Pages:
Author

Topic: Bitcoin Kredit - page 2. (Read 4604 times)

sr. member
Activity: 312
Merit: 251
July 05, 2013, 08:05:14 AM
#48
Fuer Bitcoins bzw. Mining-Hardware verschuldet man sich nicht. Punkt.

Das ganze hier kann morgen schon der Vergangenheit angehoren...
Wenn Du Kohle ueber hast, investier. Wenn nicht, lass es bleiben.

Sollte man bis zum Eintritt des 18. Lebensjahres gelernt haben.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
July 03, 2013, 05:15:05 AM
#47
Firefox teste ich später hier

Danke!!
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
July 03, 2013, 05:14:33 AM
#46
huch stimmr IE 8
Firefox teste ich später hier
newbie
Activity: 14
Merit: 0
July 03, 2013, 05:13:48 AM
#45
Von der Arbeit aus , WIn XP , IE 10
http://www10.pic-upload.de/03.07.13/b2jj32ocxgtq.jpg

Hey - super. Vielen Dank!!!

Bist du sicher, dass es IE 10? Hier [1] wird behauptet, dass XP nur bis max IE8 kann. Kannst du die Seite mit Firefox aufrufen? Ich werde auf jeden Fall noch was machen, dass das CSS mit IE8 zumindest auch besser aussieht!!

Danke nochmal, Jürgen

[1] http://goo.gl/MN9JF


Edit: link vergessen
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
July 03, 2013, 05:08:31 AM
#44
Von der Arbeit aus , WIn XP , IE 10
http://www10.pic-upload.de/03.07.13/b2jj32ocxgtq.jpg
newbie
Activity: 14
Merit: 0
July 03, 2013, 05:05:21 AM
#43
Irgendwie sieht die seite schräg aus KA ob mir Kontext fehlt ...

Hi red_evil, vielen Dank für den Hinweis! Welchen Browser verwendest du und welches OS? Oder bist du via Smartphone drauf? Kannst du mir ggf. einen Screenshot schicken? Ich weiss, dass es mit alten Internet Explorer Versionen (also kleiner <9) nicht so schick aussieht.

Cheers, Jürgen
newbie
Activity: 14
Merit: 0
July 03, 2013, 05:02:51 AM
#42
Und ein statement gebt ihr hier auch nicht ab. Sehr seriös!

@candoo

Ist angekommen - wir machen uns noch einmal an die deutschen AGB und werden diese so schnell wie möglich in Ordnung bringen.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn du uns noch mehr Rückmeldung bezüglich der Kernfunktionen der Seite geben würdest. Also z.B. den Anmeldeprozess, und vielleicht möchtest du ja sogar einen Bitbond begeben oder investieren? Ich habe selbst das Projekt mit der ID F3KTE31VS angelegt, da sind deine Bitcoins erst mal sicher.
Allerdings müsstest du dafür noch deine Registrierung abschliessen.

Cheers, Jürgen
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
July 03, 2013, 04:27:46 AM
#41
Irgendwie sieht die seite schräg aus KA ob mir Kontext fehlt ...
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 03, 2013, 04:09:47 AM
#40
Oh jetzt habt ihr eure deutsche AGB einfach offline gesetzt.

Ihr nehmt neue Kunden an, ohne eine AGB zu haben? Fürs AGB  klauen könntet ihr eigentlich auf mehrere hundert tausend EURO verklagt werden. Und ein statement gebt ihr hier auch nicht ab. Sehr seriös!
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 07:35:41 PM
#39
Komisch, eurer AGB ist fast 1:1 gleich mit der von Smava.de


Quote
(4) Wir übernehmen es nicht, Sie bei der Entscheidung, generell
Kreditforderungen oder eine bestimmte Kreditforderung von der
Servicebank zu kaufen, zu beraten. Es obliegt allein Ihnen, die
Entscheidung zu treffen, ob sie über den OnlineKreditmarktplatz www.smava.de Kreditforderungen erwerben wollen und
welche konkrete Kreditforderung sie ankaufen. Die auf dem OnlineKreditmarktplatz  www.smava.de erhältlichen Hinweise stellen keine
Beratungsleistung von uns dar und ersetzen auch keine fachkundige
Beratung.  Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Entscheidung
gegebenenfalls über die wirtschaftlichen und steuerlichen Folgen
des Ankaufs einer Kreditforderung fachmännisch beraten zu
lassen. Bedenken Sie insbesondere, dass die in den  Kauf einer
Kreditforderung investierten Mittel für Sie nicht mehr für andere
Zwecke zur Verfügung stehen. Sofern keine besonderen
Kündigungsgründe vorliegen, kann der Kredit auf Anlegerseite
nicht vorzeitig gekündigt werden. Eine Veräußerung  ist nicht
möglich. Investieren Sie nur Gelder, deren eventuellen Verlust Sie
sich leisten können




Bitbond:
Quote
Wir übernehmen es nicht, Sie bei der Entscheidung, Sachdarlehen zu gewähren, zu beraten. Es obliegt allein Ihnen, die Entscheidung zu treffen, ob Sie über den Online-Marktplatz www.bitbond.net Sachdarlehen gewähren wollen und auf welche konkreten Projekte Sie bieten. Die auf dem Online-Marktplatz www.bitbond.net erhältlichen Hinweise stellen keine Beratungsleistung von uns dar und ersetzen auch keine fachkundige Beratung. Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Entscheidung gegebenenfalls über die wirtschaftlichen und steuerlichen Folgen des Ankaufs einer Sachwertforderung fachmännisch beraten zu lassen. Bedenken Sie insbesondere, dass die im Rahmen von Sachdarlehen zur Nutzung überlassenen Bitcoins für Sie nicht mehr für andere Zwecke zur Verfügung stehen. Sofern keine besonderen Kündigungsgründe vorliegen, kann der Sachdarlehensvertrag auf Darlehensgeberseite nicht vorzeitig gekündigt werden. Setzen Sie nur Bitcoins ein, deren eventuellen Verlust Sie sich leisten können.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
July 02, 2013, 07:34:49 PM
#38
Quote
Wo stell ich die Website denn auf Deutsch um? Bei mir stehts nur in english als issuer.

Ist noch nicht ganz durch - wir wollten (eben wg. der internationalen Ausrichtung) erst mal auf English starten - kommt auf Deutsch aber auch spätestens nächste Woche!!
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 07:33:52 PM
#37
Auszug bitbond AGB

Quote
§ 16 Subunternehmer

CreditSix ist berechtigt, einzelne in diesem Vertrag erfasste Aufgaben auf einen anderen Unternehmer als Subunternehmer auszulagern.
Die uns von Ihnen erteilten Vollmachten nach § 11 Absatz (1), § 12 und §13 umfassen auch das Recht zur Unterbevollmächtigung eines Inkassounternehmens oder eines anderen Unternehmens zur Erfüllung unserer Verpflichtungen nach diesem Abschnitt III.
Quote


Auszug Original Smava AGB
Quote
§ 15 Subunternehmer
(1) smava ist berechtigt, einzelne in diesem Vertrag erfasste Aufgaben
auf einen anderen Unternehmer als Subunternehmer auszulagern.
(2) Die uns von Ihnen erteilten Vollmachten nach § 13 Absatz (1), § 14
und §14a umfassen auch das Recht zur Unterbevollmächtigung eines
Inkassounternehmens oder eines anderen Unternehmens zur Erfüllung
unserer Verpflichtungen nach diesem Abschnitt IV.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 07:32:34 PM
#36
Hallo zusammen, ich bin der andere Gründer von Bitbond.net! Schön, dass hier schon so viel diskutiert wird (y)

re: candoo

Danke für das Feedback re: Prüfung der Daten - machen wir im Moment noch manuell, weil wir diese Daten ja ohnehin nicht nur auf Plausibilität, sondern auch auf Korrektheit (also wohnst du auch wirklich an der Adresse, die du angegeben hast) - das funktioniert m.E. für's erste nur mittels Sichtprüfung.

re: Telefonnummer - das kommt morgen zusammen mit dem MTan-Verfahren (zumindest initial muss die Mobilnummer validiert werden - dann kann man sich (Google) Authenticator bzw. https://tools.ietf.org/html/rfc4226 einrichten.

Cheers, Jürgen

Ich hab mein Postig editiert. Schaut es euch erneut an. Ihr habt eure AGB von Smava geklaut!!!!!
newbie
Activity: 14
Merit: 0
July 02, 2013, 07:32:05 PM
#35
Hallo zusammen, ich bin der andere Gründer von Bitbond.net! Schön, dass hier schon so viel diskutiert wird (y)

re: candoo

Danke für das Feedback re: Prüfung der Daten - machen wir im Moment noch manuell, weil wir diese Daten ja ohnehin nicht nur auf Plausibilität, sondern auch auf Korrektheit (also wohnst du auch wirklich an der Adresse, die du angegeben hast) - das funktioniert m.E. für's erste nur mittels Sichtprüfung.

re: Telefonnummer - das kommt morgen zusammen mit dem MTan-Verfahren (zumindest initial muss die Mobilnummer validiert werden - dann kann man sich (Google) Authenticator bzw. https://tools.ietf.org/html/rfc4226 einrichten.

Cheers, Jürgen
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 07:27:27 PM
#34
Quote
Die Handynummer prüfen wir momentan tatsächlich noch nicht. Wir sind gerade dabei den SMS Server einzurichten, das sollte in den nächsten Tagen fertig sein.

Sehr unseriös. Setzte eure Website doch erst online wenn auch alles funktioniert. Desweiteren MÜSST ihr in Deutschland zur verifikation das PostIdent verfahren anwendet.

Was bringt eurer Überprüfung per 5 EUro Überweisung? Dies ist nicht sicher, lies mal auf bitcoin.de wie viel Betrug es damit gibt.

Führt PostIdent ein und verdient ordentlich Geld. Denn nur mit Postident können wir sicher sein, dass der Kreditnehmer auch zurückzahlt.


Auszug aus den AGB
Quote
Darlehensnehmer werden auf unserer Website auf Deutsch als „Emittent“, auf Englisch als „isssuer“ bezeichnet. Darlehensgeber werden auf unserer Website auf Deutsch als „Käufer“, auf Englisch als „buyer“ bezeichnet.


Wo stell ich die Website denn auf Deutsch um? Bei mir stehts nur in english als issuer.





Quote
CreditSix ist zur eigenverantwortlichen Durchführung der Mahnung säumiger Darlehensnehmer berechtigt und von Ihnen beauftragt. Dies umfasst insbesondere die Wahl des Zeitpunkts und des Inhalts der textlichen Mahnungen von säumigen Darlehensnehmern. Gegebenenfalls angefallene Verzugszinsen werden dem Darlehensnehmer in Rechnung gestellt.


Quote
1) smava ist zur eigenverantwortlichen Durchführung der Mahnung
säumiger Kreditnehmer berechtigt und von Ihnen beauftragt. Dies
umfasst insbesondere die Wahl des Zeitpunkts und des Inhalts der
textlichen Mahnungen von säumigen Kreditnehmern. Gegebenenfalls
angefallene Verzugszinsen werden dem Kreditnehmer in Rechnung
gestellt



WOW GRATULIERE!  Ihr habt die AGB 1:1 von Smava.de geklaut!! Sehr Seriös!
member
Activity: 156
Merit: 10
Founder of Bitbond
July 02, 2013, 07:25:04 PM
#33
Die Zinsen müssen das Risiko einer Anlage widerspiegeln. Einer der Gründe warum das Bankensystem kurz vor dem Zusammenbruch stand (/steht) sind zu niedrige Zinsen.

Wow, deutsch und mit seriösen Impressum.

Was macht ihr wenn der Kreditnehmer nicht zahlt?

Wieso listet ihr Kreditgesucht aus "ghana" oder Dänemark? Bleibt doch zum Anfang bei Deutschland und NEHMT nur deutsche Kredit gesuche ein.

Wie wollt ihr in Ghana eure  Schulden eintreiben? Schon in Dänemark wird das schwierig. Bleibt doch bitte erst einmal in de., dann vertrauen euch die Anleger mehr.

Danke.

Da bei uns ein Sachdarlehensvertrag geschlossen wird, gibt es auch einen Anspruch auf Rückzahlung den wir bei Nichtzahlung einklagen würden. In Ländern außerhalb Europa/Nordamerika wird es natürlich schwieriger mit der Eintreibung.

Aus meiner Sicht ist die Internationalität einer der Vorteile von Bitcoin, deshalb machen wir eine internationale Plattform. Meiner Meinung nach wird sich Bitcoin vor allem in solchen Ländern als echte Alternative zur lokalen Währung durchsetzen, in denen die Bevölkerung kaum Zugang zu Banken und zum Zahlungsverkehr hat. In diesen Ländern ist unsere Plattform dann auch eine der sehr wenigen Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen. Der Anreiz diesen zurück zu zahlen besteht darin, weiter einen Kredit zu bekommen. Wer bei uns einen Kredit nicht zurück zahlt oder sich im Verzug befindet kann kein neues Projekt veröffentlichen.

Den Anlegern steht es natürlich frei, welche Projekte sie finanzieren wollen. Wir mischen uns da nicht ein.

Mein Fake account MUSSTE eine handynummer angeben. Ich hab aber keine SMS zur überprüfung bekommen & konnte mit der Registrierung auch fortfahren. Überprüft ihr die Nummer gar nicht?

Desweiteren hab ich keine AGB gefunden denen ich zustimmen musste?

Die Handynummer prüfen wir momentan tatsächlich noch nicht. Wir sind gerade dabei den SMS Server einzurichten, das sollte in den nächsten Tagen fertig sein.

Die AGB findest du unter https://bitbond.net/terms_of_use Den AGB stimmst du zu, wenn du dich registrierst und das Häkchen bei "I have read the terms of use and accept them." setzt.
member
Activity: 156
Merit: 10
Founder of Bitbond
July 02, 2013, 07:10:09 PM
#32
Schwachsinn. Zinsen müssen garnichts wiederspiegeln. Und Bitcoinszinsen können garnichts wiederspiegeln, zumindest im Moment nicht. Ansonsten kannst du mir gerne erklären wie teilweise 5% pro Woche an Zinsen verlangt werden. In Deutschland wären solche Zinssätze Grund für eine Kreditnichtigung, das würde einem auch sofort jeder Richter so unterzeichnen...
Das gesagt, ich werd mich mal anmelden und schauen wie viel Zinsen bei euch für 160btc verlangt werden...

Natürlich "müssen" Zinsen garnichts widerspiegeln. Aber die meisten Leute verleihen ihre Bitcions auch nicht ohne eine entsprechende Entlohnung. Die Zinsen werden die meisten Anleger mit anderen Anlagealternativen vergleichen und wenn ein Bitcoin Kredit vergleichsweise zu wenig Ertrag bringt, werden sich nicht genug Anleger finden. 5% pro Woche ist aber tatsächlich extrem viel und so hoch sind die Zinsen bei uns nicht.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 07:06:15 PM
#31
Die Zinsen müssen das Risiko einer Anlage widerspiegeln. Einer der Gründe warum das Bankensystem kurz vor dem Zusammenbruch stand (/steht) sind zu niedrige Zinsen.

Wow, deutsch und mit seriösen Impressum.

Was macht ihr wenn der Kreditnehmer nicht zahlt?

Wieso listet ihr Kreditgesucht aus "ghana" oder Dänemark? Bleibt doch zum Anfang bei Deutschland und NEHMT nur deutsche Kredit gesuche ein.

Wie wollt ihr in Ghana eure  Schulden eintreiben? Schon in Dänemark wird das schwierig. Bleibt doch bitte erst einmal in de., dann vertrauen euch die Anleger mehr.

Danke.

Da bei uns ein Sachdarlehensvertrag geschlossen wird, gibt es auch einen Anspruch auf Rückzahlung den wir bei Nichtzahlung einklagen würden. In Ländern außerhalb Europa/Nordamerika wird es natürlich schwieriger mit der Eintreibung.

Aus meiner Sicht ist die Internationalität einer der Vorteile von Bitcoin, deshalb machen wir eine internationale Plattform. Meiner Meinung nach wird sich Bitcoin vor allem in solchen Ländern als echte Alternative zur lokalen Währung durchsetzen, in denen die Bevölkerung kaum Zugang zu Banken und zum Zahlungsverkehr hat. In diesen Ländern ist unsere Plattform dann auch eine der sehr wenigen Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen. Der Anreiz diesen zurück zu zahlen besteht darin, weiter einen Kredit zu bekommen. Wer bei uns einen Kredit nicht zurück zahlt oder sich im Verzug befindet kann kein neues Projekt veröffentlichen.

Den Anlegern steht es natürlich frei, welche Projekte sie finanzieren wollen. Wir mischen uns da nicht ein.

Mein Fake account MUSSTE eine handynummer angeben. Ich hab aber keine SMS zur überprüfung bekommen & konnte mit der Registrierung auch fortfahren. Überprüft ihr die Nummer gar nicht?

Desweiteren hab ich keine AGB gefunden denen ich zustimmen musste?
member
Activity: 156
Merit: 10
Founder of Bitbond
July 02, 2013, 07:04:19 PM
#30
Die Zinsen müssen das Risiko einer Anlage widerspiegeln. Einer der Gründe warum das Bankensystem kurz vor dem Zusammenbruch stand (/steht) sind zu niedrige Zinsen.

Wow, deutsch und mit seriösen Impressum.

Was macht ihr wenn der Kreditnehmer nicht zahlt?

Wieso listet ihr Kreditgesucht aus "ghana" oder Dänemark? Bleibt doch zum Anfang bei Deutschland und NEHMT nur deutsche Kredit gesuche ein.

Wie wollt ihr in Ghana eure  Schulden eintreiben? Schon in Dänemark wird das schwierig. Bleibt doch bitte erst einmal in de., dann vertrauen euch die Anleger mehr.

Danke.

Da bei uns ein Sachdarlehensvertrag geschlossen wird, gibt es auch einen Anspruch auf Rückzahlung den wir bei Nichtzahlung einklagen würden. In Ländern außerhalb Europa/Nordamerika wird es natürlich schwieriger mit der Eintreibung.

Aus meiner Sicht ist die Internationalität einer der Vorteile von Bitcoin, deshalb machen wir eine internationale Plattform. Meiner Meinung nach wird sich Bitcoin vor allem in solchen Ländern als echte Alternative zur lokalen Währung durchsetzen, in denen die Bevölkerung kaum Zugang zu Banken und zum Zahlungsverkehr hat. In diesen Ländern ist unsere Plattform dann auch eine der sehr wenigen Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen. Der Anreiz diesen zurück zu zahlen besteht darin, weiter einen Kredit zu bekommen. Wer bei uns einen Kredit nicht zurück zahlt oder sich im Verzug befindet kann kein neues Projekt veröffentlichen.

Den Anlegern steht es natürlich frei, welche Projekte sie finanzieren wollen. Wir mischen uns da nicht ein.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
July 02, 2013, 06:50:17 PM
#29
Schwachsinn. Zinsen müssen garnichts wiederspiegeln. Und Bitcoinszinsen können garnichts wiederspiegeln, zumindest im Moment nicht. Ansonsten kannst du mir gerne erklären wie teilweise 5% pro Woche an Zinsen verlangt werden. In Deutschland wären solche Zinssätze Grund für eine Kreditnichtigung, das würde einem auch sofort jeder Richter so unterzeichnen...
Das gesagt, ich werd mich mal anmelden und schauen wie viel Zinsen bei euch für 160btc verlangt werden...
Pages:
Jump to: