Pages:
Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 2. (Read 144833 times)

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
erinnern kann ich mich an die sehr wohl, aber los werden wir die wohl nicht mehr. Ich hätte dann noch Worldopoly im Angebot  Grin Grin Grin
Habe gerade nochmal die neuste Obyte Wallet runtergeladen, und selbst, wenn ich "nur über den seed" wiederherstelle, schmiert mir die wallet nach dem Neustart ab. Sind aber nur noch OByte im Wert von 14USD drauf oder so, also egal.

Habe gerade rausgefunden, woran mein Problem lag.... Als devicename, wurde immer mein benutzername genommen, dort habe ich nun den devicename aus meiner Sicherung eingetragen (gut, dass ich das gespeichert hatte) und siehe da, jetzt sind nach der Walletwiederherstellung sogar meine Blackbytes da. Da kann ich ja jetzt mit den Weihnachtskäufen beginnen  Cheesy Cheesy Cheesy
Habe meine Obyte Wallet nach langer Zeit wieder einmal geöffnet, kann sich noch außer mir wer an die Titan und Silent Notary Coins erinnern? Gibt es die überhaupt noch und kann man die auch irgendwo verkaufen auch wenn die vermutlich absolut nichts Wert sein werden?

Ich hab meine Wallet seit dem Verkauf meinerQbytes nicht mehr geöffnet. Sind wohl auch noch Blackbytes, Titan und Silentnotary drauf. Aber die sind wohl für immer wertlos. Ich glaub aber sie waren auch ganz oder fast umsonst, oder nicht?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
erinnern kann ich mich an die sehr wohl, aber los werden wir die wohl nicht mehr. Ich hätte dann noch Worldopoly im Angebot  Grin Grin Grin
Habe gerade nochmal die neuste Obyte Wallet runtergeladen, und selbst, wenn ich "nur über den seed" wiederherstelle, schmiert mir die wallet nach dem Neustart ab. Sind aber nur noch OByte im Wert von 14USD drauf oder so, also egal.

Habe gerade rausgefunden, woran mein Problem lag.... Als devicename, wurde immer mein benutzername genommen, dort habe ich nun den devicename aus meiner Sicherung eingetragen (gut, dass ich das gespeichert hatte) und siehe da, jetzt sind nach der Walletwiederherstellung sogar meine Blackbytes da. Da kann ich ja jetzt mit den Weihnachtskäufen beginnen  Cheesy Cheesy Cheesy
Habe meine Obyte Wallet nach langer Zeit wieder einmal geöffnet, kann sich noch außer mir wer an die Titan und Silent Notary Coins erinnern? Gibt es die überhaupt noch und kann man die auch irgendwo verkaufen auch wenn die vermutlich absolut nichts Wert sein werden?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Habe meine Obyte Wallet nach langer Zeit wieder einmal geöffnet, kann sich noch außer mir wer an die Titan und Silent Notary Coins erinnern? Gibt es die überhaupt noch und kann man die auch irgendwo verkaufen auch wenn die vermutlich absolut nichts Wert sein werden?
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Cryptox.pl

Die Crypto-Börse Cryptox.pl stellt Ende 2021 den Geschäftsbetrieb ein!

Wenn Ihr also noch Gbytes dort habt, solltet Ihr sie bis dahin abheben.
full member
Activity: 349
Merit: 132
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Der Bug wurde mit der neuen Version 3.4.0 gefixt, sollte noch jemand Probleme mit der Full Node haben.

Quote
This is a mandatory update for all full nodes.

- fixes a bug that crashed all full nodes
- multiple bugfixes and enhancements in Oscript language. One of the most important updates is that it is now possible to call getters from other AAs identified by a variable
- new iPod-like home screen that displays a quick overview of your portfolio
- a link to https://getmein.ooo from the Receive tab to quickly transfer Ethereum tokens through Counterstake Bridge or buy GBYTE for Ethereum tokens
- when interacting with an AA, the transaction history shows its name to make it is easier to see the nature of the transaction
- searching by token name on Send and History tabs, so users who hold many assets don't have to scroll long lists
- contracts with arbitration (will start working when the arbstore launches)
- asset metadata now gets updated in the wallet if it is updated in the tokens.ooo registry
- faster start-up time in full wallets as computation intensive integrity checks are delayed until after the balances have been shown
- other small bugfixes and improvements[/li][/list]


https://github.com/byteball/obyte-gui-wallet/releases

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ich habe wieder einmal mit meiner Obyte Wallet Probleme, immer wieder für Überraschungen gut wenn man die Wallet öffnet  Tongue


Gibt es dafür bereits eine Lösung, 3.3.2 ist installiert?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Sind bei Obyte auch weitere Börsen geplant? Das Volumen ist verhältnismäßig gering (und ob beim Bit-Z Volumen alles mit rechten Dingen zugeht Huh) und auch das Trading Gewinnspiel hat gefühlt nicht die Volumens Steigerung gebracht wie erhofft, der Preis ist im Gegensatz zu vielen anderen Altcoins in einem Jahr gesehen auch eher sehr gering und das sogar von der Steigerung unter Tezos und da ist auch erst vor kurzem etwas gegenangen.
full member
Activity: 349
Merit: 132
full member
Activity: 349
Merit: 132


💠Obyte Content Campaign: Counterstake💠

🧑‍💻Do you have experience in content creation and have your own social channel? Take part in the content campaign from Obyte.org 🚀
Create a video/article/post about CounterStake and publish it on your own channel

Rewards💰
1st place: 5 Gbytes
2nd-5th places: 2 Gbytes👤

Time 📆: 09.08.2021 - 31.08.2021

➡️ Details and rules ⬅️

Haven't used Counterstake yet?

Check here ➡️ https://counterstake.org/
User Guide ➡️ https://counterstake.org/user-guide
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
musste gleich mal meine OByte Wallet aufmachen und gucken. Und siehe da, ging zwar auf, aber ich habe plötzlich keine Blackbyte mehr... habe ich etwas verpasst?

Die Obyte Wallet macht mich auch immer wieder fertig und eine Wundertüte wenn man sie länger nicht geöffnet hat...

Zum Glück habe ich was keine GBYTE mehr auf der Wallet...

Schon auf 3.3.2 upgedated? Und die geänderten Order Provider (Zeugen/Witnesses) übernehmen, wenn die Aufforderung dazu angezeigt wird. Wenn ihr die Wallet längere Zeit nicht geöffnet habt und ihr eine Full Wallet habt, dauert dee Sync relativ lang.

Ich habe diese Woche auf die neueste Version upgedated. Und jetzt funktioniert wieder alles. Aber da du dich ja viel mehr mit Obyte beschäftigst, was für Fortschritte gibt es, neue Börsen in Planung, mehr Dezentralisierun? Es hat ja noch immer der Gründer alles in der Hand oder?
full member
Activity: 349
Merit: 132
full member
Activity: 349
Merit: 132
Obyte explained in 3 minutes!
https://www.youtube.com/watch?v=lNamlJdRweE

How Obyte solves the issues facing Blockchain and DeFi
https://www.youtube.com/watch?v=HvNx0tfaLiQ
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
habe es jetzt nochmal probiert... Als ich den Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich vor noch ein fullbackup gemacht. Wenn ich allerdings das Fullbackup nach der neu Installation von Obyte wiederherstelle geht das, bis das Programm neu gestartet werden muss. Nach dem Neustart des Programms kommt dann die Fehlermeldung:
"Uncaught exception: Error: Error: SQLITE_ERROR: no such column: creation_date SELECT asset, metadata_unit, name, suffix, decimals, registry_address, strftime('%s', creation_date) AS timestamp FROM asset_metadata"

Und das Programm schließt sich wieder.

Wahrscheinlich habe ich dann damals über den Seed wiederhergestellt, dann funktioniert zwar die wallet, und die Bytes, Titancoins und SilentNotary etc. sind da, aber dann sind eben die Blackbytes nicht da.

Die Frage ist nun also, wie ich die Wallet aus dem Fullbackup wiederherstellen kann, bzw. den Fehler beheben... Das Verzeichnis unter ...\AppData\Local\byteball hatte ich schon umbenannt. Zwar wird dann die Konfiguration zurückgesetzt, aber nach der Wiederherstellung kommt wieder der Fehler. Aber wie gesagt, das ist eher Kür, die Bytes und Blackbytes sind nur noch ein paar USD wert ...

Genau, wenn du die Wallet über den Seed wieder herstellst, werden nur die Public Assets aus dem DAG in der Wallet an gezeigt. Private Coins Token wie Blackbytes sind nicht im DAG gesichert und können nur mittels des Full Backups wieder hergestellt werden.
Ich denke das Problem mit der Fehlermeldung wird sein das deine Sicherung zu alt ist und SQL Datenbankeinträge fehlen, denn wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein Datenbankupdate.
Ich würde daher, ggfl. erst einmal auf einem anderen System um weitere Konflikte zu vermeiden, eine alte Version der Wallet aus der Zeit des Backups installieren und die alte Sicherung einspielen. Anschließend die Wallet auf aktuellen Stand aktuallisieren und eine aktuelle Sicherung anlegen welche du dann auf dem Produktivsystem einspielen kannst.
Alte Installationsdatein findest du im Github -> https://github.com/byteball/obyte-gui-wallet/releases 
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
habe es jetzt nochmal probiert... Als ich den Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich vor noch ein fullbackup gemacht. Wenn ich allerdings das Fullbackup nach der neu Installation von Obyte wiederherstelle geht das, bis das Programm neu gestartet werden muss. Nach dem Neustart des Programms kommt dann die Fehlermeldung:
"Uncaught exception: Error: Error: SQLITE_ERROR: no such column: creation_date SELECT asset, metadata_unit, name, suffix, decimals, registry_address, strftime('%s', creation_date) AS timestamp FROM asset_metadata"

Und das Programm schließt sich wieder.

Wahrscheinlich habe ich dann damals über den Seed wiederhergestellt, dann funktioniert zwar die wallet, und die Bytes, Titancoins und SilentNotary etc. sind da, aber dann sind eben die Blackbytes nicht da.

Die Frage ist nun also, wie ich die Wallet aus dem Fullbackup wiederherstellen kann, bzw. den Fehler beheben... Das Verzeichnis unter ...\AppData\Local\byteball hatte ich schon umbenannt. Zwar wird dann die Konfiguration zurückgesetzt, aber nach der Wiederherstellung kommt wieder der Fehler. Aber wie gesagt, das ist eher Kür, die Bytes und Blackbytes sind nur noch ein paar USD wert ...

langsam klinget es bei mir... ich musste den Rechner neu aufsetzen, und habe eine Vollsicherung der wallet wiederhergestellt, aber ich habe irgendwas in Erinnerung, das mit den Blackbytes was zu beachten war...
Das mit Adressen werde ich mal ausprobieren.

Habe das Update auf die 3.3.2 light gemacht, Witnesses sind auf auotupdate Blackbytes weiterhin 0  Undecided Ist jetzt nicht viel, aber schon komisch, habe nie was mit den Blackbytes gemacht, auch im Verlauf ist nichts zu sehen...

Da Update auf 3.3.2 light habe ich noch nicht gemacht und habe derzeit noch die 3.3.1 light auf dem Rechner. Diese "alte" Version funktioniert scheinbar auch noch fehlerfrei und auch alle Blackbytes sind bei mir noch da. Hast du das Update eben erst gemacht und war dies die Ursache für das Problem oder waren die Blackbytes vorher schon verschwunden?

Wenn nicht erstelle so oft eine neue Adressen wie du damals erstellt hast bevor du die Blackbytes empfangen hast.
Ist dieser Vorschlag basierend auf einem bekannten Problem zum 3.3.2 Update bzw. sind Probleme mit diesem Release bekannt? Ich werde heut abend mir mal die Zeit nehmen das Update durchzuführen.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Habe das Update auf die 3.3.2 light gemacht, Witnesses sind auf auotupdate Blackbytes weiterhin 0  Undecided Ist jetzt nicht viel, aber schon komisch, habe nie was mit den Blackbytes gemacht, auch im Verlauf ist nichts zu sehen...

Da Update auf 3.3.2 light habe ich noch nicht gemacht und habe derzeit noch die 3.3.1 light auf dem Rechner. Diese "alte" Version funktioniert scheinbar auch noch fehlerfrei und auch alle Blackbytes sind bei mir noch da. Hast du das Update eben erst gemacht und war dies die Ursache für das Problem oder waren die Blackbytes vorher schon verschwunden?

Wenn nicht erstelle so oft eine neue Adressen wie du damals erstellt hast bevor du die Blackbytes empfangen hast.
Ist dieser Vorschlag basierend auf einem bekannten Problem zum 3.3.2 Update bzw. sind Probleme mit diesem Release bekannt? Ich werde heut abend mir mal die Zeit nehmen das Update durchzuführen.
full member
Activity: 349
Merit: 132
Habe das Update auf die 3.3.2 light gemacht, Witnesses sind auf auotupdate Blackbytes weiterhin 0  Undecided Ist jetzt nicht viel, aber schon komisch, habe nie was mit den Blackbytes gemacht, auch im Verlauf ist nichts zu sehen...
Handelt es sich um eine "Single Address" Wallet?
Wenn nicht erstelle so oft eine neue Adressen wie du damals erstellt hast bevor du die Blackbytes empfangen hast.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Habe das Update auf die 3.3.2 light gemacht, Witnesses sind auf auotupdate Blackbytes weiterhin 0  Undecided Ist jetzt nicht viel, aber schon komisch, habe nie was mit den Blackbytes gemacht, auch im Verlauf ist nichts zu sehen...

musste gleich mal meine OByte Wallet aufmachen und gucken. Und siehe da, ging zwar auf, aber ich habe plötzlich keine Blackbyte mehr... habe ich etwas verpasst?

Die Obyte Wallet macht mich auch immer wieder fertig und eine Wundertüte wenn man sie länger nicht geöffnet hat...

Zum Glück habe ich was keine GBYTE mehr auf der Wallet...

Schon auf 3.3.2 upgedated? Und die geänderten Order Provider (Zeugen/Witnesses) übernehmen, wenn die Aufforderung dazu angezeigt wird. Wenn ihr die Wallet längere Zeit nicht geöffnet habt und ihr eine Full Wallet habt, dauert dee Sync relativ lang.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
musste gleich mal meine OByte Wallet aufmachen und gucken. Und siehe da, ging zwar auf, aber ich habe plötzlich keine Blackbyte mehr... habe ich etwas verpasst?

Die Obyte Wallet macht mich auch immer wieder fertig und eine Wundertüte wenn man sie länger nicht geöffnet hat...

Zum Glück habe ich was keine GBYTE mehr auf der Wallet...

Schon auf 3.3.2 upgedated? Und die geänderten Order Provider (Zeugen/Witnesses) übernehmen, wenn die Aufforderung dazu angezeigt wird. Wenn ihr die Wallet längere Zeit nicht geöffnet habt und ihr eine Full Wallet habt, dauert dee Sync relativ lang.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
musste gleich mal meine OByte Wallet aufmachen und gucken. Und siehe da, ging zwar auf, aber ich habe plötzlich keine Blackbyte mehr... habe ich etwas verpasst?

Die Obyte Wallet macht mich auch immer wieder fertig und eine Wundertüte wenn man sie länger nicht geöffnet hat...

Zum Glück habe ich was keine GBYTE mehr auf der Wallet...
Pages:
Jump to: