@phantastisch
Typisch alte Denkweise.
Ich weiß nicht inwieweit das Projekt wirklich kommerziell aufgezogen werden soll, könnte mir aber gut vorstellen, dass man ein solches Projekt auch kostenfrei über Spendengelder betreiben kann und will.
Dann besteht auch keine Gefahr, dass sich die Betreiber die 3.Villa bauen ;-)
Und klar warum solltest du darin investieren wollen?
Vielleicht weil du das Projekt cool findest? Vielleicht weil die den Betreiber etwas näher kennst und ihm etwas Gutes tun willst?
Es gibt durchaus Menschen (wenn auch nicht die Mehrheit) die eben nicht nach Profit in Zahlen denken und handeln, weil sie eben erkannt haben, dass es neben dem finanziellen Profit noch größere bedeutendere Werte gibt.
Aber mit einer derartigen Denkweise wie du sie zeigst, wirst du sowas nicht fühlen und erleben können.
Naja , ich lese hier nichts von Spenden und da nur die pure Existenz einer UG Geld kostet, gehe ich davon aus das ein Kommerzielles Interesse besteht. Und das soll ja auch bestehen, immerhin müssen die Jungs und Mädels ja auch Essen und Trinken.
Das Projekt mag cool sein, aber ich sehe nur ein Angebot die Crowdfunding-Plattform als Hosting anzubieten ,
sollte das Projekt klappen und ein Interesse daran bestehen.
Wieso dann nicht auch im Sinne von Bitcoin und Opensource, sodass wir alle was davon haben können. Das wäre doch mal was !
Wir brauchen diese Bitcoin-Crowdfunding Plattform aber und irgendwer wird sie bauen ohne dafür Werbung und Geld zu verlangen. ( Für etwas was im aktuellen Markt fast überlebenswichtig ist.)
Die ganze Idee ist allerdings nur von Profit getrieben und die Menschen dahinter denken in Zahlen, Publicity hin oder her.
Ich bin mir jedesmal unsicher ob wir dabei gewinnen oder verlieren.
Robocop, da bleib ich lieber bei der alten Denkweise. Und ich verwehre mich neuen Ideen nicht ich hab viel Geld und Bitcoins in Projekten stecken an die ich glaube und die um einiges Risikoreicher sind als die kleine Spende hier es je wäre. Ich sehe nur den Punkt nicht sowas zu fördern. Muss ich auch nicht. Denn das führt irgendwann zu dem hier :
http://www.indiegogo.com/projects/210944Seine Intention ist gut, der Weg der falsche : Möchte Milchbauer werden : Garten vorhanden , brauche noch Kühe... möchte ich nicht auf Kickstarter lesen.