Pages:
Author

Topic: Candoo (jetzt Salazarian) BFL Mining Transparenz Thread - page 3. (Read 6876 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Nur als Anmerkung. Wenn ihr Einspruch per PM abgegeben hat, langt mir das als Einspruch innerhalb der Frist, nur falls Candoo irgendwann sagt "Pech gehabt, hast dich nicht gemeldet".

Trotzdem, ne Mail zu senden sollte ja nicht so schwer sein.
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Ja war da nicht mal was mit Beweissammlung und Transparenz?

16.08.2013: per PM an Salazarian Rückzahlung gefordert, Antwort: wird weitergeleitet an candoo

Ich musste 90 Minuten suchen, bis ich die Transaktionen + Posts gefunden hatte, trotzdem:
Die PM war vollständig, Adresse, Telefon, Blutgruppe, HIV-Test.

17.08.2013: per PM an Candoo Bestätigung der fristgerechten Rückforderung via Salazarian erbeten

25.08.2013: keine Antwort bisher

er scheint wohl auf eine Email zu bestehen Wink

Dann sollte des guten Tons halber entweder Salazarian oder Candoo das auch mirgegenüber äußern, denn Salazarian sagte er leite es weiter, bei Candoo habe ich nachgefragt ob er den Refund bestätigen kann.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116

16.08.2013: per PM an Salazarian Rückzahlung gefordert, Antwort: wird weitergeleitet an candoo

Ich musste 90 Minuten suchen, bis ich die Transaktionen + Posts gefunden hatte, trotzdem:

17.08.2013: per PM an Candoo Bestätigung der fristgerechten Rückforderung via Salazarian erbeten

er scheint wohl auf eine Email zu bestehen Wink
sr. member
Activity: 259
Ich bin dafür das die Anteilseigner einen Sprecher wählen um dir Auszalungskonditionen auszuhandeln. So muss jeder allein sich mit candoo rumschlagen.

Warum er sich so "anstellt" erschließt sich mir nicht. Candoo hat ein Konto bei Mt.Gox, Euro oder US$ gegen BTC zu verkaufen sollte kein Problem sein.
So gut der Vorschlag ist, allein, ich befürchte, Candoo wird nicht mit sich handeln lassen. Der Preis für seinen vermeintlichen Vorteil oder schlichte Sturheit wird allerdings sein, daß er hier keine Geschäfte mehr wird machen können.
full member
Activity: 237
Merit: 100
Ich bin dafür das die Anteilseigner einen Sprecher wählen um dir Auszalungskonditionen auszuhandeln. So muss jeder allein sich mit candoo rumschlagen.
sr. member
Activity: 448

legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Ich werde mich hier mal als unbeteiligter zu Wort melden und ein wenig frischen Wind reinbringen und wichtige Dinge aufzeigen, die bisher vermutlich nicht viel beachtung gefunden haben:

Die frist, innerhalb der man sich bei Candoo zwecks eines Rückkaufes melden soll, scheint nicht Vertragsbestandteil zu sein. Ebenso ist nicht vertragsbestandteil, dass die AGB einseitig geändert werden können. Eine änderung bedarf also der zustimmung der Vertragspartner. Diejenigen Vertragspartner von Candoo, die dieser Änderung nicht zustimmen, werden weiterhin zu den alten Konditionen im Vertrag bleiben bis dieser ausläuft oder ein Aufhebungsvertrag geschlossen wird.
Candoo hat als Beispiel in einem Thread genannt, dass Paypal AGB-änderungen auch mit einer 14-Tages Frist für gültig erklärt und damit gebründet dass dies auch für ihn möglich sei. Dies ist ihm allerdings leider deshalb nicht möglich, weil das so weder in den individuellen Verträgen, noch in den AGB vereinabrt wurde.

Demnach steht es jedem Frei, ob er einer Änderung der Vertragsmodalitäten zustimmt oder nicht. Dieser zustimmung kann auchnicht durch Fristsetzung erzwungen werden.
full member
ein kompromiss muss auf jedenfall her
ich persönlich werd candoo meine adresse auf jedenfall nich in die hand drücken

aber candoo postet gerne ja im forum fröhlich weiter anstatt sich mit den leuten zu unterhalten um die sache zu regeln
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Seit sicher, das euch ein cleverer Anwalt vor Gericht eure Postings vorführt. Ihr müsst ja dort eure Identität vollständig preisgeben zum Klagen. Und am Ende, wie Candoo sagte, wird doch nur die Überweisung in Euro stehen. Den es gibt selbst dann keinen einklagbaren Rechtsanspruch NUR via btc ausgezahlt zu werden wenn ihr das Vertraglich vereinbahrt hättet. Es wäre sittenwidrig, da Euro in JEDEMFALL(bzw die jeweilige gesetzliche Landeswährung) akzeptiert werden müssen.

Alles andere was ihr hier rumzickt ist Humbug. Nicht einklagbar. Und nun hier auf biegen und brechen auf btc zu bestehen bringt euch einfach nicht weiter. Rechtlich dürfte Candoo eine Frist setzen bis zu der ihr entweder den Rückkauf in Euro oder die Zustimmung zur Übergabe zu akzeptieren habt. Nach dieser Frist würde ein Automatismus greifen(je nach dem wie er formuliert ist). Und dieses Forenposting müsstet ihr dann sogar als gültig akzeptieren, weil eure gesamter Vertrag nur auf Forenpostings aufbaut. Und ihr auch alle Bedingungen daraus ableitet. Dabei habt ihr nicht mal eine AGB vereinbart, was heist das BGB greift und dort oftmals ganz andere Grundsätze gelten. Viele dieser Grundsätze sind schon lange via AGB geändert worden. Ihr werdet überrascht sein. Allerdings wohl auch Candoo.

So oder so, euer kindische Beharren auf btc Rückzahlung führt nur dazu das ihr noch länger drauf wartet ohne auch nur ansatzweise einen Klagegrund zu haben.

Alles schön und gut, aber vor Gericht würde wohl eher die Entscheidung getroffen werden, dass die Anteilseigner ihr Investment zurück erstattet bekommen müssen (in €).

Hiwr geht es nicht um eine Rückerstattung der Investition, hier geht es um eine geringere Summe zu der Candoo den Rückkauf jeder Zeit zugesagt hat.
Einklagbar wäre dann wegen nicht Erfüllung der volle Betrag.

Genau das meine ich doch: Das Gericht entscheidet so oder so in Euro und Überweisung. Egal wie es dann am Ende ausgeht. Da er die Rückkaufoption im Vertragswerk hatte und diese ihm hier ja auch mehrfach von Kundenseite bestätigt wurde, dürfte diese auch vor Gericht zählen und eine komplette Rückabwicklung verhindern. Aber auch wenn nicht, bleibt das ganze kindischer Unsinn, da an Euro und Überweisung kein Weg vorbei führt.

Und da einer sagte: vor Gericht hätte man dann ja auch Candoo seine Daten. Wie wäre es, wenn dann die Zustimmung zur Euroüberweisung vom gegenseitigen Datenaustausch abhängig gemacht wird? Das sollte ja dann wohl drin sein. Meine Adresse gegen deine Adresse und Akka könnte wohl da eine Treuhandfunktion übernehmen. Leider besteht aber dann die Gefahr, das die Adresse gepostet wird(Datenschutz wird meist nur solange gefordert bis man selbst Daten veröffentlichen will). Und Candoo wird es schwer fallen dieses Projekt als private Spielerei auszugeben wo Datenschutz gilt. Den Businessdaten sind öffentlich, bzw es gibt nur geringen Datenschutz. Zumindest was Kontaktdaten angeht.
full member
ich finds garnich schlecht hier..einfach weiterführen
bald ist auch der letzte anteilseigner weg
das was rauskommen kann im schlimmsten fall ist der negative trust für candoo und ihm die zukünftigen geschäfte vermasseln
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
Ich schlage vor die "Diskussion" woanders hin zu Verlagen, der Thread hier sollte doch "nur" der Transparenz dienen und Infos enthalten die dies unterstützen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Seit sicher, das euch ein cleverer Anwalt vor Gericht eure Postings vorführt. Ihr müsst ja dort eure Identität vollständig preisgeben zum Klagen. Und am Ende, wie Candoo sagte, wird doch nur die Überweisung in Euro stehen. Den es gibt selbst dann keinen einklagbaren Rechtsanspruch NUR via btc ausgezahlt zu werden wenn ihr das Vertraglich vereinbahrt hättet. Es wäre sittenwidrig, da Euro in JEDEMFALL(bzw die jeweilige gesetzliche Landeswährung) akzeptiert werden müssen.

Alles andere was ihr hier rumzickt ist Humbug. Nicht einklagbar. Und nun hier auf biegen und brechen auf btc zu bestehen bringt euch einfach nicht weiter. Rechtlich dürfte Candoo eine Frist setzen bis zu der ihr entweder den Rückkauf in Euro oder die Zustimmung zur Übergabe zu akzeptieren habt. Nach dieser Frist würde ein Automatismus greifen(je nach dem wie er formuliert ist). Und dieses Forenposting müsstet ihr dann sogar als gültig akzeptieren, weil eure gesamter Vertrag nur auf Forenpostings aufbaut. Und ihr auch alle Bedingungen daraus ableitet. Dabei habt ihr nicht mal eine AGB vereinbart, was heist das BGB greift und dort oftmals ganz andere Grundsätze gelten. Viele dieser Grundsätze sind schon lange via AGB geändert worden. Ihr werdet überrascht sein. Allerdings wohl auch Candoo.

So oder so, euer kindische Beharren auf btc Rückzahlung führt nur dazu das ihr noch länger drauf wartet ohne auch nur ansatzweise einen Klagegrund zu haben.

Alles schön und gut, aber vor Gericht würde wohl eher die Entscheidung getroffen werden, dass die Anteilseigner ihr Investment zurück erstattet bekommen müssen (in €).

Hiwr geht es nicht um eine Rückerstattung der Investition, hier geht es um eine geringere Summe zu der Candoo den Rückkauf jeder Zeit zugesagt hat.
Einklagbar wäre dann wegen nicht Erfüllung der volle Betrag.
hero member
Activity: 535
Merit: 500

(Allerdings hat er gesagt, auf Wunsch gibts Bitcoin)

Und was ist damit? Großer Meister der Desinformation?  Roll Eyes

Genau das würde ich auch gerne wissen.

Soll ich dir eine Paperwallet mit Privatkey per persönliches Einschreiben zusenden?

Eine Überweiseung auf meine Auszahlungsadresse 1EKL3LxoWHmjssghCJCFYgbGG1bWXSU5Gx wäre schon ausreichend.
Durch die Blockchain und die Forumbeiträge kannst du die Auszahlung zuordnen und beweisen, dass du ausgezahlt hast.

@ Candoo
http://imageshack.us/f/850/vmb6.jpg/

Dort hast du geschrieben, dass es auf Wunsch eine Auszahlung in BTC gibt.
Wann kriege ich die Auszahlung.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Vor allem verweigert die Nennung seiner eigenen Daten. Vor Gericht kennt dann wenigstens jeder die jeweils andere Partei.
hero member
Activity: 535
Wenn Candoo rechtliche Probleme befürchtet hat er keine Wahl als der Rechtsnorm entsprechend zu handeln. Ihr droht im Falle das ihr euch nicht einigen könnt mit den Gesetzen. Die selben Gesetze schreiben aber auch vor, das man in Verträgen wie ihr sie habt, die kompletten Daten braucht und diese auch 10 Jahre aufbewahren muss.

Ihr könnt nicht den Teil der Gesetze für euch beanspruchen, der zu eurem Vorteil ist und dort wo es euch nicht passt oder ihr Nachteile seht, diese Gesetze für ungültig erklären.

Dann wären wir auch beim Thema Datenschutz. Will Candoo unsere Namen, Adressen und Bankdaten, dann bitte auch das BDSG beachten.
Candoo wird ja wegen dem Projekt laut eigener Aussage bedroht und hat auch deswegen das Projekt abgegeben. Und da sollen wir noch persönliche Daten an Ihn ausliefern? Niemals.

member
Activity: 104
Merit: 10
schön, es gibt dich ja doch noch.
schade das du nur hier reagierst aber nicht auf emails oder PMs. Naja was solls.

Ich werde dieses Spiel mit dir nicht spielen -

Du hast mir bestätigt das du dich darum kümmerst, dass nehme ich als Zusage auf meine Forderung.

Ich hab am 04.09. meine BTC auf der # die Du von mir seid dem ersten Tag hast,
oder ich hab deinen Personalien und werde der Sache persönlich auf dem rechtsweg nachgehen.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
Anschrift ist nicht nötig. Dafür gibt es absolut keinen plausiblen Grund.

Auch wenn ich es nicht toll von ihm finde kann Candoo darauf bestehen auch andere Zahlungsmethoden zu verwenden,
da nicht explizit Bitcoin erwähnt war.

IMO müsst ihr im nur geben, was er unbedingt braucht um eine Überweisung durchzuführen.

Nachdem ihr eine Rückerstattung beantragt habt, hat Candoo 14 Tage Zeit diese durchzuführen.

Tut er das nicht bekommt ihr von mir die Anschrift.

Es war expliziet Bitcoin erwähnt, wurde aber mittlerweile gelöscht
Zum Glück gibts dafür genug Screenshots.

Ich habe meine BTC am 19. Aug. beantragt. Von Candoo eine Bestätigung bekommen das er sich darum kümmert.
Mehrfach nachgefragt, aber seid dem keine Antwort mehr gekriegt.

Sollten diese BTC bis zum 04.09. nicht da sein bitte ich um Bekanntgabe der Personalien.

Nope, es gab in meinem Thread eine Anfrage, was ich mache wenn BFL nicht liefert. In dem Posting von mir stand, dass ich dann in mein Online Banking gehen und es euch überweise.
member
Activity: 104
Anschrift ist nicht nötig. Dafür gibt es absolut keinen plausiblen Grund.

Auch wenn ich es nicht toll von ihm finde kann Candoo darauf bestehen auch andere Zahlungsmethoden zu verwenden,
da nicht explizit Bitcoin erwähnt war.

IMO müsst ihr im nur geben, was er unbedingt braucht um eine Überweisung durchzuführen.

Nachdem ihr eine Rückerstattung beantragt habt, hat Candoo 14 Tage Zeit diese durchzuführen.

Tut er das nicht bekommt ihr von mir die Anschrift.

Es war expliziet Bitcoin erwähnt, wurde aber mittlerweile gelöscht
Zum Glück gibts dafür genug Screenshots.

Ich habe meine BTC am 19. Aug. beantragt. Von Candoo eine Bestätigung bekommen das er sich darum kümmert.
Mehrfach nachgefragt, aber seid dem keine Antwort mehr gekriegt.

Sollten diese BTC bis zum 04.09. nicht da sein bitte ich um Bekanntgabe der Personalien.

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Wenn Candoo rechtliche Probleme befürchtet hat er keine Wahl als der Rechtsnorm entsprechend zu handeln. Ihr droht im Falle das ihr euch nicht einigen könnt mit den Gesetzen. Die selben Gesetze schreiben aber auch vor, das man in Verträgen wie ihr sie habt, die kompletten Daten braucht und diese auch 10 Jahre aufbewahren muss.

Ihr könnt nicht den Teil der Gesetze für euch beanspruchen, der zu eurem Vorteil ist und dort wo es euch nicht passt oder ihr Nachteile seht, diese Gesetze für ungültig erklären.

member
Activity: 81
Bitte meine 8 Anteile in BTC an die Auszahlungsadresse (17Jo4y6ZDNWSomcdnrD5Wsxtc62RsEdhak) transferieren
Mit Klammern gibt es keine Adresse Roll Eyes
Dann einfach weglassen Wink
Candoo bekommt das schon hin...
Pages:
Jump to: