@Real-Duke
Das freut mich für Dich alter Weg-Gefährte, dass Du letztendlich zufrieden bist und uns hier noch erhalten bleibst.
Zum steuerlichen Thema: Nach meinen Infos muss man den Airdrop tatsächlich in dem Jahr versteuern, indem man die Drops erhalten hat und zwar jeweil mit dem Gegenwert des Drops zum Zeitpunkt des Eintreffens.
Das könnte für die Jahre 2017 und 2018 noch böse Überraschungen für manche User geben.
Die Zwiebel ist heute wieder kräftig gestiegen. Ja es könnte tatsächlich sein, dass einige der Großaufkäufer mehr wissen als wir.
Es gibt Meinungen, der Kurs könnte noch viel höher steigen, durch die Besonderheiten unseres Coins. Wer weiß welche politischen Überraschungen noch auf uns alle zukommen werden
Ich werde heute nochmals 1000 Stück raushauen und dann abwarten, was die nächsten Wochen und Monate passiert.
bzgl. Airdrop versteuern. Afaik laut meinem Steuerberater kahm eine Regelung erst mitte 2019, alles davor sollte kein problem sein, aber sollte jeder selbst erfragen. Ansonsten sollte man schauen, das man nicht gleich über 10k € auf das Konto zieht und noch unter dem Radar der "namevergessen" regulierungsbehörde für geldwäsche fliegt. Mein Konto wurde mal direkt von meiner Bank gesperrt, als ich aus einem anderen Land einen hohen Geldbetrag erhalten habe, dies aber nicht bei dieser Behörde angekündigt habe...
@real-duke
schade man
imo hättest du noch hodln sollen, schauen wir mal wie es weitergeht mitm onion, aber schön dassu noch bei uns bleibst
edit hier noch was bzgl. airdrop versteuerung, laut denen ist das komplett steuerfrei / hmmmm mal den steuerberater nochmal anhauen
https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoinundsteuer/besteuerung-airdrops.html