Pages:
Author

Topic: Bitcoin Aktiv! - page 2. (Read 9665 times)

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
July 22, 2015, 07:27:48 AM
#45
Ich denke mal die allerbeste Werbung wäre ein Konkurrent, der BTC akzeptiert und der halbwegs was umsetzt?
Sowas wie Ebay nur mit Bitcoins?


Das gab es schon mal so um 2012 rum. Hieß glaube ich Bitmit. Ist dann leider wieder in der Versenkung verschwunden( Hack?).

Soviel ich weiß hat der Betreiber es damals verkauft weil es nicht besonders profitabel war gemessen am zu investierenden arbeitsaufwant. Unter neuer Leitung wurde es dann langsam runtergewirtschaftet und schließlich geschlossen.
Wen sowas aber interessiert, der kann sich ja mal mit openbazaar vertraut machen.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
July 22, 2015, 06:53:13 AM
#44
Ich denke mal die allerbeste Werbung wäre ein Konkurrent, der BTC akzeptiert und der halbwegs was umsetzt?
Sowas wie Ebay nur mit Bitcoins?


Das gab es schon mal so um 2012 rum. Hieß glaube ich Bitmit. Ist dann leider wieder in der Versenkung verschwunden( Hack?).
hero member
Activity: 608
Merit: 500
July 22, 2015, 06:21:19 AM
#43
Ich denke mal die allerbeste Werbung wäre ein Konkurrent, der BTC akzeptiert und der halbwegs was umsetzt?
Sowas wie Ebay nur mit Bitcoins?
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
July 21, 2015, 06:48:04 PM
#42
Ich denke mal die allerbeste Werbung wäre ein Konkurrent, der BTC akzeptiert und der halbwegs was umsetzt?
hero member
Activity: 608
Merit: 500
July 20, 2015, 03:27:46 PM
#41
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
July 20, 2015, 01:24:58 PM
#40
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
July 10, 2015, 02:19:41 AM
#39
Einige Bars die ich privat anspreche habe ich gesagt das ich dafür sorge das sie einen Zeitungsartikel bekommen. Sie sind dann zwar etwas interessiert, aber leider hat sich von denen auch noch keiner gemeldet.

Ich denke, die kommen nicht von selber auf Dich zu. Du könntest denen anbieten, im Rahmen eines Bitcoin-Tag dabei zu sein und die Zahlungsabwicklung vor Ort zu unterstützen. Wenn Du dann noch den verlustfreien BTC in EUR Umtausch anbietest und den Gästen den Bitcoin-Verkauf und die Hilfe bei der Installation einer Wallet auf deren Smartphone, dann könnte das was werden. Als nette Beigabe könnte man es mit einer kleinen Rabattaktion (nur wenige Prozent als Werbeaktion) bei Bitcoin Zahlung kombinieren. Ein einfach zugängliches, kostenloses WLAN halte ich dabei für eine Grundvoraussetzung.

Wenn die Betreiber sehen, dass es kein Hexenwerk ist, sie einen guten Ansprechpartner haben und ihnen vielleicht sogar mehr Gäste bringt, dann könnte man es schon in den Dauerbetrieb schaffen. Einfach Werbematerial vor die Füsse werfen wird wohl eher nicht funktionieren.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
July 09, 2015, 02:46:02 PM
#38
Junge Unternehmen, da könnte ich mal weiter machen...

Und wenn "nur" die aus den unteren Reihen sich weiter über Bitcoins informieren hat es sich irgendwie gelohnt.

Einige Bars die ich privat anspreche habe ich gesagt das ich dafür sorge das sie einen Zeitungsartikel bekommen. Sie sind dann zwar etwas interessiert, aber leider hat sich von denen auch noch keiner gemeldet.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
July 09, 2015, 07:48:57 AM
#37
Das zweite Problem: Die grossen Unternehmen wie Esso usw. wollen keine Bitcoins sondern Euro ( alleine wegen Steuer usw.). Ok, es gibt Bitpay aber das kennen wahrscheinlich noch weniger als Bitcoin.
Vor allem lohnt es sich für (große) Unternehmen in aller Regel nicht, eine zusätzliche Zahlungslösung zu implementieren.
Damit beispielsweise Esso an allen Tankstellen unkompliziert Bitcoin annehmen könnte, wäre die einzige vernünftige Lösung eine Anpassung der Software der Zahlungsterminals, die bereits jetzt für EC- und Kreditkarten-Zahlungen Verwendung finden. Ingenico hat zumindest für bestimmte Terminals bereits ein solches Software-Update "in der Mache": http://www.coindesk.com/ingenico-adds-bitcoin-option-to-pos-terminals/
Nun hat aber nicht jede Tankstelle genau dieses Terminal, es müssten also vermutlich tausende Geräte ausgetauscht werden.
Erschwerend kommt hinzu, dass die normalen EC- und CC-Zahlungen über einen Zahlungsdienstleister wie EasyCash abgewickelt werden, der sicher nicht begeistert sein wird, wenn ihm Transaktionsgebühren entgehen. Da die Terminals meistens aber nicht gekauft, sondern von EasyCash gemietet sind, kann man sich vorstellen, dass es da keinerlei Anreiz gibt, ausgerechnet Terminals mit Bitcoin-Funktion ins Programm aufzunehmen Roll Eyes
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
July 09, 2015, 07:04:29 AM
#36
Das Problem ist doch: Die Anfrage geht bei den Leuten ein, die ganz unten in der Nahrungskette des jeweiligen Unternehmens stehen. Wenn man Glück hat geht es eine Ebene höher weil die Servicetante mit dem Begriff ,,Bitcoins" so überhaupt nichts angefangen kann und die Frage nicht versteht.

Das zweite Problem: Die grossen Unternehmen wie Esso usw. wollen keine Bitcoins sondern Euro ( alleine wegen Steuer usw.). Ok, es gibt Bitpay aber das kennen wahrscheinlich noch weniger als Bitcoin.



legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 09, 2015, 06:41:42 AM
#35
oh man Cheesy

Das man nicht damit bezahlen kann hast du wohl selbst gesehen Cheesy Aber dass sie einen dann noch darauf hinweisen, dass es nicht geht ist ja wirklich freundlich ^^ man bekommt halt doch nur die standard antworten...
Jap, alles Ignoranten die demnächst nach einer Alternative zum € schreien könnten ;-)
hero member
Activity: 608
Merit: 500
July 09, 2015, 05:54:01 AM
#34
Weitere Rückmeldungen

Sehr geehrter Herr Kunde,
Wir beziehen uns auf Ihre Anlegenheit.
Nach Kontaktaufnahme mit der zuständigen Kollegin wurde uns bestätigt, dass es noch nicht geplant ist, die Möglichkeit der Bezahlung mit Bitcoins an ESSO Stationen einzurichten.
Ein Zeitpunkt für die eventuelle Implementierung einer solchen Lösung kann also bedauerlicherweise z.Zt. nicht genannt werden.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und Sie auch weiterhin als treue ESSO Kunde zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Bartus
End Consumer & Customer Care Assistant
Customer Service, Fuels & Lubricants, EAME

Office: +49 069 500 71428
Fax: +49 069 9530 7947
[email protected]


Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns leid, dass wir Ihre Anfrage nicht mit der gewohnten Schnelligkeit bearbeiten konnten.
Gerne habe ich Ihre Anfrage bearbeitet.
Die von Ihnen genannten Bitcoins werden von uns als Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Für alle weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an deren Anbieter.
Haben Sie weitere Fragen? Dann erreichen Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 444 11 55 (Mo. - Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr).

Mit besten Grüßen
Ihre Versandapotheke
Karoline Troiber
Kundenservice


Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Leider können wir keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben. Vielen Dank für deine Geduld und viel Spass mit WhatsApp.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/Regards
Paula
WhatsApp Support Team



Sehr geehrter Herr,
zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind Bitcoins an unseren Stationen nicht als Währungsmittel vorgesehen.
Auch in naher Zukunft steht dies nicht in Aussicht.
Mit freundlichen Grüßen
TOTAL Deutschland GmbH




Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
An allen unseren JET Tankstellen bundesweit können Sie mit den Kreditkarten der Firmen
 
AMEX
DINERS
MASTERCARD
MAESTRO und
VISA
 
zahlen. Weitere Akzeptanz ist die in Deutschland vorgeschriebene Währung EURO.
Die von Ihnen gewünschten Bitcoins werden nicht akzeptiert.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten und freuen uns schon heute, auf Ihren nächsten Besuch an einer unserer JET Tankstellen.

Freundliche Grüße
Ariane Thomsen
JET Tankstellen Deutschland GmbH
Customer Care Service



Sehr geehrter Herr,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet und die Information erhalten, dass die Einführung dieser Zahlungsmöglichkeit derzeit nicht geplant ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Aral Service Center
Postfach 10 22 10
44722 Bochum



Sehr geehrter Shell-Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Bezahlung mit den Bitcoins an unseren Shell Tankstellen ist nicht möglich und ist auch nicht vorgesehen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen



Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.06.2015.
Wir würden Ihr Anliegen gern weiterleiten. Wir möchten Sie bitten uns mitzuteilen, um welchen real,- Markt es sich handelt?
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jelena Platz
real,- Kundenservice


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.06.2015.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aktuell noch keine
Information haben, ob oder wann dieser Service von uns angeboten wird.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positivere Antwort geben können.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kunden-Service-Team
galeria-kaufhof.de



Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass eine Bezahlung mit Bitcoins derzeit im Online Shop nicht möglich ist.
Leider liegen uns keine aktuellen Informationen vor, ob diese Zahlart in Zukunft im Shop integriert wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Saturn Kundenbetreuung



Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider bieten wir die Zahlmöglichkeit mit Bitcoins in unserem Online Shop nicht an.
Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne auf uns zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Media Markt E-Business Team



Sehr geehrter Herr,
wir bieten die gängigen Zahlungssysteme an: Bar vor Ort bezahlen, per EC-Karte oder Kreditkarte oder per Banküberweisung.
Für die Nutzung eines unserer Lagereinheiten ist der Abschluss eines Mietvertrages notwendig, dazu benötigen wir Ihre Daten (Personalausweis, Kontoverbindung etc.).
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Wesoli
LAGERBOX Berlin 1 GmbH
Hansastraße 216
13051 Berlin
newbie
Activity: 22
Merit: 0
July 05, 2015, 12:50:21 PM
#33
Flyer, Aufkleber, T-Shirt
Ist aber alles noch in Arbeit. Wollte nur mal sehen wer alles Interesse hat...

Wäre auch dabei. Habe genug Zeit in der Uni  Cheesy
hero member
Activity: 608
Merit: 500
July 05, 2015, 05:58:39 AM
#32
Flyer, Aufkleber, T-Shirt
Ist aber alles noch in Arbeit. Wollte nur mal sehen wer alles Interesse hat...
hero member
Activity: 608
Merit: 500
July 02, 2015, 03:54:49 PM
#31
Sehr gut... Gefällt mir!

Wer hat Lust an einer Uni etwas "Werbung" zu machen?
Der bekommt von mir ein Starter Paket zugeschickt. Kostenlos natürlich. Sponsor bin ich...
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
July 02, 2015, 12:26:04 PM
#30
herzallerliebst!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
July 02, 2015, 12:05:29 PM
#29
Wahrscheinlich bin ich dort die einzige die es nutzt, aber... who knows... es ist übrigens wirklich schon drin
Was kauft man dort eigtl.? Schnittmuster? Dann muss ich halt mal meine Nähmaschine auspacken Cool
richtig
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
July 02, 2015, 11:45:43 AM
#28
Wahrscheinlich bin ich dort die einzige die es nutzt, aber... who knows... es ist übrigens wirklich schon drin
Was kauft man dort eigtl.? Schnittmuster? Dann muss ich halt mal meine Nähmaschine auspacken Cool

richtig  Cool
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
July 02, 2015, 07:27:38 AM
#27
Wahrscheinlich bin ich dort die einzige die es nutzt, aber... who knows... es ist übrigens wirklich schon drin
Was kauft man dort eigtl.? Schnittmuster? Dann muss ich halt mal meine Nähmaschine auspacken Cool
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
July 02, 2015, 07:26:11 AM
#26
Ich schreibe zwar keine Mails, aber ich merke an Wink
Vorhin beim Bestellen von Schnittmustern im Kontaktformular, dass ich Bitcoin vermisse

Quote
Ich habe sofort Bitcoin hinzufügt
[...]
www.madebyoranges.com
Jo, muss jetzt nur noch in der Liste ganz nach oben Wink
Pages:
Jump to: