Pages:
Author

Topic: Automatisierter Sparplan für Bitcoin & Kryptowährungen - page 3. (Read 5044 times)

newbie
Activity: 36
Merit: 0
Kenne die Funktion leider auch nur von Coinbase, aber dort kannst du jedenfalls auch das wiederkehrende, automatische versenden der gekauften Coins an ein Wallet einstellen.
newbie
Activity: 41
Merit: 0
Also ich denke wenn musst du es selbst einstellen. Jenachdem in welchem Rhythmus mach es eben selbst, das bisschen Arbeit wird sich sicher auszahlen!
member
Activity: 66
Merit: 16
Danke für die zahlreichen Antworten Smiley


Wenn es nicht direkt in Kryptowährung fließen soll, könnte man auch einen "normalen" Wertpapiersparplan eröffnen und ETFs/Fonds etc. besparen die dann in Kryptowährung investieren. Es gibt da ja mittlwerweile einige.

Das wäre interessant, auch aus steuerlicher Sicht. Hast du mal ein paar Beispiele?

müsste doch eigentlich auch mit anycoindirect funktionieren. wenn du dort verifiziert bist warum sollte man dann schwierigkeiten bekommen wenn man einzahlungen veranlasst? die bieten sogar giropay an...

Verhält sich Anycoindirect nicht analog wie Coinbase (s. Eingangspost)

1. Gebührenstruktur für Kryptosparpläne ausdenken
2. Fidorbank ins Boot holen
3. Kraken ins Boot holen
4. Automatisierte Orderausführung und Auszahlung programmieren
5. HuhHuhHuhHuhHuhHuh??
6. Profit

Auch das finde ich interessant. Finde Kraken/Fidor eine gute Kombi. Gibt es dazu ein Tool oder müsste man das selbst programmieren? Und was soll Punkt 5 bedeuten? Haha Grin
member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
Oder Du legst ein Konto bei der Fidor-Bank an, überweist dort Geld drauf. Wenn Du mehr als 80 € zusammenhast, kaufst Du Dir bei bitcoin.de ein paar Bruchteile BTCH/BCH oder ETH und lässt sie dort erst mal liegen. Von Zeit zu Zeit kannst Du die Kryptos dort abziehen und auf eine eigne Wallet transferieren, egal ob Hardware oder Desktop-Wallet (Jaxx, Exodus oder Handy-Wallet Coinomi).
member
Activity: 378
Merit: 10
unibright.io
Wenn es nicht direkt in Kryptowährung fließen soll, könnte man auch einen "normalen" Wertpapiersparplan eröffnen und ETFs/Fonds etc. besparen die dann in Kryptowährung investieren. Es gibt da ja mittlwerweile einige.
member
Activity: 74
Merit: 10
müsste doch eigentlich auch mit anycoindirect funktionieren. wenn du dort verifiziert bist warum sollte man dann schwierigkeiten bekommen wenn man einzahlungen veranlasst? die bieten sogar giropay an...
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
1. Gebührenstruktur für Kryptosparpläne ausdenken
2. Fidorbank ins Boot holen
3. Kraken ins Boot holen
4. Automatisierte Orderausführung und Auszahlung programmieren
5. HuhHuhHuhHuhHuhHuh??
6. Profit
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Ein Sparplan läuft idR. unter 1.000 EUR mtl.

Klar sind Banken vorsichtig, weil sie dann so oder so den Stress haben, wenn das Geld weg ist ("Wieso könnt ihr das nicht zurückbuchen? Ihr hättet sehen können, dass das Betrug ist!" usw.)

Meistens ist das von Seiten des Anbieters nicht sauber (= rechtskonform) aufgesetzt und daher schwierig für die Bank zu akzeptieren.
newbie
Activity: 41
Merit: 0
Glaube aber das du bei manchen Banken mittlerweile Probleme bekommen könntest. Bin gelernter Banker und hab nun schon öfter gesehen das Commerzbank sowie Sparkasse solche Überweisungen blockieren und ihren Kunden mit Kontolöschung drohen.
Weißt du, wieso das so gehandhabt wird?
Eine illegale Handlung kann das ja wohl kaum darstellen. Und wenn die Banken das nur aus Angst machen, weil ihnen der Krypto-Markt suspekt ist, dann werden genau die Leute denen sie so drohen wohl kaum noch lange Kunde der Bank sein. Huh

Hab letztens erst einen fall mitbekommen wo jemand auf irgend eine Scam Seite reingefallen ist und diese dann der Polizei gemeldet hat. Anschließend wurde dann ein verfahren wegen versuchter Geldwäsche gegen Ihn eingeleitet. Hab schon ein paar mal von sowas gehört was jetzt aber nicht heisst das das die Regel ist.

Da ich Selbst aus dem Finanzsektor komme und auch viel in Frankfurt bin glaube ich es liegt daran das sich viele Banken von Krypton distanzieren wollen und somit den Grund der versuchten Geldwäsche dazu nutzen solche Transaktionen zu unterbinden. Was aber Schluss endlich der wahre Grund ist kann auch ich dir nicht 100% sagen.
member
Activity: 98
Merit: 10
Glaube aber das du bei manchen Banken mittlerweile Probleme bekommen könntest. Bin gelernter Banker und hab nun schon öfter gesehen das Commerzbank sowie Sparkasse solche Überweisungen blockieren und ihren Kunden mit Kontolöschung drohen.
Weißt du, wieso das so gehandhabt wird?
Eine illegale Handlung kann das ja wohl kaum darstellen. Und wenn die Banken das nur aus Angst machen, weil ihnen der Krypto-Markt suspekt ist, dann werden genau die Leute denen sie so drohen wohl kaum noch lange Kunde der Bank sein. Huh
newbie
Activity: 41
Merit: 0
Glaube aber das du bei manchen Banken mittlerweile Probleme bekommen könntest. Bin gelernter Banker und hab nun schon öfter gesehen das Commerzbank sowie Sparkasse solche Überweisungen blockieren und ihren Kunden mit Kontolöschung drohen.
newbie
Activity: 52
Merit: 0
Hm, ich frage mich, wie das funktionieren soll?

Klassischer Fall eines smart contracts.

Allerdings müsste in der Sepa-Überweisung ein eindeutiger Bezeichner sein.
member
Activity: 66
Merit: 16
Hm, ich frage mich, wie das funktionieren soll?
Dauerauftrag für welche Währung? Euro zu BTC und mit BTC dann Altcoins kaufen?
Automatisches Transferieren auf ein Paper oder Hardware Wallet: Wie soll das funktionieren?
Also mir ist bisher so was noch nicht bekannt. Aber vielleicht gibt es ja bald ein ICO mit genau diesem Thema  Cheesy

Entweder für Bitcoin oder aber Bitcoin, Ethereum und Dash als Beispiel. Auf Kraken können ja z.B. mehrere Altcoins gegen EUR gehandelt werden.
Dann definiert man Auszahlungsadressen z.B. Hardwallet. Der Kauf und das Auszahlen müssten doch über eine API möglich sein... aber kann mich da auch irren Cheesy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Hm, ich frage mich, wie das funktionieren soll?
Dauerauftrag für welche Währung? Euro zu BTC und mit BTC dann Altcoins kaufen?
Automatisches Transferieren auf ein Paper oder Hardware Wallet: Wie soll das funktionieren?
Also mir ist bisher so was noch nicht bekannt. Aber vielleicht gibt es ja bald ein ICO mit genau diesem Thema  Cheesy
member
Activity: 66
Merit: 16
Moin,

gibt es ein Tool mit dem automatisiert Kryptowährungen gekauft und ins eigene Wallet transferiert werden können?

Der Prozess sollte so aussehen:

1. Überweisung Geldbetrag auf Exchange(s) (z.B. Dauerauftrag)
2. Kauf von Kryptowährungen (Einstellbarer Betrag, Datum und Verteilung auf auswählbare Coins)
3. Überweisung der Coins auf eigene Wallets (z.B. Paper Wallet oder Hardware Wallet)

Ich weiß, dass Coinbase eine solche Funktion anbietet. Allerdings sind die Gebühren hoch, die Auswahl ist begrenzt und die Coins befinden sich auf der Coinbase Wallet.
Vielleicht gibt es ja bereits einen Bot, einen solchen ETF mit Sparplan oder einen Investmentplattform Coin wie Iconomi, der das alles abdeckt?


Ich bin über Tipps und Hinweise dankbar.  Grin
Pages:
Jump to: