Pages:
Author

Topic: [B] Pi Wallet - Secure your coins now - jetzt noch günstiger - page 2. (Read 1950 times)

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Ich finde so ein Projekt sehr interresant. Auch wenn der Preis relativ hoch ist, würde ich mir sofort eine solche Wallet kaufen. Leider müsste ich da den Entwicklern vertrauen  Huh

Ich weiß, open source. Bringt mir aber nix, weil ich den code nicht verstehe Cheesy

Du kannst dir ja auch deinen eigenen bauen. Einfach mal auf Pi-Wallet.com auf "Build your own" clicken.

Es ist schon richtig dass man dem, der sowas verkauft, entsprechend vertrauen muss, allerdings ist das bei jedem wallet client so. Zusätzlich bieten wir unser Pi Wallet nicht kostenfrei an, sondern verdienen aktiv daran, wodurch es uns wichtig ist, weiterhin eine gute reputation zu haben und diese noch zu verbessern statt unangenehm aufzufallen. Sämtlicher Arbeitsaufwand wird durch den Preis entsprechend entlohnt, was bei kostenlosen Angeboten oft nicht der Fall ist, weshalb man sich da ab und zu mal fragen sollte wie und warum das kostenlos gemacht wird.
member
Activity: 92
Merit: 10
Solange du das Gerät nicht ans Netz nimmst sind deine Coins nicht in Gefahr.
Und wenn du per offline-Transaktion-signieren all deine Coins wieder vom Pi holst sind die Coins ja weg. Wink
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
Ich finde so ein Projekt sehr interresant. Auch wenn der Preis relativ hoch ist, würde ich mir sofort eine solche Wallet kaufen. Leider müsste ich da den Entwicklern vertrauen  Huh

Ich weiß, open source. Bringt mir aber nix, weil ich den code nicht verstehe Cheesy
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015

Hallo,

ich bin Mario, Director der CryptoCoins Consulting Ltd. und darf euch heute stolz unser neuestes Projekt vorstellen - eine sichere offline hardware wallet. Pi Wallet

Viele Leute haben Angst um die Sicherheit ihrer Coins - und das zurecht. Die Lösung? Bitcoins einfach nurnoch offline speichern. Leider kommt es dadurch regelmäßig zu Problemen mit dem versenden der Coins sollte man sie einmal Benutzen wollen, denn dazu muss wieder eine Internetverbindung her.
Armory löst dieses Problem durch die Möglichkeit Transaktionen offline zu signieren. Dies wird sicherlich auch schon von einigen von euch genutzt. Das Problem bei einer sicheren Armory offline Wallet ist, dass man ein zusätzliches Offlinegerät braucht, auf dem das ganze Läuft.
Während einige ältere Computer dafür benutzen, steht anderen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung, wodurch eine teure Neuanschaffung nötig ist.

Dieser Problematik haben wir uns gewidmet und den Pi Wallet entwickelt.
Pi wallet ist wie ein offline Notebook - nur besser!

Quote from: www.pi-wallet.com
-unlike a lot of notebooks Pi Wallet doesn't have a wireless connection

-with Pi Wallet easily fitting into your hand you save a lot of space and you can even take it with you easily if necessary

-unlike a notebook the Pi Wallet device can be easily separated from its hard drive, the SDHC card.

-you can take your coins wherever you want by just moving the card around

-Pi Wallet comes with 2 SDHC cards so you can always have the backup card stored on a safe place

-since Pi Wallet comes with everything already pre-installed, you don't need to set up anything except your wallet, which is done with a simple click

-there are videos available on pi-wallet.com which explain in detail how to use Armory so you won't have to read up on it

-with Armory you can have a copy of your wallet allowing you to create receiving addresses and unsigned transactions and check your balance on an online computer running Armory without having to expose your private keys

Wie ihr seht haben wir eine bereits existierende und bewährte Lösung verbessert. Der Pi Wallet ist handgroß, kann sofort in Betrieb genommen werden, nutzt den sichersten und vielfältigsten Bitcoin-Client, und ermöglicht schnelles und sicheres erstellen von Backups (digital+paper).

Selbstverständlich ist das von uns verwendete Betriebssystem sowie Armory open source.
Jeder kann sich seinen Pi Wallet selber bauen. Tutorials sowie Hilfestellung hierzu findet ihr auf Build your own.

Und vergesst nicht euch 5% Rabatt zu sichern.

Grüße,
Mario
CryptoCoins Consulting Ltd.

Update: Wie von einigen von euch gewünscht haben wir uns über den Preis nochmal gedanken gemacht uns sind zu dem Schluss genommen, dass wir Pi Wallet für 124,95€ anbieten werden. Wer schon einen Raspberry Pi hat, kann die zwei SDHC Karten bereits für 84,95€ erwerben. Eine Ersatzkarte ist schon für 54,95€ zu haben.

Außerdem kann man sich die Preise jetzt auch in USD anzeigen lassen. An einer Lösung zur Preisanzeige in BTC wird gearbeitet.
Pages:
Jump to: