Pages:
Author

Topic: Bitcoins via Paypal auf Ebay Verkaufen? - page 2. (Read 3268 times)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
December 21, 2014, 07:20:29 AM
Nein, 100% schützen tut's sicher nicht.. Mit dem "Käuferschutz" ist man als Verkäufer ja im Zweifelsfall immer der Dumme.
Paypal ist halt der letzte *** und es ist einfach erschreckend wie es sich dank bescheuerter Werbung und Bequemlichkeit
der Käufer so weit durchsetzten konnte.
Wahrscheinlich würde ich zusätzlich zu den positiven Bewertungen noch auf SEPA bestehen und nur max. 0.1 BTC pro
Transaktion verkaufen. Weiss aber nicht ob das Geschäftsmodell dann überhaupt noch Sinn macht.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
December 21, 2014, 07:11:47 AM
Ach und Du meinst, das x positive Bewertungen vor Missbrauch schützen? Gut das da nicht gefakt wird. Wink
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
December 21, 2014, 06:11:44 AM
Das geht meistens schief. Lass es lieber sein. Du überweist die BTC und plötzlich sagt der Käufer, er hätte nichts erhalten und bekommt sein Geld von Paypal zurück.
Das hat aber nichts mit Bitcoins zu tun, genau die gleiche Masche funktioniert doch bei jedem
Artikel, der nicht versichert verschickt wird. Ich halte das Risiko für vertretbar, wenn man
beispielsweise den Käuferkreis einschränkt auf solche mit min. soundsovielen positiven
Bewertungen. Das ist doch möglich bei ebay, oder?
hero member
Activity: 770
Merit: 500
December 21, 2014, 05:30:36 AM
Das geht meistens schief. Lass es lieber sein. Du überweist die BTC und plötzlich sagt der Käufer, er hätte nichts erhalten und bekommt sein Geld von Paypal zurück.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
December 20, 2014, 07:42:08 PM
In den AGB von PayPal ist die Bezahlung von Kryptowährungen untersagt.
Auch wenn da ein Foto existiert verstößt es gegen deren AGB.
PayPal und Bitcoin verträgt sich einfach nicht.
Ich würde vom Verkauf von Bitcoins sehr vorsichtig sein.
Zur Not die 3 Monate Rückruffrist (Genaue Zeit weiß ich jetzt nicht) einhalten.
Aber das wäre im Grunde völliger Quatsch.
Dann verkaufe lieber bei z.B. Bitcoin.de via SEPA.
Ist für Dich als Verkäufer auch einfach sicherer.
Was bringen Dir ein paar PayPal Euro mehr die plötzlich nicht mehr existent sind?
full member
Activity: 154
Merit: 100
December 20, 2014, 07:11:00 PM
Moin

Ich möchte Fragen ob es Sinn macht Per Paypal seine Bitcoins auf Ebay zu verkaufen?

Viele verkaufen inzwischen die Bitcoins auf diese art.Private so wie auch Gewerbliche Ebay User.

Lässt sich auf die Art und Weise gutes Profit machen?

Die meisten verlangen rund 12-18Euro mehr pro 0,1 Bitcoin! Trotzdem gehen die weg wie nichts!

Jetzt weiss ich natürlich das Paypal nicht für Digitale waren aufkommt.

Aber viele sichern sich ab.In dem sie einfach eine Personalausweis Verifizierung von den käufern verlangen.

Sprich der käufer muss ein Selfie machen.Wo sein gesicht zu sehen ist.Zu dem muss er den Personalausweis in der Hand halten.

Ist man so einigermaßen abgesichert?oder sollte ich diese Geschäffts Niche mir wieder schnell aus dem Kopf schlagen. Grin

Hat jemand schon mal Bitcoins auf die Art und weise verkauft?und kann mir sagen ob alles erfolgreich verlaufen ist?

Am besten wäre vielleicht eine Statistik,wie viele Spassbieter oder Scammer darunter lauern.Also die zb den Bitcoin auf Ebay kaufen,aber dann doch abspringen weil sie sich verifizieren müssen.Oder wie viele einen bitcoin kaufen und auch bezahlen.

Aber dann einfach frech behaupten den Bitcoin nicht bekommen zu haben?
Wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen würde.

nette grüße Gismo
Pages:
Jump to: