Empfinde ich auch so. Sowohl die 14/15er Fraktion als auch die Bitcoin-Maximalistische-Hyperwave Fraktion geht von noch weiter sinkenden Kursen aus - das könnte schon dafür sprechen, dass wir den Boden eigentlich schon erreicht haben bzw. wenn wir deutlich tiefer sinken da nicht lange bleiben werden...
Ich habe mich mittlerweile so an die 3k gewöhnt , dass es von hier auf 0 nicht mehr so weh tut wie von 20k auf 0
Den Gedanken hatte ich auch schon. Also gar nicht mehr auf den Boden warten, einfach "all in" gehen (das klingt immer so unangenehm nach zidane) und sich einen Wecker stellen der erst bei "länger als 4 Wochen über 6k" klingelt - aber was täte ich dann mit meiner freien Zeit
Ansonsten verzieh dich nicht mit deiner Hyperwavebilderreihe in einen anderen Thread. Wenigstens hier ist die Seitenanzahl höher als der Kurs bzw. passt sich an
Gutes Argument
(wird die Seitenzahl hier schon in trantuetes Faktorenanalyse verarbeitet?
Noch ne Frage zu deinem Bild "MArketcap ohne BTC". Da ist der Kurs ja schon rausgelaufen aus der Phase 7 Linie. Sollte er nach der Theorie die Linie von Phase 2 auch küssen oder ist nur das rauslaufen wichtig?
So wie ich es verstehe läuft der Kurs aus Phase 7 raus, wenn er Phase 1 erreicht hat - nicht vorher. Was im Umkehrschluss bedeuten könnte (müsste?) dass die Phase 7 beendet ist, wenn der Kurs rausläuft? Allerdings könnten wir durch einen ordentlichen Drop auch schnell wieder unter die Phase 7 fallen.
Ich komme bei sowas immer zum Schluss, dass das Hyperwavemodell (wie alle Modelle) am griffigsten sitzt, wenn man es hinterher drüber legt.
Die ad-hoc Anwendung zur Kursvorhersage hat leider die gleichen Schwächen wie alles was hier an Vorhersagemodellen diskutiert wird.
(Stichwort "Nebel stochern")
Der Kurs muss aber nicht auf Phase 2 aufschlagen bevor er wieder abhebt - das hat NASDAQ z.B. nicht gemacht. NASDAQ ging aber danach für einige Jahre in einen Zustand der in dem folgenden Video von Tyler und Tone als neue Phase 1 gedeutet wurden. Das wäre dann bei uns ein "Kryptowinter". Da in der Kryptowelt aber keine Firma durch bankrott verschwindet sehe ich keine Gründe für eine solche längere Stagnation. Die letzte Stagnation gilt als durch Mt.Gox ausgelöst. Was vergleichbares ist im Moment nicht in Sicht (Die Tetherschurken - wenn sie welche sind - machen ihren Job bis jetzt gut genug um nichts anbrennen zu lassen).
Und vielleicht heizen die Alts auch schon wieder die Dampfmaschine an, die letztlich auch Bitcoin mitnehmen könnte (siehe "Marketcap ohne BTC") . Die Alts sind, egal was man inhaltlich/fundamental von ihnen hält, sehr geeignetes Bubble-Zundermaterial.
Hier das Video mit Tone Vay und Tyler Jenks
https://www.youtube.com/watch?v=R4oJngaKeQY&feature=youtu.be&t=2613Das Video fängt an der NASDAQ Stelle an - ist aber auch ansonsten ganz lehrreich zu Hyperwaves. Sehr hilfreich ist es übrigens die Tyler Jenks Videos mit speed 1.25 (also etwas schneller) laufen zu lassen.
Und er zeigt auch einige historische Beispiele. Auf geplotteten Blättern...das ist genauso unglaublich wie die Originalgrafik von ihm zu Hyperwave (die aussieht wie mit Kugelschreiber gezogen...vermutlich sieht sie auch nicht nur so aus).