Hi,
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich das Meritsystem so verstanden das man sinnvolle und gute Beiträge meritten soll... wenn du sagst das du bedeutungsarme Beiträge auch mit merit versehen lässt, ist das also von den Regeln eingeschlossen???
Grüß dich!
Nun ja, also "bedeutungsarm" bedeutet ja nicht gleich "bedeutungslos". Das was du sagst ist grundsätzlich richtig, keine Frage.
Hier soll es aber mindestens genauso darum gehen, dass qwk überhaupt seine Merits los wird. Das ist glaub ich auch nicht wirklich im Sinne des Regelsystems. Allerdings gut dass wir das so machen, da sonst qwk's "Quell-Merits" verfallen würden. Und das wäre schade...
Und ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Ich möchte natürlich keine Merits für nichtssagende Posts! Nur muss ich gestehen, das in der Vergangenheit schon der ein oder andere "Lückenfüller" dabei war, weil ich einfach auf die 50 Beiträge kommen wollte. Und qwk sortiert meiner Meinung nach schon aus, und gibt nicht unbedingt jedem Post Merit.
Nur habe ich mir angeschaut wie alle anderen das hier handhaben und danach habe ich mich auch irgendwie gerichtet.
Allerdings kann ich jetzt sagen, dass ich im großen und ganzen selbst zufrieden bin mit meiner Auswahl
Abseits davon, wenn ich mal Legendary-Member werden sollte, ist damit so oder so vorbei. Es soll ja eher dazu dienen, Member zu pushen. Und da zählt auch irgendwie ein Zusammenspiel aus mehreren Parametern.
Wenn ein Member einfach mal gar nix zum Forum und zur Gemeinschaft beiträgt, und nur in qwk's Thread kommt um Merit zu schnorren, wäre das für qwk sicher ein "Ausschlussgrund".
Aber wie schon gesagt, du hast schon Recht...
Und gleich noch eine Frage, du kannst mich gerne verbessern wenn ich falsch liege... aber wenn du gestern 40 merit von qwk bekommen hast, kann er dir doch gar nicht 50 neue merits geben da man nur 50 pro Monat vergeben kann. Oder bettelst du einfach ganz dreist und hoffst, dass er dir in einem monat etwas gibt? No offense, versuche nur die regeln hier zu verstehen...
grüße und frohe weihnachten
Auch soweit richtig, aber kein "betteln". UND ich poste meine Beiträge ja nicht mit der Absicht sofort Merit dafür zu erhalten. Wenn du schaust, hat qwk meine Links von Ende Oktober durchgearbeitet.
Dementsprechend sind die Beiträge halt einfach schon da. Und wenn er kann und möchte, darf er sich gern daran auslassen...