Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann soll mir entweder der Empfänger von der Absenderadresse die Coins mit ausreichender Gebühr zurück schicken, damit dadurch beide Transaktionen bestät igt werden.(CPFP) korrekt?
Bzw. abwarten, das die Coins auf mein Wallet wieder gutgeschrieben werden, was ungewiss lange dauern kann. stichwort: Mempool. korrekt?
Wenn ja;
Ich neige dazu mir die Transaktion einfach zurück zu schicken zu lassen mit hoher Gebühr. Denn mir ist nur wichtig das die Transaktion überhaupt ankommt und bestätigt wird. Transaktionskosten sind mir inzwischen S***** egal.
Es wäre daher schön, nochmal CPFP im klaren Deutsch zu klären.
Ein Versuch dessen:
(allgemein)
Ich soll also, von dem Wallet das die Zahlung empfangen und gutgeschrieben hat, die Coins wieder zurück auf das AbsenderKonto schicken?
(1.Schritt)
Dafür generiere ich also, eine neue Empfängeradresse auf meinen Konto von dem ich die Coins verschickt hatte?
(2.schritt)
Jetzt soll mir der Empfänger, bei den die Coins jetzt noch unbestätigt gutgeschrieben sind, die Coins zu der neuen Adresse zurück schicken? ...diesmal mit > 0,0004 BTC/kB Gebühr.
...ist das so korrekt, verstehe ich das richtig?
...sorry, das ich so penibel nachfrage.
...ich warte mit der Durchführung noch ab, bis einer von euch mir das bestätigen kann / bzw. ich nachher zuhause bin.
@mezzomix
Habe ich auch vor zu machen, weil ich es aber noch nie gemacht habe, wollte ich die Coins vorher sichern. Mit so viel Geld mache ich keine Experimente. Werde mir aber deine Tips zu Herzen nehmen.
@mezzomix
Ich kann von den Absenderwallet nix mehr reinstellen, da das Geld auf dem Wallet des Empfängers liegt. Oder wie meinst du das? Bei mir sagt er, dass mein Kontostand nicht ausreicht, wenn ich es erneut versuche zu verschicken, da die Coins bei mir nicht mehr gutgeschrieben sind. Vergessen wird die Transaktion scheinbar aber auch nicht, da ich sonst das Geld schon zurück hätte, auf dem Absenderkonto. Glaube ich. oder
Oder meinst du das Wallet stellt die Transaktion alleine wieder rein? Hab doch gar keine TransaktionId mehr? Müsste ich denn dann nicht eine haben? bzw. die alte wieder funktionieren? Also, kein Fehler ausgeben wenn ich sie bei blockchain.info/de eingebe?
Wie kann eine Transaktion regelmässig ins Netz gestellt werden?
Vielen dank schonmal, für eure schnellen und ausführlichen Antworten
Der btcnoob123