ich kann keinen hinweis auf werbung finden. Und ich tue mir generell schwer, solche meldungen von postern zu glauben, die sich nur für ein derartiges posting registrieren
Einfach mal Forbes BrandVoice googlen. Nur weil man hier lange unregistriert mitliest oder nicht versucht zu allem seinen Senf abzugeben, um an irgendwelche Kampagnen teilnehmen zu können, ist man nicht glaubwürdig?
aber die tatsache das es im forbes möglich ist anzeigen zu schalten (eh klar) heißt noch lange nicht dass es hier auch so gemacht wurde. oder hast du mehr infos für uns?
bei dem ständigen FUD etc. wirst du auch verstehen das quellenangaben nie verkehrt sind.
Doch, wenn du den Blogpost im Peculium Blog aufmerksam liest und dir den Scan des Artikel anschaust, siehst du, dass dies ein Forbes BrandVoice Artikel ist. Diese Art der Artikel werden in der Werbesprache "Advertorial" genannt. Der Artikel soll den Anschein erwecken, dass er aus der Redaktion des Blattes kommt. Wie man hier sieht, funktioniert das auch sehr gut.
@huppimuk:
Ich finde es nicht schlimm, dass man solche "Werkezuge" nutzt, bin nur der Meinung, dass man dies auch so kennzeichnen sollte. Wie man hier sieht, gibt es viele Leute, die falsche Vorstellungen davon haben, wie es zu einem solchen Artikel kommt. Da würde eine klare Kennzeichnung und Kommunikation nicht zu solchen Missverständnissen führen.