Pages:
Author

Topic: Beste Wallet bei kleinen BTC Beträgen? - page 2. (Read 468 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
August 27, 2019, 01:41:22 AM
Ich empfange meine Micropayments direkt auf eine Subadresse am Ledger Nano S. Funktioniert problemlos und recht viel sicherer geht garnicht Wink
newbie
Activity: 13
Merit: 1
August 26, 2019, 10:55:23 AM

Ich habe vor langer Zeit Beträge unter 0,001 BTC mit Electrum empfangen. Das hat gut geklappt und auch kleinere Transaktionen sollten günstig machbar sein, da du selbst einstellen kannst, mit welcher Gebühr du versenden willst. Natürlich ist Bitcoin-Core spitze - nur für kleine Transaktionen und Beträge tut es meiner Meinung nach Electrum vollkommen.

Electrum hatte ich auch an erster Stelle, war nur nicht so sicher, weil die Infos zu Gebühren sehr mau sind.

Bitcoin Core hätte ich sofort gewählt, stört mich nur, dass es Hunderte von GB einnimmt auf dem PC. Das wäre eher bei größeren Mengen an Coins etwas, wobei ich dann eh auf einen Ledger wechseln würde. Nur aktuell lohnt das noch nicht.

Danke euch.

Hat noch jemand eine andere gute Erfahrung gemacht mit einer nicht genannten Wallet?
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
August 26, 2019, 10:10:12 AM
Hallo,

ich suche eine Wallet, die ich nutzen kann um kleine BTC Beträge (unter 0,0005 BTC) regelmäßig erhalten zu können. Wären Zinsen, die ich monatlich bekomme.
Aktuell als Einsteiger nutze ich Bitpanda. Dort ist der Mindesteingang aber 0,001 BTC. Alles darunter geht verloren.

Nun gibt es genug Auswahl, aber z.B. Exodus habe ich angeschrieben und mir wurde gesagt, dass es für kleine Beträge nicht die richtige Wallet ist. Die Gebühren sind dann zu hoch.

Habt ihr Vorschläge, welche Wallet für mich in Frage kommt? An eine Exchange würde ich dann die gesammelte Summe senden.

Freue mich über euere Hilfe

Grüße,
joshy

Ich habe vor langer Zeit Beträge unter 0,001 BTC mit Electrum empfangen. Das hat gut geklappt und auch kleinere Transaktionen sollten günstig machbar sein, da du selbst einstellen kannst, mit welcher Gebühr du versenden willst. Natürlich ist Bitcoin-Core spitze - nur für kleine Transaktionen und Beträge tut es meiner Meinung nach Electrum vollkommen.
full member
Activity: 540
Merit: 234
August 26, 2019, 09:32:43 AM
die beste Bitcoin-Wallet ist immer noch der original Bitcoin-Core https://bitcoin.org/en/download
newbie
Activity: 13
Merit: 1
August 26, 2019, 09:00:57 AM
Hallo,

ich suche eine Wallet, die ich nutzen kann um kleine BTC Beträge (unter 0,0005 BTC) regelmäßig erhalten zu können. Wären Zinsen, die ich monatlich bekomme.
Aktuell als Einsteiger nutze ich Bitpanda. Dort ist der Mindesteingang aber 0,001 BTC. Alles darunter geht verloren.

Nun gibt es genug Auswahl, aber z.B. Exodus habe ich angeschrieben und mir wurde gesagt, dass es für kleine Beträge nicht die richtige Wallet ist. Die Gebühren sind dann zu hoch.

Habt ihr Vorschläge, welche Wallet für mich in Frage kommt? An eine Exchange würde ich dann die gesammelte Summe senden.

Freue mich über euere Hilfe

Grüße,
joshy
Pages:
Jump to: