Pages:
Author

Topic: [ANN] 🚙 VIN∞CHAIN 🚙 DEZENTRALISIERTE FAHRZEUG-HISTORIE - page 5. (Read 1177 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Die Autohersteller werden doch niemals Zugang zu ihren Datenbanken geben? siehe Servicebuch, es gibt keines mehr...

Edit: Aber grundsätzlich eine gute Idee, aber denke nicht das es ohne öffnen der Datenbanken der Autoindustrie funktioniert, wenn ich ein Auto kaufe (nur VAG da habe ich Zugang) ist es immer ein hin und her bis ich den Gesamten Auszug bekomme, und das ist nicht offiziell...

Ich habe deine Frage an die Dev´s weitergegeben und folgende Antworten erhalten:

Hierfür hat VinChain 2 Herangehensweisen:

1. Wenn der Fahrzeughersteller die Informationen liefert, wird VinChain diese speichern & einen Hash erstellen, der auf der Blockchain gespeichert wird.

2. Wenn der Fahrzeughersteller die Informationen nicht liefert, wird er sie selbst speichern und einen Hash an VinChain geben. Diesen Hash werden sie dann auf der Blockchain speichern und sobald die Verifizierung der Information benötigt wird, wird der Fahrzeughersteller einen Teil der Informationen gemäß dem Hash herausgeben.

Es wird so gut wie bei keinem Fahrzeughersteller die ersten 100k km diese Daten geben, da die Service alle (fast) beim Vertragshändler gemacht werden, und die werden sie doch niemals raus geben. Nachtragen ist auch nicht möglich da es keine offiziellen Service Bücher mehr gibt... also ohne Gesetzesänderung kann ich mir das absolut überhaupt nicht vorstellen... Idee ist grundsätzlich aber gut...

Mir fällt jetzt nicht einmal ein Grund ein warum der Hersteller die Daten zur Verfügung stellen sollte?
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Die Autohersteller werden doch niemals Zugang zu ihren Datenbanken geben? siehe Servicebuch, es gibt keines mehr...

Edit: Aber grundsätzlich eine gute Idee, aber denke nicht das es ohne öffnen der Datenbanken der Autoindustrie funktioniert, wenn ich ein Auto kaufe (nur VAG da habe ich Zugang) ist es immer ein hin und her bis ich den Gesamten Auszug bekomme, und das ist nicht offiziell...

Ich habe deine Frage an die Dev´s weitergegeben und folgende Antworten erhalten:

Hierfür hat VinChain 2 Herangehensweisen:

1. Wenn der Fahrzeughersteller die Informationen liefert, wird VinChain diese speichern & einen Hash erstellen, der auf der Blockchain gespeichert wird.

2. Wenn der Fahrzeughersteller die Informationen nicht liefert, wird er sie selbst speichern und einen Hash an VinChain geben. Diesen Hash werden sie dann auf der Blockchain speichern und sobald die Verifizierung der Information benötigt wird, wird der Fahrzeughersteller einen Teil der Informationen gemäß dem Hash herausgeben.
jr. member
Activity: 208
Merit: 3
Woher kommt die Vergütung für das einpflegen der Daten in die Blockchain ?
Wie wird man zugelassener Vertragspartner ?
Was kann man mit den Coin machen (außer spekulieren)?

Super Idee für eine Blockchain, aber wie wird die Blockchain am Leben gehalten (POS/POW/???)?
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639

Edit: Aber grundsätzlich eine gute Idee, aber denke nicht das es ohne öffnen der Datenbanken der Autoindustrie funktioniert, wenn ich ein Auto kaufe ist es immer ein hin und her bis ich den Gesamten Auszug bekomme, und das ist nicht offiziell...
hero member
Love is the answer
hero member
Love is the answer
Oleg Khovayko (Emercoin group) hat sich VinChain als Berater angeschlossen!

http://vinchain.blogspot.de/2017/11/oleg-khovayko-remarkable-adviser-for.html
hero member
Love is the answer
Stan Polozov (Emercoin group) hat sich VinChain als Berater angeschlossen!

https://medium.com/@vinchain/stan-polozov-our-outstanding-vinchain-adviser-d8383ad96b20
hero member
Love is the answer
hero member
Love is the answer
VinChain hat gestern beim Startup-Wetbewerb "Moonrise 2017" in Tallinn den zweiten Platz belegt (http://moontec.io/moonrise-2017/) !!

Well done, Alex Miles!  Cool
member
Activity: 192
Merit: 13
Endlich mal ein Projekt, dass ein echtes Problem versucht zu lösen. Jeder seriöse Verkäufer könnte so seine guten Absichten unterstreichen. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg!
hero member
Love is the answer
Sehr gute übersetzung! Und wirklich spannendes Projekt. Bin immer wieder überrascht wofür man die Blockchain Technologie sonst noch nutzen kann. Kennt doch bestimmt jeder diese ungewissheit beim gebrauchtwagen kauf, und ich musste leider schon öfters negative erfahrungen machen. Mit diesem projekt hat man eine gute Marktlücke gefunden die meiner meinung nach auch sehr gutes potenzial hat!

Vielen Dank für die Blumen. Ich sehe es wie du und denke, VinChain hat hier eine schöne Niesche für sich entdeckt, was letztlich auch für mich den Ausschlag gegeben hat, hier zu investieren (in meinem Fall viel Zeit) Smiley

Auch, dass das ICO erst im Frühjahr stattfindet und das schon jetzt -ansehnliche- Team massig Zeit hat, das ganze Projekt auf ein solides Fundament zu bauen, gefällt mir sehr sehr gut (wie gut "Hier sind wir, nächsten Monat findet unser ICO statt"-Projekte funktionieren sieht man ja recht deutlich)
full member
Activity: 280
Merit: 103
Sehr gute übersetzung! Und wirklich spannendes Projekt. Bin immer wieder überrascht wofür man die Blockchain Technologie sonst noch nutzen kann. Kennt doch bestimmt jeder diese ungewissheit beim gebrauchtwagen kauf, und ich musste leider schon öfters negative erfahrungen machen. Mit diesem projekt hat man eine gute Marktlücke gefunden die meiner meinung nach auch sehr gutes potenzial hat!
hero member
Love is the answer
Nocheinmal kurz, falls es aus dem OP nicht hervorgeht:

Die Abkürzung "VIN" steht für "Vehicle Identification Number" - sprich "Fahrzeugidentifikationsnummer"

--------------------------------

Gemäß News aus dem November hat VINChain einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und sich mit "AutoInspect.us LLC" einen ersten, wichtigen strategischen Partner geangelt. 

"AutoInspect.us LLC" liefert Dokumentationen von Durchsichten. Sie besitzen ausserdem die Webseiten epicvin.com, vingurus.com & vininspect.com.
EpicVin.com z.B. ist eine Online-Plattform, auf der man sich über die Fahrzeughistorie seines eventuell nächsten "Gebrauchten" erkundigen kann.

Die Partnerschaft mit AutoInspect.us LLC bedeutet für VinChain, dass sie mehr professionelle Informationen zur Verfügung haben als jemals zuvor.
hero member
Love is the answer
Hier eine Zusammenfassung (in englisch) über das Konzept & die ICO-Details von VinChain:
https://ico-tokensale.com/vinchain/

hero member
Love is the answer

Wir sind stolz, Dir das VinChain-Projekt vorstellen zu können - eine Datenbank, in welcher die Nutzungs-Historie eines Fahrzeugs gespeichert ist. Für jedes Fahrzeug werden alle Daten für den Zeitraum seiner Nutzung angesammelt. So ist die Nutzungs-Historie transparent und für jeden zugänglich.

Wir organisieren eine Bounty-Kampagne, die VinChain einer breiten Masse in der Kryptowelt näherbringen soll. Jeder kann teilnehmen and wird in VIN Token ausgezahlt.

Preis: 1 VIN = 5 Cents

Vorverkauf: 01.12.2017 - 24.12.2017

Token-Verkauf: 22.03.2018 - 15.04.2018

Soft-cap: 5.000.000$

Hard-cap: 34.500.000$

Die Bounty-Kampagne wird am 02.11.2017 starten und endet am 15.04.2018. Während dieser Zeit können alle Teilnehmer Bounties für Ihre Unterstützung verdienen. Innerhalb von 3 Wochen nachdem die Kampagne geendet hat, werden wir den Gesamtbetrag unter allen Kampagnen-Teilnehmern verteilen.

1% aller Einnahmen während des ICO werden für die Teilnehmer an unserem Bounty-Programm ausgeschüttet

35% - für Signaturen
25% - für Facebook-, Twitter- & Medium-Kampagne
20% - für Medien-Arbeit (Steemit, Golos, Medium, Youtube, Blogs and etc.)
10% - für Übersetzungen
10% - für Telegram

Bitte im Telegram-Chat NICHT über Bounty-Themen, sondern ausschliesslich über das Projekt/ICO unterhalten.

●Jeder bekommt Stakes für das Tragen der Signatur auf Bitcointalk
Google Formular
Spreadsheet

Regeln:
1.Du must 15 konstruktive Posts pro Woche schreiben.
2.Stakes werden wöchentlich berechnet.
3.Mehrere Signaturen sind nicht erlaubt
4.Spammers und Multi-Accounts werden gebannt und disqualifiziert.
5.Teilnehmer mit negativer Vertrauenswürdigkeit oder Ban während der Teilnahme an unserer Kampagne werden disqualifiziert und erhalten keine Auszahlung
6.Die Anzahl deiner Stakes kannst du dem Spreadsheet entnehmen
7.Accounts mit negativer Vertrauenswürdigkeit werden nicht akzeptiert.
8.Falls dein Status "Full Member" oder höher ist, kannst du zusätzlich unseren Avatar tragen, was Dir zusätzliche 0,5 stakes extra einbringt.

Bitte nutze diesen Avatar: https://imgur.com/gb7rp5S

!!! ACHTUNG. Wir zählen keine Beiträge in den folgenden Boards: Off-topic, Politics and Society, Archival, Beginners und Help

Stake Verteilung:
Junior Member - 0.5
Member - 1
Full Member - 1.5
Senior Member - 2
Hero - 2.5
Legendary - 3

Komm in unseren Telegram-Chat - https://t.me/vinchainio

Bitte im Telegram-Chat NICHT über Bounty-Themen, sondern ausschliesslich über das Projekt/ICO unterhalten.

Signaturen:

LEGENDARY/HERO

.

░░░░░░░░░░░████████████████████░░░░░░░░░
░░░░░░░░░██░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░██░░░░░░░
░░░░░░░░██░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░██░░░░░░
░░░░░░░░██░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░██░░░░░░
░████░██░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░██░████
░░██████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░██████░░
░░░█████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░█████░░░
░░██████████████████████████████████░░
░████████████████████████████████████░
██████████████████████████████████████
░░░░███████████████████████████████░░░░
██░░░░░██████████████████████████░░░░░█
███░░░░░░░████████████████████░░░░░░░░██
████░░░░███████████████████████░░░░████
█████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░██████████
.
hero member
Love is the answer

Disclaimer: Ich bin nicht für den Inhalt des Posts oder des ICO verantwortlich. Dies ist lediglich eine Übersetzung des ursprünglichen Texts von (Link). Bei konkreten Fragen oder Beschwerden bitte Kontakt mit TonTon aufnehmen.
Pages:
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org