Stellt sich nicht die frage ob Proof of Stake besser sein könnte wenn im vorhergehenden Mining/POW
oder Verteilung durch "Semi-Zentrales" Minen FAST sicher ist nur wirtschaftlich Profitierende/Normale
Personen waren im Mining beteiligt und den Public-Consensus treffen große Nachfragen natürlich zu verknappen
und P2P ( bob´s freund hugo ) die Nachfrage zu bedienen mit Rabatt.?
kurz und knapp, so wirds sein:
die technischen einzelheiten des cybergeldes werden genauso irrelevant werden wie es die technischen einzelheiten sind bei den münzprägungen oder den wertpapieren/banknoten.-> technisches POS genauso wurst wie technisches POW
entscheidender wird mehr das geistlich etablierte POS sein, aber das blicken 1% von allen,
ja wo es am ende herkommt ist wurst.
Nur sehe ich in der Verteilung/Mining ein "muss" im sinn das Ich mich dem Netzwerk anschließen muss/kann.
Weil NUR weil ExampleCoin von mir eine addressee hat, heist das nicht ich will diese auch wenn ich mich anschließe oder schon im Vorfeld.
niemand wird sich für die zigtausenden pow culte langfristig interessierenl. es wird eine entwicklung hin zur zentralisierung des geldes geben.
Ok... frag mich nur wie, wen man eigentlich zur Dezentralisierung hinarbeitet... für mich erschließt sich nicht Wieso Wir wider zu zentralen Grundverteilung "Zurückkehren" sollten wen die Geschichte gezeigt hat das es immer wider Zentrale Personen/Gruppen gibt die sich dadurch Vorteile verschaffen.
dezentralisierung weg von der national/communistischen bankenkartellen und ihren bürokratie sowie ausbeutungsregimen.
die banken machen viel schrott hier ine paar nennungen ich schreibe das immer wieder hier im forum die die hier schon länger mitlesen wissen das
-> die banken leihen systematisch nur den bereits reichen
-> die banken laden alle risiken auf die anderen ab
->die banken zocken herum leihen sich gegenseitig geld und leben auf dem rücken der bevölkerung, und können nicht verleihen sind in einer vertriebskrise
-> die banken fördern ein feudal/völkisches und rassistisches weltbild in ihrem rasterizierten einsatzgebieten
und noch weitere
gruß
ja genau die punkte machen banken zu einer größeren macht als manch ein Kleinstaat hat.
Ernsthaft.... Wieso kann jemand 100mil "Veruntreuen" und der andere Stiehlt 2000€ und kommt ins Gefängnis für ne zeit, aber der der 100mil "Veruntreut" muss nur paar tausend zahlen. ( klar der eine wendet Gewalt an und der eine nicht. Würde aber dann auch heißen ich könnte ohne Gewalt Stehlen und nur strafe zahlen.)
naja die völkisch weltlich neutral geprägte bevölkerung vertraut ihren "klassenbesten" halt in den banken das managment der macht an. sie hoffen das durch strengste nationale kooperation und verarbeitung möglichst vieler informationen, die
besten entscheidungen getroffen werden.
das kann gut gehen, das kann schlecht ausgehen.
das ging lange zeit mal gut aus, aus humanistischer sicht, aber zunehmend geht es schlecht aus.
man sagte mal das die "Deutche Bank" eine ansammlung aus klassenbesten war/ist, die deutschen steckten ihre klassenbesten dort alle hinein.
das geht jetzt aber halt alles in die hose, weil diese "klassenbesten" halt auch nur produkte eines abgeschlossenen systems/umwelt sind, welches die menschen erschufen.