Pages:
Author

Topic: Coinmarketcap*Einschätzung der ersten 10 Plätze - page 2. (Read 5316 times)

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
Ich halte Dogs und warte.
ich hoffe doch, das der Kurs in absehbarer Zeit wieder auf das Niveau von vor 4 Wochen hochgeht...

Doge hatte seinen Höhepunkt Ende Januar. Dann gings heftig bergab.

Nur dem Umstand, dass Gox in der zweiten Februar-Woche die Bitcoin-Auszahlungen aussetzte, ist es zu verdanken, dass der Wert des Coins nochmal richtig hochschnellte. Die Bitcoin-User bekamen nämlich Panik und suchten nach Alternativen. Der Hype hat genau 4 Tage gedauert. Seitdem trudelt der Kurs ins Bodenlose.

Warum sollte der Kurs nochmal hochgehen?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
LordShanken: Aber verblendete, arrogante, selbstzentrierte Miner ist alles was Litecoin hat. Ausser minen, holden und über den Kurs meckern, machen die null. > 95% der LTC-Community besteht aus dieser Gruppe.
 
Weder mit LTC bezahlen, noch LTC bewerben, Konzepte/Anwendungsfelder/Strategien für LTC zu entwickeln oder Services builden.
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
Ich möchte an dieser Stelle mal meine Meinung kundtun, die erheblich von deiner abweicht. Sie ist etwas "technischer".

1.Bitcoin

BTC wird früher oder später scheitern. Entweder an sich selbst (Anzahl der möglichen Transaktionen zu gering) oder an einem anderen Coin, der alles richtig macht, was Bitcoin falsch gemacht hat. Das wird aber noch eine Weile dauern - also keine Panik. :-)

2.Ripple

Hier stimme ich dir zu.

3. Litecoin

Ich sehe das etwas anders. Das Litecoin-Netzwerk besteht zu mindestens 50% aus überzeugten Minern. Die minen den Coin auch dann noch, wenn es schon gar nicht mehr profitabel ist. Kein anderer Coin erreicht sonst eine Quote von 10%. Bei Litecoin bewegt sich etwas. Es gibt viele Verbesserungen im Code, die von Bitcoin übernommen werden. Vor allem gibt es Menschen hinter Litecoin, mit denen man reden kann. Hier versteckt sich niemand. Litecoin wird immer der kleine Bruder von Bitcoin bleiben, aber erst scheitern, wenn auch Bitcoin scheitert.

4. Peercoin

Eine unbegrenzte Maximalmenge ist kein Problem, aber bei Peercoin passiert herzlich wenig. Der Coin lebt nur davon, dass er bei BTC-E gegen Dollar getauscht werden kann. Ansonsten wäre er nichts wert. Peercoin hatte einige interessante technische Neuerungen, aber wird langfristig keine Rolle spielen.

5. Dogecoin

Dogecoin war nur deshalb beliebt, weil er profitabel zu minen war. Der blöde Köter hat ein paar Leute angezogen, die bisher mit Cryptowährungen nichts am Hut hatten. Das hat den Preis lange oben gehalten. Die Idee des Entwicklers war den Blockreward schnell zu halbieren, damit sich der Preis verdoppelt. Das Gegenteil ist passiert. Der Preis ist eingebrochen und jetzt springen die Miner ab. Es ging eben allen nur um den Profit. Genau das wird mit der nächsten und nächsten und nächsten Halbierung wieder passieren. Dogecoin ist MAUSETOT. Am Ende des Jahres, wenn 99% der Coins gemint sind, wird es keine Miner mehr geben.

6. NXT

NXT wird der erste Coin sein, dessen Wert auf exakt 0 sinkt. Sicherheitstechnisch ist der Coin ein Desaster (Browser & Java), von der Handhabung her eine Beleidigung und von der Verteilung der unfairste Coin da draußen. Sind die Entwickler mittlerweile bekannt? Oder verstecken sich die Herren lieber, damit ihnen niemand beim großen Cash-Out die Rübe abreißt? Davon abgesehen steht niemand hinter dem Coin. Die paar Hundert Coinholder sind nichts gegenüber Hundertausenden von Minern, die hinter anderen Coins stehen.

7. Mastercoin

Ich kenne Mastercoin nicht und kann dazu nichts sagen.

8. Namecoin

Lebt wie Peercoin von seiner Präsenz bei BTC-e. Das ist aber auch alles. Solange der Coin da gelistet ist, lebt er weiter. Aber ich denke der Entwickler hat gut dafür gezahlt, dass er dort bleibt. Insofern geht er erst mit Bitcoin/Litecoin unter

9. Protoshares

Auch hierzu kann ich nichts sagen.

10. Quark

Oh bitte... kommt mir nicht mit dem Blödsinn der Transaktionzeit. 30 Sekunden sind viel zu wenig. Ohne Transaktionen geht das, weil die Blöcke klein sind und schnell übers Netz geschickt werden können. Wenn die Blöcke größer werden dauert es lange bis ein Block am anderen Ende angekommen. Und dort gibt es dann schon neue. Es entsehen Forks ohne Ende... Dieses "der Coin ist schneller als Bitcoin" kann ich nicht mehr hören. Weder ist er sicherer, noch kann er mehr Transaktionen verarbeiten als Bitcoin. Nur die Blöcke werden schneller generiert, jedes andere Geschwätz ist das Palaber von Leuten, die die Technik dahinter nicht verstanden haben. In einem Jahr redet niemand mehr von Quark.

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Oha.
Doge über Lite?

Der Kurs sagt aber was ganz anderes....
Ich halte Dogs und warte.
ich hoffe doch, das der Kurs in absehbarer Zeit wieder auf das Niveau von vor 4 Wochen hochgeht...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
"Platz.3 Litecoin      - Litecoin welches auf Scrypt basiert ist der 2te Anlauf gewesen vom Entwickler Charles Lee."

Ist unkorrekt. Litecoin war Charles Lees erste(s) (und bis heute einziges) Coin-Projekt/Coin-Veröffentlichung.




Bitcoin = bis auf weiteres, und sicherlich noch mind 2 bis 3 Jahre garantiert, die #1
Ripple = abwarten, hat gewisse interessante Potentiale und Möglichkeiten (durch Funding, Jurisdiktion, ...), Wiedervorlage Bewertung in 9 bis 12 Monaten
Doge = weiterhin viel Potential (in seiner Nische), Projekt/Community aktuell am Scheideweg: noch nicht absehbar, ob Doge doch
Modeerscheinung wird/bleibt oder sich zu einem/r dauerhaften, professionell gemanageden CC-Projekt/Coin mit Zukunft entwickelt    


Nxt = eher chancenlos, schlecht gemanged (JAVA, IPO Verschiebungen, Ausgrenzend, ...), keine renommierten Entwickler, keine Traction (technisch kein Kommentar, da nicht eingelesen)
Mastercoin = Entwicklung stockt, keine Fortschritte, abwarten, Starterbonus als erste "Smart Property"-Coin verspielt, mittlerweile viele Projekte/Coins mit selben oder vermeintlich besserem Konzept, wenig Traction, wenig Akzeptanz in Kern-Bitcoin-Community, schlechtes Image, Ego-Problem des "Gruenders" steht Erfolg des Projekt im Wege

Counterparty = kenn ich nicht -> kein Kommentar (da man so gut wie nichts, von dieser Coin hoert/liest vermutlich wenig bis keine Zukunft)

Litecoin, Auroracoin, Peercoin, Namecoin = Dreck, weil Projektentwicklung im wesentlichen tot, Coins selber bieten keine Mehrwerte, keine Communities vorhanden
sr. member
Activity: 342
Merit: 250
Vielen Dank für die Auflistung.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Interessante Auflistung!

Gabs schon mal irgendwo eine größere Umfrage zu den Coins mit Zukunft?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Im CoinJungle findet langsam eine Auslese der Coins statt, einige werden sich durchsetzen viele andere wird es nicht mehr geben.

Hier ist meine Einschätzung der ersten 10 Plätze auf coinmarketcap.com



http://coinmarketcap.com/

Aktuell vom 22.Feb 2014:

Platz.1 Bitcoin      -  Zu Bitcoin braucht man wenig sagen, die meisten Leser dürften über den Bitcoin auch zu Alternativen

Coins gekommen sein. Bitcoin ist die Leitwährung aller Cryptowährungen. Der Erfolg/Misserfolg hat direkten Einfluss auf alle anderen Coins. Wenn BTC scheitern sollte werden auch alle anderen 1.0 Coins scheitern, aber auch die Zukunft der 2.0 Coins könnte damit besiegelt sein.

Platz.2 Ripple       - Ein zentral verwalteter Coin von Ripplelabs, für mich damit entgegengesetzt von all dem wofür Bitcoin steht.

Ripple bietet durch die Bereitstelltung von unabhänigigen/und zentralen Gateways die Transferierung und Lagerrung von Daten aller Art (auch die eigenen BTCs, LTC, etc.). Dabei dienen die Gateways wie eine Art  Lagerhaus mit denen man mit den richtigen Ripples die Ware (in diesem Fall Daten) wieder exportieren kann. Falls das Lager aber sich auflöst(Betreiber der Gateways verschwinden) sind damit auch alle Werte die sie beherbt hat pfutsch. Ripple ist meiner Meinung nach zu sehr zentralistisch und beherbergt zuviele Ungereimtheiten.

Platz.3 Litecoin      - Litecoin welches auf Scrypt basiert ist der 2te Anlauf gewesen vom Entwickler Charles Lee.

Litecoin wird gerne als Silber zum Bitcoin gesehen und ist bereits im Markt sehr weit verbreitet. Viele Börsen die derzeit "nur" Bitcoin listen werden wohl in naher Zukunft auch Litecoin aufnehmen. Litecoin ist eine feste Größe, bietet jedoch meiner Meinung nach recht wenig. Ich finde das Litecoin zu sehr auf der Stelle stagniert während um ihn rum sehr viel an Bewegung ist. Klar BTC bietet auch nicht mehr, aber BTC war als erstes da und dies kann man ihm nicht wegnehmen. Litecoin könnte in Zukunft von seiner Position abgelöst werden trotz Listung.

Platz.4 Peercoin     - Erster Coin der mit Proof-of-Work (mining) und Proof-of-Stack (Investition/ Gewinn durch Besitz)

System kombiniert und vom Entwickler King im August 2012 auf den Markt geschmissen wurde. Peercoin wird in Zukunft für viele attraktiv bleiben weil es die Miner und die Investoren gleichermaßen befriedigt. Jedoch finde ich die unbegrenzte Maximalmenge problematisch. Klar ist eine gesunde Inflation nicht verkehrt, aber gerade diese Inflation lässt langfristige Investitionen schmälern ( zwar nicht in naher Zukunft aber irgendwann ist der Punkt erreicht ). Peercoin ist eine feste Größe und wird wohl auch in Zukunft seinen Platz unter den ersten 10 gesichert halten.

Platz.5 Dogecoin    -  WoW much curencY, so moon, muCh coin )) , zu Dogecoin kann ich nur sagen, dass ich sowie viele andere recht überrascht bin über diesen Siegeszug. Ein Gag der es geschafft hat eine Marktkaptialisierung von derzeit über 67Mio$ zu erwirtschaften und eine so starke Community aufzubauen, verdient Applause. DogeCoin ist ein Phänomen und auch der Dogecoin Gründer Palmer der dies eigentlich zunächst nur als Persiflage zu allen Cryptocoins kreiert hatte, ist selbst noch über den Erfolg überrascht. Was als Spass begann ist dabei sich ernsthaft zu etablieren. Dogecoin könnte sich im Mainstream als erster Coin nach BTC durchsetzen.Warum? Doge ist dabei Fuß in Sozialnetworks zu fassen, indem der Doge als Tip (engl. Trinkgeld) verwendet werden soll. Falls der Plan aufgeht und in Facebook, Youtube und Co. für Beiträge und Posts sowie Spenden Aktionen Doges hin und her geschoben werden, dann wird dies zu einem neuen InternetPhänomen und dieser Hund wird uns die nächsten Jahre/Jahrzehnte noch begleiten. Dennoch ist der Doge hochspekulativ und bietet enorme Risiken(Totalverlust) und Chancen zugleich.    To the moOn !??)  mal schauen.

Platz.6 NXT          - NXT die erste 2.0 Cryptoeinheit die auf POS basiert, NXT gehasst und geliebt zugleich.

Auch ich habe diesen Zug verpasst, aber wenn man realistisch ist ist der Zug noch garnicht abgefahren, Tickets für NXT sind noch genug vorhanden. Wenn NXT erst wirklich Fahrt aufgenommen hat, dann kann man diesen nicht mehr einholen. Meiner Meinung nach ist NXT DAS Projekt schlecht hin. Die Features die NXT versprochen hat wurden auf den Markt gebracht, die Dezentrale Exchange steht kurz bevor und weitere Projekte sind in der Pipeline zur Umsetzung bereit. Das Tempo das NXT aufgenommen hat (wir erinnern uns, erst Nov2013 released) ist atemberaubend. Was mich an NXT beeindruckt ist, dass das Development Team die Dinge einfach durchzieht, die Community steht wie eine Eins hinter dem Team und von Außen lassen sie sich nicht beeirren. Ich denke das die nicht ganz so tolle IPO Story bald Geschichte sein wird. Meiner Meinung nach wird diese auch zu sehr von Minern geführt welche am NXT gern durchs minen profiert hätten. Ich denke das NXT eine großartige Zukunft bevorsteht und wir noch sehr sehr viel von diesem Projekt hören werden. NXT ist klar unterbewertet und wird in diesem Jahr durchstarten.

Platz.7 Mastercoin  - Ein auf dem Bitcoin basierendes Konzept welches Daten über den Bitcoinprotokol sendet.

Meine Erwartungen bzgl. Mastercoin waren hoch sind aber dann schnell auf den Boden der Tatsachen gefallen. Mastercoin hat klar noch immer Potenzial nach oben zu steigen und ist auch die Erste mir bekannte coin welcher über den Bitcoinprotokol läuft. Konkureten wie Counterparty rücken aber nach und bieten zu dem eine dezentrale Exchange. Ich denke das der Zwist bei den Gründern von Mastercoin (Gier und Zankerrei) und die bislang nicht erfüllte hohe Erwartungshaltung diese Cryptoeinheit nach hinten geworfen hat. Es bleibt abzuwarten wie sich Mastercoin weiterentwickelt. Ich denke jedoch das Mastercoin falls in kürze Emunie, Ethereum und NEM auf dem Markt kommen, nicht mehr unter den ersten 10 Plätzen vertreten sein wird.

Platz.8 Namecoin   - Namecoin ist seit April 2011 aktiv und zählt zu den Dinosauriern in der Cryptowelt. Namecoin hat sich

gegenüber all den Konkurenten die mit der Zeit aufgetaucht sind, gut geschlagen und zählt als eine feste Größe auf dem Markt. Mit dem Domain DNS Konzept bei der man mit jedem Namecoin sich eine Addresse sichern kann, bietet Namecoin definitv mehr als ein Litecoin. Dennoch hat es Namecoin schwer weiterhin am Markt zu bestehen. Viele andere Projekte im 2.0 Cryptomarkt erscheinen nach und nach und haben diesen bisherigen Alleinstellungsmerkmal von Namecoin bereits aufgenommen. Für Namecoin wird es meines Erachtens nach sehr schwer sich langfristig zu behaupten. Dennoch, Namecoin ist meiner Meinung nach einer der ehrlichsten Altcoins die geführt werden. Hoffen wir das dieser nicht tatsächlich auch als Dinosaurier ausstirbt.

Platz.9 Protoshares -  Invictus Inovations so heißt die Company die von (elitären) Investment Strategen geführte (halb)zentrale Ausgabesstelle (Protoshares kann man auch minen). Protoshares sind im Grunde Anteilsscheine von ihrer geplanten Exchange an der man DACs handeln kann (Decentralized Autonomous Corporations). Die DACs sind das selbe Konzept welches jetzt NXT und Counterparty und Nachfolgende CoinCommunitys übernommenn haben und in kürze auf ihrer Dezentralen Exchange einbauen. Invitcuts Inovations ist schwer einzuschätzen. Zum einen haben sie wirklich erfahrene Leute in ihren Reihen was Investment und Ecomony angeht (ihren CEO haben sie auch schon auserkoren))  )  zum anderen ist es genau das womit ich mich nicht wohlfühle. Invictus will in Zukunft zudem Projekte und Erfindungen finanzieren aus der sie dann die Gewinne unter den Shareholdern teilen. Naja schön und gut aber wie viel und wie genau ist noch offen. Ich hatte einige Shares von Invictus habe sie aber wieder verkauft nachdem ich mehr und mehr von den Developern erfahren habe. Ist jedoch eine persönliche Einstellung und sollte nicht in der eigenen Entscheidung maßgebend sein. Ich glaube das II eine interessante Anlage sein wird für all diejendigen die aus dem Finanz Sektor nach und nach in der Cryptowelt rumschnuppern und schauen was da vor sich geht. Ich denke das sich diese Herren bei II ganz wohlfühlen werden, da die Anpassung für diese Spezies weniger Schockhaft verläuft. Ausserdem haben sie gleich einen CEO den Sie auf Schadenersatz verklagen können wenns mal nicht so läuft )).

Platz.10 Quark     -   Quark, quark, quark, hört sich lustig an aber soll sich auf die kleinse Elementareinheit in der

Quantenphysik beziehen dessen Namensgeber und Entdecker Max Planck ist. Ich muss hier ehrlicherweise sagen das ich mich mit Quark wirklich wenig beschäftigt habe. In einer Umfrage (auf Bitcointalk.org im englischen Altcoin Sektor) welcher Coin 2014 am meisten an Wert gewinnen werde, wurde von den Usern Quark auf erster Stelle gewählt, wieso? ist für mich noch immer fraglich. Mich hat das aufjedenfall überrascht. Klar kann Quark mit einer wirklich schnellen Tranksaktionsgeschwindigkeit auftrumpfen, aber sonst?? Auch die Menge die Umlauf sein wird/ist ist nicht sonderlich verlockend. Meiner Meinung nach wird Quark in den nächsten 12 Monaten an Bedeutung verlieren. Es sind einfach zuviele neue Projekte die Kapital von den Altcoins ziehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Bitte Quark Miner und Investoren nicht sauer sein, das ist lediglich meine Einschätzung zu Quark.  Smiley


DAs waren die aktuellen Top 10 vom 22. Februar 2014. Ich finde die Cryptowelt ganz interessant und bin gespannt wie sich dies alles weiter entwickelt. Jetzt könnt ihr eure eigenen Einschätzungen posten.


Grüße
randombit  Cool

Disclaimer

"Die Auflistung der Coins und Einschätzung basieren auf die eigene persönliche Meinung und dem Informationsstand und dienen weder als Kauf oder Verkaufsentscheidung. Jeder sollte sich über Chancen und Risiken selbst bewusst sein und eigene Entscheidungen treffen".


  

Pages:
Jump to: