schön zu sehen, daß der Pool jetzt nicht wegstirbt, wie so manch anderer.
Was aber sehr problematisch wird, ist euer Versuch, die "verlorenen" BTC über Spenden wieder hereinzuholen. Wie der von dir angegebenen Seite zu entnehmen ist, sind bislang gerade mal knapp 8 BTC zusammengekommen. Es ist ja auch zugegebenerweise etwas hirnrissig, BTC in der Hoffnung zu spenden, daß man sie später wiederbekommt
Als Alternative würde ich vorschlagen, daß ihr stattdessen ein Spendenkonto für euren Arbeitseinsatz eröffnet, um den Pool wirklich "Bombensicher" wieder an den Start zu bringen, am besten noch gestern (jaa, ich weiß, nicht drängen, sonst passieren Fehler ).
Da die alte Datenbank wohl noch vorhanden ist, könnte man ja eine ensprechende Wallet anlegen, sie mit evtl. Block-Überschüssen nach und nach wieder füllen und entsprechend der alten Auszahlungsliste wieder ausschütten. Das dauert dann zwar ewig und drei Tage, ist aber besser als nichts. Das geht natürlich auch nur, wenn schon in den geklauten Wallet ein entsprechendes Guthabenpolster vorhanden war und die 416? BTC nicht komplett zur Auszahlung gelieferter Shares verbucht waren. So ein kleineres Polster von.. was weiß ich, vielleicht 30-60 BTC für die neue Wallet, alles darüber geht in die Auszahlung der alten Shares. So müssen sich zwar alle ein wenig mehr gedulden, aber es guckt wenigstens keiner in die Röhre.
Zusätzlich könntet ihr ja auch eine in der Höhe frei wählbare, automatische "%-Donation" in den Pool einbauen, deren Erträge an die "alte" Wallet gehen, bis sich die Sache erledigt hat. Nach einer entsprechenden Mitteilung, z.b. "Alte Wallet komplett ausgezahlt" kann jeder für sich entscheiden, ob er nun die aktuelle Wallet unterstützen möchte oder nicht.
Das liest sich jetzt vielleicht alles ein wenig krude, da ich nicht weiß, welcher Aufwand hinter der Realisierung steckt, aber das soll ja auch nur ein kleiner Denkanstoß sein; über den aktuellen Spendenaufruf wird - meiner Meinung nach - wohl nicht viel passieren.
mfg, Andy (Mineriner)
Also die Entwicklung geht nur schleppend voran, da ich einen vollen Terminkalender habe. Allerdings kann ich vermelden, dass der neue Server bereits gekauft und eingerichtet ist und schon einige neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Es läuft aber noch keine Pool-Software und auch das Frontend ist noch lange nicht bereit.
Der Server ist vorübergehend unter http://btcserv.p2k-network.org bereitgestellt, da ich cuqa/wtfman bisher nicht erreichen konnte (sein Terminkalender scheint noch voller zu sein).
Wir beschreiten mit dem Neuaufbau von BTCServ.net völlig neue Wege in den Bereichen Server-Programmierung, Datenbanken und Sicherheit. Ein Angreifer wird es sehr schwer haben und außerdem wird auch das berühmte Schild aufgestellt: "Einbruch zwecklos, Kasse wird mehrmals täglich geleert". Hinter den Kulissen wird kaum etwas von der alten Seite übrig bleiben.
Gruß,
p2k.