Pages:
Author

Topic: Bitcoin - Chartanalyse und Updates von DCT-Trading (Read 697 times)

jr. member
Activity: 51
Merit: 23





Hallo zusammen, heute gibt es nach einiger Zeit mal wieder eine Analyse meinerseits. Da der Markt die letzten Wochen in einer Konsolidierung hing (und es auch weiterhin tut) gab es natürlich wenig zu analysieren.

Da die Konsolidierung nun weiter vorangeschritten ist, möchte ich heute auf die aktuellen Widerstände und Unterstützungen zu sprechen kommen.
Erst einmal eine kurze Zusammenfassung zum aktuellen Stand:

Seit dem absoluten Hoch, dem neuen ATH, bei 64.854 (Binance) sind nun 67 Tage vergangen, der Verkaufsdruck stieg nach dem Bruch des Bärenwimpels, es kam zu einem Pullback mit einem tieferen Hoch am 08.05.21 (weißer Pfeil), anschließend fiel der Kurs ohne größere Unterstützung, bis auf das aktuelle Konsolidierungsniveau, wo er nun seit 31 Tagen konsolidiert.
Ich habe die Konsolidierung in einem weißen Rahmen eingezeichnet, auf Close-Basis reicht diese Range von ca. 33.000$ bis auf 41.000$, es gab also mit Sicherheit für viele Marktteilnehmer der untergeordneten Zeiteinheiten, die Möglichkeit des Range-Tradings.
Positionen im Tageschart waren meiner Ansicht nach, bisher uninteressant und sind es aktuell weiterhin.
Der Kurs prallte zuletzt mit einem Hoch am EMA200 (lila MA) ab und fiel erneut bis auf ca. 33.000$. Der SMA20 (orange) wird während der aktuellen Konsolidierung nicht vom Markt beachtet, da dieser häufig gekreuzt wurde.

Kommen wir nun zu den Unterstützungen;

Unterhalb des Kurses, befinden sich meiner Ansicht nach 2 wichtige Unterstützungen, welche zwischen dem aktuellen Niveau und einem möglichen Sturz bis in den Bereich von 20k stehen. Zum einen, wäre dass der SMA50 des Wochencharts, diesen habe ich mit einer weis gestrichelten Linie eingezeichnet. Gefolgt vom Goldenpoket der bullischen Bewegung des Monatscharts (09.20 – 04.21), diese Unterstützung erachte ich als besonders wichtig, da wie erwähnt ansonsten die Möglichkeit bestünde, dass der Kurs das ATH von 2017 testen könnte.
Ebenfalls hängt der Kurs aktuell am POC (Point of Control) der bullischen Bewegung gemessen vom 11.12.2020 bis zum ATH. Der Kurs notiert aktuell unterhalb des POC, jedoch sollte der Tageschluss abgewartet werden. Am Volumenprofil-Indikator, ist zu sehen, dass unterhalb des POC ein weiterer Bereich mit relativ viel gehandeltem Volumen liegt, dieser reicht runter bis auf ca. 31.500$.

Die Widerstände:

Oberhalb des Kurses, kommt als erstes der bereits erwähnte EMA200 (lila MA), gefolgt vom SMA50 (blau) und dem SMA200 (rot). Diese Gleitende Durschnitte, stellen alle potenziellen dynamischen Widerstände dar. Wichtig zu erwähnen, der SMA50 hat den SMA200 von oben nach unten gekreuzt, dies ist allgemein als Deathcross bekannt und stellt häufig ein bearisches Signal dar. Ob dem so ist, sollte jeder Trader selbst einschätzen, es bietet sich an, sich vergangenen Crossover/under des SMA50 & SMA200 anzuschauen und zu analysieren wie der Markt hierauf reagiert hatte.

Zu sehen ist das Fibonacci-Retracement, welches ich an der letzten bärischen Abwärtsbewegung angelegt habe, hier stellt das 0.38 – Fibo (43.898$) und das Goldenpoket (49.613 – 50.388$) potenziell starke Widerstände dar. Anschließend käme die psychologisch runde 60.000$ Hürde gefolgt vom ATH.


Zusammenfassung:
- Es liegen mehr Widerstände oberhalb des Kurses als Unterstützungen unterhalb.
- Die Konsolidierung dauert bereits überdurchschnittlich lange an.
- Bisher kein klares Signal in welche Richtung es weiter gehen soll. (Tageschart)
- Sollte, insbesondere die Unterstützung des GP des Monatscharts gebrochen werden, wäre ein testen des 20.000$ Bereichs denkbar.
- Aktuelles Deathcross.

Es bleibt abzuwarten wie es weitergehen wird, für mich sind Positionen im Cryptomarkt aktuell uninteressant. Trader der Stunden oder Minuten Charts finden mit Sicherheit weiterhin Einstiege.

Meiner Ansicht nach könnte sich die aktuelle Konsolidierung als Bodenbildung oder als Bärische Fortsetzungsformation herausstellen.

Genießt die sonnigen Tage 😊




Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Pullback des bärischen Wimpels?

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/IuUrBCbs/


4 Stundenchart
Nach dem Ausbruch des bärischen Wimpels, welcher in der letzten Analyse erörtert wurde (Analyse unten verlinkt) bietet sich nun womöglich die Gelegenheit, sofern man Short handeln möchte, eines Einstieges während des Pullbacks an die Kanalbegrenzung.

Entgegen dieses Pullbacks, spricht aktuell das relativ geringe Ausbruchsvolumen, dagegen steht jedoch ein hervorragendes CRV. Dieses Risiko abzuwägen obliegt dem Trader, natürlich sollte hierbei die eigenen Risikoaffinität berücksichtigt werden.


_______________________________________________________________________________ ___________________________________


Tageschart
Die markierte Kerze, mit einem langen Docht welcher in den von mir definierten Unterstützungsbereich (30.320 $ - 33.100 $) reicht, könnte womöglich vom Markt als Hammer gewertet werden.

Weiterhin befinden sich alle MA´s oberhalb des Kurses und dienen als potenzielle Widerstände. Darunter befindet sich der erwähnte Unterstützungsbereich, als auch das für mich wichtige Goldenpoket. Eine Umkehr der aktuellen Abwärtsbewegung, ist im Gesamten für mich aktuell nicht ersichtlich.





Fazit:
Für mich wirkt der Kursverlauf weiterhin überwiegend bärisch, ein testen der Unterstützungen ist nicht auszuschließen. Der 4 Stundenchart bietet Short Tradern womöglich einen interessanten und günstigen Einstieg.


_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.


Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading[/size]
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Wichtige Konsolidierung. Bullisch oder Bärisch?

Link zum Originalartikel:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/EgdlDaQF/







BTC konsolidiert weiterhin, im Tageschart (oben), ist ersichtlich, dass der Kurs weiterhin oberhalb der wichtigen Unterstützungszone notiert. Auf den ersten Blick, scheint diese Zone stark von den Bullen verteidigt worden zu sein, die sehr tiefe Korrektur vom 19.05.21 wurde unter sehr hohem Volumen intensiv aufgekauft. Im weiteren Verlauf, gelang es den Bären am 23.05.21 den Kurs noch einmal in den Unterstützungsbereich zu drücken, jedoch hielt der Kurs sich über den 33.000$.
Im Tageschart nimmt die Konsolidierung womöglich erste Formen an, es lässt sich eine kleine Doppelboden ähnliche Formation vermuten.

Aus meiner Sicht wäre zu erwähnen, dass die Bewegung, die von diesem Kursniveau aus stattfindet sehr wichtig für den Kursverlauf der nächsten Monate sein könnte. In beide Richtungen gibt es Widerstand und der Markt scheint sich noch nicht entschieden haben.

Potenziell wichtige Widerstände (Eigene Ansicht) - Tageschart
 
SMA 200 (rot)       ca. 41.219 $
SMA20    (orange)   ca. 39.999 $
SMA50    (blau)    ca. 49.700 $
Fibonacci 0.38      43.901 $
Goldenpoket       49.659 – 50.439 $
Lokal          60.000$




Potenziell wichtige Unterstützungen (Eigene Ansicht) - Tageschart


Bereich (gelb gepunktet)    30.300 – 33.000 $
Goldenpoket Monatschart    27.636 – 29.137 $
SMA50 (Wochenchart)             ca. 28.819



Es zeigt sich, dass oberhalb des Kurses mehr Widerstände liegen als Unterstützung darunter, jedoch sind die erwähnten Unterstützungen aus hohen Zeiteinheiten wie dem Wochen Chart, dies erhöht deren mögliche Relevanz.

___________________________________________________________________________

4-Stunden
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sofern man dem Markt gegenüber bärisch eingestellt ist und auf fallende Kurse setzen möchte, so könnte die aktuelle Konsolidierung einen Bärenwimpel darstellen, welcher aktuell jedoch noch nicht reif wäre für den Ausbruch. Dieser Wimpel könnte dafür sorgen, dass im ersten Schritt der Bereich 30-33k anvisiert wird, da das eigentliche Ziel dieses Wimpels viel tiefer liegen würde, könnte man von einem erhöhten Verkaufsdruck ausgehen. Auch bin ich der Meinung, dass wenn dieser Wimpel vom Markt mit einem relevanten und Volumenstarken Ausbruch bestätigt wird, die Dynamik womöglich sehr hoch sein könnte. Sofern dieser Wimpel ausgespielt wird, die genannten Unterstützungen angelaufen werden und nicht halten sollten, so wäre aus meiner Sicht von einem mehr Monatigen Bärenmarkt auszugehen, auch ein Test des ATH aus 2017 (ca. 20.000$) wäre dann möglich.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus bullischer Sicht, lässt sich hier ein möglicher Boden erkennen. Genauer gesagt eine Adam & Eve Double Bottom, die Ausprägung der linken als auch rechten Seite, würden dafürsprechen, auch wenn dieser etwas unsauber wäre. Die mögliche Nackenline, ist fallend. Eingezeichnet habe ich hier die Idee eines Retests der Nacken Linie, wobei dies natürlich abzuwarten bleibt. Zügig jedoch stößt der Kurs auf sehr wichtige Widerstände, die es zu überwinden gilt. Ein denkbares Szenario, wäre nach dem erfolgreichen Ausbruch, eine weiter andauernde übergeordnete Konsolidierung im Bereich 40.000 – 60.000$.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese beiden Versionen stellen für mich persönlich die ehesten Szenarien dar, natürlich könnte es letztendlich auch ganz anders kommen, jedoch gehe ich davon aus das so ziemliche jeder Retail als auch Professionelle Trader, ganz genau diese Konsolidierung beobachten wird, beim Auflösen in die eine oder andere Richtung nehme ich an das dies als klares Signal erachtet wird, daher weise ich dieser Konsolidierung eine besondere Relevanz zu. Wie bereits erwähnt könnte ein Bruch der Unterstützungen einen möglichen Bärenmarkt einleiten, andererseits könnte ein weiterer Bullischer Verlauf, das ATH von 64.854 $ ins Visier nehmen.

Wie es auch kommen mag, ich bleibe aktuell an der Seitenline und beobachte.


Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Hoch oder Runter?? - Bärische und Bullischen Ideen in zwei Zeiteinheiten

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/cvzQJn61/


BTC konsolidiert weiterhin, wie erwartet. (Siehe hierzu meine letzte Analyse, unten verlinkt)
Ich habe einige spekulative Ideen (Persönliche) wie es weitergehen könnte (Keine Empfehlung oder Beratung). Ich möchte nochmals erwähnen, dass diese zum aktuellen Zeitpunkt rein spekulativ sind und ich definitiv abwarte wo BTC hinmöchte:

Bärisch – Tageschart

Eine bärische Fortsetzungsformation in Form einer Flagge mit mehrwöchiger Konsolidierung, hierbei wird zuerst das 0.38Fibo als Widerstand dienen, dieses würde womöglich überwunden, der Kurs scheitert am Goldenpoket der Abwärtsbewegung und die Flagge löst sich auf. Eventuell gibt es dann ein erneutes testen des Goldenpokets.

www.tradingview.com/x/ebrt4KT5

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bullisch – Tageschart

Der Kurs reagiert auch hier zuerst am 0.38 Fibo, jedoch mit einer stärkeren Reaktion, da hier ebenso der SMA20 verlaufen könnte, der Abverkauf beschleunigt sich, bis zum letzten Tief und der letzten Unterstützung (ca. 33.000$) , wo Trader bereits mit ihren Long Einstiegen warten könnten, dies führt zu einem erneuten Aufschwung, letztendlich könnte sich somit ein Doppelboden bilden, welcher genügend Dynamik entwickelt das Goldenpoket zu durchbrechen.

https://www.tradingview.com/x/j44KRbrx/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bärisch – 4 Stundenchart

In der untergeordneten Zeiteinheit, dem 4Stundenchart, ist es möglich einen horizontalen Widerstand zu zeichnen, es ergib sich ein Chart Muster, welche möglicherweise vom Markt als iSKS (Umkehrformation) gewertet werden kann, auch wenn diese für mein Empfinden keine schöne iSKS wäre, welche ich unbedingt handeln möchte.

https://www.tradingview.com/x/h3oShZLh/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bärisch- 4 Stundenchart

Der Kurs scheitert nun an der horizontalen Widerstand, der Kurs sinkt bis an das Goldenpoket der untergeordneten Aufwärtsbewegung, es folgt ein kurzer ruck nach oben, bis der Markt einen Bärenwimpel erkennen könnte, sollte dieser aufgelöst werden, so wäre die Unterstützung 30.000 – 33.000$ als erstes zu berücksichtigen, anschließend könnte der Kurs weiter bis an das Goldenpoket des Monatschart sinken

https://www.tradingview.com/x/T4Ih5r7T/



_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.


Gerne ein like oder folgt mir, wenn ihr möchtet Smiley

Beste Grüße und viel Erfolg




Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:

https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Abverkauf ! -Das große BTC Update in chronologischer Reihenfolge


Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/8uFKC30I/




DCT-Trading

BTC zeigte heute eine tiefe Korrektur bis auf das Niveau von 30.000$, doch wie könnte es nun weiter gehen?

Erst einmal möchte ich die vergangenen Wochen chronologisch Revue passieren lassen, dies soll dem Leser auch dazu dienen, den vergangenen Markt zu reflektieren und durch eine andere Meinung einen differenzierten Eindruck vom Markt geschehen liefern.

_______________________________________________________________________________
Darstellung des 17.04.21


Es zeigte sich Mitte April ein potentieller Bärenkeil, welchen ich auch in einer meiner letzten Analysen prognostiziert habe. Zudem zeigte sich hier bereits eine sehr starke Bärische Divergenz, welche die These eines Keils stützte.

https://www.tradingview.com/x/VK3pad5L/
_______________________________________________________________________________ _

Darstellung 18.04.21


Der Bärenkeil brach aus, wobei es hier eine starke Reaktion gab und der Kurs kurzfristig zurück über den SMA50 gelangen konnte, jedoch war dies ebenso in den untergeordneten Zeiteinheiten zum Tageschluss, für Shorttrader eine ideale Einstiegsmöglichkeit.

https://www.tradingview.com/x/2ezHkfI6/

_______________________________________________________________________________ ___

In den folgenden Tagen, konsolidierte der Kurs.

_______________________________________________________________________________ ___

Darstellung 09.05.21

Es zeigte sich, dass die Konsolidierung einen Bärenwimpel andeutete, dies stellte eine weitere Einstiegsmöglichkeit im 4Stundenchart für Short Trader dar (Ebenso gab es hierzu eine Analyse von mir, ich habe diese unten verlinkt). Der Kurs hatte zu diesem Zeitpunkt, als starken Wiederstand das Goldenpocket des übergeordneten Tagescharts vor sich, hier prallte dieser mehrmals ab.

https://www.tradingview.com/x/1j6oCT0C/
_______________________________________________________________________________ ___

Darstellung 12.05.21


Der Bärenwimpel brach aus, dass erste mögliche Ziel, stellte eine horizontale Unterstützung dar, welche jedoch zu diesem Zeitpunkt, aus meiner Sicht, als unbestätigt zu werten war.

https://www.tradingview.com/x/4t7j4YwH/
_______________________________________________________________________________ ___

Darstellung 14.05.21


Es zeigte sich eine Reaktion an dieser potentiellen Unterstützung, jedoch sollte sich herausstellen das diese nicht nachhaltig sein wird.

https://www.tradingview.com/x/3KEhMi9D/

_______________________________________________________________________________ ___
Darstellung 17.05.21

Hier lag eine sehr wichtige Unterstützung, dass Goldenpocket des Wochencharts. Um einen kurz bis mittelfristigen weiter Aufwärtstrend zu sehen, sollte der Kurs hier Unterstützung finden.

https://www.tradingview.com/x/skyVNKwX/
_______________________________________________________________________________ __

18.05.21 - Heute

Der Kurs brach durch das Goldenpoket des Wochencharts, anschließend gab einen sehr heftigen Abverkauf, der heutige Tag zog so gut wie alle Assets mit sich.

BTC zeigte in den letzten Monaten dynamische Anstiege, jedoch mit meist unzureichender Konsolidierung, daher gab es im Bereich 30.000$ - 40.000$ kaum Unterstützung, der Kurs hatte hier einen freien Fall bis auf 30.000$, in diesem Bereich war eine Struktur vom Januar 21 vorhanden.

Der SMA200 (rot) wurde vorläufig komplett ignoriert, aktuell notiert der Preis kurz darunter, dieser könnte eine potentielle starke Unterstützung darstellen, wobei abzuwarten bleibt ob diese hier greift.

Der Abverkauf erreichte Punktgenau die 30.000$ (Binance), gefolgt von einer sehr starken Reaktion, innerhalb kurzer Zeit notierte der Kurs wieder bei 40.000$, es ist davon auszugehen, das viele Trader und Investoren den Bereich von 30.000$ ebenso als Unterstützung sehen und hier ihre Orders verteilt haben.

Die aktuell wichtigste Unterstützung stellt der Bereich zwischen 27.600 $ - 29.140$ dar, dies wäre auf meinem Chart das Goldenpoket des Monatscharts, für meine Definition muss dieses intakt bleiben, ansonsten wäre der gesamte übergeordnete Trend nicht mehr Bullisch.



_______________________________________________________________________________ __


Weiteres:

Es gibt mehrere Szenarien welche nun möglicherweise eintreffen könnten:

A) Eine mehrwöchige/monatige Konsolidierung welche in einer Umkehrformation endet, sodass BTC langfristig über das aktuelle ATH steigen kann.

B) Einen schleichenden Abverkauf bis an das Monats-GP , mit möglichen Bruch dessen, dies könnte in einen zumindest mehrmonatigen Bärenmarkt enden.

C) Kurzfristig weitere starke Zeichen der Bullen, sodass der Kurs zügig steigt, wobei hier eindeutig die Nachhaltigkeit in Frage zu stellen wäre


Informationen:
Vor allem in diesem Jahr sind viele Krypto Neulinge hinzugekommen, diese Trader/Investoren handeln meist irrational und emotionsgesteuert zumal ohne System. Auch sind diese häufigen Herdengetrieben und durch selektive Informationsbeschaffung beeinflusst.

In den untergeordneten Zeiteinheiten ergeben sich mit Sicherheit diverse Tradingmöglichkeiten, jedoch wäre es womöglich sinnvoll den Kurs nun einige Zeit zu beobachten um seine Entscheidungen an den Markt anzupassen.

Bei Investitionen in Altcoins, sollte womöglich eine bestehende Korrelation zu BTC berücksichtigt werden.



_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.


Gerne ein like oder folgt mir, wenn ihr möchtet Smiley

Beste Grüße und viel Erfolg




Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:

https://t.me/dct_trading
member
Activity: 164
Merit: 19
Trading , sofern man es professionell betreibt ist keine Spekulation, es ist ein abschätzen und berechnen von Wahrscheinlichkeiten und Statistiken. Eine Analyse, ist lediglich eine Momentaufnahme des Charts mit einer Interpretation. Der Trend währt nicht ewig, wenn er erste Zeichen von Schwäche zeigt, so ist dies zu berücksichtigen und zeigt womöglich neue Ziele auf.

Lies mal Nicholas Taleb. Speziell die Passagen, wo er herausarbeitet, dass die meisten Statistiker die Einsatzgebiete der Statistik nicht kennen und daher das Werkzeug falsch verwenden. (z.B. für Prognosen)

Oder:
https://www.lesswrong.com/tag/narrative-fallacy

Dafür ist alles anfällig, was im nachhinein schön gedeutet wird. Dein Gehirn mag es einfach, wenn ein Chart an Linien langläuft. Im Nachhinein findest Du diese Linien und sogar Erklärungstexte dafür.

Aber viel Erfolg noch ...mit 30k oder 300k ... Wink
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Trend vorüber? Kurze Pause? Wo könnte es nun hingehen?

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/XUP2Z9oy/


_______________________________________________________

Aktuelle Einschätzung der Lage:




BTC brach aus dem potentiellen Bärenkeil aus, und fand vor dem erreichen des Formationsziels Unterstützung am 0.38 Fibonacci-Retracement des Wochencharts. Hier gab es eine erste Bullische Reaktion, der Kurs lief anschließend bis an das Goldenpocket (58000 – 58500 $ )  der vorherigen Abwärtsbewegung .
Hier bildete sich am 03.05.21 eine Umkehrkerze in Form eines „Shooting Stars“, infolge dessen kam es zu einem weiteren Abverkauf mit erhöhtem Volumen, welcher auf weiterhin bestehenden Verkaufsdruck hinweist.

Das Goldenpocket (58000 – 58500 $ ) der Bewegung muss vom Kurs überwunden werden, sodass der Kurs weiter in Progressionsrichtung steigen kann, das GP ist daher als relevanter Widerstand zu berücksichtigen.

Es ist möglicherweise davon auszugehen, dass Short Trader die Bewegung bis an das Goldenpocket genutzt haben um einen möglichen Pullback Einstieg des Bärenkeils zu realisieren, diese Trader haben womöglich zumindest das 0.38 Fibonacci-Retracement (ca. 49.450$) des Wochencharts als Ziel.

Darunter befindet sich eine mögliche Unterstützung (gelbe Line ca 46.100$) welche bisher aber nicht als Unterstützung getestet wurde und auch nur zwei Auflagepunkte bietet.

Anschließend folgt das Goldenpocket des Wochencharts (ca. 41.960 – 42.856$) dieses muss intakt bleiben, da nach meiner Definition der Aufwärtstrend ansonsten mittelfristig vorüber wäre und es zu einer länger anhaltenden Korrektur bis in den 30.000$ Bereich kommen könnte.


Hinweis:
Der SMA50 wurde seit 10.2020 nicht mehr gebrochen, da dieser nun nicht mehr als Unterstützung dient, könnte er einen starken Widerstand darstellen.

Ich gehe aktuell von einer länger anhaltenden Konsolidierung über mehrere Wochen aus, wobei der Bereich dieser Konso von 42.000 – 60.000 $ reichen könnte.

Aufgrund des bereits fortgeschrittenen Trendzustands, wäre auch eine Trendumkehr mit einer tatsächlichen Korrektur bis auf 30.000$ durchaus denkbar.


Und nun zum untergeordneten 4 Stundenchart, hier möchte ich einfach mal  Ideen eines möglichen weiteren Kursverlaufs zeigen:






Ich bin der Ansicht, das Long orientierte Trader nun möglicherweise den Kurs erstmal beobachten und auf klare Signale warten. Aggressive Short Trader, könnten womöglich aktuelle Einstiege suchen, sofern sie auf eine länger anhaltende Korrektur spekulieren.

_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.


Gerne ein like oder folgt mir, wenn ihr möchtet Smiley

Beste Grüße und viel Erfolg




Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Eine Börsenweisheit welche auch ich bestätigen kann lautet:
„…Greife nicht in das fallende Messer...“

Eine andere Börsenweisheit:
"...buy, when there is blood on the streets..."

Weisheit ist weder das eine noch das andere. Alles ist Spekulation. Schau auf Deine eigenen Vorhersagen "Wahrscheinlich Kanal zu 70k BTC". Ups, jetzt könnten auf einmal 30k im Raum stehen. Alles Schall, alles Rauch.

Würde mich über mehr Demut freuen, die Zukunft zu prognostizieren. Statistisch bewiesen ist, dass sehr viele Experten dabei versagen... Wink



Trading , sofern man es professionell betreibt ist keine Spekulation, es ist ein abschätzen und berechnen von Wahrscheinlichkeiten und Statistiken. Eine Analyse, ist lediglich eine Momentaufnahme des Charts mit einer Interpretation. Der Trend währt nicht ewig, wenn er erste Zeichen von Schwäche zeigt, so ist dies zu berücksichtigen und zeigt womöglich neue Ziele auf.
member
Activity: 164
Merit: 19
Eine Börsenweisheit welche auch ich bestätigen kann lautet:
„…Greife nicht in das fallende Messer...“

Eine andere Börsenweisheit:
"...buy, when there is blood on the streets..."

Weisheit ist weder das eine noch das andere. Alles ist Spekulation. Schau auf Deine eigenen Vorhersagen "Wahrscheinlich Kanal zu 70k BTC". Ups, jetzt könnten auf einmal 30k im Raum stehen. Alles Schall, alles Rauch.

Würde mich über mehr Demut freuen, die Zukunft zu prognostizieren. Statistisch bewiesen ist, dass sehr viele Experten dabei versagen... Wink






jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Analyse zur aktuellen korrektur + Lerninhalt
23.04.2021


Link zum Originalartikel auf Tradingview:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/goafK6V3/






Diese Analyse bezieht sich direkt auf jene vom 20.04.2021, diese werde ich unten verlinken.
Bitcoin brach aus dem Bärenwimpel aus, dass Volumen war angemessen hoch wenn auch nicht „extrem“ .
Im 4 Stundenchart ist ein Retest der vorherigen Kanalbegrezung und des SMA50(D1) zu sehen, dies wurde Lehrbuch mäßig abgeschlossen, anschließend entwickelte sich bis dato eine Anhaltende Abwärtsdynamik in den untergeordneten Zeiteinheiten.

Bis gestern bot das 0.38Fibonacci-Retracement noch Unterstützung, dies jedoch wurde heute gebrochen, dass Volumen nahm dabei weiter zu. Mögliche Unterstützung bietet nun das 0.5 Fibonacci-Retracement gemeinsam mit einer potenziellen Horizontalen Unterstützung, welche aber bisher nicht als solche bestätigt wurde.

Wirklich relevant wird dann das Goldenpocket 43.094 – 42.035 $, hier sollte der Kurs Unterstützung finden, sollte dies nicht der Fall sein, wäre nach meiner Definition der Aufwärtstrend zumindest mittelfristig vorüber.


Lerninhalt:

Es wäre sinnvoll zum aktuellen Zeitpunkt auf eine Bestätigung vom Markt warten, es mag verlocken aufgrund des starken vorangegangen Anstieg von BTC nun schnell mit einer gehebelten Long Position einzusteigen, sodass „man am tiefsten Punkt einstiegt und dann die komplette Korrektur nach oben mitnimmt und so Profit XYZ machen kann“

Eine Börsenweisheit welche auch ich bestätigen kann lautet:

„…Greife nicht in das fallende Messer...“

Wie tief der Kurs fallen wird ist aktuell nicht abzuschätzen, auch eine Korrektur bis auf 30.000$ ist nicht auszuschließen, daher sollte der Markt beobachtet werden und ein Einstieg mittels Umkehrformation oder ähnlichen erfolgen, zumindest sollte in jedem Fall eine Strategie/System dahinterstecken.
Alles andere sind Bauch Entscheidungen und wir als Trader wollen systematische Entscheidungen treffen um nachhaltig profitabel zu agieren.

Behaltet im Hinterkopf:
Keine Position am Markt zu haben, ist ebenfalls eine, und zwar eine neutrale von der aus man als Trader agieren kann.

_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.

Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:

https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Heftige Korrektur, wie geht es weiter?

Link zum Originalartikel auf Tradingview:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/u13in3in/





Es kam am 18.04.21 zu einem starken Abverkauf, hierbei wurden diverse Unterstützungen durchbrochen, jedoch noch nicht per Tageschluss.

Es zeigt sich bisher eine sehr heftige bullische Reaktion am Goldenpocket des Wochencharts, dies stellt zugleich die wichtigste Unterstützung für mich da, da ein Bruch dieses Bereichs 50.350 – 50.826 per Close, den Aufwärtstrend zumindest mittelfristig beendet. Allem Anschein nach, wurde dieser „Dip“ bisher genutzt um bestehende Positionen aufzustocken oder zu einem „günstigen Preis“ neue Positionen einzugehen.

Zum Zeitpunkt an dem ich diesen Text hier verfasse, wird der Kurs oberhalb des SMA50 und knapp unterhalb der vorherigen unteren Kanalbegrenzung des aufsteigenden Dreiecks gehandelt. Sollte der Tageschluss oberhalb des SMA50 stattfinden, so wäre dies ein starkes bullisches Zeichen und zeigt mögliches Interesse an weiter steigenden Kursen.
Der Ausbruch vom 13.04.21 , aus dem potenziell aufsteigenden Dreiecks, ist fehlgeschlagen, da der Retest eine zu hohe Abwärtsdynamik entwickelte.

Sollte der Kurs es vor  Tageschluss zurück in die Formation schaffen, so sind Überlegungen anzustellen ob diese weiterhin als valide gewertet werden kann/sollte.

Hinweis:
Möglicherweise wäre es sinnvoll den Montagshandel zu beobachten und erst bei klaren Zeichen vom Markt erneute Positionen im kurzfristigen Bereich zu eröffnen.

Es ist nicht ausgeschlossen, das es trotz Tageschluss oberhalb des SMA50, zu einem erneuten anlaufen des Goldenpocket kommen könnte, da wie in meinen früheren BTC Analysen erwähnt, BTC für mich klare Anzeichen einer Blasenbildung zeigt.

_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.




Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading

jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin -  Ausbruch aus der Fortsetzungsformation = 70.000$ Ziel

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/U0W36Nx3/
_____________________________________________________________________________
Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/uXqa2dHh/

Zum aktuellen Zeitpunkt halte ich eine der bereits angekündigten Formationen für wahrscheinlich und zwar ein aufsteigendes Dreieck.

Der Kurs konsolidiert weiterhin und bildet dabei höhere Tiefs, die 60.000$ habe ich als Widerstand definiert.

Bei einem Einstieg sollte abgewartet werden bis das ATH überwunden wurde, da hier noch ein weiterer Widerstand vorliegen kann.

Die Ziele liegen alle im Bereich von 70.000$

Der SMA20(Orange) und der SMA50(blau) dienen zudem als dynamische Unterstützung


Alle weitern Informationen sind im Chart ersichtlich

Hinweis:
Die Wahrscheinlichkeit das diese Formation sich bullisch auflöst ist zum aktuellen Zeitpunkt als sehr hoch einzustufen, allerdings besteht auch die Möglichkeit das der Kurs weiterhin an der 60.000$ abgewiesen wird und sich eine Umkehrformation bildet.



_______________________________________________________________________________

Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Update zum Ausbruch aus dem Bärenkeil          23.03.2021

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/9QLpnktz/
_____________________________________________________________________________


Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/Cp2QqtgG/

Diese Analyse bezieht sich direkt auf meine letzte, hier habe ich Bärische und Bullische Kurs Varianten ausgegeben.
Es handelte sich zum aktuellen Zeitpunkt um einen Ausbruch aus dem Bärenkeil.... oder?

Ja der Kurs brach gestern aus dem Keil aus und der Schlusskurs war sogar < SMA20, jedoch fand das ganze bisher mit eher geringem Volumen statt.
Daher könnte die heutige Kerze den Ausbruch von gestern negieren(aufheben)

In jedem Fall gehe ich von einer starken Reaktion im Bereich 50.000$ aus, da hier der SMA50 wartet. Dieser wurde seit dem 08.10.2020 nicht mehr gebrochen und wird daher vorrausichtlich von der Mehrheit der Trader als Relevant angesehen werden:

Hier befindet sich zudem das Goldenpocket des Wochencharts.


Das statistische Formationsziel des Keils liegt bei 44.920$, da jedoch diverse starke Unterstützungen vorher warten, ist es fraglich ob der Kurs dieses Ziel erreicht.

Hinweis:
Der BTC Trend weist wie erwähnt weiterhin Schwächen auf, welche sich mit dem letzten ATH immer stärker herauskristallisieren.
Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich nahe unterhalb des Kurses diverse Unterstützungen, jedoch sollten diese brechen wird es eine große Unterstützung Lücke geben, bis Wahrscheinlich 30.000$.

Meiner Ansicht nach ist nach wie vor eine längere Konsolidierung notwendig.


_______________________________________________________________________________

Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading

_______________________________________________________________________________

jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin - Analyse vom 19.03.2021 Bullisch & Bärische , Im Tageschart

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/9QLpnktz/

_____________________________________________________________________________



BTC bildete am 13.03.21 ein neues Hoch, jedoch war hier die Aufwärtsbewegung im Vergleich zu den vorherigen Wellen sehr kurz.

Übersicht:
https://www.tradingview.com/x/dRH9gxXD/

_______________________________________________________________________________ ___

Bärische Variante



https://www.tradingview.com/x/PpVswpdm/

BTC zeigt deutliche Schwächen, eingezeichnet ist hier ein Bärenkeil.

Hinter dieser Keil Idee gibt es einige Interessante Punkte:

- Sollte der Kurs erneut bis zur obere Kanal Begrenzung laufen, so wäre hier ein stärkerer Widerstand aus Kanal Begrenzung + ATH, dies wiederum kann zu einem Doppelttop im H4 führen
-> Diese Bärenformation in Bärenformation unterstützt sich gegenseitig (Multi Timeframe, Trader verschiedener Zeiteinheiten wollen in die gleiche Richtung)

- Das Formationsziel des Keils, läge an einer Horizontalen Unterstützung, sollte diese brechen geht es weiter abwärts

Das Volumen nimmt seit dem letzten signifikanten Hoch vom 08.01.21 stetig von Hoch zu Hoch ab
(Vergleiche: 08.01.21 + 21.02.21 + 13.03.21)
_______________________________________________________________________________ ___

Bullisch

BTC bildete in den letzten Wochen in verschiedenen Zeiteinheiten immer wieder Keile welche sich nach oben auflösten, diese kann man im Nachhinein man auch als steile Flaggen interpretieren, dies könnte nun wieder der Fall sein
Ein Bruch der oberen Kanalbegrenzung hätte ein Ziel von ca. 69.000$ - 71.000$
 ( je nachdem wie konservativ man das Fibo-Retracement anlegt)

Wichtige Hinweise:
- Der SMA50(blau) wurde sein dem 08.10.2020 nicht mehr gebrochen, er ist daher aktuell als höchst relevant einzustufen, dieser nähert sich gerade dem Kurs und befindet sich bald auf Höhe des Goldenpocket des W1.

- Die „wichtige Trendlinie“ (Weis) liegt vor dem Keil Formationsziel
- Das Goldenpocket des Wochencharts liegt auf ca 50.000 als wichtige Unterstützung
 Hinweis: Das aktuelle Goldenpoket habe ich aufgrund einer noch NICHT abgeschlossenen Wochenkerze eingezeichnet, daher ist dieses erst mit dem Wochenschluss bestätigt

https://www.tradingview.com/x/edvMqKrk/
_______________________________________________________________________________ ___


Zusammenfassung:


-Möglicher Bärenkeil mit einem Ziel von 44920$
-Trend schwächt weiter ab, Hoch vom 13.03.21 mit Mühe gebildet
-Das Volumen nimmt weiter ab
-Starke Unterstützungen unterhalb des Kurses = SMA50, Trendlinie, GP des W1



_______________________________________________________________________________

Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein, hier kannst du deine Ideen teilen, die Chartanalyse lernen oder auch einfach nur mitlesen:
https://t.me/dct_trading


_______________________________________________________________________________
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Bitcoin -  3 mögliche Kursverläufe von hier an        11.03.2021

Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/RsV1fW4E/
_____________________________________________________________________________



Heute hat BTC am ATH (Auf Close Basis) reagiert. Es wird sich womöglich bereits in den nächsten  Tagen zeigen wie es weitergeht.
https://www.tradingview.com/x/B6hgJu8W/


Dabei ist zu beachten das sich bisher meiner Ansicht nach noch keine Fortsetzungsformation im Tageschart gebildet hat.

Meiner Meinung nach gibt es nun zumindest diese 3 mögliche Szenarien:

- BTC prallt hier ab, es folgt eine weitere Konsolidierung und Bildung einer Fortsetzungsformation (Hier Beispiel aufsteigendes Dreieck)
https://www.tradingview.com/x/NpkpkGtg/

- BTC wird in den nächsten Tagen durch das ATH brechen und seinen Kurs fortsetzen
https://www.tradingview.com/x/NvY6giLR/

- Es bildet sich eine Umkehrformation (Beispiel hier Double Top ) und der Kurs könnte dann wieder am Unterstützungsbereich reagieren oder sogar durchbrechen.
https://www.tradingview.com/x/po8d9xjl/


Ich persönliche favorisiere die erste Variante, da ich hier gerne eine längere Konsolidierung sehen möchte bevor es weitergeht.




Wie immer, der Markt wird uns zeigen wohin es geht.



_______________________________________________________________________________
Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein rund um die Chartanalyse : https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
BTC - Bitcoin, was passiert womöglich diese Woche?     08.03.2021


Link zum Originalartikel auf Tradingview:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/xhDBo3Uh/
______________________________________________________________________




Servus zusammen,

Anbei ein kurzes Update, nach dem gestrigen Wochenschluss, gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt von einer andauernden Konsolidierung aus.

Im Chart seht ihr eine mögliche Formation welche sich bilden könnte, da der SMA50 nun oberhalb des von mir des Öfteren erwähnten Untersützungscluster liegt, gehe ich davon aus das der Kurs hier als erstes reagieren wird. Ob der SMA50 ausreicht oder es zu einem tieferen Abverkauf zum Cluster kommt bleibt abzuwarten.

Weitere Infos im Chart.

Direkt Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/Ifn9rgmN/


Hinweis:
Achtung, wie immer möchte ich euch darauf Aufmerksam machen, das es immer eine bullische als auch bärische Variante gibt!
Es ist gut möglich das der Kurs sofort weiter steigt, oder das Unterstützungscluster ( so stark es auch ist) nicht hält!


Bitte nicht im Bullrun mit geschlossenen Augen handeln.

____________________________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine Ansichten und Meinungen wieder.


Gerne ein like oder folgt mir wenn ihr möchtet Smiley

Beste Grüße und Viel Erfolg
DCT-Trading


_______________________________________________________________________________
Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein rund um die Chartanalyse : https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
BTC - Bitcoin bricht er jetzt aus ? + Charts      07.03.2021


Link zum Originalartikel auf Tradingview:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/MZnCdBUC/

______________________________________________________________________

Bitcoin konsolidiert weiterhin, bisher gab es keine Berührung des großen Unterstützungsbereichs 41-43k.

Oben zu sehen ist der 4 Stunden Chart, seit meiner letzten Analyse hat sich hier eine mögliche Flagge gebildet, welche aktuell auch ausbricht.

Wichtig, darüber liegt das Goldenpoket (53161$ - 52767$), dies gilt als aktuell starken Widerstand!

Das Fibonacci Extension Ziel dieser Flagge liegt ziemlich genau bei 70.000$.

https://www.tradingview.com/x/px64JcYv/

ABER

Im Tageschart zeigt sich meiner Ansicht nach ein etwas anderes Bild, das Goldenpoket (53161$ - 52767$) liegt wie erwähnt aktuell direkt über dem Kurs bzw. der 4 Stundenflagge.

Zudem gibt es im Tageschart meiner Meinung nach aktuell zu wenige Auflagepunkte um eine korrekte Formation zu einzuzeichnen, welche auch die Mehrheit der Trader , traden würde/könnten.

Ich gehe aktuell davon aus das die  Wahrscheinlichkeit für eine zumindest Berührung des offensichtlichen starken Unterstützungssbereichs , immer noch recht hoch ist. Hier werden vermutlich viele einen Einstieg suchen welche noch nicht investiert waren/sind , und/oder einen Wiedereinstieg vornehmen möchten. (Das wäre eine fundamentale Begründung, aber wie erwähnt geht es um den Cluster)



So wäre eine weitere Konsolidierung im D1 möglich und zum aktuellen Zeitpunkt gehe ich hier auch von einer höheren Wahrscheinlichkeit aus, eine Flagge wie im Chart unten wäre denkbar.
https://www.tradingview.com/x/IwWFP6wK/


Tipp:
Dieses Beispiel zeigt wie wichtig es ist verschiedene Zeiteinheiten bei einer Analyse zu berücksichtigen, daher rate ich dazu immer zumindest die übergeordnete Zeiteinheit vor einer Entscheidung zu betrachten.





HINWEIS:
Nicht vergessen, der Unterstützungsbereich ist zwar sehr stark, jedoch besteht ebenso die Möglichkeit das dieser bricht, sollte dies der Fall sein ist von einem Trendwechsel bzw. kurz-mittelfristigen Bärenmarkt auszugehen.




_______________________________________________________________________________
Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein rund um die Chartanalyse : https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23

Servus zusammen, heute möchte ich ein wenig Mutmaßen welche Formationen sich bilden können. An dieser Stelle ist darauf hingewiesen das es sich hier um eine Veranschaulichung handelt nicht um eine korrekte Technische Analyse.


02.03.2021
Link zum Original Artikel:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/5GZWj7RL/

______________________________________________________________________


!!!Ich möchte heute mögliche Kursverläufe darstellen, hierzu gibt es nicht viel zu sagen, da dies alles weit in die Zukunft reichende Mutmaßungen sind und ich abwarte wohin der Markt möchte. Dies hat wenig mit der richtigen Technischen Analyse zu tun, es geht hier nur um Möglichkeiten !!!

Dennoch ist hier veranschaulicht welche Formationen sich bilden könnten. Die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Tatsache das wir uns in einem Aufwärtstrend für eine Fortsetzungsformation meiner Ansicht nach erhöht aber natürlich ist das keine Garantie.


Anmerkung:
Ziel einer möglichen Fortsetzungsformation läge bei + 70.000$. Natürlich sind auch viele weitere Formationen möglich.



Doppelboden
https://www.tradingview.com/x/Uk8va81E/

Flagge
https://www.tradingview.com/x/PQ56jBwt/

Trendwechsel
https://www.tradingview.com/x/lHhyfhSb/


Wimpel
https://www.tradingview.com/x/Ezj4OQ8Y/



_______________________________________________________________________________
Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein rund um die Chartanalyse : https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Servus zusammen, heute ein Update zu Bitcoin.


Da ich keine Bilder hochladen kann ist hier der Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/ZXs0oF22/

Link zum Originalartikel auf TradingView:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/lEhbnOBS/

______________________________________________________


Ich versuche heute beide Sichtweisen, die Bullische als auch die Bärisch zu beschreiben, als Trader halte ich es für wimmer beide Möglichkeiten in Betracht zu ziehen um abschätzen zu können welche Wahrscheinlichkeit höher ist. Zudem muss ich mir vorstellen, was ein Trader denkt der die gegenteilige Ansicht zum Kurs vertritt als ich;

-- Wo könnte er eine Unterstützung sehen?
-- Wo einen Widerstand?
-- Wo sucht er wohl einen Einstieg?
-- Würden hier womöglich viele Short/Long Trader Einsteigen?


Usw.

Bullisch

BTC bildete im H4 einen Bullenkeil, kurz vor dem kritischen Unterstützungsbereich 41-42.000$, dieser brach aus und befindet sich aktuell am SMA50 (dieser wurde in der Aufwärtsbewegung seit dem 31. 01 .21 nicht gebrochen, daher relevant) , aktuell muss dieser überwunden werden.
Sollte dies geschehen, so wäre das mögliche Mindest. Formationsziel des Keils ca. 50.800$ (siehe Chart) . Danach folgt das Goldenpoket (aus dem Tageschart) hier erwarte ich persönlich definitiv Widerstand, wie nachhaltig dieser sein könnte, wird sich zeigen.


Bärisch:
Der vermutliche Bullenkeil brach aus, jedoch mit nicht allzu hohem Volumen, es wäre möglich das Trader einen Einstieg am Goldenpoket des W1 suchen möchten, sollte es von hier aus zu einem erneuten Dip kommen, welcher bis an das Goldenpoket reicht so wäre eine größere Umkehrformation denkbar, die sich im Tageschart bilden könnte.



Hinweis:
Auch in der Bärischen Ansicht, ist mit sehr starker Unterstützung um das Goldenpoket des Wochencharts zu rechnen, da dieses nicht brechen darf, dies würde den Aufwärtstrend mittelfristig beenden.

Siehe hierzu auch meine vorherige BTC Analyse


_______________________________________________________________________________
Gerne lade ich euch in meine Telegramgruppe ein rund um die Chartanalyse : https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Servus , habe eben ein Update unter die Analyse gepostet :

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/DcWUpock/




Der Kurs ist aktuell auf der Suche nach Unterstützung, das 0.38 Fibo aus dem W1 wurde gestern per Tageschluss gebrochen, jedoch ist dieser Bruch noch nicht bestätigt.


Ich habe eine Begrenzung (lila) eingezeichnet , welche die aktuelle Abwärtsbewegung begrenzt.

Es wurde ein Lower Low heute in der betrachteten Zeiteinheit gebildet, jedoch mit sehr viel geringerem Volumen, daher möchte ich nun zwei Mögliche Sichtweisen aufzeigen:

Bärisch:
Weitere Wellen bis an das wichtige Unterstützungscluster

Bullisch:
Bildung eines etwas untypischen Doppelboden (rechte Seite ist hier tiefer als die Linke)


Es bleibt aktuell abzuwarten was weiter passieren wird, da es aktuell zu schnelle Sprüngen kommen kann.
Pages:
Jump to: