Na, wenn man solche Fragen stellt, sollte man auch mit entsprechenden Antworten rechnen.
Fakt ist nunmal, daß die eMark im Moment wertlos ist,
ein
gewisse Verbreitung existiert nicht, es gibt nur die hier postenden 5-10 "Kenner", die kann man ja nichtmal Nutzer nennen, schlicht weil es keinen Nutzen gibt.
Und eine Idee wie die Deine muss ja auch irgendwie finanziert werden,
wo sollen denn die ~10Billion Euro herkommen, die den
max. 20 Billion Proof of Work Coins entsprechen würden?
Wenn sich ein Investor findet, der eine solche Summe aus der Porto-Kasse zahlt, ließe sich das bestimmt irgendwie organisieren, ansonsten wird das schwierig.
wieviel sind denn im moment in den geschäften im umlauf davon?
EDIT: das die leute immer so unflexibel in ihrem denken sind wenn man von bestehenden konzepten abweicht und denkanstösse liefert.
Es sind 0 (in Worten Null) davon im Umlauf, genau das ist doch mein Punkt.
Der Wert muss ja auch irgendwie gerechtfertigt werden und das kann man nur, indem man eine entsprechende Menge an Euros ins System pumpt.
Weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber vor kurzem hieß es noch, ne halbe Millionen eMark sind bereits da,
da müsste jetzt also jemand mindestens 250000EUR bereitstellen, um den Kurs zu garantieren.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß sich da jemand findet.
Und ich bin ganz und garnicht unflexibel,
ich bin sofort an Tag1 voll auf Bitcoin abgefahren, obwohl es komplett von allen bis dahin bestehenden Konzepten abwich.
Apropos unflexibel:
So richtig flexibel ist man ja auchnicht, wenn man eine Cryptowährung an den Euro koppelt,
sobald der Euro abstürzt, geht auch die gekoppelte Währung den Bach runter.
wo sollen denn die ~10Billion Euro herkommen, die den max. 20 Billion Proof of Work Coins entsprechen würden?
Nur zum Verständnis: Im Originaltext heisst es:
"max. 20 Billion Proof of Work Coins (to be reached in year 2051 – 50 years after offical release of EURO)"
Darum hab ich meine ursprünglichen Billionen auch in Billion editiert,
das sind dann aber immernoch 10 Millarden Euro,
klingt vielleicht nicht nach viel, aber wenn man bedenkt, das Bitcoin jetzt gerade einmal ~1.6 Millarden Market Cap hat (das wären dann ~2.8Milliarden, wenn man annehmen würde, das wir bereits 21mioBTC hätten), sind 10 Milliarden dochschon ne ganze Menge.
Sollte die eMark allerdings tatsächlich mal erfolgreich(-er als Bitcoin es jetzt ist) werden, sind 10Milliarden schon wieder zu wenig.
Wie mans dreht, ist eine solche Koppelung keine wirklich durchdachte Idee.