Hier mein Beitrag und um der Frage direkt zu begegnen: Ja ich hatte langeweile
.
2050 – a Bitcoin story
…Wir schreiben das Jahr 2050. Der Bitcoin hat sich zur einzigen Weltwährung entwickelt. Der Dollar, der Euro oder der chinesische Yuan spielen im internationalen Zahlungsverkehr keine Rolle mehr. Mehr als 99,9% aller Transaktionen werden über die Blockchain oder per Bitcoin-Teleportation abgewickelt, die im letzten großen Bitcoin-Update 2045 hinzugefügt wurde. Bargeld, d.h. echte Münzen oder Scheine kennen nur noch die Greise und Alten. Aber auf die hört heute schon lange niemand mehr…
…Der Bitcoin konnte sich gegen unzählige gescheiterte Forks durchsetzen. Versuche den Bitcoin durch Coins wie
Bitcoin Satoshis Real Vision, Bitcoin Craig oder
(W)Right Bitcoin abzulösen, scheiterten grandios. Auch vermochte bis jetzt kein anderer Altcoin je die weltweite Dominanz des Bitcoins zu brechen.
Ethereum oder
IOTA verkamen zu Nischenprodukten und verloren völlig an Bedeutung…
Doch diese allseits bekannte Ordnung könnte sich jetzt fundamental ändern, denn ein düsterer Coin bedroht, unterstützt durch die um ihre Existenz fürchtenden Banken, den Bitcoin. Es war
Ripple – ein Shitcoin erster Güte… und dennoch sollte er jetzt vielleicht zum Untergang des Bitcoin führen?
…
…Man war das wieder eine Nacht. Der Handel mit Bitcoin war in den letzten Jahren nie leicht. Aber es wird immer schlimmer… die Kurse fallen jeden Tag… die Ripple-Shitposter kontrollieren die gesamten Krypto-Medien und drücken die Kurse immer weiter in die Tiefe… wie soll das alles enden?... Siri, bitte bring mich nach Hause und sag mir was sind die neusten Nachrichten heute Morgen?…Tom steigt in seine autonome, schwebende Mercedes F-Klasse… Die Tür hinter ihm schließt sich… …Siri sein fast allwissender Begleiter liest die neusten Nachrichten vor…
...Bild-Zeitung:
Ist die Epoche des Bitcoin am Ende? Wie wird Neu-Bundeskanzler Philipp Amthor reagieren?...Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Gibt es bald doch ein anderes Zahlungsmittel als die Weltwährung Bitcoin? Deutsche Märkte geraten weiter in Panik…...Süddeutsche:
Der Bitcoin ist tot. Frühe Ripple-Investoren schlagen hart zurück.....TAZ:
Roboteraufstand im Arbeiterviertel! Die Roomba-IRobots fordern eine Grundrente für alle!...Kicker:
Der FC Bayern steht vor dem 25. Meistertitel in Folge. Wir am 34. Spieltag Geschichte geschrieben?…Siri entferne die TAZ und den Kicker aus meinen Nachrichten…heute interessieren mich nur die wichtigen Dinge…, sagt Tom genervt.
...CNN:
…9th times re-elected king Trump thinks about replacing the universal currency Bitcoin with Ripple. Bitcoin price tumbles to new lows…...
Man hört im Hintergrund wie weitere Nachrichten vorgelesen werden…
…
Zuhause angekommen, hängt Tom sein Sakko über den leeren Küchenstuhl. Er schenkt sich einen 18 Jahre alten japanischen Whiskey ein und setzt sich auf seine überdimensionierte Couch. Er schließt die Augen…
Wie können wir den Bitcoin retten? Es muss doch eine Möglichkeit geben. Was würde Satoshi an unserer Stelle tun? … Ssssatoshi das ist es. …Tom reist die Augen auf und ballt die Faust…
Satoshi, wir müssen ihn finden. Das ist die Lösung. Aber wie? Er ist schon so viele Jahre verschwunden… Keiner weiß bis heute ob er noch lebt oder wer er ist……Plötzlich kommt Tom ein Gedanke. Erst vor wenigen Jahren wurde die Möglichkeit der Zeitreise entwickelt. Doch kein Mensch hatte es bis zum heutigen Zeitpunkt je gewagt eine Zeitreise anzutreten… die Unabwägbarkeiten sind einfach zu groß… Aber suchte nicht gerade Toms Freund Prof. Dr. Futurae Freiwillige für sein erstes Zeitreiseprojekt?
…Soll ich es wirklich wagen? Aber es ist vielleicht die einzige Möglichkeit den Bitcoin zu retten… Ich muss es tun… Es gibt keine andere Lösung……Tom nimmt einen großen Schluck aus seinem Whiskeyglas und springt auf. Er reißt sein Sakko vom Stuhl und rennt zu seinem schwebenden Wagen…
…Siri, bring mich zu Prof. Dr. Futuraes Institut, los… wir müssen uns beeilen…Es ist keine Zeit……Angekommen im Zukunftsinstitut trifft Tom seinen Freund Prof. Dr. Futuraes auf dem Flur zu seinem Büro… Tom ist der Einzige. Keine andere Menschenseele ist gekommen. Die Gefahr einer solchen Zeitreise ist einfach zu groß…
…Tom?! Du willst eine Zeitreise machen?, fragt Prof. Dr. Futurae ungläubig.
Ja, ich muss, antwortet Tom und erzählt Prof. Dr. Futurae von seinem Plan Satoshi zu finden und somit den Bitcoin zu retten… Prof. Dr. Futurae ist zunächst überhaupt nicht begeistert von dieser Idee…
Tom… Die erste Zeitreise und gleich so eine wichtige Mission? Das kann nicht funktionieren, wir müssen klein anfangen. Wir wissen nicht welche Gefahren im Zeitreiseuniversum lauern!, brüllt Prof. Dr. Futurae.
…Es geht nicht anders, wir müssen es wagen!…Stunden vergehen… Tom und der Professor diskutieren…
…Endlich… Nach einer langen Diskussion schafft es Tom endlich den Professor zu überzeugen und dieser willigt in Toms Vorhaben ein. Prof. Futurae macht Tom mit allen notwendigen Zeitreiseinformationen vertraut und wird nicht müde zu betonen, dass Tom keinesfalls die Vergangenheit ändern dürfte, da sonst womöglich mit irreparablen Konsequenzen gerechnet werden müsste…
Tom murmelt nur:
… Ich weiß, dass kennen wir doch aus jedem Science-Fiction Film. Verändere ich die Vergangenheit, bricht in der Zukunft das Chaos aus… soviel weiß ich auch...…Der Professor übergibt Tom ein Rückreisemodul, mit dem nach seiner Mission in das Jahr 2050 und in das Labor des Professors zurückkehren könnte. Ohne dies könne Tom nicht mehr zurückkehren und wäre in der Vergangenheit gefangen…
Pass gut darauf auf!, sagt der Professor.
...Anschließend bittet der Professor Tom in die Zeitmaschine zu steigen und die Augen zu schließen...
Es kann sehr laut werden, du darfst nicht erschrecken. Bleib ganz still stehen!, ruft der Professor.
…Tom schließt die Augen…
…Zeitreise in 3.. 2.. 1... Ein lauter Knall ertönt...
…Tom öffnet die Augen… Er ist an einem unbekannten Ort… Es muss ein altes Haus sein… alles sieht so anders aus…
Wo bin ich? … Hat die Zeitreise wirklich geklappt?, fragt er sich.
…Das kann doch nicht sein……Tom sieht sich um… das Licht flackert… Er sieht alte Mobiltelefone, riesige Computergehäuse und Kabel auf den Tischen liegen…
…Es muss geklappt haben ich bin in der Vergangenheit……Tom schreitet voran und sieht eine Tür am Ende des Zimmers… Vorsichtig öffnet er diese und sieht am anderen Ende des Raums eine Person im halbdunklen vor einem alten Computer sitzen…
…Wer sind sie? Ich kann ihr Gesicht nicht sehen…, ruft Tom.
…Dann schießt es Tom wie ein Blitz durch den Kopf…
…Das muss Satoshi sein. Der Erfinder des Bitcoins. Wer ist es? Und was wenn es doch Craig ist. Nein das kann nicht sein!…Zeigen sie sich! Wer sind sie?...Wir müssen den Bitcoin retten, ruft Tom nochmal…
…Die Person bewegt sich langsam und dreht den Kopf. Tom ist kurz davor das Gesicht zu sehen…
…aber dann…
…Piep Piep Piep… Tom hört einen dumpfen Wecker im Hintergrund klingeln…
…Tom wacht in seinem Bett auf und bemerkt, dass alles nur ein Traum war. Verdutzt schaut Tom auf sein I-Phone und sieht das Datum 26.04.2020. Der Bitcoin ist immer noch die größte Kryptowährung der Welt. Und das wird sich hoffentlich nie ändern…