Pages:
Author

Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform - page 17. (Read 113726 times)

hero member
Activity: 797
Merit: 506
ich habe gerade im engl. thema einen beitrag von charleshoskinson gelesen. die idee ist super.

hier mal der text, ich hatte es mir mit google übersetzt, aber original engl. ist natürlich besser:

I had a call with Oliver yesterday about the project and gave some recommendations and advice. There are two sprints heading for release on the software side. The first one is coming in the next few days and covers a lot of bugs inherited from the old codebase and the other is more scaffolding and other enhancements necessary for the longer term.

I recommended that the entire Lisk team start writing a weekly status report to the community outlining briefly what they accomplished that week and some ideas about where the next is heading. Nothing significant, but rather a paragraph or two from each team member aggregated into a single document or blog post.

The roadmap and legal structure of Lisk seem to be the next most important items on the agenda. There is an effort to incorporate the Lisk Foundation in Germany as a Die gemeinnützige GmbH. There needs to be some careful thought in the transition from the trust to the business entity, but I don't think this should take a lot of time. Axel and Max are primarily responsible for this task and I'd love to hear an update on it.

The roadmap is a more delicate document as it's effectively a contract with the Lisk community about the focus and direction of the project over the next 18-24 months. It should be comprehensive enough to cover staffing, partnerships, milestones and key metrics as well as certain areas of potential risk or failure. Furthermore, it cannot be unilaterally written by just Max and Oliver, it ought to be a community driven document with a series of iterations based upon feedback directly from the Lisk stakeholders. Maybe it's a good idea to get some names of volunteers that would like to act as liaisons in the Lisk community between the Foundation team and the stakeholders in order to more efficient solicit, collect and annotate feedback with proposed roadmaps?

The good news is that there is a nice recruitment pipeline setup for when the Foundation and roadmap are ready. I've introduced Oliver and Max to four different specialized recruitment firms and several partner companies that can provide bespoke assistance as Lisk needs it during its evolution. I hope this update helps. As a reminder, I'm just an advisor and not a fiduciary and these statement are my opinion of events; however, I do not speak for the project or its leaders.

ich weiß das sowas wieder zeit kostet. aber ein paar zeilen über die entwicklung 1x die woche hilft ungemein und stabilisiert das vertrauen der investoren. evtl. sackt dann der preis auch nicht mehr so ab bzw. die leute lassen dann evtl. doch ihr geld in diesem projekt, als es abzuziehen.
hero member
Activity: 546
Merit: 509
Decentralized Application Platform

@Max
Jetzt warst du aber verdammt schnell, ich hatte die Übersetzung fast fertig.  Wink

Aber so geht's ja auch mal.

Tongue
hero member
Activity: 910
Merit: 510

HitBTC hat Lisk aufgenommen.
Momentan gibt es dort den Markt LSK/EUR.

https://hitbtc.com/exchange
https://hitbtc.com/exchange/LSK-to-EUR

LSK / EURO ist cool.
Dieses Exchange war mir bisher allerdings unbekannt.

Lisk und andere Kryptocoins kannst du so empfangen und senden.
Für die Nutzung von Euro (ein- und auszahlen) muß man seinen Account verifizieren.
hero member

@Max
Jetzt warst du aber verdammt schnell, ich hatte die Übersetzung fast fertig.  Wink

Aber so geht's ja auch mal.
hero member
What is Lisk? And what it isn’t!

Since the launch of Lisk there was a lot of confusion about what it really is, and what it enables people to do in the future. This is partly our fault because during the ICO we advertised Lisk within other cryptocurrency communities, and we still haven’t released our vision paper. With this blog post I want to clean up some misunderstandings, and explain briefly what Lisk is and what it isn’t.

This is definitely a must read for everyone!

Read it now!
hero member
Activity: 784
Merit: 511

LSK / EURO ist cool.
Dieses Exchange war mir bisher allerdings unbekannt.
hero member

hero member

Solange ihr überhaupt noch über Lisk schreibt ist es mir egal wo. Tongue

Selbstredend. Ich schreibe schon noch dort, wo ich es für richtig halte.

Hallo Max

Sorry, vielleicht hatte ich deinen Kommentar falsch interpretiert und etwas überreagiert.
War nicht so gemeint.

Huh, keine Sorge. Mein Kommentar war mehr scherzhaft gemeint und deinen hab ich jetzt auch nicht als Schlimm aufgefasst. Smiley
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Hallo Max

Sorry, vielleicht hatte ich deinen Kommentar falsch interpretiert und etwas überreagiert.
War nicht so gemeint.
legendary

also bei waves habe ich eher das gefühl, das die entwickler auf uns herab schauen und ziemlich arrogant sind. aber das ist nur ein gefühl. nach dem motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen".

bei lisk wird es schon aufwärts gehen, ich denke mal die ersten positiven impulse bringt der app store. im moment bietet lisk ja nur das, was viele alle anderen auch haben (eine währung, einen client und ende), daher ist lisk im moment einer unter vielen.

Ich sehe das so.
Wenn Oliver und Max sich in Berlin eingerichtet haben, wenn das Büro steht und auch die Gründung der gemeinnützigen GmbH über die Bühne ist und somit auch der Zugriff auf das ICO Geld gegeben, haben sie alle Zeit, alle Freiheiten und auch alle finanziellen Möglichkeiten der Welt, sich voll und ganz auf Lisk zu konzentrieren. Für mich ist das der Punkt, von dem ab es richtig spannend wird.

Da stimme ich zu.
Wenn dann noch die neue Version 0.4.0 (71% zur Zeit) fertig ist, alles stabil läuft und das Forging für die Delegates beginnen kann, sehe ich schonmal ein großes Potential für einen massiven Kursanstiegt. Danach werden die ersten Apps von den Comminity Leuten und von den Entwicklern kommen, Lisk wird wieder massiv in den Medien vertreten sein. Ich würde nicht sagen, daß das ein Selbstläufer wird, es kann immer etwas dazwischen kommen. Aber die Tendenz ist doch recht positiv.
hero member
also bei waves habe ich eher das gefühl, das die entwickler auf uns herab schauen und ziemlich arrogant sind. aber das ist nur ein gefühl. nach dem motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen".

bei lisk wird es schon aufwärts gehen, ich denke mal die ersten positiven impulse bringt der app store. im moment bietet lisk ja nur das, was viele alle anderen auch haben (eine währung, einen client und ende), daher ist lisk im moment einer unter vielen.

Ich sehe das so.
Wenn Oliver und Max sich in Berlin eingerichtet haben, wenn das Büro steht und auch die Gründung der gemeinnützigen GmbH über die Bühne ist und somit auch der Zugriff auf das ICO Geld gegeben, haben sie alle Zeit, alle Freiheiten und auch alle finanziellen Möglichkeiten der Welt, sich voll und ganz auf Lisk zu konzentrieren. Für mich ist das der Punkt, von dem ab es richtig spannend wird.
hero member

Ein kurzer Hinweis noch:

Poloniex hat die Deposit & Withdrawal Funktion auf Grund von Übertragungsproblemen vorübergehend deaktiviert.
Das Lisk Team arbeitet hart an der schnellen Beseitigung des Problems, eine Version 0.3.2. soll noch in dieser Woche kommen.

Danke @Poly#Crypto
Ich hatte heute Poloniex schon eine Support Anfrage geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. So weiß man wenigstens bescheid.

Selbstverständlich mache ich auch hier weiter, solange das in Ordnung geht. Sollte ich euch mal auf den Zeiger gehen, gebt mir aber bescheid  Wink

Das ist toll. Du machst das super hier und solltest dich bei Lisk bewerben  Wink Ich weiß nicht als was, die Country Ambassadors sind ja schon besetzt **schmunzel** Jedenfalls finde ich diesen Thread mit Abstand den besten Deutschen Thread eines solchen Projektes. Das hat Monero, Dash und auch sonst keiner hinbekommen. Also du mußt unbedingt am Ball bleiben.

hero member

Ein kurzer Hinweis noch:

Poloniex hat die Deposit & Withdrawal Funktion auf Grund von Übertragungsproblemen vorübergehend deaktiviert.
Das Lisk Team arbeitet hart an der schnellen Beseitigung des Problems, eine Version 0.3.2. soll noch in dieser Woche kommen.
hero member
Activity: 797
Merit: 506

hero member
Activity: 840
Merit: 508
bei lisk tut sich ja einiges finde ich im ggsatz zu waves
preis trotzdem relativ niedrig weiterhin
hero member
legendary

Aber bevorzugen tu ich natürlich unser eigenes Forum.

Da ist aber wirklich wenig los.
hero member
Nach einigen Unmutsbekundungen seitens der Community wurden einige Entscheidungen wieder rückgängig gemacht.

Ich hatte Sacha in Moskau auch nochmal ausdrücklich gesagt, dass es keinen Sinn macht den Thread zu schließen. Ein paar Tage später war er wieder offen. Smiley

Solange ihr überhaupt noch über Lisk schreibt ist es mir egal wo. Tongue Aber bevorzugen tu ich natürlich unser eigenes Forum.
hero member

Na klar. Aber für jede Coin und jedes neue Projekt ein neues Forum? Immer mehr Account. Tongue Ehrlich gesagt bin ich viel lieber hier, auch wenn hier die meisten Trolls unterwegs sind.

Das ist eigentlich auch meine Einstellung.
Dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen Lisk und bsw. W...S. Dort hatte man versucht, die Leute in das Forum zu drängen. In den Threads schrieben die so genannten Community Manager ganz offen, daß sie eigentlich keine Lust mehr haben, schließlich ist das ICO ja gut gelaufen - Schuldigkeit als Marketing-Ding getan. Den Originalteil hatte man dann auch noch geschlossen, angeblich auf Grund von zu viel FUD. Nach einigen Unmutsbekundungen seitens der Community wurden einige Entscheidungen wieder rückgängig gemacht.

Bei Lisk war das überhaupt nicht der Fall. Alle Medien wie der Chat, das Forum usw. liefen von Anfang an parallel, die Bitcointalk-Threads werden weiterhin geführt und auch gepflegt. Es ist also weniger Zwang und Bevormundung sondern vielmehr eine Bereicherung.

Ich gebe aber auch zu, daß dieses Forum für mich ein gewisses Zentrum darstellt, weil ich mich über diverse Sachen gleichzeitig informieren kann und ich auch keine Lust habe, mir 50 verschiedene Foren-Logins zu notieren. Mir fehlt auch einfach die Zeit, weshalb ich über Bitcointalk als Basis mehrerer (aller) Projekte immer noch ganz glücklich bin.
Aber ich suche mal nach meinem Account für das Lisk Forum und werde mich auch wieder beteiligen.  Smiley

War auch nur einen Einladung.

Selbstverständlich mache ich auch hier weiter, solange das in Ordnung geht. Sollte ich euch mal auf den Zeiger gehen, gebt mir aber bescheid  Wink

hero member

Am 3. August ist Max in Amsterdam und wird Lisk beim Bitcoin Wednesday Amsterdam #38 vorstellen.
Dominik Schiener ist auch anwesend und wird natürlich über IOTA reden.
Wer also Lust hat und vielleicht auch in der Nähe wohnt...

An alle Studenten in Sachen Tickets: Students free with a valid student ID.

http://www.bitcoinwednesday.com/event/bitcoin-wednesday-38/
http://www.meetup.com/de-DE/BitcoinWednesday/events/224454244/

Dominik habe ich auch letztens zufällig in Berlin getroffen. Er ist nämlich auch dort hingezogen. Scheint als ob Berlin eine gute Wahl ist, kommen immer mehr Blockchain Leute dahin. Wink

Stimmt, hatte ich neulich auf bitcoinblog.de gelesen. Da gab es einen Artikel zu diesem Projekt und auch einiges zu Dominik.
Na ja, Berlin ist schon ne coole Stadt. Und ganz abgesehen von der zunehmenden Konzentration an Startup-Unternehmen und seit einiger Zeit auch an Blockchain Leuten, man will und muß ja auch wohnen. In dieser Hinsicht ist Berlin schon echt okay.
Pages:
Jump to: