ich bestätigige den Link in der Validierungs-Mail und schwupps ist die Chose gelaufen.
Feine Lösung für den Fall eines Kontrollverlustes über den Mail-Account - mal außen vor gelassen, dass ich dem Betreiber bzw. Personal hierhinter vertraue.
ABER wenn ich zufällig den Account auf bitcoin.de eines anderen mit einer unter meiner Kontrolle liegenden Adresse versehe, dann sieht das anders aus, dann gibt es ein RIESEN Problem.
Oder einfacher: Passwortdiebe hindert die mTAN aus meiner Sichtweise nicht - aber ich lasse mir meinen Irrtum gerne aufzeigen.
*edit: Seeder einfach nicht lesen wenn man grad mit was ernsthaftem befasst ist
ihn kann man sich für die heiteren Minuten aufheben um über Blödsinn zu lachen
*edit2: Ich erkenne: Es ist ein Fehler über bestimmte Uder zu schreiben oder ihnen gar direkt oder indirekt zu antworten.. ich gelobe Besserung -.-'