Pages:
Author

Topic: deleted - page 3. (Read 3418 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 31, 2017, 05:12:13 PM
#6
Wie ist der Kontakt überhaupt zustande gekommen? Ein User hier im Forum?

Vielleicht kannst du ihn ja mit einem anderen Verkäufer eine Falle stellen….mit der Polizei im Nacken

Aber warum tauscht du überhaupt in bar? Willst das etwas nicht versteuern?
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
August 31, 2017, 02:01:07 AM
#5
Vielleicht möchte der Betrüger ja gerne nochmal BTC tauschen, wo der erste Handel so gut geklappt hat Wink ...nur, dass du diesmal vorher die Polizei informierst...

Wann es allerdings ein Profi ist wird er sich nicht 2 Mal auf den Handel mit der gleichen Person einlassen.
newbie
Activity: 21
Merit: 10
Digibyte Supporter!
August 31, 2017, 12:51:33 AM
#5
Du hast ja selbst die Bank prüfen lassen. Ich schätze einfach, dass die Behörden noch nicht richtig auf Bitcoinhandel eingestellt sind und die Aktion suspekt finden. Allerdings kommt es auch ein wenig darauf an, wie das deine Bank darstellt. Wenn diese nämlich behauptet, dass du ihnen die Scheine andrehen wolltest, dann wäre die Durchsuchung wohl auf Seiten der Behörden gerechtfertigt. Du solltest auf jeden Fall Strafanzeige stellen gegen den Betrüger. Du hast ja auch noch die Bitcoinadresse. Wenn du viel Glück hast,  was ich nicht glaube, kann der ausfindig gemacht werden. Wer Bitcoins gegen Bargeld verkauft, sollte sich immer den Ausweis zeigen lassen und irgendeinen Nachweis haben. Ich schätze das war ein Profi, der schon mehrere so betrogen hat.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das nicht zu stressig wird und sich schnell n Wohlgefallen auflöst. Langt ja schon, dass du um dein Geld gebracht wurdest.
Wir haben hier auch einen Anwalt im Forum IUDICA. Vielleicht schreibt er hierzu auch was oder du fragst ihn direkt.


Ich habe natürlich der Bank klar gesagt, dass ich das Geld auf Echtheit überprüfen lassen will, diese haben auch genau das, den Behörden gesagt. Soviel ich weiss, wird automatisch Anzeige erstattet, da das ein Offizialdelikt ist.
hero member
Activity: 1036
Merit: 520
1KoMmKPMG6xaWcqB8CPP3WJ8avRSVRHtP2
August 30, 2017, 06:35:24 PM
#4
Für solche Fälle wo ich Ware gegen Bargeld tausche habe ich mir extra einen counterfeit money detector stift gekauft,
auch wenn ich zum Glück bisher noch kein Problem mit sowas hatte.
Ich hoffe für dich dass die Sache gut ausgeht, bist ja auch schon bestraft genug, keine Coins mehr und das Geld ist auch weg
sr. member
Activity: 462
Merit: 254
August 30, 2017, 05:41:53 PM
#3
Du hast ja selbst die Bank prüfen lassen. Ich schätze einfach, dass die Behörden noch nicht richtig auf Bitcoinhandel eingestellt sind und die Aktion suspekt finden. Allerdings kommt es auch ein wenig darauf an, wie das deine Bank darstellt. Wenn diese nämlich behauptet, dass du ihnen die Scheine andrehen wolltest, dann wäre die Durchsuchung wohl auf Seiten der Behörden gerechtfertigt. Du solltest auf jeden Fall Strafanzeige stellen gegen den Betrüger. Du hast ja auch noch die Bitcoinadresse. Wenn du viel Glück hast,  was ich nicht glaube, kann der ausfindig gemacht werden. Wer Bitcoins gegen Bargeld verkauft, sollte sich immer den Ausweis zeigen lassen und irgendeinen Nachweis haben. Ich schätze das war ein Profi, der schon mehrere so betrogen hat.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das nicht zu stressig wird und sich schnell n Wohlgefallen auflöst. Langt ja schon, dass du um dein Geld gebracht wurdest.
Wir haben hier auch einen Anwalt im Forum IUDICA. Vielleicht schreibt er hierzu auch was oder du fragst ihn direkt.
full member
Activity: 255
Merit: 109
August 30, 2017, 01:09:35 PM
#2
Du bist auf jeden Fall dein Geld los. Falschgeld muss eingezogen werden wenn es als solches erkannt wird und es gibt keinen Ersatz dafür.
newbie
Activity: 21
Merit: 10
Digibyte Supporter!
August 30, 2017, 11:40:05 AM
#1
deleted
Pages:
Jump to: