Pages:
Author

Topic: Bitcoin - Chartanalyse und Updates von DCT-Trading - page 2. (Read 623 times)

jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Ich weis nicht  ganz wie du auf die 45k kommst, das habe ich nirgends erwähnt.

Ich habe mich auf die bisherige Kursentwicklung bezogen. Der Kurs ist mehrfach an den 45k abgeprallt. Heute ging er erstmals leicht drunter - wenn auch nur kurz.

Das stimmt, der Tageschlusskurs wird heute interessant sein, ich werde morgen eine erneute Analyse hierzu veröffentlichen.

Was in einer bullischen Variante aktuell denkbar wäre, ist die bildung einer Umkehrformation in den untergeordneten Zeiteinheiten. Das ist aber aktuell rein spekulativ.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Ich weis nicht  ganz wie du auf die 45k kommst, das habe ich nirgends erwähnt.

Ich habe mich auf die bisherige Kursentwicklung bezogen. Der Kurs ist mehrfach an den 45k abgeprallt. Heute ging er erstmals leicht drunter - wenn auch nur kurz.
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Welche Unterstützung siehst bei bei 45k?
Du clusterst ja darunter und darüber. Kurstechnisch war bisher aber die 45 eher die hohe Resistance.

Ich weis nicht  ganz wie du auf die 45k kommst, das habe ich nirgends erwähnt.

Und nein ich Cluster nur in Bereich 41-42k, da hier zumindest 3 Unterstützungen aus verschiedenen Zeiteinheiten zusammenkommen.



Geh doch einfach mal auf Tradingview, zu der vollen Analyse mit Chart Smiley
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/2QiBLqvE/

Sollten dann noch Fragen offen sein, gerne nochmal schreiben


Grüße
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Welche Unterstützung siehst bei bei 45k?
Du clusterst ja darunter und darüber. Kurstechnisch war bisher aber die 45 eher die hohe Resistance.
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Zum aktuellen Zeitpunkt wirkt der Markt unentschlossen, der Kurs hängt nach wie vor am 0.38 Fibonacci Retracement des Wochencharts.

In der H4 Zeiteinheit gehe ich von einer möglichen Bärenflaggen bildung aus, deren Ziel im von mir beschrieben Unterstützungscluster 41/42K liegen könnte.

Aus bullischer Sicht wäre ebenso im H4 die bildung eines Doppelten Bodens möglich.


jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Super das freut mich, ja habe gesehen das du in den Telegram Kanal gekommen bist  Smiley


Ich möchte hier ebenfalls mein Update zum aktuellen Kurs posten:



Servus zusammen,
dieser Analyse und Lerneinheit beziehen sich direkt auf 3 Artikel von mir welche vorher gelesen sein sollten:

23.02.2021 BTC - Bitcoin , Korrektur eingeleitet. Bis wohin geht's nun ?
02.02.2021 Lerne zu analysieren, wie lange ein Trend noch andauern wird.
03.02.2021 Wie entsteht eine Blase und was sind die Anzeichen?


ich möchte heute gerne wieder eine Analyse mit einer Lerneinheit verbinden, dies bietet sich in diesem Beispiel gut an.
Ich gehe zuerst einmal auf den Kurs ein, in Bezug auf die Analyse von gestern. Bitcoin hat sich aktuell sehr schön an den von mir erwähnten ersten Unterstützungsbereich gehalten, der SMA20 (D1) und der 0.38 Fibo (W1) dienten als ausreichende Unterstützung für den Moment , 47.000 – 48.000$. (Beides ist im Tageschart besser zu sehen)

Hinweis:
Kurze zwischen Info für Anfänger, ihr seht hier sehr schön wie 4x 4 Stunden Kerzen welche scheinbar unterhalb der Unterstützung sind, im D1 eine einzige Tageskerze Formen mit einem langen Docht, dies zeig die Verschiebung der Zeiteinheiten und die Addition und Subtraktion der Kerzen auf.


Ich persönlich empfinde es noch als zu früh, einzuschätzen ob es das war und der Kurs nun konsolidiert oder trotzdem den Unterstützungscluster 41.000 /42.000$ anpeilen wird.

Wichtig:
In jedem Fall gehe ich davon aus das der Kurs nun länger konsolidieren wird, es geht jetzt nur um die tiefe der Konsolidierung (0.38) oder (GP), die Konsolidierung könnte meiner Ansicht nach mehrere Tage/Wochen andauern.

Zum Lerninhalt:

Hier ist ein schönes Beispiel für einen Trendbruch, zugleich auch eines für immer steiler Anstiege.
ZU sehen ist wie ein Anstieg (gelb) stattfand, welcher nicht in eine Konsolidierung überging (Anzeichen Blase) sondern sich nach 5 Wellen in einen noch steileren Anstieg (weis) auflöste.
Hier gab es insgesamt 6 Wellen, nun wurde die Trendlinie gebrochen.
-> Beachtet das Momentum an der Spitze der letzten Welle.
Aktuell könnte ein Rettest anstehen
( Entweder bis zur Trendlinie oder bis an das 0.38 Fibo der Abwärtsbewegung im H4 ca. 50.350$ )

Zusammenfassung der Möglichkeiten in für mich absteigenden Wahrscheinlichkeit:

- BTC Retest der Trendlinie, danach weiter auf das Unterstützungscluster, 41-42k
- BTC Retest der Trendlinie, danach erneut zu 46.000 - 48.000$ um ein Doppelboden zu bilden
- BTC Retest der Trendlinie, danach zum Cluster, wieder hoch bis auf 50k erneut runter -> iSKS
- BTC steigt einfach weiter ohne zu Konsolidieren
- BTC durchbricht das Unterstützungscluster

Ich möchte an dieser Stelle nochmals anmerken, das keine Position am Markt zu haben auch eine Position ist. Man nimmt die des Beobachters ein, ihr verpasst nichts wenn ihr den Kurs beobachtet, sondern lernt und findet womöglich eine Ideale Möglichkeit Einzusteigen wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
_______________________________________________________________________________
Wenn euch die Analysen gefallen, gerne ein Like Smiley
Ich werde regelmäßig Analysen veröffentlichen, gerne könnte ihr mir folgen.


Beste Grüße und Viel Erfolg
DCT-Trading


https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/DcWUpock/




legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wenn du deine Analysen mit uns teilen möchtest, dann poste sie doch bitte aufbereitet und lesbar hier direkt im Forum. Zusätzlich benötigst du, um Bilder hier im Forum posten zu können einen höheren Rang oder eine Copper-Mitgliedschaft. Hier wäre also Nachbesserungsbedarf.
Ja, gerne mit vielen Bilder, Graphen und Memes.  Cheesy

Für gute TA wären hier bestimmt viele sehr dankbar, auch wenn ich das für "netten Zeitvertreib" halte und eher auf HODL setzen würde. Aber TA ist trotzdem interessant, was andere Nutzer über den Kurs denken.
Wie man Bilder hochlädt, ist hier erklärt: Bilder im Bitcointalk verwenden
Und TA kannst du gerne auch im aktuellen Kursverlauf bringen, das ist unser Faden für alles relevante (und irrelevante) zum Kurs: Der aktuelle Kursverlauf



Wenn euch die Analysen gefallen, gerne ein Like Smiley
Like heißt hier Merit und habe dir eins dagelassen.  Smiley

Und bin mal der Gruppe beigetreten.  Smiley
jr. member
Activity: 207
Merit: 4
Schöne Erklärung, Danke dafür & herzlich willkommen im Forum.
Ich bin wohl genauso gespannt wie der Rest wie es weitergehen wird.
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Danke für die Antwort und das willkommen, dann werde ich mal den Text hier ins Forum posten, da ich aktuell noch keine Bilder posten kann so wäre es notwendig dennoch den Tradingviewlink zu besuchen.


Nein ich möchte primär keine Werbung machen, jedoch die Gelegenheit nutzen neue Leute in meinen Kanal einzuladen da ich mich freuen würde einen Kanal aufzubauen in dem man sich auf gewissem Niveau Austauschen kann.




_______________________________________________________________________________ _
Servus zusammen,
Bitcoin hat eine Korrektur eingeleitet;

Es gibt nun die einen die wohl sagen „Oh nein Bullrun ist vorbei, BTC stürzt ab“ dann wird es die geben die sagen „Der Dip wird aufgekauft kein Problem“ , ich sage „endlich, es war längst überfällig“, es bleibt abzuwarten wie ausgedehnt die Korrektur ausfallen wird.

Meine regelmäßigen Leser wurden bereits vor Wochen gewarnt das der Markt sich in einer Blase befindet, gestern Mittag habe ich auch mein Trading beendet und bin nun an der Seitenline um das ganze zu beobachten.

Hinweis:
Ich verlinke unten nochmals mein Artikel zu „Was ist eine Blase“ , lest ihn euch doch durch um zu verstehen worauf ich hinaus will.


So worauf kommt es nun an?
Ja, jeder will wissen „Bis wohin wird er fallen?“, mithilfe der Chartanalyse ist es möglich dies abzuschätzen, auch ist es möglich zu sagen wie lange er wohl konsolidieren kann / soll bevor es weiter geht, aber bleiben wir heute bei „wohin“

Bei so starken Bewegungen wie gestern & heute sind für mich der H4 und der Tageschart für sich alleine genommen irrelevant, da ziehe ich den Wochenchart heran in Verbindung mit dem untergeordneten Tageschart.


Das Fibonnaci Retracement Tool liefert uns einen ersten Anhaltspunkt, diese kombiniere ich mit weiteren Unterstützungen und erhalte so ein Unterstützungscluster.

Was ist ein Cluster?
Ein Cluster ist ein Bereich in dem zumindest mehr als zwei Widerstände/Unterstützungen in einem definierten % Bereich aufeinander treffen

So wo also könnte der Kurs wenden?

Stand jetzt:
Aktuell sind wir perfekt am 0.38 Fibo (weekly) und am SMA 20, was für sich genommen bereits eine starke Unterstützung darstellt, dies ist der Bereich 47700- 48000 $ , starke Trends beenden meist ihre Korrektur am 0.38 Fibo.
Da BTC jedoch sich in einer Blase befindet und der Verkaufsdruck nach Volumen enorm ist, gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt davon aus das dieser mit erhöhter Wahrscheinlichkeit brechen kann.

Nun zum Cluster, der Bereich 41.000 $ - 42.000 $ ist mein definierter Cluster, ich gehe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon aus das der Kurs hier nicht durchbrechen wird.

Warum?
Hier befindet sich das letzte Progressionshoch ( Higher High) , zudem der SMA50 welcher seit dem 10.2020 nicht mehr durchbrochen wurde und das wichtigste hier liegt das Goldenpoket der Wochenbewegung, sollte dies brechen so wäre für mich der aktuelle Aufwärtstrend vorüber und es kann zu einem mittelfristigen Bärenmarkt kommen.


Zusammenfassung:
47.700 – 48.000 aktuelle Unterstützung, stark jedoch möglicherweise gefährdet.
41.000 – 42.000 „Last Man Standing“ , sehr stark, muss halten um bullisch zu bleiben, sehr hohe Wahrscheinlichkeit das Kurs hier nicht durchbricht
-> Idealer Zeitpunkt um nachzukaufen für Investoren?

Ich für meinen Teil trade die nächsten Tage NICHT, da ich warte wohin der Markt möchte, dem passe ich mich an .

_______________________________________________________________________________
Wenn euch die Analysen gefallen, gerne ein Like Smiley
Ich werde regelmäßig Analysen veröffentlichen, gerne könnte ihr mir folgen.


Beste Grüße und Viel Erfolg
DCT-Trading
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Servus zusammen, ich nutze das gleich als Vorstellung.

Ich bin neu hier im Forum und werde wenn euch meine Analysen gefallen, gerne regelmäßig solche posten.

Herzlich Willkommen im Forum.  Smiley

Wenn du deine Analysen mit uns teilen möchtest, dann poste sie doch bitte aufbereitet und lesbar hier direkt im Forum. Zusätzlich benötigst du, um Bilder hier im Forum posten zu können einen höheren Rang oder eine Copper-Mitgliedschaft. Hier wäre also Nachbesserungsbedarf.

Aktuell hat der Thread und dein Nutzername nämlich eher den faden Beigeschmack, dass es dir vielmehr um eine Bewerbung deiner eigenen Telegram-Gruppe geht.

Gerne könnt ihr auch in meinen Telegram Kanal kommen, hier können wir unsere Charts austauschen und darüber sprechen.

Sollte dem jedoch nicht so sein, freuen wir uns über fundierte Analysen hier im Forum. Viel Erfolg!  Smiley
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Servus zusammen, ich nutze das gleich als Vorstellung.

Ich bin neu hier im Forum und werde wenn euch meine Analysen gefallen, gerne regelmäßig solche posten.


__________________________________________________

Bitcoin leitete eine Korrektur ein, wie stark wird diese Ausfallen? Wird es nur ein Dip oder doch etwas weit reichendes ?

Es folgt ein Tradingview link direkt zur Analyse, da hier Chart und zugehöriger Text optimal dargestellt werden:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/2QiBLqvE/

__________________________________________________


Feedback, Kritik und Anregungen erwünscht, ebenso Fragen Smiley



----------
Gerne könnt ihr auch in meinen Telegram Kanal kommen, hier können wir unsere Charts austauschen und darüber sprechen.
https://t.me/dct_trading
Pages:
Jump to: