Pages:
Author

Topic: Bfl jalapeno asic - page 2. (Read 7515 times)

hero member
Activity: 700
Merit: 507
December 19, 2012, 10:06:28 AM
#50
Problematisch nur ist, dass bereits am 1.1. die Frist abläuft in denen Vorbestellungen nicht abzubrechen sind.
was heißt das genau?
TIA

Ganz einfach: am 1.1. endet die Vertragsklausel, dass BFL keine Refunds zahlen muss. Wer also am 1.1. sein Geld aus der Vorbestellung zurückhaben will sollte dies dann auch zurückbekommen. Und soweit ich das aus Gesprächen bisher herausvernommen habe gilt das für einen nicht kleinen Teil der Vorbesteller, die nun ihr Geld zurückhaben wollen (um es evtl in seriöse Projekte zu stecken) - und ich habe keine Idee, wie BFL das stemmen will.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
December 19, 2012, 07:17:39 AM
#49
Problematisch nur ist, dass bereits am 1.1. die Frist abläuft in denen Vorbestellungen nicht abzubrechen sind.
was heißt das genau?
TIA
hero member
Activity: 700
Merit: 507
December 17, 2012, 10:19:05 AM
#48
BTC Ich hab mir diesen Monat einfach mal den kleinesten BitForce Jalapeno - 4.5gh/s @ 4.5w bestellt mal sehen was das Teil schaft..
Melde euch Daten wenn er bei mir ist..

Tut mir ehrlich leid das zu sagen: Aber damit hast du wohl einen Fehler gemacht. In zwei Wochen, wenn sich nicht urplötzlich die Gesetze der Physik widerlegen lassen, wird BFL Anfangen Refunds zahlen zu müssen und wird unweigerlich darüber den Bankrott erklären müssen. Damit dürfte deine Investition ziemlich gestorben sein.

Bevor Rückfragen kommen:
Bisher hat BFL nach eigenen AUssagen keinen funktionierenden Prototyp und die derzeitigen "VErzögerungen" klingen nach den üblichen Dauern für Neubestellungen für PLatinen weil irgendwas schief gelaufen ist.. so oder so wurde angekündigt, dass möglicherweise vielleicht und unter Umständen im Januar die ASICs bei denen ankommen, da die aber auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit produzieren können und mit sicherheit kein Produkt herausbringen sollten, welches ungeprüft ist dürfte es ab lieferung der ASICs zu BFL noch eine Zeit dauern, bis diese wirklich an die Kunden geliefert werden. Problematisch nur ist, dass bereits am 1.1. die Frist abläuft in denen Vorbestellungen nicht abzubrechen sind. Wenn nun also einige leute merken, dass andere Projekte weniger schmierig sind, und wahrscheinlich früher liefern werden sie ihre Vorbestellungen zurückziehen, was schlussendlich BFL in arge Bedrängnis führen wird (Es sei denn sie hätten genug Kapital von den Vorbestellungen übrig um sowas zu überleben - in dem Falle stellt sich aber die Frage OB irgendwelches Kapital in die Entwicklung gesteckt wurde..).
Es kann natürlich sein, dass BFL alle überrascht und urplötzlich ausliefert - aber die Geschichte zeigt, dass es einfacher war kurzfristig an einen Trabbi zu kommen als an ein BFL Produkt..
newbie
Activity: 20
Merit: 1
December 17, 2012, 09:10:01 AM
#47
BTC Ich hab mir diesen Monat einfach mal den kleinesten BitForce Jalapeno - 4.5gh/s @ 4.5w bestellt mal sehen was das Teil schaft..
Melde euch Daten wenn er bei mir ist..
hero member
Activity: 700
Merit: 507
November 19, 2012, 08:20:42 PM
#46
In den nächsten Wochen wird sich viel Ändern. Die Diff wird effektiv verdoppelt (durch die halbierung des Rewards) und ob der Preis mitzieht kann dir keiner sagen. Es kann sein, dass Bitcoin darüber sogar sterben könnte - oder aber ein allzeithoch erreicht.
Dazu kommen die hartnäckigen ASICgerüchte.. aber da gebe ich persönlich nicht viel drauf. Aber WENN es sowas wie ASICs bald gäbe würde die Diff ins unermessliche steigen und alle existierenden Hashingrigs über Nacht unrentabel werden.

Kurzum: im Moment würde ich mir nichts kaufen, was eine ROI von mehr als 3 Wochen hat - und sowas gibt es nicht. Das sinnvollste wäre, wenn man geld ausgeben will, immernoch eine gute GPU. Sollte irgendwas wirklich schlimmes passieren kann man die immernoch abstoßen und minimiert seine Verluste. Bei FPGAs ist das wesentlich schwieriger..
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 19, 2012, 03:12:02 PM
#45
Nein. Nichts wozu ich dir im Moment raten würde. FPGAs sind eine Alternative, aber aufgrund der derzeitigen Lage würde ich diese nicht empfehlen. Ansonsten: Gute GPU kaufen, auf das beste hoffen und ansonsten wieder verkaufen..

Warum derzeitige Lage? Was meinst genau?
hero member
Activity: 700
Merit: 507
November 19, 2012, 09:00:20 AM
#44
Nein. Nichts wozu ich dir im Moment raten würde. FPGAs sind eine Alternative, aber aufgrund der derzeitigen Lage würde ich diese nicht empfehlen. Ansonsten: Gute GPU kaufen, auf das beste hoffen und ansonsten wieder verkaufen..
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 19, 2012, 08:53:50 AM
#43
Hoi,
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch neu beim Bitcooin Mining. Und ich bin jetzt dabei auf die Jalapeno von Butterflylabs gestoßen.
Da hab ich mal ne Frage. Kann ich den einfach am PC oder mac per USB anschliessen und los Minen? Oder brauch ich da noch was andres?
Weil über mein PC oder Macbook komm ich ja nich wirklich weit was das minen angeht. Und das wäre echt ne günstige alternative.
Wäre super wenn mir da mal jemand paar Infos geben kann Smiley

Du KÖNNTEST den eventuell möglicherweise sogar vielleicht an einen Mac anschliessen...
Insofern der Japaeno keine vaporware ist.

Dummerweise gibt es weder den Jalapeno zu kaufen noch einen funktionstüchtigen Prototyp (afaik). Insofern Nein. Du kannst ihn nicht an einen Mac oder PC anschliessen und loslegen. Wenn er mal existieren könnte, dann vielleicht.

hm okay stimmt. hab ich jetzt garnich so drauf geachtet. Gibts denn was andres in der richtung wo ich mit minen könnte? Wenn auch von einer anderen Firma?
hero member
Activity: 700
Merit: 507
November 19, 2012, 08:47:02 AM
#42
Hoi,
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch neu beim Bitcooin Mining. Und ich bin jetzt dabei auf die Jalapeno von Butterflylabs gestoßen.
Da hab ich mal ne Frage. Kann ich den einfach am PC oder mac per USB anschliessen und los Minen? Oder brauch ich da noch was andres?
Weil über mein PC oder Macbook komm ich ja nich wirklich weit was das minen angeht. Und das wäre echt ne günstige alternative.
Wäre super wenn mir da mal jemand paar Infos geben kann Smiley

Du KÖNNTEST den eventuell möglicherweise sogar vielleicht an einen Mac anschliessen...
Insofern der Japaeno keine vaporware ist.

Dummerweise gibt es weder den Jalapeno zu kaufen noch einen funktionstüchtigen Prototyp (afaik). Insofern Nein. Du kannst ihn nicht an einen Mac oder PC anschliessen und loslegen. Wenn er mal existieren könnte, dann vielleicht.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 19, 2012, 08:19:11 AM
#41
Hoi,
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch neu beim Bitcooin Mining. Und ich bin jetzt dabei auf die Jalapeno von Butterflylabs gestoßen.
Da hab ich mal ne Frage. Kann ich den einfach am PC oder mac per USB anschliessen und los Minen? Oder brauch ich da noch was andres?
Weil über mein PC oder Macbook komm ich ja nich wirklich weit was das minen angeht. Und das wäre echt ne günstige alternative.
Wäre super wenn mir da mal jemand paar Infos geben kann Smiley
hero member
Activity: 700
Merit: 507
October 31, 2012, 09:46:55 PM
#40
Inwiefern bin ich nun vertrauenswürdiger bzw unglaubwürdiger als BFL? Ich habe eine Presseankündigung, viele Kunden und ein Foto meiner next generation Mining Rig..

Wieviele Kreatel IP-STB haste denn auf Lager die zum ASIC Bitcoinminer umfunktioniert werden können?

Das Kühlpad vom ATI-Chipsatz hättest du ruhig entfernen können   Grin

Hab nur noch diese Kiste... von meinen dreien habe ich leider zwei auf dem Weg zum Miner gekillt Wink

... nicht gekillt !

    nur virtualisiert ...

 Grin

Das auch Wink
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
October 31, 2012, 02:35:02 PM
#39
Inwiefern bin ich nun vertrauenswürdiger bzw unglaubwürdiger als BFL? Ich habe eine Presseankündigung, viele Kunden und ein Foto meiner next generation Mining Rig..

Wieviele Kreatel IP-STB haste denn auf Lager die zum ASIC Bitcoinminer umfunktioniert werden können?

Das Kühlpad vom ATI-Chipsatz hättest du ruhig entfernen können   Grin

Hab nur noch diese Kiste... von meinen dreien habe ich leider zwei auf dem Weg zum Miner gekillt Wink

... nicht gekillt !

    nur virtualisiert ...

 Grin
hero member
Activity: 700
Merit: 507
October 31, 2012, 11:24:45 AM
#38
Inwiefern bin ich nun vertrauenswürdiger bzw unglaubwürdiger als BFL? Ich habe eine Presseankündigung, viele Kunden und ein Foto meiner next generation Mining Rig..

Wieviele Kreatel IP-STB haste denn auf Lager die zum ASIC Bitcoinminer umfunktioniert werden können?

Das Kühlpad vom ATI-Chipsatz hättest du ruhig entfernen können   Grin

Hab nur noch diese Kiste... von meinen dreien habe ich leider zwei auf dem Weg zum Miner gekillt Wink
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
October 31, 2012, 09:37:46 AM
#37
@hausmarke
LÜGE, du bist doch nur ein bezahlter bfl fanboy  Grin

@Nachtwind
newbie
Activity: 55
Merit: 0
October 31, 2012, 09:33:31 AM
#36
Inwiefern bin ich nun vertrauenswürdiger bzw unglaubwürdiger als BFL? Ich habe eine Presseankündigung, viele Kunden und ein Foto meiner next generation Mining Rig..

Wieviele Kreatel IP-STB haste denn auf Lager die zum ASIC Bitcoinminer umfunktioniert werden können?

Das Kühlpad vom ATI-Chipsatz hättest du ruhig entfernen können   Grin
hero member
Activity: 700
Merit: 507
October 31, 2012, 07:57:55 AM
#35
Egal wie , hauptsache sie funktionieren und sehen irgendwie nett aus Cheesy


(Bild entfernt)

Oh ja.. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ne?

Hier ist übrigens mein Ansatz für einen ASIC (ja, jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack..):


- 2 ASICs (einer mit Kühlpad versehen, sorry)
- USB Port am oberen Rand dient einem Daisychaining System, dabei können die ASICs im Verband rechnen und exponentiell schneller werden
- Ethernetport mit PoE Fähigkeit für einfaches Nutzen des Mothlabs Habanero

Zudem sieht man im unteren Bereich das Prunkstück meines Designs - einen Kartenleser, der dafür gedacht ist in Zusammenarbeit mit Bitinstant und VISA aufladbare VISA-Karten direkt mit den Coins (in Eur natürlich) zu befüllen, die man auf Pools herstellt.

Das gesamte Pressrelease dazu ist folgendes:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.989128

Quote
Largest Virtual Mining solution ships new vASIC Mining rigs

(BITCOINTALK) June 25, 2012
Virtual Miner (Virtualminer Inc.), the market leader in virtual mining services, is unveiling today the technical specifications for three of its next generation virtual mining products:

1)    Mothlabs Habanero: a single vASIC driven unit hashing at 10vGH (guaranteed!), priced at 0.07BTC

2)    Mothlabs Single: a standalone unit providing roughly 40 vGH/s, priced at 0.25 BTC

3)    Mothlabs Bug Bomb: a single unit containing a whopping 50 vASICs and running at 500 vGH/s, priced at 2.5BTC


"Virtualminer has always considered itself a serious simulation of real world crypto currency structures and scenarios and our customers are leaders in providing virtual hashing for great technological challanges," noted Nachtwind, head of Virtualminer. "I know that our vASIC linup is simply outpacing all available products currently available and I am proud we finally could make this giant leap forward."

Venture Capital Funding Acquired, Record Rate of First Quarter Growth
Virtualminer, the largest virtual mining game, is now backed by private venture capital, and looking forward to continuing its operations in what some have recently labeled the “Silicon backwater” of Germany.
Founded in 2011, Virtualminer is a worldwide leader in virtual mining gaming. The Game offers a lot of fun, a real mining experience, and a community of gamers who know that they spend their time at the right game.
“Virtualminer” and “Mothlabs” are trademarks of Virtualminer all arround the world.

Nachtwind
Virtualminer inc
49 010 0110


Inwiefern bin ich nun vertrauenswürdiger bzw unglaubwürdiger als BFL? Ich habe eine Presseankündigung, viele Kunden und ein Foto meiner next generation Mining Rig..
member
Activity: 79
Merit: 10
October 31, 2012, 07:04:30 AM
#34
Egal wie , hauptsache sie funktionieren und sehen irgendwie nett aus Cheesy


legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
October 31, 2012, 06:53:28 AM
#33
Egal ob structured ASIC oder full-custom-asic: Beides ist im Endeffekt gleich kompliziert herzustellen/zu fertigen..


Nö. isses definitiv nicht. Bei structured ASICs werden die Funktionsblöcke nach Schema F auf die Wafer gebracht, ebenso wie evtl. ein paar Verdrahrungsebenen. um aus den Transistoren Logigeinheiten zu machen. Vorteil die Wafer können ohne Umrüstzeiten der Belichtungseinheiten hergestellt werden. Spart Zeit und vor allem viel teure Masken.
Kundespezifisch sind dann nur noch die oberen Verdrahtungsebenen, -> Maskenkosten + Umrüstzeiten.

Nachteil ist natürlich das die einzelnen Strukturen zum 'zusammnbasteln' der  Hasher cores benutzt werden müssen und benötigte Fläche größer ist und der Energieverbrauch  durch 'unnütz' schaltende Logikeinheiten höher ist.

Evtl. müssen auch größere und  teurere Gehäusebauformen (BGA) benutzt werden da die Bondinseln vorgegeben sind. Da aber bASIC keine Angabe zum gersteller gemacht hat könnte es auch sein das es nicht ALTERA oder XILINX ist, und auch QFN möglich ist.

hero member
Activity: 700
Merit: 507
October 31, 2012, 05:29:30 AM
#32
Man kann über BFL sagen was man will, aber deren FPGA haben von allen Anderen auf dem Markt das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wers nicht glaubt muss einfach mal nachrechnen.

Da hast du recht, keine Frage.. aber hier ging es vorallem um deren Werbelügen in der Vergangenheit - auch da sind die ungeschlagen..
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
October 30, 2012, 06:31:39 PM
#31
Man kann über BFL sagen was man will, aber deren FPGA haben von allen Anderen auf dem Markt das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wers nicht glaubt muss einfach mal nachrechnen.
Pages:
Jump to: