Schade, dass sich das alles so entwickelt. Wirkt sehr unprofessionell vom Community Manager. Ich hoffe mal, irgendwie findet sich eine Lösung, mit der alle Seiten zufrieden sind.
Ansonsten mal ein dickes News-Update zu Everest: Oracle, genauer die Oracle Financial Services Software Ltd, hat im Juli eine Partnerschaft mit Everest geschlossen. Oracle wird Everest für seine Kunden aus dem Bank- und Finanzbereich nutzen. Dickes Ding!
https://www.reuters.com/technology/oracle-unit-partners-with-everest-bring-blockchain-banks-worldwide-2021-07-14/NEW YORK, 14. Juli (Reuters) – Oracle Financial Services Software Ltd (ORCL.NS), eine Einheit der Oracle Corp (ORCL.N), hat sich mit dem Finanztechnologieanbieter Everest zusammengetan, um Banken weltweit dank der Blockchain-Technik Lösungen anzubieten und so ihr Produktangebot zu verbessern , sagte Everest-CEO und Mitbegründer Bob Reid. Die Software von Oracle Financial wird im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie im Versicherungssektor eingesetzt.
Everest, dessen Blockchain-Technologie eine breite Palette von Finanzdienstleistungen ermöglicht, arbeitet vor Kurzem mit der Asiatischen Entwicklungsbank (Asian Development Bank) für die Compliance-Plattform der Zentralbank von Samoa zusammen. Everest ist auch ein lizenzierter Verwahrer (Custodial) von Kryptowährungen.
In einem Interview am Dienstag sagte Reid gegenüber Reuters, dass die Zusammenarbeit bedeutet, dass Banken, die Kunden von Oracle sind, die Zugangsdaten eines ihrer Kunden überprüfen und auf die Blockchain-Plattform in verschiedenen Ländern übertragen können. Everest ist in Malta registriert und ansässig.
Blockchain, ein digitales Transaktionsbuch, hat in den letzten 10 Jahren als Technologie, die der virtuellen Währung Bitcoin zugrunde liegt, an Bedeutung gewonnen.
„Oracle führt einige Blockchain-Arbeiten in ihrer Cloud durch, die nicht mit der Kernbanken- und Finanzplattform zusammenhängen, die sie an Banken verkaufen“, sagte Reid. "Wir bringen Blockchain für die Identitäts- und Kontoerstellung zu Oracle."
Die Finanzsoftwareeinheit bietet bereits eine breite Palette von Funktionen zur Bekämpfung der Geldwäsche, aber Everests blockchainbasierte Identitäts- und biometrische Verifizierungsdienste sollen die Banksoftware von Oracle verbessern, sagte Everests CEO.
Die Zusammenarbeit ermöglicht es Finanzinstituten, „Kunden in mehreren Rechtsordnungen aus der Ferne einzubinden, insbesondere während der anhaltenden Pandemie“, sagte John Edison, Vice President und Head of Financial Crime and Compliance Management Products bei Oracle, in einer Erklärung.
Über den gemeinsamen Service können Banken auch auf Kryptowährungen, grenzüberschreitende und dezentrale Finanzen oder DeFi-Tools zugreifen, sagte Reid. DeFi-Projekte erleichtern die Kreditvergabe in Kryptowährungen außerhalb des traditionellen Bankwesens.
(mit Google Translate übersetzt)