Pages:
Author

Topic: [DeM] Deutsche eMark (v1.4) - ein deutscher Cryptocoin - page 71. (Read 154015 times)

legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Wenn es einen Neustart geben sollte sollten wir diesen möglichst schnell durchführen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
wie schon zum teil erwähnt hätte ich 3 designüberlegungen anders entschieden:

1. client an offiziellen Bitcoin QT-Client angekoppelt vom release stand mit jeweils modular eingehängten PPC XDM änderungen
2. die Addressen mit "D" oder "M" beginnen lassen fürs prodnet
3. als kürzel DME wählen für "Deutsche Mark elektronisch" oder von mir aus auch EDM für "eletronische Deutsche Mark" weil das Kürzel DEM international trotzdem weiter für die DM gilt im Finanzbereich zum Beispiel bei historischen Betrachtungen. da ist die Verwechslungsgefahr zu hoch. BTC wird mittlerweile im professionellen Bereich XBT bezeichnet. Also dann wäre es hier XDM.

EDIT: eventuell nochmal ein neustart? Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Im hauptforum gibt es eine sparte fuer altcoins. Da koennte man das ganze vorstellen. Denke das sich somit ein paar leute finden lassen die sich an der sache beteiligen wollen.

er hat es übrigens auch dort schon announced:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.3341171

es ist ein PPC clone.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.3347527
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Im hauptforum gibt es eine sparte fuer altcoins. Da koennte man das ganze vorstellen. Denke das sich somit ein paar leute finden lassen die sich an der sache beteiligen wollen.

ich würde das noch etwas im untergrund lassen wegen der ASIC sicherheit. es gibt noch einige ungeklärte fragen. wer steckt dahinter bzw. wer ist für die weiterentwicklung verantwortlich. ist das eine 1 mann show, wenn ja wie stellt er sich die pflege des codes vor usw. auch die eigene releasestand einführung find ich nicht glücklich gewählt. die software ist die grundlage überhaupt. hier muss dann ein core team existieren und sich in wesentlichen punkten einig sein. ich hätte das an den offiziellen QT client gekoppelt und bei jedem neuen release mit verzögerung die DEM spezifischen features modular eingehängt.

der autor sollte sich mal dazu äussern und auch die ziele darstellen. ich denke es wäre an der zeit dafür. er scheint das aber nur nebenberuflich zu machen, jedenfalls lässt seine beteiligung an der disskussion darauf schliessen. oder möchte er der Satoshi Nakamoto von D sein und sich irgendwann zurückziehen? ;-)

EDIT: ich selber bin daran interessiert Bitcoin an normale geschäftsinhaber heran zu tragen in meinem umfeld. mir erscheint aber Bitcoin zunehmend zu wertvoll (wie Gold) als dass man es ausgeben wird. eine alternative wie DEM könnte ich mir in D durchaus vorstellen auch wegen der rechtssicherheit der peripherie wenn diese ausschliesslich in D angesiedelt wäre. also ne 100% regionalwährung, rein national.
full member
Activity: 151
Merit: 100
Im hauptforum gibt es eine sparte fuer altcoins. Da koennte man das ganze vorstellen. Denke das sich somit ein paar leute finden lassen die sich an der sache beteiligen wollen.
full member
Activity: 199
Merit: 100
zu google translate: "Bergbau" = "Mining" (hat etwas gedauert, musste ich erst zurück übersetzen um es zu verstehen)

1. teurer machen ok, wenn die Käufer es bezahlen
2. Marketing ist wichtig, kann aber auch Geld kosten, das erst investiert werden muss. Und das Risiko ist momentan hoch.
3. Der Vergleich mit AltCoins war nur weil es noch keinen echten Handel bzw. Exchanges gibt. Und die Berechnung ist nur ein allererster Anhaltspunkt für den Preis
4. Investoren wissen, dass sie momentan ein Risiko eingehen.

========== google translate

1 expensive do ok if the buyer pay it
2 Marketing is important, but can also cost money that must be invested only. And the risk is currently high.
3 The comparison with AltCoins was only because there is no real trading or Exchanges. And the calculation is only a very first indication of the price
4 Investors know that they are currently taking a risk.
hero member
Activity: 806
Merit: 507
Trusted Campaign manager
Machen eDEM teurer!
1. eDEM kann besser sein als Bitcoin
2. vor allem in Marketing gemacht werden. Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg!
in Deutschland, Europa und weltweit in Foren außerhalb bitcointalk.org.
Die Menschen brauchen eine Geschichte, die mehr als sichere Investition, um Geld in Euro in der Bank haben.
3. alle, die daran arbeitet, wissen Sie, dass immer besseren Wert vieles mehr!
Vergleichen Sie nicht eDEM mit anderen "COINS", oder Mikro-BTC-ji
4 Investoren schauen über Bergbau und nicht unter Kosten verkaufen eDEM Währungen!

ich brauche google translate . Smiley

sr. member
Activity: 266
Merit: 250
Ich hatte beim Minen einmal eine Auszahlung von 50.001 DEM.

das ist der fee den ich bei einer überweisung machen musste oder von jemand anderem.

Gutes Argument!!! Da es so wenig echte Transaktionen bei der eMark gab, hatte ich immer glatt 50 DEM fürs Minen
bekommen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Wie soll das mit den 3.8% Zinsen(im Jahr) eigentlich funktionieren und wie können wir eine Exchange davon überzeugen den Coin aufzunehmen?

hat irgendwas mit dem umlauf der coins zu tun aber genaues weiss ich nicht.

https://en.bitcoin.it/wiki/Proof_of_Stake
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Wie soll das mit den 3.8% Zinsen(im Jahr) eigentlich funktionieren ...?

Ich hatte beim Minen einmal eine Auszahlung von 50.001 DEM.

Quote
Status: 4166 confirmations
Date: 10/17/2013 22:41
Source: Generated
Credit: 50.001 DEM
Net amount: +50.001 DEM
Transaction ID: d4853495a603fcd74bdb0580182d1e6ef86608a5be18a33c0edf23985a6e028f

das ist der fee den ich bei einer überweisung machen musste oder von jemand anderem.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
Wie soll das mit den 3.8% Zinsen(im Jahr) eigentlich funktionieren ...?

Ich hatte beim Minen einmal eine Auszahlung von 50.001 DEM.

Quote
Status: 4166 confirmations
Date: 10/17/2013 22:41
Source: Generated
Credit: 50.001 DEM
Net amount: +50.001 DEM
Transaction ID: d4853495a603fcd74bdb0580182d1e6ef86608a5be18a33c0edf23985a6e028f
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Wie soll das mit den 3.8% Zinsen(im Jahr) eigentlich funktionieren und wie können wir eine Exchange davon überzeugen den Coin aufzunehmen?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Hallo ewibit,

leider noch nicht. Ich denke, bis morgen mittag kann ich Dir hierzu noch etwas mitteilen.

MfG
hi
gibt es etwas neues?
TIA
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich find keinen peer. gibt es eine IP von einem generellen peer wo man sich hin connecten kann?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
die Adressen beginnen mit "N". Bitcoin Testnet Adressen können mit "n" und "m" beginnen. war nichts anderes mehr frei? warum hat man dann nicht wenigstens "D" oder "M" genommen?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Ich hab keine Ahnung, was das ist, ich finds nur total bekloppt.  Grin
Aber es soll ja wohl mit dem nächsten Client geändert werden.
- Clientversion 1.1 in Arbeit (Anpassung der Diff. über einen Rahmen von 1024 Blöcken)
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
*die Berechnung ist bei DeM bislang allerdings recht schwierig, da sich die Difficulty mit jedem (!) Block ändert

ist das der schutz gegen ASIC bei dem schwachen netzwerk zurzeit?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Aber selbst dann, sieht man ja an den anderen Alt-Coins, daß auch dort die Profitabilität nur selten der von BTC entspricht, die schwankt gerne mal zwischen <50% und 100% (in seltenen Fällen auch 200+%),
davon auszugehen, daß sie bei DeM nun ausgerechnet 100% beträgt, ist doch eher Wunsch, als Tatsache.  Wink

Woraus und wie berechnet sich die Profitabilität? Geht es um die Hardware- und Stromkosten?
Na, um BTC und Alt-Coins zu vergleichen, spielen die Hardware- und Stromkosten erstmal keine Rolle, denn die sind ja bei beiden gleich,
für die Berechnung brauchts daher nur die Menge der erzeugten Alt-Coins in Zeitraum X (die sich aus Difficulty* und Block-Reward errechnen lässt) und den aktuellen AltC/BTC-Kurs (der durch Angebot und Nachfrage entsteht).


*die Berechnung ist bei DeM bislang allerdings recht schwierig, da sich die Difficulty mit jedem (!) Block ändert
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
Ich wuerde ein paar tausend kaufen. Macht mal nen Angebot.
ich kann dir 2350 DEM für 0,15 BTC anbieten. Macht bei einem BTC-Kurs von 145 BTC/EUR dann ca. 0,00006 DEM/BTC und ca. 0.0094 DEM/EUR wenn ich mich nicht vertan hab.
full member
Activity: 151
Merit: 100
Man koennte den aufwand an rechenleistung mit dem gewinn von btc vergleichen
Pages:
Jump to: