Pages:
Author

Topic: BTC: Wie ahnungslos kann man eigentlich sein - page 2. (Read 1040 times)

newbie
Activity: 9
Merit: 0
December 28, 2017, 03:38:48 AM
#24
Bitcoinblase
Garantiert wird es 2018 von der Gfds zum Wort des Jahres bestimmt
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 26, 2017, 05:19:39 PM
#23
Werde ich jetzt zum reverse indikator?

Besser auf die Hände setzen wenns rund geht und abwarten, das musste ich auch lernen... hab zu jeweiligen Höchstständen ein paar zehntel BTC in Bitcoin Cash und Iota eingetauscht, weil ich meinte, da muss man noch schnell draufspringen... ich sag dir, da sitzt eine KI irgendwo, die genau mit diesen Psycho-Effekten massenweise Bitcoins an uns verdient!
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 26, 2017, 03:36:47 PM
#22
Werde ich jetzt zum reverse indikator?
Ich verkaufe und der preis geht hoch?  Angry

Flip_table_meme.jpg
full member
Activity: 684
Merit: 173
December 25, 2017, 05:33:56 PM
#21
Ja kenne ich, meine Blase war kürzlich auch kurz vorm platzen, dann musste halt ein bisschen was abgelassen werden und es ging weiter mit der Party Grin
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 25, 2017, 05:14:01 PM
#20
Meine Verwandten haben mich gefragt ob sie BTC bei 15.000 € kaufen sollten weil es ja mittlerweile ununterbrochen im deutschen TV ist...

Die Blase is definitiv kurz vorm platzen.

Du hast hoffentlich alles verkauft.

Bin dabei zu liquidieren. 20% sind schon raus Smiley
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
December 25, 2017, 05:01:49 PM
#19
Meine Verwandten haben mich gefragt ob sie BTC bei 15.000 € kaufen sollten weil es ja mittlerweile ununterbrochen im deutschen TV ist...

Die Blase is definitiv kurz vorm platzen.

Du hast hoffentlich alles verkauft.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 25, 2017, 03:14:55 PM
#18
Meine Verwandten haben mich gefragt ob sie BTC bei 15.000 € kaufen sollten weil es ja mittlerweile ununterbrochen im deutschen TV ist...

Die Blase is definitiv kurz vorm platzen.
member
Activity: 168
Merit: 12
December 25, 2017, 06:30:08 AM
#17


Nicht der schönste erste Beitrag... Aber schau dir zum Beispiel das neue Buch von Julian Hosp an. Ich habe es zumindest meinem Vater zu Weihnachten geschenkt - er muss sich ja mit der Thematik vertraut machen. Grin
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
December 20, 2017, 03:55:53 PM
#15
Viele gutgläubige werden verlieren.

Das ist immer so und das ist auch gut so. Ich bin auch ein absoluter Gegner der Rettung der italienischen (und anderen) Sparer, die sich irgendwelche Anteil an maroden Banken haben aufschwatzen lassen ohne zu verstehen, was sie sich da kaufen. Wenn man die rettet, dann stabilisert das vielleicht die aktuelle Regierung, aber Leute bekommen auch nie die Chance, den nächsten Schritt zu machen. Sollen sie ja auch nicht.

Quote
Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
member
Activity: 168
Merit: 12
December 20, 2017, 02:18:54 PM
#14
Das Bitcoin mit Punkte Prozente Aktien oder Anteile bzw. Mit sonstetwas verwechselt wird hatte ich auch schon des Öfteren mitbekommen...
Da stellt man sich schon die Frage, wo die Leute alle das Geld herhaben, dass diese in Technik investieren, die sie nichtmal ansatzweise verstehen...
hier greift wahrscheinlich der “Gruppenzwang”, einfach das nehmen was alle anderen auch nehmen egal was das ist...

Gut - dann nehme ich 50 Gramm Bitcoin Pakete von der Ponzi-Theke, 20 Gramm gutes Zeug vom Shitcoin-Dealer aus dem Görlitzerpark.  Grin

Nun - es wird Leute geben die gewinnen und welche die verlieren. Viele gutgläubige werden verlieren.
newbie
Activity: 17
Merit: 0
December 19, 2017, 05:40:51 PM
#13
...

Ahnungsloser A: das ist doch nicht so schlimm, dann müssen die mir doch meine Anteile auszahlen, oder? -> ohne Worte

...

Der hat's raus! Seine Anteile bekommt er in einzelnen Blöcken per DHL ausgeliefert.

er kann sich die auch ausdrucken und and die Wand hängen.
member
Activity: 201
Merit: 26
December 15, 2017, 09:34:47 AM
#12
Das Bitcoin mit Punkte Prozente Aktien oder Anteile bzw. Mit sonstetwas verwechselt wird hatte ich auch schon des Öfteren mitbekommen...
Da stellt man sich schon die Frage, wo die Leute alle das Geld herhaben, dass diese in Technik investieren, die sie nichtmal ansatzweise verstehen...
hier greift wahrscheinlich der “Gruppenzwang”, einfach das nehmen was alle anderen auch nehmen egal was das ist...
member
Activity: 168
Merit: 11
Bitcore (BTX) - Airdrops every Monday
December 15, 2017, 07:48:25 AM
#11
Ich hab letztens auch eine Unterhaltung mitgehört und da hat sich einer beschwert dass er keine coins bestellen konnte weil er keine wallet hatte, dabei würde er sie angeblich per nachnahme zahlen.

Da hat wohl jemand denn Sinn noch nicht ganz erfasst, dabei könnte man sich via Internet so leicht erkundigen.

Das ist ja großartig! Das gute ist - solange die Leute keine BTC haben, können sie auch keine BTC abstoßen. Glücklicherweise (?) gibt es in Deutschland Hürden. In Österreich geht man zur Post und nimmt sich Bitcoins einfach so mit.  Grin

Ich frag mich echt wie DE schon wieder in einem technischen Bereich so hinterher hängen kann...
Guck mal nach Japan/Korea, oder wie du schon sagst Österreich wo du dir deine BTC bei der Post holst, und in DE ist es ja die Drogenwährung.  Grin

Oder der Kanton Zug in der Schweiz, alle Crypto-Startups siedeln sich da an.
Und in 5 Jahren kommt dann mal ne Pressemeldung: "Cryptowährungen sind für uns noch Neuland."

Nicht nur, dass sie hinterherhinken. DE (und auch AT) sind derzeit zu sehr beschäftigt, Steuern mit etwas zu verdienen, das sie nicht mal verstehen. Wenn sie es verstehen würden, dann würden sie es auch als Zahlungsmittel zumindest für kleinere Steuerbeträge akzeptieren (die Schweiz ist da mal wieder Vorreiter)

Und sofern in AT die Post die bitpanda Coupons verkauft, wird sie von Herrn Nowotny gleich gemaßregelt. Dass es auch in den Trafiken einen anderen Bon gibt, das dringt gar nicht nach außen, da hier die Regulierung wie bei einem ehem. staatlichen Unternehmen nicht greifen kann. Da versucht die Monopolverwaltung nur, die Trafikanten zu stützen. Und der Monopolverwaltung (obwohl auch gesetzlich geregelt) ist (fast) alles egal, die schauen nur auf sich - und eben ihr Monopol.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
December 15, 2017, 07:39:35 AM
#10
Ich hab letztens auch eine Unterhaltung mitgehört und da hat sich einer beschwert dass er keine coins bestellen konnte weil er keine wallet hatte, dabei würde er sie angeblich per nachnahme zahlen.

Da hat wohl jemand denn Sinn noch nicht ganz erfasst, dabei könnte man sich via Internet so leicht erkundigen.

Das ist ja großartig! Das gute ist - solange die Leute keine BTC haben, können sie auch keine BTC abstoßen. Glücklicherweise (?) gibt es in Deutschland Hürden. In Österreich geht man zur Post und nimmt sich Bitcoins einfach so mit.  Grin

Ich frag mich echt wie DE schon wieder in einem technischen Bereich so hinterher hängen kann...
Guck mal nach Japan/Korea, oder wie du schon sagst Österreich wo du dir deine BTC bei der Post holst, und in DE ist es ja die Drogenwährung.  Grin

Oder der Kanton Zug in der Schweiz, alle Crypto-Startups siedeln sich da an.
Und in 5 Jahren kommt dann mal ne Pressemeldung: "Cryptowährungen sind für uns noch Neuland."
member
Activity: 168
Merit: 12
December 15, 2017, 05:46:39 AM
#9
Ich hab letztens auch eine Unterhaltung mitgehört und da hat sich einer beschwert dass er keine coins bestellen konnte weil er keine wallet hatte, dabei würde er sie angeblich per nachnahme zahlen.

Da hat wohl jemand denn Sinn noch nicht ganz erfasst, dabei könnte man sich via Internet so leicht erkundigen.

Das ist ja großartig! Das gute ist - solange die Leute keine BTC haben, können sie auch keine BTC abstoßen. Glücklicherweise (?) gibt es in Deutschland Hürden. In Österreich geht man zur Post und nimmt sich Bitcoins einfach so mit.  Grin
member
Activity: 152
Merit: 22
December 15, 2017, 05:08:09 AM
#8
Ich hab letztens auch eine Unterhaltung mitgehört und da hat sich einer beschwert dass er keine coins bestellen konnte weil er keine wallet hatte, dabei würde er sie angeblich per nachnahme zahlen.

Da hat wohl jemand denn Sinn noch nicht ganz erfasst, dabei könnte man sich via Internet so leicht erkundigen.
member
Activity: 168
Merit: 12
December 14, 2017, 07:36:35 PM
#7
Für viele Leute sind Kryptos halt komplett neu. Ich habe auch schon einmal was von "Paketen" gehört. Da habe ich aber noch nicht verstanden, dass das mit möglichen Pyramiden-Schneeballsystemen zusammenhängt. Ich war einfach nur verwirrt davon.
member
Activity: 168
Merit: 11
Bitcore (BTX) - Airdrops every Monday
December 14, 2017, 12:39:22 PM
#6
Da ich die Öffis nicht nutze, bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, eine derartige Unterhaltung zu „belauschen“, aber ich kringel mich grad vor lachen  Grin

Leider ist es so, dass der „Hype“ u, die cryptos derzeit Formen annimmt, wie Anfang des letzten Jahrzehnts, als die Leute für Aktien Haus und Hof verpfändet haben, ohne dass sie nur einen Hauch Ahnung hatten, in was sie da investieren. Das Erwachen war für viele, die gedanklich schon Porsche und / oder Lamborghini vorgeordert hatten, dann doch recht schmerzhaft.
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
December 14, 2017, 07:33:27 AM
#5
...

Ahnungsloser A: das ist doch nicht so schlimm, dann müssen die mir doch meine Anteile auszahlen, oder? -> ohne Worte

...

Der hat's raus! Seine Anteile bekommt er in einzelnen Blöcken per DHL ausgeliefert.
Pages:
Jump to: