wow also muss man als Bitcoin user jetzt schon doubelspends durchführen um an seine Coins zu kommen
exakt die gleichen Inputs das heisst also genau die gleiche coinanzahl und wallet alles nur mit anderer fee ...gut wie das bei blockchain.info gehen soll denke ich kaum da der account dort leer ist dann müsste man den key woanders reinimportieren und dann das dort versuchen....Also so viel technisches wissen habe ich nicht ?
Nein, muss man natürlich nicht.
Aber du hast jetzt nunmal Transaktionen rausgehauen, bei denen die Gebühr nicht attraktiv genug für Miner ist.
Da gibt es 2 Auswege:
- warten (aber das kann beim momentanen Hype ins unendliche gehen)
- nachhelfen, indem man die Transaktionen für die Miner wieder attraktiv macht
Die beiden Wege des "Nachhelfen", die ich kenne, die auch tatäschlich zum Erfolg führen sind
- child-pays-for-parent (cpfp)
- replace-by-fee (rbf)
Bei cpfp sendet der Empfänger die (noch gar nicht empfangenen Inputs) mit einer riesigen Gebühr weiter. Die Miner wollen natürlich diese riesige Gebühr abgreifen und müssen dafür zunächst die Transaktion bearbeiten, die den Input erzeugt und nehmen diese (unterpreisige) Transaktion trotzdem auf.
Da du HitBTC wohl kaum dazu auffordern kannst deine Eingänge mit riesiger Gebühr weiter zu schicken, bleibt nur noch der 2. Weg.
Bei rbf wird die zu günstige Transaktion durch die gleiche mit höherer Gebühr ersetzt.
Das widerum kann auf 2 Arten passieren:
- Es gibt im Bitcoin Protokoll wohl ein Flag für Transaktionen, wenn das gesetzt ist, kann der Absender die Fee wohl irgendwie nachträglich noch ändern, so lange die TX im mempool liegt - wie das genau klappt => keine Ahnung
- double spend
Das Problem, dass das Konto bei blockchain.info leer ist, wirst du in jeder Wallet erstmal haben.
Die Blockchain kennt ja nicht die "Balance", sondern nur die Transaktionen. Anhand der "unspent outputs" wird die "Balance" errechnet. Deine Adressen haben aber ja keine "unspent outputs" mehr, denn es liegen ja bereits Transaktionen im mempool.
Das ist das was ich meinte mit es ist ziemlich fummelig und man muss das händisch machen.
Gibts ein Bitcoin service in berlin oder Hamburg Region der so ein Doubelspend durchführen könnte ?
Ich denke, wenn du ein wenig suchst, wirst du da schon jemand finden.
Aber die Frage ist eben wem man da vertrauen soll wenns um Geld geht - vor allem bei 250k€.
Ich kann dir nur empfehlen dich da ein wenig schlau zu lesen und es selbst zu machen.
Soo kompliziert ist das alles gar nicht. Es sind eigentlich nur 3 Schritte:
1.
Du musst einen weg finden eine Transaktion zu erzeugen, obwohl du nicht "unspent outputs" verwendest, sondern welche die eben schon im mempool liegen.
(Das ist bei deinen vielen Inputs natürlich ganz schön viel Klickaufwand, bis man das zusammen hat)
2.
Diese Transaktion muss dann signiert werden (VORSICHT: hierbei wird der private Key nötig - wenn der in die falschen Hände kommt, ist deine Kohle weg!) Ich persönlich würde das niemals mit irgendeinem web-service machen sondern in einem seriösen Bitcoin Wallet.
3.
Zum Schluss muss die signierte Transaktion veröffentlicht werden - also an das Bitcoin Netzwerk gesendet, damit es im mempool landet.
Blockchain.info's web wallet is considered a poorly written wallet and is seemingly incapable of sending proper transactions with correct transaction fees and confirmed inputs. If you are using blockchain.info's web wallet and your transaction is stuck, it is almost definitely because the transaction fee is too low (at 120 sat/byte which seems to be blockchain.info's default fee rate even though it is much too low) or because you are spending from other unconfirmed transactions.
If you are using blockchain.info's web wallet, unfortunately you won't be able to attempt RBF or CPFP transactions as blockchain.info does not provide the advanced functionality to make those transactions. All you can do is ask miners for help and wait. For asking miners for help:
sieht so aus als wenn Doubel spend bei Blockchain info wallets nicht gehen sollte
Hier ist wohl nur der Weg über das oben genannte Flag gemeint.
Der Weg über ein double spend geht immer - das ist nicht abhängig von der Wallet oder wem auch immer, das ist die grundlegende Arbeitsweise der BTC Blockchain, die das ermöglicht.