Pages:
Author

Topic: Bitclub Network - page 6. (Read 12098 times)

newbie
Activity: 15
Merit: 0
June 08, 2017, 10:17:04 AM
#40
Also wenn ich sehe, dass der Anteil der Hashrate von Bitclub am Bitcoinmining im Februar um die 2,3% betragen hat und ich weiß, dass dies in diesem Monat bei damaligen Kurs (~1000$ hab noch mal genauer alles recherchiert Wink) umgerechnet ca. 1,3M$ (Annahme durchnittlich 0,7btc transaktionskosten/Block) in der Bitcoinproduktion ausgemacht hat, dann fällt mir dieses Urteil auch ziemlich einfach wenn ich diesen Typen von Ausschüttungen jenseites der 8M$ schwafeln höre  Wink
full member
Activity: 269
Merit: 117
June 08, 2017, 05:53:40 AM
#39
Ja, das Video kenne ich. Der Typ ist Networker, der den Schei** nachplappert, dem man ihm hinwirft. Vorher hat er irgend etwas anderes verkauft, das Produkt interessiert ihn überhaupt nicht, der will Provisionen abfassen - von der Blockchain hat er keine Ahnung, faselt was von Multi, Multi Petahash - so als ob Bitclub den Bitcoin praktisch schon in der Tasche hat. Den würde ich gern mal fragen, was das Wort "Difficulty" bedeutet.

Nun gut, die Sache hat immer zwei Seiten, es gibt Leute die ziehen Andere über den Tisch und es gibt die, die sich über den Tisch ziehen lassen. Bei OC stand für mich von der ersten Sekunde an fest, dass es schlichtweg Betrug ohne jedes Fundament ist, aber die Leute haben den "Diamonds" und wie sie sich alle nannten, die Millionen ja förmlich in den Hals geschmissen, die Top Leute der Strukturen, wie die Steinkeller Brüder, sind fast im Geld ersoffen. Als Produkt wurde ein Sack heisser Luft verkauft, der visionäre Supercoin der Zukunft, blauer Dunst...

Bei Bitclub gibt es zumindest ein Produkt - das Mining - ob das aber dauerhaft reicht, wenn man sich das dahinter liegende Provisionierungssystem anschaut, darf zumindest bezweifelt werden.
Entscheidend dabei:
Dienen die Provisionen dazu, den Verkauf des Produktes zu förden oder dient das Produkt dazu, um das eigentliche Ponzi der Provisionen zu verschleiern?
Dieses Urteil muss jeder für sich alleine fällen, für mich persönlich habe ich entschieden. Wink
newbie
Activity: 15
Merit: 0
June 07, 2017, 11:51:23 AM
#38
Du hast recht cryptcoin_de der enorme Wertzuwachs von Bitcoin spielt bei der Analyse bitlcub in die Hände.

Ich werde ein Video unten verlinken, das mir in Sekunden die Augen geöffnet hat. Also wenn es wirklich um solche Summen geht wie der Typ da schwätzt dann ist die Mininganlage nur die Spitze des Eisberges. Es wäre mathematisch möglich gewesen so ein System zu halten aber wenn die Leute dort solche Unsummen verdienen können, das macht die Maschine bei weitem nicht her. Und dieser Typ redet von der Zeit als der Bitcoin noch nicht mal die Hälfte vom heutigen Wert hatte d.h. monatliche Produktionsleistung von ca 2M$. Das wären 13$/monat pro Mitglied. Der Rest muss durch Neuinvests her. Ziemlich geschickt aufgezogen das ganze muss ich schon sagen. Man muss sich schon mit dem (komplizierten) Provisionsmodell befassen. Der großteil der Ausschüttungen wird eindeutig aus den Neuinvestments der Einsteiger gewonnen und der Sachverhalt des Ponzis ist meines erachtens gegeben.
2M Dollar im Monat ist nichts zu dem war ein Erfolgreicher Ponzi umsetzen kann. Gar nichts! So viel verdienten die Steinkellerbrüder bei Onecoin bereits im Juli letzten Jahres pro Monat und die waren so weit ich weiß auf Platz 2 im Ranking. Warum sollte ein Unternehmen das dieses Potenzial hat sich mit den 2M$ im Monat begnügen wobei es seine Identität verschleiert? Wink
Das Problem: Es werden viele technisch nicht versierte Menschen auf so was reinfallen. Besonders wenn der Bitcoin so hyped. Viele wollen auch teilhaben und aus Mangel an Wissen den Fischern ins Netz gehen. Leider...

https://www.youtube.com/watch?v=o8rZpbaKqfk
full member
Activity: 269
Merit: 117
June 07, 2017, 06:43:37 AM
#37
Ich bestreite nicht, dass das System langlebig aufgesetzt ist und mathematisch durchgerechnet wurde, damit das auch möglichst lange funktioniert.
Bsp.: 3000 USD sind ungefähr 2 x Ant S9, 13,5 TH/s mit allen Anschaffungskosten (PSU, Versand), die erwirtschaften bei angenommenen Stromkosten von 10 $Ct etwa 600, 650 $ p.M. bei heutigem Kurs.
Wenn Bitclub Network davon nur 250$ an die Investoren auszahlt, bleibt im Moment eine Menge Luft für Provisionen und Nachkauf gegen die Diffi, was sie ja wohl auch tun.
Fakt ist, bei dem jetzigen Kurs, sieht alles gut aus und die Gründer an der Spitze der Pyramide und wohl auch das obere Drittel kommen derzeit vor Lachen nicht in den Schlaf.
Sollte der Kurs fallen, na ja - aber auch hier haben sie sich ja "abgesichert" - man kann ja nicht einfach mit seinem Invest das Weite suchen, der gehört für immer Bitclubnetwork und verfällt nach gewisser Zeit sogar.
Einsteigen würde ich trotzdem nicht mehr, man finanziert nur dem Pyramidenkopf den nächsten Porsche, wer aber vor 18 Monaten angefangen und Mitglieder geworben hat, der muss sich wohl (zumindest derzeit) keine Sorgen um sein Einkommen machen.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
June 07, 2017, 04:16:45 AM
#36
Ou ou... Was passiert wenn der block reward halbiert wird. Das geschieht von einem Tag auf den nächsten..  Huh.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
June 07, 2017, 02:52:16 AM
#35
Ich hab mich verrechnet. Der 5.6. war ein Ausreißertag. Ich habe mir die seite angeschaut dort ist von  ca. 170000-190000TH/s die rede.
Das kommt auch hin wenn man die durschnittliche Tagesleistung im blockchainexplorer nachprüft.
Annahme 190000TH/s. Kosten Leistung Annahme Ants9 Miner: 28M. Monatliche Dollarproduktion bei aktuellem BTC Preis ohne Abzüge (Stom etc.) 5,8M$
Wie du sagstest Cryptcoin_de sind die Annahmen großzügig gewählt. Ich glaube auch, dass die Anschaffung der Hardware in diesen Mengen wesentlich billiger ist. Habe mich in den letzten Jahren viel mit Schneeballsystemen befasst und den Haken meist scnnell gefunden. Bei Bitclub habe ich meine Probleme die Herleitung zu machen, dass der Hauptanteil das Geldes zur Abspeißung alter Mitglieder durch die Einzahlungen Neuer enststeht und so das System zusammenbricht sobald keine neuen mehr hinzukommen. Ist dieser Sachverhalt nicht gegeben ist es kein Ponzi. Ich kann nicht ausschließen, dass Bitclub kein Ponzi ist aber auch (noch) nicht das Gegenteil beweisen. Was mich ehrlich gesagt ein bisschen nervt. Smiley

Naja die Provisionen sind auf die Anzahl der neu Geworbenen %uell bezogen. Das in Hardware inverstierte Kapital und somit die Maschinenleistung steigt linear mit den Neumitgliedern. Außerdem finde ich auf den ersten Blick auch die Ausschüttung nicht übertrieben. Ich glaube ich verdiene mehr wenn ich mir mit dem Geld einen eigenen Miner baue. Habe einen bestellt der Ethereum minen soll. Anschaffungskosten: 2000€. Die Profitaiblität ist laut Rechner ca. 650€/Monat Strom abgezogen. Da erscheinen die mir bei bitclub angebotenen 250$/Monat für ein Invest von 3500$ mikrig. Dazu kommt dass die renditen variabel sind und so eventuell damit zurückgefahren werden kann wenn der MG zuwachs stagniert. Es ist nicht unrealistisch, dass so eine Finanzierung aufgeht. Halt viel im MLM natürlich umgesetzt wird aber das System auch ohne Zuwachs überlebt. Jedenfalls bin ich mir relativ sicher, dass das System nicht so schnell hops geht. Hab außerdem die Information bekommen, dass um die 150k Mg momentan drinnen sind. Also ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen Wink
full member
Activity: 269
Merit: 117
June 06, 2017, 05:00:06 PM
#34
Bei den Abnahmen bekommst Du sogar bei Bitmain Discount, die haben sich sonst recht knauserig damit.
Will auch keiner bestreiten, dass die minen, der Pool ist ja bekannt.
IMHO ist das Problem, dass von den Invests der Members erst einmal bis zu 30% für Provisionen drauf gehen, für die überhaupt keine Miner Hardware gekauft werden kann.
Ob das dauerhaft gut geht? Diese mindestens 30% nachher wieder im Mining raus zu wirtschaften, halte ich für, na sagen wir mal, schwierig...
newbie
Activity: 15
Merit: 0
June 06, 2017, 11:33:18 AM
#33
ich bin da ganz bei euch. Wurde grad auf bitclub angesprochen. Hab dann im blockchainexplorer die blöcke gezählt die die die letzten 24h gemined haben, am 5.06: 9. Das sind mehr als 280000€ am tag + transaktionskosten beim aktuellen bitcoinpreis. Die kommen auf ein monatsbudget von 8M €. Das hat mich stutzig gemacht. Ich steige da bestimmt nicht ein, habe selbst ein minig rig bestellt. Aber ich weiß nicht 100% SCAM?
Weitere überlegungen: Die momentane Hashrate beträgt laut blockchainexplorer ca. 5,5M TH/s. Alle 10 Minuten werden Blöcke gemined. Das heißt 144/Tag. Davon 9 Bitclub. Das heißt die Hashrate von Bitclub muss um die 9/144*5.5= 350000 TH/s betragen. Der ANT-Miner s9 liefert 13,5TH/s. Das heißt davon müsste man ca. 25500 zum Preis von 2000$/Stk kaufen. Wo wir bei meinen Annahmen bei einem Gesamtpreis von ca. 50M Dollar für die Anlage wären. Ich weiß nicht ich bin auch kein Fan von MLM aber ich finde den Hacken nicht... 
full member
Activity: 269
Merit: 117
June 04, 2017, 07:00:24 PM
#32
Ich bin einfach kein Fan von dem Marketingzeugs. Ich finde die Leute werden verarscht und glauben an etwas was es nicht gibt.
Denn die Chance Geld zu verdienen besteht ja nur für die "Oberen". Da müssten wir uns einig sein. Und wenn wir uns da einig sind dann hat sich alles andere selbst erklärt.
 Wink
Da liegt das Grundproblem, die Leute wollen verarscht werden, sie leben den Traum durch ein Wunder plötzlich reich zu sein, um nicht mehr täglich im Hamsterrad laufen zu müssen.
So lange das so ist, wird es auch immer wieder welche geben, die den Träumern die rosarote Wolke vorgaukeln, die sie haben wollen. Wird doch keiner gezwungen auf Kram wie MLM, Strukturvertrieb und wie das ganze Zeug heisst, ein zu steigen - sie tun es freiwillig. Bei Bitclub Network findet man noch nicht einmal einen Hinweis, wer wirklich dahinter steckt und den dicken Reibach macht, die Domain ist WHOISGUARD protected -  offensichtlicher geht es kaum noch. Warum also stecken Leute ihr Geld dort rein - weil sie es wollen. Angebot und Nachfrage regeln den Markt und ich würde fast wetten, dass die Gründer des Systems schon lange User hier im Forum sind und viele Münzen unter ihrem Usernamen haben. Wäre es nicht Bitclub Network, dann wäre es was anderes, thats life.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
June 02, 2017, 04:01:07 PM
#31
Jede Wette das da kein Coin beim Mining entsteht.

Hätte ich sofort unterschrieben wenn da nicht das wäre:

Kann mir mal einer erklären wie die an so eine Große Mining Leistung kommen??
(Huch, ist ja auch von dir.)


Die minen immerhin mehrere Blöcke am Tag... DAS ist das eigentlich erstaunliche finde ich. Das System würde auch ohne wirkliches Mining funktionieren. Damit wären sie auch nicht die ersten gewesen.

Die Frage hat mir bis heute keiner beantwortet soviel ich weis. Ich selbst komme nicht drauf. Denn wenn die wirklich Minen, dann wären es Preise wie bei Genesis. Es muss ja so aussehen das es Mining gibt.
Das mit Tupperware ist ein gutes Bsp. wobei die aber auch gute Produkte haben  Wink

Ich bin einfach kein Fan von dem Marketingzeugs. Ich finde die Leute werden verarscht und glauben an etwas was es nicht gibt.
Denn die Chance Geld zu verdienen besteht ja nur für die "Oberen". Da müssten wir uns einig sein. Und wenn wir uns da einig sind dann hat sich alles andere selbst erklärt.
 Wink
hero member
Activity: 717
Merit: 581
May 30, 2017, 09:51:53 AM
#30
Jede Wette das da kein Coin beim Mining entsteht.

Hätte ich sofort unterschrieben wenn da nicht das wäre:

Kann mir mal einer erklären wie die an so eine Große Mining Leistung kommen??
(Huch, ist ja auch von dir.)


Die minen immerhin mehrere Blöcke am Tag... DAS ist das eigentlich erstaunliche finde ich. Das System würde auch ohne wirkliches Mining funktionieren. Damit wären sie auch nicht die ersten gewesen.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
May 30, 2017, 08:52:52 AM
#29
Die versuchen natürlich schön transparent zu wirken. Aber ein Modell was nur darauf basiert zu werben ist trotzdem Betrug, denn Einnahmen entstehen nur dadurch. Wenn Leute nicht werben so wie du dann fällt das ja nicht auf. Du wirst gut mitfinaziert durch die anderen. Die reden da von Mining. Jede Wette das da kein Coin beim Mining entsteht. Das die so groß geworden sind hat dann aber auch mit der Gutgläubigkeit der Leute zu tun.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist ja nur eine Vermutung von dir das dort kein Mining betrieben wird, oder? Steht zumindest gegen die Info hier bei https://blockchain.info/de/pools , dort werden die ja mit aufgeführt und jeden Tag finden die auch einige Blocks.

Das sie als Vertriebskanal für ihr Geschäft das Network Marketing gewählt haben ist ja deren Sache. Es gibt genügend andere Firmen die so etwas erfolgreich betreiben (Tupperware, Avon, AMC). Ich sehe hinter einem Network nicht zwangsläufig Betrug. Auch wenn ich die Provisionen dort für übertrieben halte und das auf Kosten der passiven Mitglieder geht.

Mir geht es wirklich darum ob die Wirklich kein Mining betreiben und ob alles Show ist. Hier im Forum sind ja alte Hasen und Profis dabei. Was genau spricht gegen Bitclub Network?

hero member
Activity: 608
Merit: 500
May 30, 2017, 07:22:57 AM
#28
Na wenn der Beitrag wieder vor kurzem wiederbelebt wurde hänge ich mich auch mal ran. Warum genau ist Bitclub Network ein Scam?

Wie allyouracid schon sagte, ich bin genauso auch erst darüber zu Bitcoin, Blockchian & Co. aufmerksam geworden. Das war im Juli 2016 und ich hatte mir damals Anteile gekauft. Beworben habe ich das NICHT weiter.

Bisher scheint mir alles echt dort zu sein. Nun gut, das was die Kiste da Ausspuckt ist jetzt nicht die schnelle Mark. Es dauert ein gutes Jahre bis sich das Geschäft rechnet, liegt wohl an den hohen Provisionen die dort für den Vertrieb drauf gehen. Aber warum sollte es Betrug sein, es wird ja nichts versprochen was nicht eingehalten wird.

Gehört der Pool von Bitclub den mal bei Blockchain.info sieht nicht zu Bitclub Network? So wurde es zumindest mir damals verkauft. Ich will das ding hier nicht schön reden, aber würde gerne den Grund erfahren.



Die versuchen natürlich schön transparent zu wirken. Aber ein Modell was nur darauf basiert zu werben ist trotzdem Betrug, denn Einnahmen entstehen nur dadurch. Wenn Leute nicht werben so wie du dann fällt das ja nicht auf. Du wirst gut mitfinaziert durch die anderen. Die reden da von Mining. Jede Wette das da kein Coin beim Mining entsteht. Das die so groß geworden sind hat dann aber auch mit der Gutgläubigkeit der Leute zu tun.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
May 24, 2017, 12:00:04 PM
#27
Na wenn der Beitrag wieder vor kurzem wiederbelebt wurde hänge ich mich auch mal ran. Warum genau ist Bitclub Network ein Scam?

Wie allyouracid schon sagte, ich bin genauso auch erst darüber zu Bitcoin, Blockchian & Co. aufmerksam geworden. Das war im Juli 2016 und ich hatte mir damals Anteile gekauft. Beworben habe ich das NICHT weiter.

Bisher scheint mir alles echt dort zu sein. Nun gut, das was die Kiste da Ausspuckt ist jetzt nicht die schnelle Mark. Es dauert ein gutes Jahre bis sich das Geschäft rechnet, liegt wohl an den hohen Provisionen die dort für den Vertrieb drauf gehen. Aber warum sollte es Betrug sein, es wird ja nichts versprochen was nicht eingehalten wird.

Gehört der Pool von Bitclub den mal bei Blockchain.info sieht nicht zu Bitclub Network? So wurde es zumindest mir damals verkauft. Ich will das ding hier nicht schön reden, aber würde gerne den Grund erfahren.

full member
Activity: 269
Merit: 117
May 14, 2017, 11:19:58 AM
#26
Das Video oben habe ich eine knappe Minute durchgehalten.
Die Gründer haben bestimmt schon Flugzeug, Yacht, Haus und Porsche.

War gerade mal auf der Website, kein Impressum, keine Gesichter ausser:
"wir sind ein Team von Experten, Unternehmern, Profis, Netzwerk-Vermarktern und Programmierfreaks, die alle zusammengekommen sind, bla, bla..."
Bei 99 USD Aufnahmegebühr habe ich weg geklickt.
Jeder, der sich auf sowas einlässt, ist selbst Schuld.
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
April 25, 2017, 03:33:21 AM
#25
In Bonn legen die jetzt auch los.

Ich finde das schlimmer als One Coin, weil es dann nachher heißt "Bitcoin ist Scam".

Gibt es eigentlich Bonner hier, die evtl. sich an einem alternativen Meetup beteiligen möchten?

Ich alleine kann das zeitlich nicht stemmen, würde aber gerne qualifiziert beitragen. So wie es aussieht, öffnen diesen Monat 2 Struki-Vereine unter dem Deckmantel "BTC" ihre Pforten in Bonn.

Mangels Alternativen dürften hier einige irregeleitet werden.

Also, zeigt Verantwortung für eure BTCs & Alts!
newbie
Activity: 16
Merit: 0
April 22, 2017, 08:23:05 AM
#24
Vom Bitclub Network habe ich auch schon öfter etwas gehört, bzw. mir wurde öfter schon angeboten, dass ich doch Mitglied werden solle. Auf Facebook und Instagram erhält man ständig irgendwelche total unkalibrierten Nachrichten von den Anhängern. Dieses Vorgehen macht mich ja schon äußerst skeptisch. Zudem wird v.a. in Berlin auf vielen MLM-Treffen und Netzwerk-Events stark für den Club geworben. Wie allyouracid schon geschrieben hat, ein geschicktes Marketing-Konzept steckt aufjedenfall dahinter. Ich werde trotzdem weiterhin die Finger davon lassen, irgendetwas stinkt an der Sache einfach gewaltig.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
April 08, 2017, 01:23:27 PM
#23
Kann mir mal einer erklären wie die an so eine Große Mining Leistung kommen??
hero member
Activity: 608
Merit: 500
April 05, 2017, 03:47:52 AM
#22
Schaut euch mal diese verstrickte *cheiße hier an...

https://www.youtube.com/watch?v=xcBOyLfQ1JM

Kann man sowas melden?


Das kann doch nicht sein das sowas erlaubt ist  Huh
hero member
Activity: 608
Merit: 500
May 16, 2016, 10:33:57 AM
#21
Das Schlimmste an solchen Betrugssystemen ist ja, dass es eines Tages, wenn es zusammenkracht, wieder heisst, habe ich doch gewußt, dass Bitcoin Betrug ist.

Genau.

Natürlich ist es gut wenn Bitcoin die Runde macht. Aber nicht so...
Pages:
Jump to: