Pages:
Author

Topic: Candoo (jetzt Salazarian) BFL Mining Transparenz Thread - page 2. (Read 6827 times)

sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Also, um ehrlich zu sein, mir reicht es mit Candoo.

Meinen Widerspruch und den Refundwünsch habe ich an die Adresse [email protected] gesendet,
Candoo mehrmals per PM erinnert, Fragen worden nicht beantwortet. Von mir hat er alle nötigen und von ihm geforderten Daten, um den Refund zu zahlen.
Die Zeit für den Refund ist abgelaufen.

Von meiner Seite gibt es jetzt ernsthafte Schritte - Strafanzeige, eine Anzeige bei den Steuerbehörden und einen Mahnbescheid.

Wer ein ähnliches Vorgehen erwägt, kann sich bei mir per PM melden. :-)
newbie
Activity: 58
Merit: 0
Hab heute folgende Mail aus dem Spam gefischt:



Hallo,

für den erfolgreichen Refund benötige ich folgende Informationen von dir:

Bitcointalk Username
Kaufdatum
TransaktionsID

Vorname, Nachname
vollständige Anschrift

Kontonummer
BLZ
IBAN
BIC

Name der Bank
Die Anzahl der Anteile die du refunded möchtest.

und so weiter ...

[/quote]

Tolle Wurst!

Übersicht meiner Stellungnahme auf Seite 2

Zu dem Thema, dass ich kein Vermögen hätte:


Ich bin jetzt zu faul meine ganzen Coldwallets rauszuholen, werde aber  mal ein wenig Spielgeld bewegen mit "öffentlichen Hinweis".

900 Bitcoins werde ich bewegen.

Also Vermögen habe ich ;-) Und die waren als ich diese Threads hier erstellt habe übrigens fast 200k€ wert.

https://blockchain.info/address/15tjwhwxa1JgjvfEPwvv54BQvzB6AvjDRN

bitte sehr!;)

Und für alle Level 2 Stalker hier ist meine Auszahladresse von BTCGUILD (Mining-Pool).

Ca. 1.8 Bitcoins pro Tag - wenns gut läuft!
(JA - das waren vor einigen Tagen noch 10k€ monatlich)

BTCGUILD
https://i.imgur.com/FSdMhme.jpg

(Ja - neuer Account!)

So - als ich also die Threads mit den Anteilverkauf erstellt habe, habe ich alleine durch meine Miner bereits 10.000 monatlich Verdient. - Wieso sollte ich zu dem Zeitpunkt ein Betrug planen? Zusätzlich hatte/habe ich ja noch die Kursgewinne durch meine bereits vorhanden Bitcoins.

Pah :p

*Und ja, ich arbeite  gemeinsam mit einem guten Freund an eine Bitcoin "News" Seite. Technisch ist das meiste auch fertig, nur Content muss noch geschrieben werden.



Zu den Mining Projekten

Ich hatte am Anfang nur das Avalon Projekt, weil ich zu feige war mir alleine ein Avalon zu kaufen. Die Nachfrage war aber so riesig, dass es dann 3 Avalons geworden sind.
Das BFL Projekte hatte ich dann wenige Tage später erstellt, weil mehrere "Scammer" zum gleichen Zeitpunkt ein BFL  Projekt gestartet hatten/wollten. (Zumindest sahen sie aus wie Scammer).
Deswegen hatte ich zum gleichen Zeitpunkt das BFL Projekt gestartet. Damit die Leute nicht bei irgendwelchen Leuten mit 5 Postings Anteile kaufen!! Und das hat auch wunderbar geklappt


Quote
+ das risiko, dass er als konzentration von sehr viel miningpower irgendwann mal ausgeraubt wird.

Hmmm.. bei MT.Gox oder btc24 war auch noch kein bewaffneter Raubüberfall um  an die Bitcoins zu kommen.

Ich erwarte euren Kontra!

http://4.bp.blogspot.com/-WaaNBzVyWDo/UTgFsPAycRI/AAAAAAAAAO0/2EoND3LA8gE/s1600/ninja-jpg.jpg



Hier ist übrigens die Blutwurst

Das Projekt/Idee hatte ich mit einem guten Kumpel, dessen Vater Metzger ist. Nur leider bestand im Forum absolut kein Interesse an dieser leckeren Wurst
https://i.imgur.com/LhpK7mD.jpg

original Foto: -> https://i.imgur.com/n4tapml.jpg

Auf dem Foto ist zu erkennen, dass die Wurst noch einige Tage haltbar ist. Wer möchte? Grin


Wer mich dennoch als Scammer/Scummybag einstuft, darf sich gerne mit mir in Hannover treffen.

Voraussetzung: Der Bar/Restaurant besuch geht auf eure Kosten - schließlich macht ihr das Theater :p

Da brauchen wir ja keine Angst zu kriegen, dass der arme Junge in die Privatinsolvenz geht, oder?

Bei einem Einspruch und Refundanforderung über PN reichen, selbst wenn der Refund übers Konto laufen soll, Name, IBAN und BIC um alles eindeutig zu machen. Das wird langsam langweilig, Candoo! Wie wärs, wenn Du endlich mal eine Begründung liefern würdest, wofür Du all die Daten brauchst und warum Du eine E-Mail haben willst. Abgesehen von all den Informationen, die Du versprochen aber nie geliefert hast. Also, wenn ich dir all die Daten liefern soll, dann schick mir doch mal bitte folgende Daten per PN:

Vorname Nachname
vollständige Anschrift
Handynummer
E-Mail-Adresse

damit ich das mit Akka und Salazarian (der hat deine ID ja, hoffe ich für ihn) abgleichen kann

nur der Fairness halber Wink

Und, steht das Angebot zum Treffen in Hannover noch?

KK

Ich finde, Akka sollte langsam mal über eine Offenlegung von Candoos Identität nachdenken.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
Diese Mail hatte ich auch in meinem "unbekannt" Folder. Von "user name" als Absender  Huh
Nachdem ich hier über das Forum die Echtheit von Candoo bestätigt bekommen hatte,
habe ich die Mail auch komplett in diesem Format ausgefüllt und zurück geschickt. In meiner
ersten Mail fehlte die Anschrift, obwohl sie doch angeblich  nicht benötigt wird.
Vorsichtshalber gleich mit "Deutschland, Erde" als Zusatz, damit nicht nochmal Rückfragen kommen  Wink

Hier mal ein paar Anmerkungen von mir (es geht um 2 Anteile, ich bin also relativ wenig betroffen):

a) Wer in seinen letzten Postings immer auf dicke Hose macht und dann mit einer Privatinsolvenz redet,
  der macht sich nicht wirklich glaubwürdig und fordert eher eine Trotzreaktion vieler Beteiligten.
b) Wer in den letzten Monaten immer mit seinen (damals schon gekauften) Avalons, Asicminer Blades etc.
  prahlt, dem glaubt man irgendwie eine Privatinsolvenz nicht bzw. lässt es drauf ankommen, was da an
  Vermögenswerten vorhanden ist.
c) Ich hatte vor ein paar Wochen (17.8.) schonmal eine Idee für einen Kompromiss gepostet.
  https://bitcointalksearch.org/topic/m.2950121
  Da kam keine Reaktion, schade eigentlich.
d) Aus meiner Sicht wurden die Anteile mit einem interessanten Aufschlag verkauft. Damit wurde erst mal
  ein Gewinn gemacht. Das ist völlig OK, es gab ja auch einen Mehrwert: Die Rücknahme der Anteile (mit Verlust).
e) Die Bestellungen (ich hoffe mal, es gibt von Candoo eine Rücklage für die EUSt.) haben ja immer noch einen
  Wert. Dieser mag unterhalb der Investition liegen, aber es ist ein Wert vorhanden.
f) Ich vermisse eine Entschuldigung von Candoo für seine chaotische Kommunikation etc.

Ich wollte gestern mit Candoo privat telefonieren, das war ihm nicht Recht, stattdessen haben wir zig Mails
ausgetauscht. Daher jetzt dieses Posting und auch mein Vorschlag (aus meiner Sicht, das mag für andere Beteiligte
anders aussehen):

Ich benötige das Geld von dem Refund nicht kurzfristig.
Ich bin für den Betrieb und/oder Verkauf der Systeme, sobald sie ankommen und der wie geplanten
Abwicklung (mit Auszahlung in BTC für Betrieb bzw. EUR bei Verkauf) und zusätzlich einer
Entschädigung (EUR soll mir Recht sein) von Candoo dafür, dass ich auf meinen Refund verzichte.

Das sollte eigentlich fair sein, jeder (Candoo und der Gruppenkauf Teilnehmer) teilen sich den Verlust.

Hier wird jetzt ein Vorschlag (mit einer nachvollziebaren Kalkulation) von Candoo zu erstellen sein, wenn
er dieser Idee folgen mag.

Das Problem wird natürlich sein, dass niemand zur Annahme dieses Kompromisses gezwungen werden kann.

DISCLAIMER:
Ich möchte mit diesem Post weder Candoo noch jemanden anderen angreifen bzw. dessen Entscheidung
beeinflussen. Ich habe selbst im Dezember eine Jalapeno (später auch mit $100 Upgrade) bei BFL bestellt und
auch vor einer Woche bekommen. Das Gerät wird vermutlich einen Gewinn erwirtschaften.
4 weitere 5Gh Geräte sind noch offen und werden vermutlich (da sie auch teurer waren) keinen Gewinn
mehr erwirtschaften. Ich bin mir nicht sicher, ob ich rechtliche Schritte gegen BFL probieren werde.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Hab heute folgende Mail aus dem Spam gefischt:


[/quote]

Hallo,

für den erfolgreichen Refund benötige ich folgende Informationen von dir:

Bitcointalk Username
Kaufdatum
TransaktionsID

Vorname, Nachname
vollständige Anschrift

Kontonummer
BLZ
IBAN
BIC

Name der Bank
Die Anzahl der Anteile die du refunded möchtest.


Es besteht desweiteren die möglichkeit anstellen eines Refundes den Miner
zugeschickt zu bekommen.  (BFL liefert ja endlich doch..  )

Für den Fall kannst du weitere Anteile kaufen (sehr günstig) damit du einen
ganzen Miner zusammen bekommst:

Du brauchst insgesamt 50 Anteile für ein 50Ghash Miner oder 60 Anteile für
ein 60 Ghash Miner. Falls du in die richtung interesse hast. freut es mich
von dir zu hören.





Sollte sich die Gesamtmenge der Refunds mein persönliches Vermögen
übersteigen, muss ich privatinsolvent anmelden.  Dadrauf muss ich dich
hinweisen.

Wärst du zur Verhinderung einer  Privatinsolvenz zu einen Teilweisen
Rückkauf bereit? Wie viel % deiner Gesamtforderung möchtest du in dem fall
unbedingt haben?

Beispiel: Deine Forderung  1000 Euro. Du wärst mit 50% einverstanden = 500
Euro.

Denk über diese Möglichkeit bitte genaustens nach.


[/quote]

Absenderadresse war [email protected]



legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Als Betrugsfall würde ich es auch bewerten, wenn Candoo seine Rückkaufgarantie nicht erfüllt:

Ich würde einen Verstoss gegen die Zusagen, die das Geschäft präzisiert haben auch als Betrug sehen:
http://imageshack.us/a/img850/7707/vmb6.jpg
full member
Activity: 237
Merit: 100
joh


Als Betrugsfall würde ich es auch bewerten, wenn Candoo seine Rückkaufgarantie nicht erfüllt:

Quote from: candoo on March 29, 2013, 02:54:48 PM
Rückkaufgarantie
Jeder Anteil der ab dem 08.04.2013 gekauft wurde - wird  von mir zu jedem Zeitpunkt für 60 USD(Oder 46 EUR) zurück gekauft.  Somit könnt ihr jederzeit aussteigen.
Anteile die vor dem 08.04.2013 gekauft wurden - kaufe ich für 30 USD zurück.
Rückkäufe nehmen bis zu 14 Werktage in Anspruch.

Quote from: candoo on May 22, 2013, 09:51:54 AM
Es ist alles beim alten geblieben. Rückkauf gilt weiterhin.
member
Activity: 120
Merit: 23
nur mal zwischendurch zum thema rückkaufsrecht, falls es irgendwann mal wichtig werden sollte:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.2232582
newbie
Activity: 25
Merit: 0
LETZTES ANGEBOT - AUSVERKAUF

Biete 0.1 BTC je Candoo ANTEIL - ZAHLE SOFORT
full member
Activity: 237
Merit: 100
willkommen im club
anwalt nehmen...candoo vors gericht ziehen
den refund kann ich dir bezeugen falls du ne aussage brauchst..ich bin mir 100% sicher es gelesen zu haben
member
Activity: 120
Merit: 23
ich habe heute von meinem rückgaberecht gebrauch gemacht. am 15.5. habe ich 10 Anteile erworben.
Nun bekomme ich die rückmeldung, das zu diesem zeitpunkt bereits kein rückkaufsrecht mehr im thread angeboten wurde und somit keine auszahlung erfolgen wird.
da der original thread nun schon zig mal geändert wurde, gibt es keinen nachweis mehr darüber.

wie schätzt ihr die rechtliche situation ein? ich bin mir eigentlich sehr sicher im vollen bewußtsein zur rückkaufoption in das projekt eingestiegen zu sein.
Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
also ich überlege nun auch ernsthaft auszusteigen und von meinem rückkaufsrecht gebrauch zu machen, solange die einspruchsfrist noch gilt.
mir fehlt aktuell die transparenz über die weitere projektentwicklung.


bfl wird im september alle miner ausliefern.  Die werden dann gehostet und du bekommst die mining erträge. Ohne wenn und aber.


Das glaubst du wirklich?! Entschuldige, das stimmt so nicht ganz. Ich würde gerne umformlieren: ja ne is klaa
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
inb4 candoo=inaba, oder hatten wir das schon?
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
also ich überlege nun auch ernsthaft auszusteigen und von meinem rückkaufsrecht gebrauch zu machen, solange die einspruchsfrist noch gilt.
mir fehlt aktuell die transparenz über die weitere projektentwicklung.


bfl wird im september alle miner ausliefern.  Die werden dann gehostet und du bekommst die mining erträge. Ohne wenn und aber.


welcher September?
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Ja, BFL sagt sowas alle 14 Tage, Candoo.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
was meint ihr wie stehen die chancen, dass ich noch in den nächsten 2 monaten bei ca 70-80 euro einkaufen kann ?
kenne mich leider nicht so gut aus mit der wirtschaftspsychologie


Du kannst bereits jetzt nicht mehr unter 100 euro einkaufen. Also in zwei Monaten erst recht nicht.

also ich überlege nun auch ernsthaft auszusteigen und von meinem rückkaufsrecht gebrauch zu machen, solange die einspruchsfrist noch gilt.
mir fehlt aktuell die transparenz über die weitere projektentwicklung.


bfl wird im september alle miner ausliefern.  Die werden dann gehostet und du bekommst die mining erträge. Ohne wenn und aber.


Der Mann mit der Glaskugel spricht.

BFL hat dies mehrfach gesagt und in ihrer Verteidigung den BBB mitgeteilt.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
was meint ihr wie stehen die chancen, dass ich noch in den nächsten 2 monaten bei ca 70-80 euro einkaufen kann ?
kenne mich leider nicht so gut aus mit der wirtschaftspsychologie


Du kannst bereits jetzt nicht mehr unter 100 euro einkaufen. Also in zwei Monaten erst recht nicht.

also ich überlege nun auch ernsthaft auszusteigen und von meinem rückkaufsrecht gebrauch zu machen, solange die einspruchsfrist noch gilt.
mir fehlt aktuell die transparenz über die weitere projektentwicklung.


bfl wird im september alle miner ausliefern.  Die werden dann gehostet und du bekommst die mining erträge. Ohne wenn und aber.


Der Mann mit der Glaskugel spricht.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
also ich überlege nun auch ernsthaft auszusteigen und von meinem rückkaufsrecht gebrauch zu machen, solange die einspruchsfrist noch gilt.
mir fehlt aktuell die transparenz über die weitere projektentwicklung.


bfl wird im september alle miner ausliefern.  Die werden dann gehostet und du bekommst die mining erträge. Ohne wenn und aber.
member
Activity: 120
Merit: 23
also ich überlege nun auch ernsthaft auszusteigen und von meinem rückkaufsrecht gebrauch zu machen, solange die einspruchsfrist noch gilt.
mir fehlt aktuell die transparenz über die weitere projektentwicklung.

weiß jemand für wieviel euro ein anteil zum rückkauf angeboten wurde?
newbie
Activity: 58
Merit: 0
Nur als Anmerkung. Wenn ihr Einspruch per PM abgegeben hat, langt mir das als Einspruch innerhalb der Frist, nur falls Candoo irgendwann sagt "Pech gehabt, hast dich nicht gemeldet".

Trotzdem, ne Mail zu senden sollte ja nicht so schwer sein.

Hab ich immernoch nicht verstanden, warum er ne Mail haben will. Bei PM kann man wenigstens zuordnen, dass der der widerspricht, der ist der damals die Anteile gekauft hat. Dann liefe alles so wie als er die Anteile verkauft hat. Hab auch keine Ahnung, was dabei für rechtliche Probleme für ihn auftauchen könnten, vor denen er sich mit der Einforderung der Adressdaten schützen will. (@Candoo: vielleicht kannst Du uns ja endlich mal mit klaren Worten aufklären) Es ist nachvollziehbar, welche Adresse ihm zur Überweisung der BTC genannt wurde und anschließend, wieviele BTC an diese Adresse überwiesen wurden.

Für mich fängt das langsam an, ganz mächtig zu stinken. (Ich weiß, ich bin manchmal ein bisschen langsam.) Und Candoo ist selbst Schuld an der Situation, so oder so. Ist es Abzug, sowieso, und wenn nicht, weil er nur schwafelt und nix sagt.

So, wie er sich verhält könnte man ihm unterstellen, er versucht uns hinzuhalten, weil er sich überlegt hat: 'Ich könnte noch ein bisschen mehr als die Rückkaufgebühr verdienen. Wollen doch mal sehen ob da wirklich einer klagt und ob das nützt. Und wenn, dann muss ich nur die paar auszahlen, die wirklich geklagt haben.' Hoffe in dem Zusammenhang mal, dass die ID an Akka nicht gefaked war. Aber dann wär er wohl schon längst verstummt und hätte sich einen neuen Account zugelegt.

Aber unterstellen will ich hier ja nix  Roll Eyes

Kennt ihn keiner aus dem Forum aus seinem BTC für Bargeld Thread? https://bitcointalksearch.org/topic/verkauft-214404

Könnte man sich glatt fragen, wessen BTC er da wohl verkauft hat  Huh

KK
full member
Activity: 237
Merit: 100
was würd ich machen wenn ich candoo wäre??

hmmmm

- mit dem nachweis der preorder n kleinen btc kredit aufnehmen
- günstige avalons aus usa erwerben (aktuell dürfts unter 40 btc sein)
- diese bei ebay für je 6000 EUR +x verkaufen
- die dummen anteilseigner aus dem groupbuy auszahlen

so macht man geschäfte
andere leute ideen, andere leute geld

ich persönlich glaube nicht das candoo in insolvenz oä geht..dafür ist der zu gerissen und kaltschnäuzig
und um seine schlechte reputation braucht er sich ja auch nicht zu kümmern da er die nächsten grösseren buys im alleingang bewerkstelligen kann ohne die kohle von der community
Pages:
Jump to: