Interessant dass BFL weniger glaubwürdig ist mit einer längeren Vergangenheit als bASIC.
Nunja.. vielleicht ist genau das der Grund für viele BFL zu misstrauen: Die längere Vergangenheit von BFL.
BFL hat schon des öfteren bewiesen, dass die Leute da manchmal unfähig sind (siehe Temperaturprobleme beim original Single und deren Diskussionen dazu) und gelogen haben. Bereits beim original Single war die Rede von einer FPGA/ASIC Mischung, die mit übertriebenen Aussagen zu Geschwindigkeit und Stromverbrauch gepaart waren.
Also am besten also als Unbekannter ins Geschäft einsteigen und den Vertrauensvorschuss genießen
Ich würde zur Zeit mit keinem ins Geschäft kommen, der mir ASICs verkaufen will. A) War die Entwicklungszeit bisher bei allen zu kurz um etwas echtes auf die Beine zu stellen und B) glaube ich nicht, dass irgendwer das nötige Geld riskieren würde. Was aber bleibt sind Hardcopies und vergleichbare Produkte, die sicherlich realistisch sind und mit großer Sicherheit auch kommen werden. ABer so oder so: Warum sollte ich jetzt irgdendwem Geld anvertrauen, wenn ich genausogut darauf warten kann, dass die Geräte in entsprechender Stückzahl geliefert werden - denn anders als bei FPGAs wird bei ASICs die Verfügbarkeit wesentlich größer sein. Da geht man einfach ein geringeres Risiko ein - und mal einen Monat nicht minen schadet auch nicht. (Und einen Early-Bird Bonus gibt es eh nicht bei den ASICs, wenn diese kommen sollten..)
(und ich weise nochmals auf die wesentlich höheren Verkaufszahlen von BFL gegenüber BTCFPGA hin).
Naja, man könnte argumentieren, dass Pirate auch eine gute Historie hatte, was auszahlungen anbelangt. Hat ihn aber auch nicht vertrauenswürdiger gemacht...