Pages:
Author

Topic: Bitcoin sinkt.. - page 2. (Read 6849 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
May 01, 2014, 04:58:18 PM
#65
Kann dir nicht ganz folgen, was du meinst? Und eine Diskussion dazu scheint mir auch entgangen zu sein...
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 04:53:10 PM
#64
Doch mit Coins gehts. Du schickst mir die Coins, welche du mir schuldest, ich zahle damit die Rechnung des Objekts das ich brauche. Innerhalb Minuten/Stunde(n) machbar.

In Sekunden allerdings noch nicht. Da kann man dran arbeiten. Genauso an das Auszahlen der Coins.

7tx/s

https://en.bitcoin.it/wiki/Maximum_transaction_rate

Haben wir hier schon weidlich diskutiert.
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
May 01, 2014, 04:43:12 PM
#63
Doch mit Coins gehts. Du schickst mir die Coins, welche du mir schuldest, ich zahle damit die Rechnung des Objekts das ich brauche. Innerhalb Minuten/Stunde(n) machbar.

In Sekunden allerdings noch nicht. Da kann man dran arbeiten. Genauso an das Auszahlen der Coins.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 04:41:11 PM
#62
Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?

Ja. Ist halt ein Vorteil, den ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Aber das geht mit einer Überweisung nicht, da hast Du Recht. Allerdings geht das auch nicht mit Bitcoin. Smiley


 
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
May 01, 2014, 04:36:34 PM
#61
Doch, den gibt es. Einfaches Fallbeispiel: Du schuldest mir Geld, welches ich umgehend brauche, um etwas im Internet zu bestellen/bezahlen. Wie geht das Instant mit der Kombination Ueberweisung plus Kreditkarte?

Richtig. Es geht schlicht nicht. Es wuerde mindestens einen Tag in Deutschland dauern, evtl. sogar mehr. Ins Ausland mehrere Tage!

Per Paypal geht es innerhalb von Sekunden. Egal von wo auf der Welt, egal wohin auf der Welt. Vorteil erkannt?
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 04:20:07 PM
#60
Wieso du nun mit Ueberweisung kommst, ist mir nicht verstaendlich und eine ganz andere Baustelle.

Meine Kreditkarte ist fest mit meinem Bankkonto verbunden. Du hast damit angefangen, indem Du Überweisungen mit ins Spiel gebracht hast. Dafür nutzt man natürlich nicht das "Dienstmerkmal" Kreditkarte, sondern macht eine normale Online-Überweisung. Da ist Paypal dann ja komplett außen vor. Wenn überhaupt ist es ein Ersatz für die Kreditkarte. Auch wenn es mehr kann, wer nutzt das außerhalb der USA? Paypal dürfte in unseren Breitengraden wohl nur in absoluten Ausnahmefällen als Überweisungsträger zum Einsatz kommen.

Paypal ist eine Kombination aus Kreditkarte, Bankkonto und Ueberweisung. Ob du das nun gut oder schlecht findest oder nutzt spielt doch dabei weniger eine Rolle. Verstehen wo der Vorteil gegenueber einer Kreditkarte ist solltest du doch nun?

Nö, verstehe ich nicht. Es gibt auch keinen, wenn Du mal darüber nachdenkst. Natürlich steht es jedem frei es trotzdem zu nutzen.
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
May 01, 2014, 03:36:50 PM
#59
Also, bitte keine Aepfel und Birnen Vergleiche. Die schriebst, Zitat:

Quote
Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht.

Die Vorteile habe ich dir genannt. Wieso du nun mit Ueberweisung kommst, ist mir nicht verstaendlich und eine ganz andere Baustelle. Paypal ist eine Kombination aus Kreditkarte, Bankkonto und Ueberweisung. Ob du das nun gut oder schlecht findest oder nutzt spielt doch dabei weniger eine Rolle. Verstehen wo der Vorteil gegenueber einer Kreditkarte ist solltest du doch nun?
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 03:12:58 PM
#58
Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.

 Huh

Sorry, aber hinter welchem Mond lebst Du? Schon mal was von einer Banküberweisung gehört? Ich überweise relativ regelmäßig Geld ins Ausland. Aber auf die Idee Paypal dafür zu nutzen wäre ich jetzt nicht gekommen. Wer macht so etwas wirklich?

Bei Bitcoin sehe ich den Vorteil, dass es halt eine komplett eigene Währung ist. Das ist eine andere Liga. Aber Paypal ist IMO einfach nur überflüssig und wird über kurz oder lang verschwinden. Mir fällt ein, dass ich es sogar manchmal nutzen muss, wenn ich mir was auf eBay schieße. Da reiche ich dann aber nur meine Kreditkartennummer an Paypal weiter ohne dort ein Konto zu haben.

Die Gründe für die Entstehung von Paypal sind hier zusammengefasst:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html#abschnitt_6

Und in den USA zahlen die Leute ja heute noch mit Checks und Dergleichen. Aber mit funktionierendem Online-Banking wie wir es in Europa haben, ist Paypal komplett überflüssig.
Meine letzte Auslandszahlung war für ein Apartment auf Mallorca. Das Geld war innerhalb von 24h beim Empfänger. Einfacher und sicherer geht es nicht mehr.
Wie verstrahlt müsste man sein, um für sowas Paypal zu verwenden?
  
hero member
Activity: 588
Merit: 500
May 01, 2014, 01:41:29 PM
#57

Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..

Lasst uns hier keine Grundsatzdiskussion auf machen, weil wir hier dazu eh alle eine ähnliche Meinung haben dürften.

Ich sehe staatliche Standardwährungen wie den Euro sehr kritisch. Inzwischen aber auch eine Währung wie den Bitcoin, allerdings aus komplett anderen Gründen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und da ich mich dem Projekt nach wie vor zugehörig fühle, kehre ich bei uns und spreche die Probleme an. Manchmal auch etwas provokant.
Am Euro werde ich in diesem Leben nichts mehr ändern. Das sehe ich ganz realistisch. Aber wohin der Bitcoin steuert, das entscheidet sich gerade jetzt.


nun gut aber der euro ist trotzdem nix staatliches... oder kann der staat einfach mal nen par euros drucken?

eidt : ps schon mal von sdr special drawing rights gehört... btc sieht wien update aus...
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
May 01, 2014, 12:39:42 PM
#56
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...
Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht.
Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 11:53:41 AM
#55

Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..

Lasst uns hier keine Grundsatzdiskussion auf machen, weil wir hier dazu eh alle eine ähnliche Meinung haben dürften.

Ich sehe staatliche Standardwährungen wie den Euro sehr kritisch. Inzwischen aber auch eine Währung wie den Bitcoin, allerdings aus komplett anderen Gründen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und da ich mich dem Projekt nach wie vor zugehörig fühle, kehre ich bei uns und spreche die Probleme an. Manchmal auch etwas provokant.
Am Euro werde ich in diesem Leben nichts mehr ändern. Das sehe ich ganz realistisch. Aber wohin der Bitcoin steuert, das entscheidet sich gerade jetzt.

hero member
Activity: 588
Merit: 500
May 01, 2014, 11:43:10 AM
#54

Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 11:35:52 AM
#53
Aber auch von Euros sollte man die Finger lassen (folgt man Deiner "Logik"), denn man weiß nie, in welche kriminellen Machenschaften die mal verwickelt waren und welche Banken diesen Kriminellen bei ihrem Treiben geholfen haben. Erschreckend auch, wie diese Euros in den Drogenzirkeln dieser Welt verstrickt sind. Die Euros, die ich mir im letzten Jahr von Gox habe auszahlen lassen, hab ich gleich aus Hygeniegründen verbrannt.

Bei Bitcoins sieht es momentan leider so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=oC-hnOUYgRQ

Deshalb lassen sich ja so viele ihren "Karton" auszahlen.  Smiley 
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
May 01, 2014, 11:21:40 AM
#52
Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Euros sind staatlich und was komplett anderes.

Aber auch von Euros sollte man die Finger lassen (folgt man Deiner "Logik"), denn man weiß nie, in welche kriminellen Machenschaften die mal verwickelt waren und welche Banken diesen Kriminellen bei ihrem Treiben geholfen haben. Erschreckend auch, wie diese Euros in den Drogenzirkeln dieser Welt verstrickt sind. Die Euros, die ich mir im letzten Jahr von Gox habe auszahlen lassen, hab ich gleich aus Hygeniegründen verbrannt.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 11:13:10 AM
#51
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...

Also Paypal und WU nutze ich tatsächlich nicht. Aus ganz ähnlichen Erwägungen. Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht. WU nutzt gezielt Notlagen von Menschen aus und bedient Kriminelle. Euros sind staatlich und was komplett anderes.

Ich will einfach, dass gegen Kriminalität vorgegangen wird. Ich bin absolut kein law-and-order Typ, aber auch kein Befürworter des genauen Gegenteils. Das haben wir momentan bei Bitcoin. Ist noch 10mal schlimmer als bei WU. Indiskutabel. Meine Coins will ich trotzdem zurück. Aus Prinzip.
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
May 01, 2014, 10:38:10 AM
#50
Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...


Gehoert alles verboten, kurz und knapp!
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
May 01, 2014, 09:12:37 AM
#49
Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
May 01, 2014, 09:02:53 AM
#48
Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
April 28, 2014, 05:56:15 PM
#47
Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.

Da muß man höllisch aufpassen. Das Problem an den Altcoins ist, das die noch viel volatiler sind als der Bitcoin und die Nachrichtenlage und die Entwicklung völlig unklar ist. Klar, der mögliche Gewinn sind größer. aber 95% der Altcoins versacken nach schnellem Kursanstieg relativ schnell im Sande. längerfristige Chancen sehe ich nur bei Coins, die etwas neues, besseres bieten als der Bitcoin. z.B. Nxt vielleicht. Aber nicht der hundertste Bitcoin-Klon.

Noch was: Durch das geringe Volumen (beim USDe nur 4000$/Tag) ist die Möglichkeit der Manipulation viel viel größer. Da ist ja quasi jeder ein Wal. Du hättest mit nur 40.000 Dollar den Kurs alleine auf 200 Dollar bringen können...
legendary
Activity: 1764
Merit: 1059
April 28, 2014, 03:52:35 PM
#46
Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.

Kann sein, dass da gestohlenen Coins von Gox investiert wurden. Ich würde mich momentan komplett raushalten. Besonders aus den Altcoins. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.
Pages:
Jump to: