Pages:
Author

Topic: ❗️ ®️ [ANN] EVEREST - Digitale ID, Wallet und Chain für Finanztransaktionen ®️ ❗️ (Read 936 times)

jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
Hoffentlich bekommst du die Belohnung noch, auch wenn ich da keine großen Chancen sehe.
Damit hast du wohl leider recht - ich bezweifle, dass das noch etwas wird. Mittlerweile erhalte ich auch keine Antworten mehr, somit ist das für mich als Bounty-Scam abgehakt. Einen Scam-Report kann man ja leider nicht wirklich erstellen, da Everest keinen Account hier im Forum hat und stattdessen alles über Dritte abwickelt, die nichts dafür können und sich teilweise auch vom dem Vorgehen mit der "Pre-KYC" distanzieren.

Solche Shitcoin-Klitschen kann man derzeit für ihre Betrugsmaschen leider nicht verantwortlich machen, während die Nutzer KYC für jeden Mist machen müssen.
Diese Situation nutzen die fragwürdigsten Shitcoins natürlich bewusst aus. Es wäre in dem Falle überhaupt kein Problem, das zu lösen aber das würde sie Geld kosten.
Zeigt halt, dass man als Nutzer absolut dem Wohlwollen des Anbieters ausgeliefert ist und wenn dieser beschließt, die Nutzer abzuziehen, kommt er damit durch...  Cry
Wegen der KYC-Verifizierung habe ich mittlerweile beim idpc (Office of the Information and Data Protection Commissioner) in Malta Beschwerde eingereicht, da auch meine mehrfache Aufforderung zur Datenlöschung (Art. 17 DSGVO) weiterhin ignoriert wird. Das ist natürlich für ein Unternehmen, das mit sensiblen Daten hantiert und sich ständig auf irgendwelche dubiosen Regulierungen beruft nicht unbedingt sehr vorteilhaft.

EDIT:
Der einzige Betroffene bin ich schon einmal nicht...


EDIT 2:
Nun ja, jetzt haben sie meine Nachrichten gelöscht und mich aus deren Gruppe gebannt.


Interessanter Chatverlauf. Es ist immer schön, wenn man vom Support der Lüge bezichtigt und beleidigt wird.
Das "I don't care lol" bezog sich übrigens auf die Sache mit der Datenschutzbeschwerde.
Glücklicherweise hat er zugestimmt, dass ich das hier veröffentlichen darf.  Grin

EDIT 3:
IDPC hat jetzt Kontakt mit Everest aufgenommen, daraufhin hat Everest meine Anfrage nun auch beantwortet und unter dem Vorwand von Regulierungen ("PMLFTR") abgelehnt - werden nicht ausbezahlte Bountys (ob zurecht oder nicht sei vorerst so dahingestellt) mittlerweile auch reguliert? Wink
Habe natürlich direkt mitgeteilt, dass ich das nicht akzeptieren werde.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Die ehemalige Leitung des Marketing bei IOHK (Cardano) und Global Women in der Blockchain Liza Horowitz kommt zu Everest

https://twitter.com/EverestDotOrg/status/1435703220609826818?s=20
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Schade, dass sich das alles so entwickelt. Wirkt sehr unprofessionell vom Community Manager. Ich hoffe mal, irgendwie findet sich eine Lösung, mit der alle Seiten zufrieden sind.

Ansonsten mal ein dickes News-Update zu Everest: Oracle, genauer die Oracle Financial Services Software Ltd, hat im Juli eine Partnerschaft mit Everest geschlossen. Oracle wird Everest für seine Kunden aus dem Bank- und Finanzbereich nutzen. Dickes Ding!

https://www.reuters.com/technology/oracle-unit-partners-with-everest-bring-blockchain-banks-worldwide-2021-07-14/


NEW YORK, 14. Juli (Reuters) – Oracle Financial Services Software Ltd (ORCL.NS), eine Einheit der Oracle Corp (ORCL.N), hat sich mit dem Finanztechnologieanbieter Everest zusammengetan, um Banken weltweit dank der Blockchain-Technik Lösungen anzubieten und so ihr Produktangebot zu verbessern , sagte Everest-CEO und Mitbegründer Bob Reid. Die Software von Oracle Financial wird im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie im Versicherungssektor eingesetzt.

Everest, dessen Blockchain-Technologie eine breite Palette von Finanzdienstleistungen ermöglicht, arbeitet vor Kurzem mit der Asiatischen Entwicklungsbank (Asian Development Bank) für die Compliance-Plattform der Zentralbank von Samoa zusammen. Everest ist auch ein lizenzierter Verwahrer (Custodial) von Kryptowährungen.

In einem Interview am Dienstag sagte Reid gegenüber Reuters, dass die Zusammenarbeit bedeutet, dass Banken, die Kunden von Oracle sind, die Zugangsdaten eines ihrer Kunden überprüfen und auf die Blockchain-Plattform in verschiedenen Ländern übertragen können. Everest ist in Malta registriert und ansässig.

Blockchain, ein digitales Transaktionsbuch, hat in den letzten 10 Jahren als Technologie, die der virtuellen Währung Bitcoin zugrunde liegt, an Bedeutung gewonnen.

„Oracle führt einige Blockchain-Arbeiten in ihrer Cloud durch, die nicht mit der Kernbanken- und Finanzplattform zusammenhängen, die sie an Banken verkaufen“, sagte Reid. "Wir bringen Blockchain für die Identitäts- und Kontoerstellung zu Oracle."

Die Finanzsoftwareeinheit bietet bereits eine breite Palette von Funktionen zur Bekämpfung der Geldwäsche, aber Everests blockchainbasierte Identitäts- und biometrische Verifizierungsdienste sollen die Banksoftware von Oracle verbessern, sagte Everests CEO.

Die Zusammenarbeit ermöglicht es Finanzinstituten, „Kunden in mehreren Rechtsordnungen aus der Ferne einzubinden, insbesondere während der anhaltenden Pandemie“, sagte John Edison, Vice President und Head of Financial Crime and Compliance Management Products bei Oracle, in einer Erklärung.

Über den gemeinsamen Service können Banken auch auf Kryptowährungen, grenzüberschreitende und dezentrale Finanzen oder DeFi-Tools zugreifen, sagte Reid. DeFi-Projekte erleichtern die Kreditvergabe in Kryptowährungen außerhalb des traditionellen Bankwesens.

(mit Google Translate übersetzt)
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Ocean Protocol und Everest werden Partner

"Um die eigenen Daten, seien es die eines Nutzers oder eines Unternehmens, wirklich monetarisieren zu können, muss einer Wallet eine „echte“, nicht duplizierbare Identität zugeordnet werden. Ohne den Beweis der Einzigartigkeit oder Menschlichkeit ist eine Wallet so anonym wie ein Geist.

User und Unternehmen haben jedoch ein Recht auf ihre Privatsphäre und damit auf Pseudonymität sowie auf das Teilen privater Anmeldeinformationen, zum Beispiel, wenn Sie einen Adressnachweis geben wollen, ohne die tatsächliche Adresse preiszugeben. All dies wird von Everest unterstützt.

Mit dieser Kombination aus Datenschutz und Transparenz können Datenlieferanten und -nutzer den Wert guter, verifizierter Daten leichter austauschen."

https://blog.oceanprotocol.com/ocean-protocol-and-everest-to-bring-identity-verification-and-fiat-on-off-ramps-to-ocean-market-7f1e5f988b26
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Schöner Artikel vom Head of Operations von StackedInvest, einer Trading-Bot-Plattform, zu Everest. Er scheint selbst investiert zu sein.

Der nächste Crypto-Winter kommt seiner Meinung nach durch Regulationen, die vor allem auf Identifizierung abzielen werden, und auf die die meisten Plattformen noch nicht vorbereitet sind.

Everest hat da die Lösung.

https://alan-stacked.medium.com/digital-identity-in-defi-9de9ec7b24f
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
EDIT (02.04.21): Auf meine Aufforderung zur Datenlöschung habe ich mittlerweile eine Antwort erhalten, auf die Angelegenheit mit der Verweigerung der Bounty-Auszahlung hingegen sind sie nicht weiter eingegangen, weshalb ich das ganze gestern per Einschreiben rausgeschickt habe. Aus der Bounty-Telegramgruppe wurde ich mittlerweile gebannt. Wink btcltcdigger habe ich jetzt auch nochmal kontaktiert, da es hier um mittlerweile mehr als $7.500 USD geht.
Wow, was für eine Sauerei von diesem Shitcoin-Verein.  Undecided
Solche Strategien sind aber leider keine Seltenheit, KYC ist stets ein guter Vorwand und pre-KYC ist nochmal ne Stufe dreister. Weitere beliebte Methoden sind Token-Swaps, die bis zu einem bestimmten Termin durchgeführt sein müssen, weil ab dem Termin kann man nicht mehr swappen und die Shittoken sind dann wertlos...
Shitcoin Scammer's best.  Undecided Undecided

Hoffentlich bekommst du die Belohnung noch, auch wenn ich da keine großen Chancen sehe. Solche Shitcoin-Klitschen kann man derzeit für ihre Betrugsmaschen leider nicht verantwortlich machen, während die Nutzer KYC für jeden Mist machen müssen.
Diese Situation nutzen die fragwürdigsten Shitcoins natürlich bewusst aus. Es wäre in dem Falle überhaupt kein Problem, das zu lösen aber das würde sie Geld kosten.

Zeigt halt, dass man als Nutzer absolut dem Wohlwollen des Anbieters ausgeliefert ist und wenn dieser beschließt, die Nutzer abzuziehen, kommt er damit durch...  Cry

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Everest und Chainlink schließen eine Parnerschaft. Es geht um private-permissioned ID-Verifizierungen für Smart Contracts. Everest wird auch eine Node im Chainlink-Netzwerk betreiben.

https://everestdotorg.medium.com/everest-will-integrate-chainlink-price-feeds-and-launch-a-chainlink-node-for-id-services-1283b7c48c7b
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Am 5. März gabs einen Telegram AMA. Wer ihn lesen mag, einfach hier klicken.

https://www.reddit.com/r/EverestDotOrg/comments/lz31fc/telegram_ama_with_bob_reid_of_everest_mar_5_qa/

Ansonsten freu ich mich gerade sehr über die Preisentwicklung. Kontinuierlicher Aufwärtstrend seit ner Woche trotz schwachen Marktes, Volumen steigt auch, jetzt nach dem Tief um die Monateswechsel rum wieder die Resistance bei $1 $1,20 gebrochen - und damit quasi 6x 8x seit IDO. Ich hab meine Token ja mittlerweile erhalten, bin mehr als happy und werde ein paar Gewinne mitnehmen, aber viel drin lassen.

Everest hat einfach super Pumpamentals und da wird noch einiges kommen.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Zurück zu den Projektnews: Hier ein kurzes, einen sehr guten Überblick gebendes Interview mit Bob Reid, dem CEO von Everest.

https://twitter.com/CryptoCoinShow/status/1372615851896156165?s=20

Sein Vergleich zum Einstieg: Das Everwallet ist eine dezentrale Variante von Indiastack bzw. der digitalen ID-Lösung von Estland. Ich habe mal einen Link rausgesucht, um die Referenz zu Estland verständlich zu machen.

https://www.visitestonia.com/de/uber-estland/estland-eine-digitale-gesellschaft

Alles fließt zusammen in der Wallet: dezentrale, biometrische ID, Krankenakten, Versicherungen, Bankdienstleistungen, Coins, DeFi (mit Aave und Kyber, bald ist ETH auch günstig und schnell), dazu alles lizenziert, bereits in verschiedenen Stufen getestet und kurz vor der Einführung stehend. Wenn die Wallet kommt, wird es dickes Marketing geben.

Ich kenne keine vergleichbare Lösung.

Was spannend ist: Everest hat seine eigene Chain, EverChain, eine L2-Skalierung (Rollup-basiert) für Ethereum. Sie haben am Wettbewerb zur Skalierung von Reddit teilgenommen, der in 2020 stattgefunden hat. Außerdem arbeiten sie an Brücken zu anderen großen L1-Chains.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Die Wallet ist noch nicht releast, sie arbeiten daran. Es ist größtenteils fertig und wird schon von einzelnen Usern getestet, aber es gab wohl Probleme mit der internen QA, so dass sie noch ein paar Extra-Runden drehen.

Sie haben keine weiteren Aussagen zum Erscheinen der Wallet gemacht, was aus PM-Sicht für die Außenkommunikation richtig ist. Im Crypto-Bereich ist es noch wichtiger, weil die ganzen gierigen Moon Boys ohne Bindung ans Projekt und ohne Ahnung von der Arbeit einer Softwareladens, noch dazu in so einer kritischen Phase und mit einem so kritischen Produkt, schon bei kleinsten Überschreitungen durchdrehen. Den Fehler haben sie 1x gemacht, sie machen ihn nicht noch einmal.


Zum Bounty: So sehr ich ich deinen Unmut verstehen kann, Nestade, so sehr macht das Verfahren und die Erklärung des Projektes für mich Sinn und ich vertraue Ihnen da.

Zum Zeitpunkt des Bountys waren die Bedingungen der Lizenz auf Malta noch nicht absehbar. Als diese dann klar waren, haben sich die Rahmenbedingungen zur Auszahlung des Bounty geändert. Sie haben mehrere Monate aktiv und wiederholt in der Gruppe um dieses Pre-KYC Ding gebeten und klar gemacht, dass das geschehen muss, damit die Leute an ihre Token kommen. Das wurde nicht einfach still und heimlich durchgezogen. Ich habe selbst mehrfach Token verloren, weil ich nicht in allen Gruppen am Ball geblieben bin, genau wegen solcher Sachen. Einiges davon war sicher scammy, anderes nicht. Das ganze Cryptoverse ist leider gerade im Entstehen, die Projekte müssen in diesen unsicheren und unklaren Wassern navigieren. Dabei kommt es leider zu solchen Situationen.

Aus meiner Perspektive als Übersetzer und Bounty-Dude kann ich sagen, dass ich bei bisher keinem Projekt eine derart offene, wohlwollende und korrekte Kommunikationsweise erlebt habe wie bei Everest.

Leider lassen sich nicht alle Widersprüche auflösen, siehe die Aussagen zum Umfeld. Ich wünsche dir natürlich, das sich irgendwas machen lässt für dich und andere, aber bin nicht sonderlich optimistisch. Es ist eine Frage der Lizenz.


Zur Kommunikation: Sie stellen gerade Leute ein, das Team ist schlicht zu klein, um die ganzen Anfragen zu beantworten. Die Telegram-Mods hatten teilweise monatelang keine freien Tage, einer von ihnen hatte neulich mal in den Arbeitsalltag kucken lassen. Sie sind aber alle super committed, begeistert von Bob Reid, dem charismatischen CEO, und der Arbeitskultur, stehen voll hinter Everest, das merkt man.

Ich denke mal, dass es noch ein paar Wochen braucht, bis die neuen Leute eingearbeitet und alle aufgelaufenen Anfragen abgearbeitet sind.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Kleiner Airdrop-Hinweis: Wenn ihr euch auf der Seite Interesse für eine Nutzung der Wallet anmeldet und die euch dann installiert, wenn sie erscheint, gibts Token mit ins Wallet. Je mehr Leute sich die Wallet im Laufe der Zeit runterladen, desto weniger werden das. Wer früh kommt, bekommt also überproportional viele.

Gibt es dazu inzwischen schon irgend welche neuen Infos wann die Wallet in etwa erscheinen wird? Ich habe mich per email damalsTM für die App "registriert" aber es kam weder eine Bestätigungsmail noch irgendeine Info wie und wann es weitergeht. So vielversprechend das ganze Projekt klingt aber wenn jemand aktiv Interesse bekundet, sollte man doch auch aus Marketinggründen hin und wieder mal eine kleine Info raus senden?!

@Nestade
Das klingt bitter! Im nachhinein die Bounty-Regeln ändern und dann den Usern die Schuld geben, Sie hätten sich ja informieren können, ist wirklich nicht die feine Art.
Ich hoffe für dich das sich dazu noch eine Lösung finden lässt und du nicht leer ausgehst.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Ja, ich weiß, das hat einige kalt erwischt.

Die Anforderung kam im Rahmen der Registrierung auf Malta und war bei der Durchführung des Bounty noch nicht klar. Sie mussten das dann machen, um die genaue Menge an Token für des regulationskonforme Minting zu berechnen.

In der Bounty-Gruppe haben sie das mehrfach lang und breit erklärt und sich entschuldigt.

Ich bin glücklicherweise am Projekt drangeblieben und habs mitbekommen. Token sind auch da mittlerweile.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
EmirEx, eine Exchange mit Fokus auf dem arabischen Raum, nutzt zukünftig Everest und seine Fiat in/out-und eKYC-Funktionalität. EmiSwap, ihr angeschlossener DEX/CEX-Aggregator übernimmt ebenfalls die eKYC-Funktionen.

https://twitter.com/everestdotorg/status/1367161224379600896?s=21
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Weiterer AMA, sehr spannend zu lesen. Unglaublich, was die aus dem Boden gestampft haben.

https://t.me/Everestdotorg/36045

Bob Reid, Everest CEO

“ID2020 hat Everest nach einem wettbewerbsorientierten Prozess ausgewählt und unser Programm in Indonesien finanziert. ID2020 hat viele Unterstützer und bleibt eine Stimme und einberufende Stelle im Identitätsraum. Everest unterhält Beziehungen zu einberufenden Organisationen wie ID2020, UN, ADB, Weltbank, IWF und ähnlichen Gremien - und wir halten sie über die technischen Möglichkeiten auf dem Laufenden. Wenn möglich, arbeiten wir gerne mit gleichgesinnten Partnern zusammen und priorisieren diejenigen, die Benutzer mitbringen.”

“Zu FUD …… wir haben Grants und Beziehungen zur Weltbank, GLEIF (Financial Stability Board / G20-Organisation), der Asiatischen Entwicklungsbank, der Ethereum Foundation, der UNO, einigen Regierungen, einigen der größten Investoren im Crypto-Bereich, Ex-Präsidenten und Botschafter. Und wir haben echte Einnahmen und Lösungen auf dem Markt von einigen der oben genannten. Und wir haben weitere Partnerschaften auf dem Weg. Entschuldigung, es ist eine seltsame Welt, wenn jemand mit einem 40-Dollar-Smartphone falsche Informationen senden kann ... Plötzlich gibt es FUD? Wir haben uns für wöchentliche Treffen mit Zentralbanken vorbereitet, um ihnen die Funktionsweise von eGov und Open Banking beizubringen und ihnen vor Ort zu zeigen, wie Everest ihre Probleme löst. Zu Ihrer Information heute Morgen wurde ich (erneut) eingeladen, dem IWF und der Weltbank unsere CBDC- und Interoperabilitätslösung vorzustellen. Banken als Kunden anmelden. Also, wenn Aya (vor 3 Wochen) zur UN geht und ich mit mehreren Zentralbanken, Geschäftsbanken, UN-Beschleunigern, Finanzaufsichtsbehörden zusammenarbeite ... Fragen die Leute, ob Ethereum legitim ist? Ich werde es besser machen, den YT- und Twitter-Vers über Everest zu erzählen - ich verspreche es. Aber kommt schon, jeder vernünftige Erwachsene kann sich Everest ansehen und den größten Teil des FUD verwerfen.”

“Wir haben gestern unsere Genehmigung für virtuelle Finanzanlagen von der maltesischen Finanzdienstleistungsbehörde (MFSA) erhalten - Krypto-Depotbank. Obwohl wir seit Oktober 2018 als reguliertes Unternehmen tätig sind, haben wir unsere grundsätzliche Lizenz erhalten. Ähnlich wie Crypto.com oder Paxos in New York, aber mit unserer programmierbaren CRDT-Token-Struktur können wir global agieren. Um Ihnen eine Perspektive zu geben: es gab Dutzende, die das wie wir 2018 beantragt haben, als Malta die Schleusen öffnete. Jetzt sind es nur eine Handvoll mit einer Lizenz, wir gehören dazu.“

BTW: Das zweite Crypto-Projekt, dass eine Partnerschaft mit ID2020 hat, ist Nuggets. Für die hatte ich auch einen Bounty laufen hier.

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-nuggets-sichere-zahlung-id-jdcom-uk-aip-qfpay-db-3056586
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Wuuusch, Preis nach Listing mal direkt verdoppelt, Telegram explodiert.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Und noch ein Update. Sie haben ihren Sale heute auf Kyber komplett ausverkauft. $7 Mio. Und das bei den horrenden Fees.

Sieht so aus als könnte sich der Bounty doch noch lohnen.
Pages:
Jump to: