Pages:
Author

Topic: [ANN] & [DEV] SpreadBot 1000 der BTC Altcoin Trading Bot (v2.0 Release) - page 26. (Read 125099 times)

newbie
Activity: 19
Merit: 0
muss man für Spread Trading eine eigene Bot instanz ausführen um mit den selben coins zu traden die bei Arbitrage und Dynamic Rebalance verwendet werden?
wenn ja können da trotzdem die selben api keys verwendet werden?

lg
sr. member
Activity: 458
Merit: 250
habe probleme mit der dlc einbildung habe den ordner dlc in den spreadbot ordner gepackt, aber es wird im webinterface nicht angezeigt.
was habe ich denn falsch gemacht bzw kann mir jemand helfen :-)

hab dir ne PN geschrieben was falsch läuft bei deinen Anzeigen Wink

danke hab es hinbekommen :-) und das dlc läuft auch

noch ne kleine frage woran erkenne ich das der bot einen Spread Trade gemacht hat, hat der auch eine farbe hinterlegt ?

Steht wie bei Arbitrage im Log dabei, hat aber keine separate Farbe.

könntest du das vlt. beim nächsten release hinzufügen Wink

Kannst du auch selber machen in der Datei "index.js" im Bereich "function updateDBLog()" für dein Schöner Wohnen Projekt Wink

finde es nicht xD weis aber auch nicht was ich dann eingeben müsste
hero member
Activity: 700
Merit: 500
habe probleme mit der dlc einbildung habe den ordner dlc in den spreadbot ordner gepackt, aber es wird im webinterface nicht angezeigt.

noch ne kleine frage woran erkenne ich das der bot einen Spread Trade gemacht hat, hat der auch eine farbe hinterlegt ?

Kannst du auch selber machen in der Datei "index.js" im Bereich "function updateDBLog()" für dein Schöner Wohnen Projekt Wink
hero member
Code:
DIEM market is dead
bzw. kann man die dead coins disablen?

Der Bot prüft in jedem Durchlauf ob der Markt wieder online ist, damit er weiß ob er wieder mit dem Coin handeln kann oder nicht.
Disablen kannst du den Coin ganz normal unter enable-coins in der Config, jedoch hast du dann den Nachteil das er nicht mehr prüft ob der Markt wieder online ist.
diese Coins habe ich nicht enabled
Code:
17.06.2015 (19:50:19): [BLEUTRADE] BUN market is dead
17.06.2015 (19:50:24): [BLEUTRADE] CAGE market is dead
17.06.2015 (19:50:28): [BLEUTRADE] CORG market is dead
17.06.2015 (19:50:43): [BLEUTRADE] GCN market is dead
17.06.2015 (19:51:15): [BLEUTRADE] HEX market is dead
17.06.2015 (19:51:17): [BLEUTRADE] HTML5 market is dead
17.06.2015 (19:51:21): [BLEUTRADE] KARM market is dead
17.06.2015 (19:51:30): [BLEUTRADE] MOON market is dead
17.06.2015 (19:51:36): [BLEUTRADE] NYC market is dead
17.06.2015 (19:51:51): [BLEUTRADE] PAC market is dead
17.06.2015 (19:51:53): [BLEUTRADE] PND market is dead
17.06.2015 (19:52:45): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /public/getorderbook // Parameter: Array
(
    [market] => VCN_BTC
    [type] => ALL
    [depth] => 15
)

17.06.2015 (19:52:45): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
17.06.2015 (19:53:41): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /public/getorderbook // Parameter: Array
(
    [market] => VTA_BTC
    [type] => ALL
    [depth] => 15
)

17.06.2015 (19:53:41): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
17.06.2015 (19:53:56): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /public/getorderbook // Parameter: Array
(
    [market] => VTA_BTC
    [type] => ALL
    [depth] => 15
)

17.06.2015 (19:53:56): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
17.06.2015 (19:53:58): [BLEUTRADE] VTA market is dead
und trotzdem werden sie überprüft..

Klar das ist vom Funds update Prozess und festgestellt dass der Markt fehlerhaft ist. Handeln tut er damit nicht, nur dich informieren.

Wenn du Coins bei Bleutrade hast wo der Markt tot ist bitte beobachten und ggf. schnell abziehen wenn nicht behoben wird. man weiß ja nie was da los ist. Das gilt aber für alle anderen Exchanges auch.

Vielleicht nochmal ein genereller Hinweis:
- Die Consolenausgabe ist reich an Informationen. Selbst wenn mal sporadisch etwas ungewöhnliches drüber geht nicht beunruhigt sein, das passiert. Wir reden hier über Calls die quer durchs netz gehen und da geht mal was verloren. Wenn es nicht im Datenbank Log auftaucht ist eigentlich alles ok Wink
- Bitte immer den gesamten Abschnitt posten, der Kontext in welcher Phase sich der Bot befindet ist immer wichtig und wird. Am einfachsten geht es, wenn man sich an folgenden Trennzeichen zu erkennen: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tüdelüüüüü
Dark
hero member
Löscht mal so eine Order bitte aus der Datenbank um den Fehler zu entfernen. Ich habe diese Fehler nicht (lediglich 4 Fehler in 10 Tagen wo Server nicht erreichbar war)  Sad
Ist eure Netzverbindung hinreichend Stabil? Wir hatten fälle beim PI mit DLink USB WLAN Adapter, dass ständig die Verbindung zurückgesetzt wurde und so der Bot immer falsche Informationen bekommen hat und sich die Durchlaufzeit fast 5x so hoch war.
Danke, aber wie lösche ich eine Order aus der Datenbank?
und bzgl. Netz - ist das ein Hinweis auf Unterbrechungen
Code:
[BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /account/getbalances // Parameter: Array
(
)

17.06.2015 (18:43:30): [BLEUTRADE] Operation timed out after 0 milliseconds with 0 out of 0 bytes received
17.06.2015 (18:43:38): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /account/getbalances // Parameter: Array
(
)

17.06.2015 (18:43:38): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
?
wobei das hauptsächlich bei Bleutrade und Cryptsy auftritt...

Ja das ist ein Hinweis darauf. Die Fehler habe ich zum Beispiel nicht. Daher ist auch ein Fehler bei Bleutrade und dem Bot selber erstmal unwahrscheinlicher. Sporadisches auftreten ist ok, gehen ja Pakete verloren und der Bot hat einen Retry drin. Sprich wenn es Fehlschlägt versucht er es noch 5x weiter. Wenn die meldung also immer wieder 5x hintereinander kommt und den Bot bremst würde ich mir gedanken machen Wink

Hats du eine Möglichkeit etwas an deiner Infrastruktur zu ändern? Worauf ist der Bot installiert und mit dem Internet verbunden?

Nutzt du phpMyAdmin? Wenn ja klick dich in die Datenbank via UI durch und Eintrag einfach mit ENtfernen rausschmeißen. Wenn per Console dann log dich in mysql ein und nutze das Delete Command wie in der Anleitung für mySQL beschrieben.
hero member
Hab jetzt mal alle order, die Fehler werfen entfernt. dennoch bekomme ich weiterhin diesen:

{17.06.15, 20:04:23} [BLEUTRADE] API RESPONSE error: array (  'success' => 'false',  'message' => 'Invalid nonce number',  'result' =>   array (  ),) // Method: /market/getopenorders // Parameter: Array()
{17.06.15, 20:04:12} [BLEUTRADE] API RESPONSE error: array (  'success' => 'false',  'message' => 'Invalid nonce number',  'result' =>   array (  ),) // Method: /market/getopenorders // Parameter: Array()

Das, obwohl ja alles vorher ohne Probleme lief...

Prüf mal bitte deinen NTP Sync, hab paar seiten vorher schonmal die nonce Fehler erörtert Wink
member
Activity: 169
Merit: 14
Hab jetzt mal alle order, die Fehler werfen entfernt. dennoch bekomme ich weiterhin diesen:

{17.06.15, 20:04:23} [BLEUTRADE] API RESPONSE error: array (  'success' => 'false',  'message' => 'Invalid nonce number',  'result' =>   array (  ),) // Method: /market/getopenorders // Parameter: Array()
{17.06.15, 20:04:12} [BLEUTRADE] API RESPONSE error: array (  'success' => 'false',  'message' => 'Invalid nonce number',  'result' =>   array (  ),) // Method: /market/getopenorders // Parameter: Array()

Das, obwohl ja alles vorher ohne Probleme lief...
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Code:
DIEM market is dead
bzw. kann man die dead coins disablen?

Der Bot prüft in jedem Durchlauf ob der Markt wieder online ist, damit er weiß ob er wieder mit dem Coin handeln kann oder nicht.
Disablen kannst du den Coin ganz normal unter enable-coins in der Config, jedoch hast du dann den Nachteil das er nicht mehr prüft ob der Markt wieder online ist.
diese Coins habe ich nicht enabled
Code:
17.06.2015 (19:50:19): [BLEUTRADE] BUN market is dead
17.06.2015 (19:50:24): [BLEUTRADE] CAGE market is dead
17.06.2015 (19:50:28): [BLEUTRADE] CORG market is dead
17.06.2015 (19:50:43): [BLEUTRADE] GCN market is dead
17.06.2015 (19:51:15): [BLEUTRADE] HEX market is dead
17.06.2015 (19:51:17): [BLEUTRADE] HTML5 market is dead
17.06.2015 (19:51:21): [BLEUTRADE] KARM market is dead
17.06.2015 (19:51:30): [BLEUTRADE] MOON market is dead
17.06.2015 (19:51:36): [BLEUTRADE] NYC market is dead
17.06.2015 (19:51:51): [BLEUTRADE] PAC market is dead
17.06.2015 (19:51:53): [BLEUTRADE] PND market is dead
17.06.2015 (19:52:45): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /public/getorderbook // Parameter: Array
(
    [market] => VCN_BTC
    [type] => ALL
    [depth] => 15
)

17.06.2015 (19:52:45): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
17.06.2015 (19:53:41): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /public/getorderbook // Parameter: Array
(
    [market] => VTA_BTC
    [type] => ALL
    [depth] => 15
)

17.06.2015 (19:53:41): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
17.06.2015 (19:53:56): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /public/getorderbook // Parameter: Array
(
    [market] => VTA_BTC
    [type] => ALL
    [depth] => 15
)

17.06.2015 (19:53:56): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
17.06.2015 (19:53:58): [BLEUTRADE] VTA market is dead
und trotzdem werden sie überprüft..
sr. member
Activity: 272
24h Profit: 0.28152858 (60.91 €)

:-)
Ich muss ja auch mal Glück haben...
Schande....
Wie gross ist den dein Volumen?
member
Activity: 169
Merit: 14
Was anderes: Wirft Bleutrade bei euch auch eine Menge API Fehler?
ja andauernd...
Code:
[BLEUTRADE] API RESPONSE error: array (
  'success' => 'false',
  'message' => 'Invalid Order ID',
  'result' =>
  array (
  ),
) // Method: /account/getorder // Parameter: Array
(

Löscht mal so eine Order bitte aus der Datenbank um den Fehler zu entfernen. Ich habe diese Fehler nicht (lediglich 4 Fehler in 10 Tagen wo Server nicht erreichbar war)  Sad
Ist eure Netzverbindung hinreichend Stabil? Wir hatten fälle beim PI mit DLink USB WLAN Adapter, dass ständig die Verbindung zurückgesetzt wurde und so der Bot immer falsche Informationen bekommen hat und sich die Durchlaufzeit fast 5x so hoch war.

Ok, werd ich machen. Mein Pi ist direkt per Kabel am Router, also kann ich das als Ursache ausschließen.
legendary
DynRebalance bei LTC? Smiley
XCP war gut
https://www.cryptocoincharts.info/pair/xcp/btc/poloniex/10-days
wobei dafür
VTC laut Trade Performance (bei noch jemand?) ein desaster war...
legendary
Danke, aber wie lösche ich eine Order aus der Datenbank?
und bzgl. Netz - ist das ein Hinweis auf Unterbrechungen
Code:
[BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /account/getbalances // Parameter: Array
(
)

17.06.2015 (18:43:30): [BLEUTRADE] Operation timed out after 0 milliseconds with 0 out of 0 bytes received
17.06.2015 (18:43:38): [BLEUTRADE] Could not get private API reply for Method: /account/getbalances // Parameter: Array
(
)

17.06.2015 (18:43:38): [BLEUTRADE] Unknown SSL protocol error in connection to bleutrade.com:443
?
wobei das hauptsächlich bei Bleutrade und Cryptsy auftritt...
sr. member

hero member

sr. member

sr. member

hero member

legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Hast Du die API Keys hinterlegt bzw. die Strategie aktiviert?
sr. member
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Hallo! habe den Bot nun 2 tage am laufen, profit ist 0.09118166 btc (19,6€)bei gesamt trading volumen von 3,5btc auf den börsen verteilt
ich nutze ltc, dash, blk, und doge. habe auch btc auto balance aktiv was derzeit 0,0012 btc an kosten verursacht hat
werde nun vermutlich mehr coins hinzunehmen

e: noch ne frage, reicht es den ordner config mit .htaccess zu schützen? mein bot lauft auf nen vserver wo auch diverse andere public dienste laufen
Pages:
Jump to: