Pages:
Author

Topic: Bitcoin Börsenprojekt - page 3. (Read 4128 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 18, 2013, 05:55:03 PM
#35
Du übersiehst dabei allerdings das schon im Eingangspost steht das die maximal gesuchte Summe 4 stellig ist. Also im Maximalfall 9999€ und im Minimalfall 1000€.

Nur mal angenommen ich würde dir das Modell jetzt erklären du würdest es für gut befinden und sagen "hier habt ihr 9k€", dann würden wir diese nicht annehmen (Ja(!), es gibt tatsächlich Leute die Prinzipien haben und sich nicht "kaufen" lassen!).

Das hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das wir den "Kleinen" eine Chance geben wollen und nicht denen die so oder so schon genug haben (zu denen rechne ich dich jetzt einfach mal nach allem was ich von dir so mitbekommen habe Wink ).

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 18, 2013, 05:48:12 PM
#34
Jo ich würde dir zustimmen bei dem was du sagst, wenn es denn so sein sollte das eine AG oder ein Fond gegründet werden wird.

Aber nochmal: Das hier ist nicht der thread in dem es darum geht Modelle zu erklären, Daten zu veröffentlichen etc. Es ist der "mal schauen obs interessierte gibt" thread.



Es gibt vermutlich sehr viele Interessierte die investieren würden. Ich wäre auch mit bis zu 10k€ dabei. Aber wir wollen die Formalitäten wissen. Also die Rechtsform vorallem.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 18, 2013, 05:28:29 PM
#33
Jo ich würde dir zustimmen bei dem was du sagst, wenn es denn so sein sollte das eine AG oder ein Fond gegründet werden wird.

Aber nochmal: Das hier ist nicht der thread in dem es darum geht Modelle zu erklären, Daten zu veröffentlichen etc. Es ist der "mal schauen obs interessierte gibt" thread.

newbie
Activity: 41
Merit: 0
June 18, 2013, 05:18:50 PM
#32
Wir suchen niemanden der uns sagt auf was wir bei einem solchen Projekt achten müssen usw.

Okay, aber ich mache das im Sinne der "Begeisterten" doch mal. Wenn Ihr eine AG gründet, dann gilt das AktG. Ob das nun "Bedenken" sind, kann jeder für sich entscheiden. Wenn Ihr Euch daran halten wollt, dann sehe ich #0000000.

Sollte das so eine Art Fond werden, dann sehe ich auc #000000. Da gelten noch schärfere Regeln.

Postet doch mal die Unterlagen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 18, 2013, 03:40:18 PM
#31
Ja, aber genau das möchten wir ändern, auch der "kleine Mann" soll eine Wallet haben. Smiley

500Plus, hiessen die nicht früher 10Pips ? Das war doch auch nen Verbrecherverein wenn ich mich recht entsinne, hat nie was ausgezahlt. Hatte mit deren Software (also 10Pips) vor paar Jahren mal rumgespielt.




candoo, was man "könnte" und was man "will" sind zweierlei Dinge.



legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
June 18, 2013, 03:36:46 PM
#30
Naja, EUR nicht auf Kundenseite... die Frage ist, ob ihr so einen "bucket shop" wie Plus500 nachbilden wollt oder wie sonst man da echte Aktien erwerben soll. Möglich wäre es zumindest.

Auf Betreiberseite rein BTC glaube ich ist aber unmöglich wenn da wirklich Aktien gehandelt werden und keine Derivate, irgendwann werden nämlich auch wirklich Aktien auf einer Börse den Besitzer wechseln müssen wenn man nicht nur auf Kurse wetten kann sondern wirklich auch was anbieten will. Ansonsten ist das eben keine Sportwette sondern Aktienkurswette. Übrigens kriegt man auch Aktienkurse nicht einfach so gratis frei Haus gestreamt...

Der "kleine Mann" hat übrigens eher einen Paypalaccount als Bitcoins, das aber eher nebenher.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
June 18, 2013, 02:58:47 PM
#29
Vertrauen waere auch da ... Einen teil hast du schon mehr kann kommn wenn Struktur zu erkennen ist.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 18, 2013, 02:56:27 PM
#28
Natürlich eine Firma, aber ihr geht von falschen Vorraussetzungen aus. Was aber natülich verständlich ist da ihr das Modell ja nicht in Einzelheiten kennt.


Nachtrag: Sukrim, wie ich schon sagte, nicht zu groß denken. 10.000 BTC Umsatz im Monat wäre schon sehr viel.


Es ist vieleicht nicht deutlich geworden, deshalb noch einmal etwas deutlicher: Zu keiner Zeit sind im Projekt € im Spiel. Es sind immer nur BTC (auf Betreiber, sowie Investoren als auch auf Kundenseite). Die einzige Euro Summe die theoretisch fliessen könnte ist eine Investoren initial Summe. Ich benutze nur € Zahlen weil jeder weiß was ein € wert ist und sich so Beispiele leichter vermitteln lassen, als in BTC.

Wenn es eine Firma ist kannst du uns doch ganz legal als Teilhaber eintragen lassen? Was für eine Firma planst du denn? GmbH wäre doch schon ganz gut.
hero member
Activity: 700
Merit: 500
June 18, 2013, 02:34:19 PM
#27
Klingt interessant. Aus dem Bauch heraus würde ich mit 10-20 BTC einsteigen, falls alle Modalitäten transparent dargelegt werden.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 18, 2013, 02:31:09 PM
#26
Natürlich eine Firma, aber ihr geht von falschen Vorraussetzungen aus. Was aber natülich verständlich ist da ihr das Modell ja nicht in Einzelheiten kennt.


Nachtrag: Sukrim, wie ich schon sagte, nicht zu groß denken. 10.000 BTC Umsatz im Monat wäre schon sehr viel.


Es ist vieleicht nicht deutlich geworden, deshalb noch einmal etwas deutlicher: Zu keiner Zeit sind im Projekt € im Spiel. Es sind immer nur BTC (auf Betreiber, sowie Investoren als auch auf Kundenseite). Die einzige Euro Summe die theoretisch fliessen könnte ist eine Investoren initial Summe. Ich benutze nur € Zahlen weil jeder weiß was ein € wert ist und sich so Beispiele leichter vermitteln lassen, als in BTC.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 18, 2013, 02:30:08 PM
#25
Nur spielt das für die von Sukrim angesprochenen regulatorischen Hürden keine Rolle, auch wenn Du Dir das wünschst.

Wir suchen niemanden der uns sagt auf was wir bei einem solchen Projekt achten müssen usw.


Ja aber als Investor will ich schon wissen wie das rechtlich geregelt wird um das Risiko abzuschätzen
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 18, 2013, 02:28:06 PM
#24
Nur spielt das für die von Sukrim angesprochenen regulatorischen Hürden keine Rolle, auch wenn Du Dir das wünschst.

Wir suchen niemanden der uns sagt auf was wir bei einem solchen Projekt achten müssen usw.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 18, 2013, 02:27:40 PM
#23
Da es hier wie gesagt erstmal nur darum ging allgemeines Interesse zu erfragen und nicht darum diesen thread bereits als "öffentlichen Investorenthread" zu nutzen, wird hier jetzt auch noch nicht "soviel wie möglich" öffentlich gemacht.

Einige scheinen mir hier auch schonwieder einige zu "groß" zu denken. Bedenkt bitte das sich das ganze (auf Investoren sowie Kundenseite) an der "Arbeiterklasse" orientiert (die Putzfrau von nebenan, der VW Fließbandarbeiter, etc). Wenn das anders wäre würde ja auch ein wesentlich höherer Betrag als Einstiegsmöglichkeit veranschlagt sein, sowie das gesamt gesuchte Kapital nicht nur "ein paar Tausend Euro" umfassen.

Man könnte sogar sagen das "Big Player" nicht erwünscht sind. Als "Big Player" bezeichne ich jetzt einfach mal jeden der "mal eben" ein paar Tausend Euro "über" hat (was bei der Putzfrau von nebenan ja definitv nicht der Fall ist). Das soll keinen Angriff auf diese Leute darstellen, sondern einfach nur verdeutlichen wer die eigentliche Zielgruppe ist.  


Zur Gesellschafter/GmbH Frage kurz und knapp: Nein




Sorry wie willst du das denn handhaben? Du musst doch so oder so eine Firma gründen und eine GmbH eignet sich dafür am besten. Oder soll das alles schwarz werden mit unbekannten Betreiber?

Vermute schon, dass das ganze dann wie glbse  endet...
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
June 18, 2013, 02:21:13 PM
#22
Genau deswegen habe ich gedacht, da sowieso einige Tausend Euro in Rechtsanwälte etc. versenkt werden müssen, dass das gleich eher groß aufgezogen wird und nicht 10k EUR pro Monat Umsatz als Ziel statt als Startpunkt gesehen werden.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
June 18, 2013, 02:17:47 PM
#21
Einige scheinen mir hier auch schonwieder zu "groß" zu denken. Bedenkt bitte das sich das ganze (auf Investoren sowie Kundenseite) an der "Arbeiterklasse" orientiert (die Putzfrau von nebenan, der VW Fließbandarbeiter, etc).
Nur spielt das für die von Sukrim angesprochenen regulatorischen Hürden keine Rolle, auch wenn Du Dir das wünschst.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 18, 2013, 02:14:00 PM
#20
Da es hier wie gesagt erstmal nur darum ging allgemeines Interesse zu erfragen und nicht darum diesen thread bereits als "öffentlichen Investorenthread" zu nutzen, wird hier jetzt auch noch nicht "soviel wie möglich" öffentlich gemacht.

Einige scheinen mir hier auch schonwieder zu "groß" zu denken. Bedenkt bitte das sich das ganze (auf Investoren sowie Kundenseite) an der "Arbeiterklasse" orientiert (die Putzfrau von nebenan, der VW Fließbandarbeiter, etc). Wenn das anders wäre würde ja auch ein wesentlich höherer Betrag als Einstiegsmöglichkeit veranschlagt sein, sowie das gesamt gesuchte Kapital nicht nur "ein paar Tausend Euro" umfassen.

Man könnte sogar sagen das "Big Player" nicht erwünscht sind. Als "Big Player" bezeichne ich jetzt einfach mal jeden der "mal eben" ein paar Tausend Euro "über" hat (was bei der Putzfrau von nebenan ja definitv nicht der Fall ist). Das soll keinen Angriff auf diese Leute darstellen, sondern einfach nur verdeutlichen wer die eigentliche Zielgruppe ist.  


Zur Gesellschafter/GmbH Frage kurz und knapp: Nein


legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
June 18, 2013, 01:49:41 PM
#19
Als echter Gesellschafter wäre ich eventuell auch interessiert, allerdings würde ich da gerne vorher genauen Einblick in das Geschäftsmodell haben wollen. Mit EUR/USD Aktien (oder Optionen drauf) irgendwie handeln und dann trotzdem Gewinne in BTC versprechen, selbst bei schneller steigenden BTC Kursen klingt für mich nicht realistisch...

Sowas hat sowieso große regulatorische Hürden, daher ist eine "Hinterhofnachahmung" eher unwahrscheinlich. Ich würde stark empfehlen, so viel wie möglich öffentlich zu machen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 18, 2013, 01:45:28 PM
#18
Wird man in der Firma dann rechtlich richtig als Anteilseigner eingetragen? Wollt ihr dafür ne GmbH gründen? Dann kann man ja je nach Einlage Gesellschafter Anteile haben. Dann wären wir wenigstens auf der sicheren Seite und ich hätte auch interesse
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
June 18, 2013, 01:30:47 PM
#17
Ich sagte doch das das nur ein sehr einfaches Beispiel war.

Genausogut könnte es auch sein "X€ investiert und dann für Zeitraum X mit X% am Gewinn der Seite beteiligt".

Genaue Konditionen sind bei Großinvestoren Verhandlungssache und für Kleinanleger wird es "Standardpakete" geben.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
June 18, 2013, 01:27:13 PM
#16
Der Investor investiert 1000€ (bzw. BTC) und bekommt so lange etwas von den Gewinnen der Seite ab bis er 2000€ (bzw. BTC)wieder eingenommen hat.
Für mich hört sich das eher nach einem Kredit an und weniger nach einem Investment.

Ein Zins von 100% mag zwar recht hoch sein, aber es ist und bleibt ein Kredit,
wenn ihr Investoren sucht, beteiligt sie auch am Projekt und schmeißt sie nicht nach Zahlung von X vor die Tür.
Pages:
Jump to: