Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Split am 25.10. - wie vorgehen? (Read 1850 times)

sr. member
Activity: 302
Merit: 252
October 19, 2017, 04:18:12 PM
#21
Was würdet Ihr mehr Chancen langfristig einräumen, BTG (Bitcoin Gold) oder BTX ( Bitcore) ?
member
Activity: 84
Merit: 10
October 19, 2017, 03:09:12 PM
#20
Split in een ASIC resistent is het beste wat kan gebeuren
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
October 19, 2017, 07:16:15 AM
#19
Hallo,

ich möchte meine "BTG" erst mal behalten, aber meine BTC so schnell wie möglich abziehen. Wann genau kann ich denn meine BTC vom Paperwallet abziehen, ohne dass ich meine "BTG" riskiere? Sehe ich das richtig, wenn der Block 191407 erstellt wurde, dann kann ich meine BTC wieder in die Börse überweisen, also so gegen 14 Uhr am Mittwoch?

Danke
keiner kann Dir sagen wann der erster Bitcoin Gold Block fertig ist,
es kann also auch 24 h dauern, da keiner weiß was für Miner Power dahinter steckt  Cool
full member
Activity: 386
Merit: 178
October 19, 2017, 05:21:19 AM
#18
Das ganze geforke thema geht mir so langsam eh auf den sack.
Das ist irrelevant.

Wenn ich damit irgendwie meinen FIAT-Kontostand aufbessern oder den Fork gegen die originalen Bitcoins tauschen kann, dann hat der Fork-Coin seinen Zweck für ich erfüllt.
newbie
Activity: 60
Merit: 0
October 18, 2017, 05:01:51 PM
#17
den letzten Bitcoin-Split am 01.08.2017 hatte ich leider zu spät mit bekommen, besonders im Hinblick auf den Bitcoin-Cash-Reclaim.
Inwiefern zu spät?
Wenn du heute noch Bitcoins hast, die du bereits vor dem 01.08.2017 in deiner Wallet hattest, dann hast du die Bitcoin Cash bereits, du musst sie nicht erst "claimen". Du musst nur ein mehr oder weniger kompliziertes Verfahren anwenden, um sie aus deiner Wallet "herauszulösen" und von den echten Bitcoins zu "trennen".
Hast du also heute ein altes Paperwallet o.ä. rumliegen, auf dem 10 BTC drauf sind, hast du zugleich auch 10 BCH.

Demnach soll dann aus dem Bitcoin der Bitcoin Gold noch hervorgehen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man am schmerzlosesten beide Coins behält.
Ganz genau so wie bei Bitcoin Cash auch.
Am besten wartest du jetzt wahrscheinlich einfach bis nach dem Gold-Fork, dann hast du auf deiner Wallet 10 BTC, 10 BCH und 10 BCG(?).

Werdet ihr nach dem Split den Bitcoin Gold so schnell verkaufen wie möglich
Ja, weg mit dem Dreck.
Das ist quasi "geschenktes" Geld, oder besser gesagt Geld, das mir vom Wert meiner Bitcoins geklaut wurde, das hole ich mir sofort wieder in Form solider, echter Bitcoins.

Durch Zufall gelesen. Ich hae Bitcoin Cash und weiss es nicht? Ich werde mir das mal durchlesen. Danke fuer die Information.
sr. member
Activity: 462
Merit: 254
October 17, 2017, 02:01:13 PM
#16
Ich gehe das Ganze ruhig an. Werde meine Bitcoins in eine Paper Wallet senden und das Spektakel in Ruhe abwarten. Man kann ja danach Bitcoin Gold und was auch immer jederzeit abholen. Werde zur Vorsicht alles behalten.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 17, 2017, 01:52:42 PM
#15
Mit diesem "möglichst schnell weg damit", also asap verkaufen, wäre ich vorsichtig.
Ich habe es mir bei BCH auch gedacht. Die Webseite sah aus wie hingekotzt, das Zeug hatte einen miesen Ruf, viele Hater, und vieles schien darauf hinzudeuten, dass es schnell gedumpt wird.
Dann durfte ich am Tag drauf zusehen, wie das Ding durch die Decke ging (700$ und mehr).

Wenn viele so denken, und der Preis rasant verfällt, gibt es ein Windhunderennen.
Das kannst DU als einzelner Trader eh nicht gewinnen.

Abwarten ist selten ein Fehler in Crypto. Züge fahren selten endgültig ab, und selbst wenn, fahren sie vorher noch paar mal hin und her  Wink

Möglichst schnell Zugriff bekommen, ja .
Aber nicht kopflos das Zeug überhastet dumpen, nein.
Das ist mein Gedanke. Smiley
full member
Activity: 135
Merit: 100
October 16, 2017, 01:43:52 PM
#14
Das ganze geforke thema geht mir so langsam eh auf den sack. die solllen doch machen was die mehrheit entscheidet und dann nicht willkürlich forken nur weil einer noch eine andere Idee hat die Ihm besser gefällt. Habe schon von BCH nichts gehalten und werde auch von BTG nicht viel halten.

GPU mining coins gibts da dann schon wesentlich bessere --> z.B. Bitcore - BTX (welche es ohne grosse Werbung geschafft haben)
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 14, 2017, 03:00:56 AM
#13
Quote
wer ist den befugt bitcoins aus dem nichts zu erschaffen?
Jeder kann einen Fork machen. Die Frage ist dann nur, ob dieser von der Community akzeptiert wird. D.h. du brauchst dazu dann natürlich auch Miner und Fullnodes, die mitmachen.

Ein Fork erzeugt nur einen Forkcoin bzw. Altcoin, keine zusätzlichen BTC.

Es ist nur derjenige befugt, BTC zu "erschaffen" (also zu erzeugen), der sich an einen Konsens hält und eine entsprechende Leistung (Mining) bereitstellt.
full member
Activity: 386
Merit: 178
October 14, 2017, 01:04:13 AM
#12
also zuerst bitcoin machen dann bitcoincash nun bitcoin gold?
wer ist den befugt bitcoins aus dem nichts zu erschaffen?
Selber Link wie oben:
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/weiterer-split-im-oktober-kampfansage-an-bitcoin-cash-was-es-mit-bitcoin-gold-auf-sich-hat-5742350

Quote
Hinter dem Symbol "BTG" formierte sich eine Gruppe von Bitcoin-Nutzern, die mit der aktuellen Lösung - der Aufspaltung zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash - noch immer nicht zufrieden war, vor allem aber die die SegWit2x-Implementierung im November nicht mittragen möchte. An der Spitze dieser Gruppe stehen unter anderem Jack Liao, CEO des Hong Konger Mining-Herstellers "LightningAsic" und dessen Finanzpartner, dem Besitzer des chinesischen Bitcoin-Newsportals "Jinse.com" namens Wubi. Über den Lead-Entwickler des Projekts ist wiederum so gut wie nichts bekannt außer dessen Code-Name: H4x3rotab.
full member
Activity: 255
Merit: 109
October 13, 2017, 05:07:44 PM
#11
Quote

wer ist den befugt bitcoins aus dem nichts zu erschaffen?

Jeder kann einen Fork machen. Die Frage ist dann nur, ob dieser von der Community akzeptiert wird. D.h. du brauchst dazu dann natürlich auch Miner und Fullnodes, die mitmachen.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
October 13, 2017, 12:46:29 PM
#10
Guten Vormittag,

den letzten Bitcoin-Split am 01.08.2017 hatte ich leider zu spät mit bekommen, besonders im Hinblick auf den Bitcoin-Cash-Reclaim. Jetzt steht der nächste Split an, wenn man den Nachrichten glauben darf.

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/weiterer-split-im-oktober-kampfansage-an-bitcoin-cash-was-es-mit-bitcoin-gold-auf-sich-hat-5742350

Demnach soll dann aus dem Bitcoin der Bitcoin Gold noch hervorgehen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man am schmerzlosesten beide Coins behält. Bisher nutze ich Zyado, Kraken und Blockchain.info:

  • Zyado: hatte ich mir als primäre Bitcoin-Plattform ausgesucht, nachdem Kraken vor ein paar Jahren die beknackte Tier-3-Pflicht mit den Selfies einführten. Dummerweise unterstützt Zyado keinerlei Altcoins und steckte sich (vermutlich) die Bitcoin Cash selbst in die Tasche. Also ist davon auszugehen, dass es dort auch keine Bitcoin Gold geben wird.
  • Kraken: war im Hinblick auf den Split bei Bitcoin Cash wohl vorbildlich. Der Bestand an Bitcoins war nach dem Split auch in Bitcoin Cash verfügbar (bei mir leider 0), ohne dass man selbst aktiv werden musste.
  • Blockchain.info: war ein ziemlicher Krampf. Man hatte einen Private Key, den man aber erst durch den Dekompressor jagen, um den eigentlichen Private Key zu bekommen. Nach der Überweisung auf eine andere Wallet und dem Import in Electron Cash bekam ich schließlich die Bitcoin Cash.
Nach dieser Erfahrung wäre eigentlich der bequemste Weg, meine paar BTC einfach auf meine Kraken-Wallet zu übertragen und den Stichtag abzuwarten. Mit einer bei mir lokal rumliegenden Wallet will ich nicht erst anfangen.

  • Wie geht ihr die Sache mit dem neuen Split an?
  • Und was bedeutet das für die Entwicklung des Bitcoin Cash?
  • Werdet ihr nach dem Split den Bitcoin Gold so schnell verkaufen wie möglich, oder eher halten? Beim Bitcoin Cash war der bisher Höchststand ja auch direkt nach dem Split.

was bitcoin split? also zuerst bitcoin machen dann bitcoincash nun bitcoin gold?
wer ist den befugt bitcoins aus dem nichts zu erschaffen?
copper member
Activity: 1904
Merit: 1874
Goodbye, Z.
October 12, 2017, 11:50:27 PM
#9
Außer Bitcoin Gold soll ab Mitte November noch ein Coin hervorgehen. Weiß jemand, was das sein soll? Bitcoin Unlimited oder Dark oder was?
Bitcoin Segwit2x (BT2).
Sollte es zum ursprünglich im New York Agreement festgelegten hard-fork zu 2 MB Blöcken kommen.

Weiß jemand ob ledger Bitcoin Gold auch direkt und unkompliziert unterstützen wird? Möchte meine Coins eigentlich nicht erst verschieben etc...
Würde ich bisher stark bezweifeln, Gold ist zu klein dafür und die Einzelheiten sind bislang auch immer noch relativ unsicher.
Von Seiten Ledger gibt's bisher auch keine Ankündigung in dieser Richtung.
Ggf. einfach immer mal wieder den Blog checken.

Gehandelt werden kann das Ding erst am 01.11. Wenn die meisten Leute so denken, wie du, könnte das zu einem massiven Einbruch des BTCG-Kurses gleich bei Handelsstart führen. Das wäre dann der erste Unterschied zu Bitcoin Cash.
Außer es entstehen Chain Split Tokens, allerdings scheint sich bisher kein Exchange mit BTG zu beschäfftigen wollen.
Die meisten sind sowieso ehr auf BT2/2X fokusiert.
full member
Activity: 386
Merit: 178
October 12, 2017, 11:47:50 PM
#8
Hier mal die Antwort von Kraken:

So schnell wie möglich BTC Gold verkaufen
Gehandelt werden kann das Ding erst am 01.11. Wenn die meisten Leute so denken, wie du, könnte das zu einem massiven Einbruch des BTCG-Kurses gleich bei Handelsstart führen. Das wäre dann der erste Unterschied zu Bitcoin Cash.

Interessant ist aber, dass jetzt sein ein paar Tagen die Altcoins massive Kursverluste hinnehmen, während der Bitcoin geradezu mühelos in neue Sphären vorstößt. Da wird wohl gerade alles umgeschichtet, was geht. Da der Bitcoin-Zug wahrscheinlich etwas abgefahren ist, könnte man jetzt auf die Idee kommen, die Kohle verstärkt in Altcoins zu stecken. Die sollten ja nach dem Split dann wieder hübsch nach oben gehen.
newbie
Activity: 35
Merit: 0
October 12, 2017, 09:53:03 AM
#7
So schnell wie möglich BTC Gold verkaufen
member
Activity: 74
Merit: 10
October 12, 2017, 06:42:13 AM
#6
Ich denke nicht, dass BitcoinGold großartig einen Wert haben wird. Das wird kein zweites BitcoinCash...
full member
Activity: 386
Merit: 178
October 12, 2017, 02:08:23 AM
#5
den letzten Bitcoin-Split am 01.08.2017 hatte ich leider zu spät mit bekommen, besonders im Hinblick auf den Bitcoin-Cash-Reclaim.
Inwiefern zu spät?
Wenn du heute noch Bitcoins hast, die du bereits vor dem 01.08.2017 in deiner Wallet hattest, dann hast du die Bitcoin Cash bereits, du musst sie nicht erst "claimen". Du musst nur ein mehr oder weniger kompliziertes Verfahren anwenden, um sie aus deiner Wallet "herauszulösen" und von den echten Bitcoins zu "trennen".
Hast du also heute ein altes Paperwallet o.ä. rumliegen, auf dem 10 BTC drauf sind, hast du zugleich auch 10 BCH.

Ganz einfach. Ich kauf Bitcoins über Zyado.com (oben schon geschrieben), da es recht zuverlässig funktioniert, die Gebühren ok sind und alles andere ziemlich einfach ist. Einen Private Key hab ich da natürlich nicht. Und als dann der Fork von BCC vollzogen wurde, bekam ich auf meine Mail an Zyado als Antwort: "Wir unterstützen Bitcoin Cash nicht." Tja, leer ausgegangen.

Meine restlichen Bitcoins hatte ich bei Blockchain.info liegen (auch oben beschrieben und verlinkt). Da musste ich Prozedur zur Extraktion erst vornehmen: Bitcoin auf anderes Konto verschieben, Private Key dekomprimieren, Wallet in Electron Cash importieren, BCC an Kraken überweisen. Die Prozedur würde ich mir gern ersparen.

Bei Kraken stand nach dem Split einfach ein Posten "Bitcoin Cash" in der Liste (ebenfalls oben schon geschrieben). D.h. die haben den Split automatisch durchgeführt und die Bitcoin Cash dem Konto ohne jegliche Anforderung einfach gutgeschrieben. Von daher würde ich gern diesen Weg gehen, da ich dann außer der Überweisung an Kraken nichts selbst unternehmen müsste.

So, ich hab jetzt mal 'ne Mail an Kraken geschrieben. Ich berichte, wenn ich 'ne Antwort bekomm.
sr. member
Activity: 404
Merit: 250
October 11, 2017, 12:29:50 PM
#4
Weiß jemand ob ledger Bitcoin Gold auch direkt und unkompliziert unterstützen wird? Möchte meine Coins eigentlich nicht erst verschieben etc...
hero member
Activity: 909
Merit: 508
October 11, 2017, 08:53:35 AM
#3
Außer Bitcoin Gold soll ab Mitte November noch ein Coin hervorgehen. Weiß jemand, was das sein soll? Bitcoin Unlimited oder Dark oder was?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
October 11, 2017, 06:17:45 AM
#2
den letzten Bitcoin-Split am 01.08.2017 hatte ich leider zu spät mit bekommen, besonders im Hinblick auf den Bitcoin-Cash-Reclaim.
Inwiefern zu spät?
Wenn du heute noch Bitcoins hast, die du bereits vor dem 01.08.2017 in deiner Wallet hattest, dann hast du die Bitcoin Cash bereits, du musst sie nicht erst "claimen". Du musst nur ein mehr oder weniger kompliziertes Verfahren anwenden, um sie aus deiner Wallet "herauszulösen" und von den echten Bitcoins zu "trennen".
Hast du also heute ein altes Paperwallet o.ä. rumliegen, auf dem 10 BTC drauf sind, hast du zugleich auch 10 BCH.

Demnach soll dann aus dem Bitcoin der Bitcoin Gold noch hervorgehen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man am schmerzlosesten beide Coins behält.
Ganz genau so wie bei Bitcoin Cash auch.
Am besten wartest du jetzt wahrscheinlich einfach bis nach dem Gold-Fork, dann hast du auf deiner Wallet 10 BTC, 10 BCH und 10 BCG(?).

Werdet ihr nach dem Split den Bitcoin Gold so schnell verkaufen wie möglich
Ja, weg mit dem Dreck.
Das ist quasi "geschenktes" Geld, oder besser gesagt Geld, das mir vom Wert meiner Bitcoins geklaut wurde, das hole ich mir sofort wieder in Form solider, echter Bitcoins.
Pages:
Jump to: