Also sieht es nun so aus:
14079 BTC 80,696,177 XCR
Guten Morgen,
ich muss zugeben das ich nur die Anfänge von der Abspaltung Crypti <-> Lisk verfolgt habe.
-Ich habe meine Crypti dann Stück für Stück auf Polo verkauft da ich kein Interesse hatte/hab in Lisk zu investieren.
Mein Stand ist das es vor allem wegen der schlechten PR Probleme in der Führungsriege gab und sich dann 2 Personen abgespaltet habe um Lisk zu gründen. Im weiteren Verlauf kamen dann noch ein paar Entwickler dazu und das Team ist vorerstmal gut aufgestellt.
Aber die Inovation gegenüber Crypti ist doch zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr übersichtlich, daher wundert es mich das +14.000 BTC für ne ICO zusammen komen, und das bei Leuten (sorry) die schon einmal das sinkende Schiff verlassen haben.
Da das so gut lief, wieso sollten Sie das in nem Jahr nicht wieder machen? (aber gut, sowas weiß man in dieser Scene ja nie
)
-oder ist das gerade dem ganzen Hype um Ethereum geschuldet das gerade wieder viele BTCs bei den Altcoiner liegen und investiert werden wollen?
Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem LISK-Team viel Glück bei euerm Coin,...evt. werde ich ja früher oder später auch ein paar BTC investieren, vorerst aber wohl eher nicht
Ich bin nicht so sicher, ob es als Zeichen der Schwäche oder sogar als "red flag" gedeutet werden sollte, dass das Lisk-Team bei Crypti ausstieg, oder nicht vielleicht sogar umgekehrt. Manche sehen darin eine Art Perfidie, aber je nach Situation kann es auch durchaus als Zeichen von Konsequenz, Kompetenz und sogar Gradlinigkeit gewertet werden.
Letztlich wird es darauf ankommen ob sie fähig sind ihre Vision dieses Projekts zu verwirklichen. Wenn sie das sein sollten war der Cut mit Crypti konsequent und gradlinig und richtig. Falls sie das nicht sind, ist das noch nicht der Beweis des Gegenteils aber ganz sicher werden sie keine nächste Chance bekommen. Insofern ist die Sorge, sie könnten nächstes Jahr vielleicht Lisk aufgeben um etwas Neues zu starten ganz sicher nicht begründet. Lisk ist "do it or die", v.a. für das Team selbst. Und die extrem hohen ICO-Einnahmen sind nicht nur eine gute Finanzierung. Ich könnte mir vorstellen dass sie die Verantwortung durchaus fühlen. Um ICO-Projekte die nach 100 BTC ICO-Einnahmen irgendwann einfach hingeschmissen wurden hat sich niemand gekümmert. Aber gerade die Millionen die jetzt in Lisk geflossen sind bringen eine Ernsthaftigkeit mit sich die nicht viele Kompromisse zulassen wird.
Und mein persönlicher Eindruck von dem her was ich bisher über das Projekt weiß ist: Nach wie vor kann ich nicht wirklich bewerten inwiefern dieses Projekt objektiv große Chancen hat oder nicht weil mir dafür technische Kenntnisse fehlen (dasselbe Problem habe ich mit Ethereum und vielen anderen Projekten), aber ich bin 99% sicher, dass das Team es ernst meint. Worauf ich immer achte ist wie ein Team kommuniziert, weil ich glaube dass man daran viel mehr erkennen kann als viele vielleicht glauben - auf viele Bereiche bezogen. Und wenn ich ihre Kommunikation und ihr öffentliches Agieren mit anderen vergleiche ist das Lisk-Team eine 9.9 auf einer Skala von 1-10.