Und noch eine Partnerschaft für Everest, diesmal mit Diamnond Fortress Technologies Inc., einem Anbieter, der es mittels der rückseitigen Handykamera schafft, Fingerabdrücke zu scannen und so Identifizierungen möglich macht.
SAN DIEGO, 26. September 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Everest, ein auf biometrischer Identifikation beruhendes Value-Transfer-Unternehmen, und Diamond Fortress Technologies ("DFT"), ein Anbieter von Software zur berührungslosen, biometrischen Erfassung von Fingerabdrücken für mobile Geräte, gaben heute eine exklusive strategische Partnerschaft und eine langfristige Technlogie-Lizensierung bekannt. Diese Vereinbarung stärkt Everest als exklusive Blockchain-Plattform für die Technologie von Diamond Fortress und umgekehrt DFT als einzigen Anbieter von Fingerabdruck-Authentifizierung für die Everest-Plattform. Fingerabdruck-Authentifizierung hat eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Banking, Identitätsüberprüfung und Zugriffskontrolle.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Everest, um eine Plattform zu schaffen, die eine einfach zu erklärende und benutzerfreundliche Methode zur sicheren Verteilung von Ressourcen an Bedürftige bietet", sagte Chace Hatcher, CEO und Gründer von Diamond Fortress Technologies .
„Diese Vereinbarung gibt uns die Möglichkeit, berührungslose Fingerabdruck-Scanning-Funktionen anzubieten, so dass unsere Partner nur in Mobiltelefone investieren müssen, was die Kosten für den Einsatz biometrischer Identifikationssysteme drastisch senkt", sagte Bob Reid, CEO und Mitbegründer von Everest. „Wir freuen uns darauf, mit Diamond Fortress Technologies zusammenzuarbeiten, um ihre Pionierarbeit, ihr fundiertes Wissen und ihre einzigartigen patentierten Technologien in unseren Produkten zu nutzen. Gemeinsam lösen wir die Identitätskrise der Welt."
Die Everest-Plattform wird die ONYX® Touchless Fingerprinting-Technologie von Diamond Fortress nutzen, um eine individuelle Identitätsüberprüfung zu ermöglichen, welche lediglich die Kamera eines Mobiltelefons benötigt. Andere Implementierer des ONYX®-Software-Entwicklungskits von DFT haben die Möglichkeit, Benutzer für Everest zu registrieren, indem sie ihr eigenes EverWallet und EverID mit integrierter KYC-Konformität erstellen. Diamond Fortress und Everest werden während ihrer langfristigen Vereinbarung zusammenarbeiten, um ihre kombinierte Lösung kontinuierlich zu verbessern und auf zusätzliche Plattformen zu bringen.
Everest wurde im Jahr 2016 gegründet und ist führend in den Bereichen biometrische Identifikation, digitale Wallets und Distributed Ledger (Blockchain). Everest bietet eine integrierte Suite von Tools zur Bereitstellung einer vollständigen eBanking-Plattform. Dazu gehören EverID, welche die die Identitätsüberprüfung mithilfe von Biometrie für Regierungs-IDs sowie für Integrationen von Drittanbietern und Community-Vermerke bietet, EverWallet, das sicheren Wertaufbewahrung und ein Dokumenten-Repository ermöglicht und EverChain, das alle Transaktionen in einer kosteneffektiven und massiv skalierbaren Blockchain aufzeichnet. Diese drei Tools arbeiten zusammen, um Einzelpersonen weltweit Dienstleistungen wie Identitätsüberprüfung, Überweisungen, Mikrofinanzierung, Dokumentenspeicherung und medizinische Aufzeichnungen zugänglich zu machen. Mit diesen Services werden Waren, Dienstleistungen oder Währungen, die von Partnerorganisationen auf der ganzen Welt verschickt werden, sicher übermittelt und verrechnet.
Diamond Fortress wurde im Jahr 2012 gegründet und hat sich als führendes Unternehmen in der Branche der berührungslosen Fingerabdruckscanner etabliert und verfügt über Patente zum Schutz seiner Kerntechnologie. Die mobile, berührungslose Fingerprinting-Technologie ONYX® hat mehr als 30 Millionen Authentifizierungen auf mehr als 2,5 Millionen verschiedenen Geräten und auf etwa 2.700 verschiedenen Gerätemodellen durchgeführt. Es wird in Mobilfunknetzen auf sechs Kontinenten (204 Länder) eingesetzt und arbeitet auf den meisten Smartphones und Tablets mit einer Kameraauflösung von 2,5 Megapixeln oder höher.
Über Diamond Fortress Technologies
Diamond Fortress Technologies, Inc. ist das erste Unternehmen, das erfolgreich eine mobile, berührungslose, biometrische Fingerabdruck-Softwarelösung entwickelt hat. DFTs patentierte Technologie ONYX® nutzt die nach hinten gerichtete Kamera von Smartphones und Tablets als Fingerabdrucksensor. ONYX® eliminiert die Notwendigkeit von Hardware-Peripheriegeräten oder die Neugestaltung des Geräteformfaktors für die Scannerintegration. Es bringt Menschen auf der ganzen Welt die hohe Sicherheit und Authentifizierung von Biometrie - und dies auf kosteneffiziente und leicht zu übernehmende Weise. http://www.diamondfortress.com/
Pressemitteilung auf Globenewswire
![](https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FkHFsDDX.png&t=670&c=NTj0w3VnmMwNfQ)