Pages:
Author

Topic: Bitcoins ausgeben, aber wie? - page 3. (Read 1317 times)

member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
November 28, 2017, 11:14:58 AM
Ich habe zum Beispiel in Thailand eine Kreditkarte (auch Debit). Wären meine Käufe damit auch steuerpflichtig? Dort habe ich ja auch eventuell Kursgewinne. Hab mir da bisher keine Gedanken darüber gemacht.
member
Activity: 140
Merit: 13
November 28, 2017, 08:57:39 AM
TenX hatte ich die Tage auch gelesen. Man kann da (Singapur) eine Kreditkarte bestellen, die nach ein paar Wochen auch ankommt. Ein Problem dabei ist aber wohl, dass man auf damit getätigte Zahlungen steuerpflichtig ist durch den unterliegenden Kursgewinn (oder auch nicht). Wie das praktisch gehen soll ist eine andere Frage, kann aber zu einem echten Problem werden, wenn man damit paar 1000 Euro Umsatz macht und eben nicht versteuert.
member
Activity: 168
Merit: 12
November 28, 2017, 07:23:00 AM
Ich wollte gerade auch TenX in den Raum stellen. Du kannst diese Debit-Kreditkarte mit deinen BTC und später mit anderen Kryptowährungen aufladen und überall zahlen wo Visa akzeptiert wird.
member
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
November 28, 2017, 04:43:45 AM
TenX Debitkarte wäre eine Möglichkeit.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
November 28, 2017, 02:45:17 AM
Du kannst z.B. über bitwala Deine Rechnungen, also generell Waren und Dienstleistungen, mit Bitcoin bezahlen.
full member
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
November 27, 2017, 07:13:59 PM
Ja Bitcoin als Zahlungsmittel scheint meiner Meinung nach vor erst gescheitert aber gibt ja altcoin alternativen. ich betrachte bitcoin längst als digitales gold.
newbie
Activity: 25
Merit: 5
November 27, 2017, 06:18:11 PM
Klingt nach clickbait der Titel aber ist ernst gemeint. Ich betrachte Bitcoin nicht als andere Fiat Währung und möchte meine Bitcoins auch nicht gegen Fiat eintauschen, da das meiner Meinung nach komplett gegen den Grundgedanken von Bitcoin wäre. Also nur Bitcoin gegen Ware und Ware gegen Bitcoin. Und das ist alles andere als einfach.  Handel Bitcoin Wiki sagt zum Beispiel:

Auktionen, Handelsplattformen

HASTUschon? Auktionshaus Mit über 10Mio. Auktionen/Artikel das größte Aktionshaus für Bitcoin. (info)
    bitmit.net Auktionsplattform und Einkaufsportal mit Treuhand und weiteren Sicherheitsfeatures
    bietcoin.de, der Bitcoin-Marktplatz mit Kleinanzeigen und Diskussionen zu Bitcoin
    rechemco.com, Auktionsplattform und Einkaufsportal für diverse Chemikalien
    Tauschbörse Bitcoin, Handelsplattform auf Basis von Google Groups und Google+

Das klingt in der Theorie ganz gut aber in der Praxis ist jede einzelne dieser Seiten down! Ist Bitcoin wirklich gescheitert und heute nur noch ein Spekulationsobjekt für Fiat-Investoren oder gibt es irgendwo vernünftige Wege (bevorzugt langjährig stabile Auktionshäuser) seine Bitcoins in Deutschland auszugeben? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Burger, Pommes oder Fahrkarten kaufen. ^^
Pages:
Jump to: