Pages:
Author

Topic: Auto gegen Bitcoin - page 2. (Read 402 times)

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
September 16, 2018, 07:58:26 PM
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob hier Interesse besteht Autos gegen Bitcoin zu erwerben?
Habe gerade selbst ein BMW E92 335i xDrive Coupe Aut. mit M-Aerodynamik-Paket inseriert, für den ich auch Bitcoin als Zahlung akzeptieren würde.
Zudem steigt ein Kollege von mir, der sehr an Kryptowährungen interessiert ist, gerade in den Autohandel ein und spielt mit den Gedanken diese zu akzeptieren.

ja dann mach mal fleissig werbung für deine autos aber bitcoins wirst du nur für diese bekommen wenn du in deiner nähe einen größeren miner hast.

bitcoin ist für seine mediale presenz eine volkommen überschätzte kryptowährung.

bitcoin ist sehr selten verbreitet und nur wenige haben viel.

desweiteren ist bitcoin bezüglich dem nutzen als währung extrem inaktiv und hauptsächlich ein object der spekulation.

bezüglich der aktivität im handel ist bitcoin crypto nr. 5 und nur 1/3 so aktiv beim austausch von güttern und dienstleistungen wie nr.4 ethereum
jr. member
Activity: 47
Merit: 2
September 16, 2018, 06:26:56 PM
Wieviel möchtest du denn für das gute Stück haben? Beziehungsweise hast du auch einen Link zu deinem Inserat?  Smiley
Habe dir eine Nachricht zukommen lassen.

Achso und wie kann ich mir da eigentlich die Abwicklung vorstellen? Im Kaufvertrag muss ja ein Preis angegeben werden.
Am einfachsten wäre, wenn für beide Parteien in Ordnung, den Preis einfach in Euro festzulegen.
Ansonsten kann man auch einfach BTC als Währung angeben. Hier lässt sich natürlich darüber streiten, ob BTC eine Währung in diesem Sinne ist oder nicht. Aber man muss sein Auto ja auch nicht verkaufen, man kann es ja auch gegen etwas anderes tauschen (ob nun gegen ein anderes Auto, gegen Gold, eine teure Uhr oder halt Krypto).

Insbesondere wenn dieser über 15.000 EUR ist (glaube ich), dann muss Nachweis über die Herkunft des Geldes, bzw. in jenem Fall der Bitcoins/Cryptos, gemacht werden.  Undecided Hm...
Im Kaufvertrag muss das nicht rein. Ob der Käufer dem Finanzamt gegenüber eine Rechenschaft schuldig ist, darüber habe ich keinen Einfluss. Aber das wäre der Käufer dann ja so oder so, ob er sich damit nun ein Auto kauft, irgendwas anderes kauft oder die Krypto auf einer Börse tauscht.
Auch wenn man seine Krypto gegen Bargeld tauscht müsste man das angeben, ob man das dann macht ist eine andere Sache.

Im Übrigen ist ein Kaufvertrag nicht zwingend erforderlich wenn beide Parteien darauf verzichten wollen.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
September 16, 2018, 04:51:38 PM
Achso und wie kann ich mir da eigentlich die Abwicklung vorstellen? Im Kaufvertrag muss ja ein Preis angegeben werden. Insbesondere wenn dieser über 15.000 EUR ist (glaube ich), dann muss Nachweis über die Herkunft des Geldes, bzw. in jenem Fall der Bitcoins/Cryptos, gemacht werden.  Undecided Hm...
newbie
Activity: 6
Merit: 0
September 16, 2018, 04:35:09 PM
Wieviel möchtest du denn für das gute Stück haben? Beziehungsweise hast du auch einen Link zu deinem Inserat?  Smiley
jr. member
Activity: 47
Merit: 2
September 16, 2018, 10:17:28 AM
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob hier Interesse besteht Autos gegen Bitcoin zu erwerben?
Habe gerade selbst ein BMW E92 335i xDrive Coupe Aut. mit M-Aerodynamik-Paket inseriert, für den ich auch Bitcoin als Zahlung akzeptieren würde.
Zudem steigt ein Kollege von mir, der sehr an Kryptowährungen interessiert ist, gerade in den Autohandel ein und spielt mit den Gedanken diese zu akzeptieren.

Edit: Geschlossen, da hier zu sehr von der eigentlichen Frage abgewichen wurde.
Pages:
Jump to: