Ich habe eher das Gefühl, dass die Verkaufsorder das Problem sind, wenn der Kurs unter den Buypreis sinkt.
Ich habe z.b LTC Buys bei 0.0027 und Doge bei 0.00000085 in Suspend.
Insgesamt sind es ca. 30 Orders die in Suspend hängen nach dem grossen Pump and Dump dieser Woche.
Somit ist der Bot praktisch lahmgelegt.
Da wäre eine 5% Sicherung (einstellbar), wie sie Serpens66 vorgeschlagen hat, wirklich von Vorteil um Verluste zu minimieren.
Sowas wie "Wenn Kurs 10% unter Einkaufspreis fällt, Notverkauf zum bestmöglichen Kurs welcher die Coins schlucken kann. Dann erst wieder Kaufen, wen Preis 60min (einstellbar) stabil".
Oder wäre es super, wenn man Orders im "Suspend" Status per Klick in den "InstantSell" Status bringen könnte. (Dann kann man den NotVerkauf selber machen)
Das manuell auf allen Börsen zu machen ist echt mühsam.
Bin ich auch dafür.
Der Bot wartet doch nur bis die Suspend wieder erfüllbar sind, geblockt werden sollte der Bot grundlegend erstmal nicht. Die Einzige Sicherung die da eingebaut ist, dass maximal 5 Suspends pro Coin erlaubt sind. Wenn du den Hahn aufdrehen willst steht es dir in den Statics.php frei das zu tun.
SO ein Instant Sell ist ja schon ein massiver EIngriff in das eigene Portfolio und bin mri nicht sicher, ob das für "Nicht-Power" user sinvoll ist. Da kann einfach zu viel schief gehen. Ich überlege mal, ob es möglich in in der Statics.php Parameter zu verankern, die es dir erlauben dann übers WebUI den Trigger zu geben pro Suspended Order.
Habs in der Statics.php gefunden....bei Spread war standartmässig 1 eingetragen.
Jetzt gehts wieder weiter.
Das Problem ist, dass ich nur mit Spread arbeite. Und diese Option funktioniert halt nur bei leicht schwankenden oder steigenden Kursen.
Wenn es aber extreme Kurs-Pumps und dann wieder extreme Dumps gibt, ist das für den Bot tragisch.
Da wäre irgend eine Absicherung schon klug. (Wenn nicht ein Muss)
Ansonsten frisst es dir jedesmal den Gewinn/Guthaben auf, sollte der Kurs nicht innert nützlicher Zeit wieder auf das alte Pumpniveau steigen. (Was er selten macht)
Ich bin kein Programmer und kenne den Aufwand nicht, aber so eine Funktion wo man neben dem "spread-trading-sell-factor" auch noch einen "spread-trading-loss-factor" eingeben könnte...das wäre erste Sahne.
Und für den Anwender würde es nicht komplizierter in der Handhabung werden.
Wäre mir sogar noch einen Aufpreis Wert!