Also wäre mir auch recht, wenn wir das um ein Jahr verlängern, denn so ein Bärenmarkt ist die schlechteste Zeit, um die Shitcoins wieder in BTC / USDT zurückzutauschen. In einem Bullenmarkt sollten gerade unsere Nominierungen gutes Potential haben, BTC auszuperformen.
Natürlich gibt es keine Garantie, ob der Bärenmarkt nicht noch länger geht und ob die Shitcoins selbst im Bullenmarkt Bitcoin ausperformen aber das Risiko wäre es mir persönlich wert.
Wie sam00 mag.
Die Idee finde ich richtig gut muss ich sagen.. Ob wir jetzt im Februar jedem Teilnehmer 40€ auszahlen oder nicht, macht niemanden wirklich reicher... Zur Not könnte auch jeder individuell aussteigen und der Rest bliebt mit dem übrigen Anteil investiert.
Ohne das jetzt zu offtopic werden zu lassen aber die API Token kann man berechtigungstechnisch frei konfigurieren. Meine Cointracking-Token auf den Börsen dürfen bspw nur lesend auf Transaktionshistorien zugreifen. Sollte der Token also in fremde Hände gelangen und/oder die App Amok rennen ist nichts verloren.
Danke für die Info. Muss ich mich dann doch mal bei Gelegenheit einlesen und fürs erste haben wir ja schonmal die Website
Vor allem könnte durch das umschichten ins Earning sam Probleme mit der Steuer bekommen...
Stimmt das muss sam00 noch abklären bzw. sich durch den Kopf gehen lassen. Da es sein Vorschlag wr (und wie wir ihn kennen) hat er das aber natürlich auf dem Schirm
Also jetzt weiß ich wieder, warum ich den Gedanken damals nicht weiter verfolgt habe
Da ursprünglich 1 Jahr Laufzeit geplant war, hätte das Staking mir die Haltefrist von einem Jahr kaputt gemacht...
Wenn wir nun wirklich einfach um ein Jahr verlängern, könnte ich zumindest für einen gewissen Zeitraum die Coins ins Staking geben und dann wieder ein Jahr warten oder gelten da aktuell dann die 10 Jahre? In dem Fall würde es sich natürlich für mich nicht lohnen, wenn ich am Ende Steuern zahlen müsste :/