Kann ich bestätigen. Eine Zahlung über +0.02215 BTC habe ich am 22.03.2018 getätigt.
Hmm, dieser 2. Teil betrifft mich denke ich nicht. Das sieht eher nachdem Transaktionsverkehr von dem Empfänger aus, also wo ich die obigen 0,02215 BTC hin transferiert habe. Am 22.03.20218 habe ich nur eine Zahlung ausfgeführt, nämlich genau die obige.
Das dachte ich mir schon das diese Zahlung von dir gemacht wurde !
Wollte ja nur mal alle transaktionen auflisten die im zusammehang mit deiner adresse waren wie der moneyflow aussieht bzw war.
Denke der 2 teil den ich aufgelistet hatte ist die interen weiterleitung von coinpayments aber diese ist ja egal da die von dir gemacht wurde .
Jetzt aber nochmal zurück zur letzten getätigten Transaktion von meinem Blockchain.info Wallet am 30.12.2020
Leider hab ich bisher aber noch keine absolut heisse Spur bzgl. der ausgehenden Zahlung vom 30.12.2020. In den letzten Beiträgen ging es jetzt vermehrt um das Jahr 2018. Wie aber kommen wir jetzt die Zahlungg vom 30.12.2020 final prüfen. Hat es nicht evt. etwas mit der Änderungsadresse zu tun oder was soll einem mit dem Satz "This change adress belongs to your wallet" gesagt werden? (siehe dazu Bild von gestern Post Nummer 24)
Wenn du genauer gelesen hättest in einem meiner ersten posts und auch den letzteren steht es , dann gibt es doch eine spur !
Von der adresse
176nrJ5Zxjs4WQGFD3uwpU8EHdXdQUUuNy wurden die Coins zu dieser gesendet
3LgCHhcVh7xWHxgjEBHH7N5biiKKPoeTJPVon dieser Adresse wurden die coins weiter gesendet and diese beiden ,
3GCSUy8ZLUYNsbeCg9vGAaMob7rCfCnhuu und ein mal an
35AJkHWJsF7pwRv3GUXsHXANVi7phLbiwh Wie bereits hier geschrieben https://bitcointalksearch.org/topic/m.58881976Die Adresse
35AJkHWJsF7pwRv3GUXsHXANVi7phLbiwh gehört zu 99% zu der Exchange
YobitDies ist daran zu erkennen da der Walletexplorer die meisten Börsen auf der hauptseite farblich markiert hat und die zugehörigen adressen ebenfalls die gleiche farbliche markierung haben.
Die nächste Adresse
3LgCHhcVh7xWHxgjEBHH7N5biiKKPoeTJP gehört demnach zu der Exchange und Börse
LiteBit.euDie nächste Adresse
3GCSUy8ZLUYNsbeCg9vGAaMob7rCfCnhuu ist eine adresse die zu der Exchange
BitBay.net gehört.
Hier ist es aber so das der link bitbay.net nun weitergeleitet wird zu
zondaglobal.com das ebenfalls eine Börse ist.
Zu der Adresse zu der die Coins von deiner gesendet wurden
176nrJ5Zxjs4WQGFD3uwpU8EHdXdQUUuNy gehören noch 9 weitere !
Das heißt dies ist eine einzige Wallet mit insgesammt 10 Wallet adressen.
14UUZamS7Pp1yBadkL4BfdwrVsPGjgej6q
168ELp4n2otHiPnNeiD5GjWX5iixmT1VjG
16Aoavc1e8W8JpEfWZzJYVYFMpjoSmky7T
176nrJ5Zxjs4WQGFD3uwpU8EHdXdQUUuNy178S19iHfejSH4c3HMGfeY5aSATY1QY1M2
1EbXoio8npFXHoem3be2VdAUut1xuSvXG6
1EcHj9nXoRb2vP3Eiu4qJQ8ERv2DfH4KyE
1JT74VfnsBXwAcfKK9qwDnwcU9N6Ji6iM1
1KxBFuPuyuLZRqo2hvmsZKhVm77ymeznrJ
1NAsCivGYoac7w5va1k69uNE1MtxUZdqu6
Source :
https://www.walletexplorer.com/wallet/3830f743d5e7f57d/addresses
Fazit und nach meiner meinung wurde dein PC eventuell mit Schadsoftware , Virus oder Malware möglicherweise um diesen Zeitraum rum oder auch schon eher infziert !
Oder du bist einer phishing seite zum opfer gefallen und wurdest durch diese gehackt .
Wenn du in deinem Account auf Blockchain oder irgendwo eine adresse hast die importiert ist und diese importation nicht gemacht hast dann wurde diese höchstwahrscheinlich
von den angreifern neu erstellt bzw zu deinem Account hinzugefügt und somit die Coins dorthin überwiesen.
Für mich sind das aber alles Anzeichen und so wie du es geschrieben hast indizien für Malware , einmal infiziert ist das eine sache von 5 - 10 Minuten meistens und der hack ist vollendet.
Ich kann mich auch täuschen aber ich kämpfe seit fast 2 jahren aktiv gegen solche sachen im allgemeinen , hier im Forum und auch auf github !
Du kannst dir gerne mal den Fall von Real-Duke hier durchlesen
Heute hat es mich erwischt.... , ist dort nicht so wie bei dir ,
aber wurde durch Malware verursacht und ist bei weitem schlimmer als dein Fall hier .