Diese Mail hatte ich auch in meinem "unbekannt" Folder. Von "user name" als Absender
Nachdem ich hier über das Forum die
Echtheit von Candoo bestätigt bekommen hatte,
habe ich die Mail auch komplett in diesem Format ausgefüllt und zurück geschickt. In meiner
ersten Mail fehlte die Anschrift, obwohl sie doch angeblich
nicht benötigt wird.
Vorsichtshalber gleich mit "Deutschland, Erde" als Zusatz, damit nicht nochmal Rückfragen kommen
Hier mal ein paar Anmerkungen von mir (es geht um 2 Anteile, ich bin also relativ wenig betroffen):
a) Wer in seinen letzten Postings immer auf
dicke Hose macht und dann mit einer Privatinsolvenz redet,
der macht sich nicht wirklich glaubwürdig und fordert eher eine Trotzreaktion vieler Beteiligten.
b) Wer in den letzten Monaten immer mit seinen (damals schon gekauften) Avalons, Asicminer Blades etc.
prahlt, dem glaubt man irgendwie eine Privatinsolvenz nicht bzw. lässt es drauf ankommen, was da an
Vermögenswerten vorhanden ist.
c) Ich hatte vor ein paar Wochen (17.8.) schonmal eine Idee für einen Kompromiss gepostet.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.2950121 Da kam keine Reaktion, schade eigentlich.
d) Aus meiner Sicht wurden die Anteile mit einem interessanten Aufschlag verkauft. Damit wurde erst mal
ein Gewinn gemacht. Das ist völlig OK, es gab ja auch einen Mehrwert: Die Rücknahme der Anteile (mit Verlust).
e) Die Bestellungen (ich hoffe mal, es gibt von Candoo eine Rücklage für die EUSt.) haben ja immer noch einen
Wert. Dieser mag unterhalb der Investition liegen, aber es ist ein Wert vorhanden.
f) Ich vermisse eine
Entschuldigung von Candoo für seine chaotische Kommunikation etc.
Ich wollte gestern mit Candoo privat telefonieren, das war ihm nicht Recht, stattdessen haben wir zig Mails
ausgetauscht. Daher jetzt dieses Posting und auch mein Vorschlag (aus meiner Sicht, das mag für andere Beteiligte
anders aussehen):
Ich benötige das Geld von dem Refund nicht kurzfristig.
Ich bin für den Betrieb und/oder Verkauf der Systeme, sobald sie ankommen und der wie geplanten
Abwicklung (mit Auszahlung in BTC für Betrieb bzw. EUR bei Verkauf)
und zusätzlich einer
Entschädigung (EUR soll mir Recht sein) von Candoo dafür, dass ich auf meinen Refund verzichte.
Das sollte eigentlich fair sein, jeder (Candoo und der Gruppenkauf Teilnehmer) teilen sich den Verlust.
Hier wird jetzt ein Vorschlag (mit einer nachvollziebaren Kalkulation) von Candoo zu erstellen sein, wenn
er dieser Idee folgen mag.
Das Problem wird natürlich sein, dass niemand zur Annahme dieses Kompromisses gezwungen werden kann.
DISCLAIMER:
Ich möchte mit diesem Post weder Candoo noch jemanden anderen angreifen bzw. dessen Entscheidung
beeinflussen. Ich habe selbst im Dezember eine Jalapeno (später auch mit $100 Upgrade) bei BFL bestellt und
auch vor einer Woche bekommen. Das Gerät wird vermutlich einen Gewinn erwirtschaften.
4 weitere 5Gh Geräte sind noch offen und werden vermutlich (da sie auch teurer waren) keinen Gewinn
mehr erwirtschaften. Ich bin mir nicht sicher, ob ich rechtliche Schritte gegen BFL probieren werde.