Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Split am 25.10. - wie vorgehen? - page 2. (Read 1803 times)

full member
Activity: 386
Merit: 178
October 11, 2017, 05:37:35 AM
#1
Guten Vormittag,

den letzten Bitcoin-Split am 01.08.2017 hatte ich leider zu spät mit bekommen, besonders im Hinblick auf den Bitcoin-Cash-Reclaim. Jetzt steht der nächste Split an, wenn man den Nachrichten glauben darf.

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/weiterer-split-im-oktober-kampfansage-an-bitcoin-cash-was-es-mit-bitcoin-gold-auf-sich-hat-5742350

Demnach soll dann aus dem Bitcoin der Bitcoin Gold noch hervorgehen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man am schmerzlosesten beide Coins behält. Bisher nutze ich Zyado, Kraken und Blockchain.info:

  • Zyado: hatte ich mir als primäre Bitcoin-Plattform ausgesucht, nachdem Kraken vor ein paar Jahren die beknackte Tier-3-Pflicht mit den Selfies einführten. Dummerweise unterstützt Zyado keinerlei Altcoins und steckte sich (vermutlich) die Bitcoin Cash selbst in die Tasche. Also ist davon auszugehen, dass es dort auch keine Bitcoin Gold geben wird.
  • Kraken: war im Hinblick auf den Split bei Bitcoin Cash wohl vorbildlich. Der Bestand an Bitcoins war nach dem Split auch in Bitcoin Cash verfügbar (bei mir leider 0), ohne dass man selbst aktiv werden musste.
  • Blockchain.info: war ein ziemlicher Krampf. Man hatte einen Private Key, den man aber erst durch den Dekompressor jagen, um den eigentlichen Private Key zu bekommen. Nach der Überweisung auf eine andere Wallet und dem Import in Electron Cash bekam ich schließlich die Bitcoin Cash.
Nach dieser Erfahrung wäre eigentlich der bequemste Weg, meine paar BTC einfach auf meine Kraken-Wallet zu übertragen und den Stichtag abzuwarten. Mit einer bei mir lokal rumliegenden Wallet will ich nicht erst anfangen.

  • Wie geht ihr die Sache mit dem neuen Split an?
  • Und was bedeutet das für die Entwicklung des Bitcoin Cash?
  • Werdet ihr nach dem Split den Bitcoin Gold so schnell verkaufen wie möglich, oder eher halten? Beim Bitcoin Cash war der bisher Höchststand ja auch direkt nach dem Split.
Pages:
Jump to: