Pages:
Author

Topic: Bitcoin Crowdfunding - Los geht's! - page 2. (Read 2715 times)

newbie
Activity: 14
Merit: 0
September 05, 2012, 01:45:35 AM
#1
Hallo!

Das Thema Crowdfunding ist ja seit Plattformen wie kickstarter etc. in aller Munde. Immer wieder gehen Mitteilungen durch die Presse, wieviel Kraft und Energie eine Gemeinschaft aufbringt um nette Ideen zu fördern und zu realisieren.

»Das Erste, was ich über Bitcoins wusste, war, dass ich damit meinem Freund in New York einen Kaffee kaufen kann – völlig unkompliziert und innerhalb von Minuten.«

Nun bin ich Gründungsmitglied der quqii UG. Einer Plattform bei der man sich ganz unkompliziert auf einen Kaffee, ein Mittagessen oder ein Bierchen/Wein am Abend treffen kann.

Das Projekt wird derzeit zu 100% aus Eigenmitteln der Gründer finanziert und hat keinen Investor im Rücken.

Um dieses Projekt final zu starten fehlt uns noch eine iPhone/Android App. Die finanziellen Mittel, die zur Erstellung der App benötigt werden, möchten wir über Crowdfunding aufbringen.

Da wir große Bitcoin Fans sind, möchten wir ein Bitcoin Crowdfunding Projekt starten!

Ich denke, dass eine erfolgreiche Projektrealisierung nicht nur unserer quqii-Plattform sehr hilft, sondern je nach Volumen und Power der Bitcoin-Community auch durch die einschlägige Presse gehen wird und so das Thema Bitcoin mehr in die Öffentlichkeit rückt.

Falls das hier »richtig abgeht«, werden sicherlich weitere Firmen diese Idee aufgreifen und das Thema Bitcoins beleben. Und wo wir gerade dabei sind: Unser Bitcoin-Crowdfunding-»Modul« lässt sich durchaus auch für andere Projekte verwenden und leicht anpassen. Falls jemand mal so etwas braucht, können wir das als Service samt Hosting/Infrastruktur bereitstellen. Aber das nur am Rande!

Und nun hoffe ich auf Euren Support und eine rege Beteiligung. Wir freuen uns natürlich über jede Anmeldung auf unserer Plattform, alle »Likes«, »Tweets« und eingeladenen Freude!

Und um es noch einmal gesagt zu haben: »Wenn das Ziel der Projektrealisierung nicht erreicht wird, werden alle Bitcoins zurückerstattet!«

Weitere Infos: https://www.quqii.com/crowdfunding

Viele Grüße,

Carlo Krüger


PS: Die internationale Version der Crowdfunding Seite wird am Donnerstag online geschaltet.
Pages:
Jump to: